Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 04.11.2007, 15:36   #1
Carincubus
Probleme mit DWA

Hallo Leute,

ich habe echt Trouble mit meiner DWA. Irgendwie ist die komplett tot. Das Blinklicht an der Tür geht zwar (blinkt normal), aber es reagiert weder die Innenraumüberwachung (egal ob ich den Knopf in der B-Säule drücke oder nicht), noch der Abschleppschutz oder die Motorhaubensicherung. Habe alles getestet. Jetzt habe ich aber auch festgestellt, dass ich keine Einstellungsmöglichkeiten für die DWA im FIS habe. Es gibt einfach keinen Menüpunkt dafür. Kann es sein, dass die DWA komplett deaktiviert ist? Kann ja sein, dass sie z.B. für den Transport von WOB zum Händler deaktiviert wird und mein Händler vor der Übergabe vergessen hat, sie zu aktivieren.....oder hat sonst jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.11.2007, 16:32   #2
ishino
 
Avatar von ishino
AW: Probleme mit DWA

hast du schon mal nen fehlerscan mit vag com gemacht?
der müsste dir dann einige fehler ausspucken
also das alarmhorn geht auch nicht los?
ishino ist offline  
Alt 04.11.2007, 17:34   #3
Carincubus
AW: Probleme mit DWA

Ne, hab ich noch nicht gemacht.Das ist mir auch erst aufgefallen, als ich gestern meine Winterreifen drauf gemacht habe. Da konnte ich auch das Anheben ausprobieren.

Alarmhorn geht nicht an. Wie gesagt, die DWA ist komplett tot. Die regt sich überhaupt nicht.
Also bleibt mir nur der Gang zum Freundlichen...

Ist es eigentlich normal, dass kein Menüpunkt DWA im FIS ist? Oder ist dort IMMER dieser Menüpunkt?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.11.2007, 18:11   #4
ishino
 
Avatar von ishino
AW: Probleme mit DWA

also bei mir ist der menüpunkt erst aufgetaucht nachdem ich
das piepen beim abschliessen eingestellt habe
ishino ist offline  
Alt 04.11.2007, 18:17   #5
Carincubus
AW: Probleme mit DWA

Ich vermute mal über VAG-Com?! Bei meinem alten A3 habe ich das ein oder andere mit einem OBD2-Stecker machen können. Bei meinem R traue ich mich da aber irgendwie nicht ran. Ganz abgesehn davon, dass ich noch nicht einmal weiß, ob der OBD2 Stecker auch geht.
Meine Software ist bestimmt auch nicht mehr aktuell....ist alles schon etwas her.

Mich nervt das aber, dass ich schon wieder zum Freundlichen muss.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.11.2007, 18:26   #6
Carincubus
AW: Probleme mit DWA

Habe gerade den Post von Svenni gefunden. Wie erwartet keine Chance mit meiner Technik.

Eine andere Möglichkeit als VAG-COM gibt es ja zum Einstellen nicht oder?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.11.2007, 00:28   #7
NobbyPC3
AW: Probleme mit DWA

Was heist DWA und FIS?
NobbyPC3 ist offline  
Alt 05.11.2007, 08:26   #8
Holger91
AW: Probleme mit DWA

DWA ist Diebstahlwarnanlage
und FIS ist Fahrerinformationssystem

Grüsse Holger

Zitat:
Zitat von NobbyPC3 Beitrag anzeigen
Was heist DWA und FIS?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.11.2007, 12:20   #9
NobbyPC3
AW: Probleme mit DWA

Zitat:
Zitat von Holger91 Beitrag anzeigen
DWA ist Diebstahlwarnanlage
und FIS ist Fahrerinformationssystem

Grüsse Holger


Dankesehr;-)
NobbyPC3 ist offline  
Alt 07.11.2007, 01:13   #10
ishino
 
Avatar von ishino
AW: Probleme mit DWA

wohnst ein wenig weit weg als das ich dir das einstellen könnte
frag doch mal in die runde ob wer aus deiner gegend nen vagcom hat
ishino ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit VAG-Com DWA ansprechen G-Ladener Elektronik (Allgemein) 5 06.01.2008 18:16
Mit Schlüssel aufgesperrt, dann ging die DWA los NobbyPC3 R32 Probleme/Fehler/Defekte 15 20.11.2007 23:37
Probleme mit Standheizung Peterson Allgemein 9 23.10.2007 11:40
Empfindlichkeit DWA Roman Elektronik (Allgemein) 9 11.04.2007 14:20
Frage zur DWA Quitierung in der MFA Limo R32 Probleme/Fehler/Defekte 4 12.02.2006 21:39



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de