Probleme mit DWA

Diskutiere Probleme mit DWA im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute, ich habe echt Trouble mit meiner DWA. Irgendwie ist die komplett tot. Das Blinklicht an der Tür geht zwar (blinkt normal), aber es...
  • Probleme mit DWA Beitrag #1
Carincubus
Guest
Hallo Leute,

ich habe echt Trouble mit meiner DWA. Irgendwie ist die komplett tot. Das Blinklicht an der Tür geht zwar (blinkt normal), aber es reagiert weder die Innenraumüberwachung (egal ob ich den Knopf in der B-Säule drücke oder nicht), noch der Abschleppschutz oder die Motorhaubensicherung. Habe alles getestet. Jetzt habe ich aber auch festgestellt, dass ich keine Einstellungsmöglichkeiten für die DWA im FIS habe. Es gibt einfach keinen Menüpunkt dafür. Kann es sein, dass die DWA komplett deaktiviert ist? Kann ja sein, dass sie z.B. für den Transport von WOB zum Händler deaktiviert wird und mein Händler vor der Übergabe vergessen hat, sie zu aktivieren.....oder hat sonst jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?
 
  • Probleme mit DWA Beitrag #2
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
hast du schon mal nen fehlerscan mit vag com gemacht?
der müsste dir dann einige fehler ausspucken
also das alarmhorn geht auch nicht los?
 
  • Probleme mit DWA Beitrag #3
Carincubus
Guest
Ne, hab ich noch nicht gemacht.Das ist mir auch erst aufgefallen, als ich gestern meine Winterreifen drauf gemacht habe. Da konnte ich auch das Anheben ausprobieren.

Alarmhorn geht nicht an. Wie gesagt, die DWA ist komplett tot. Die regt sich überhaupt nicht.
Also bleibt mir nur der Gang zum Freundlichen...

Ist es eigentlich normal, dass kein Menüpunkt DWA im FIS ist? Oder ist dort IMMER dieser Menüpunkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit DWA Beitrag #4
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
also bei mir ist der menüpunkt erst aufgetaucht nachdem ich
das piepen beim abschliessen eingestellt habe
 
  • Probleme mit DWA Beitrag #5
Carincubus
Guest
Ich vermute mal über VAG-Com?! Bei meinem alten A3 habe ich das ein oder andere mit einem OBD2-Stecker machen können. Bei meinem R traue ich mich da aber irgendwie nicht ran. Ganz abgesehn davon, dass ich noch nicht einmal weiß, ob der OBD2 Stecker auch geht.
Meine Software ist bestimmt auch nicht mehr aktuell....ist alles schon etwas her.

Mich nervt das aber, dass ich schon wieder zum Freundlichen muss.
 
  • Probleme mit DWA Beitrag #6
Carincubus
Guest
Habe gerade den Post von Svenni gefunden. Wie erwartet keine Chance mit meiner Technik.

Eine andere Möglichkeit als VAG-COM gibt es ja zum Einstellen nicht oder?
 
  • Probleme mit DWA Beitrag #7
NobbyPC3
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Was heist DWA und FIS?
 
  • Probleme mit DWA Beitrag #10
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
wohnst ein wenig weit weg als das ich dir das einstellen könnte ;)
frag doch mal in die runde ob wer aus deiner gegend nen vagcom hat
 
Thema:

Probleme mit DWA

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.011
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten