DRÖHNGERÄUSCH BEIM BREMSEN ????

Diskutiere DRÖHNGERÄUSCH BEIM BREMSEN ???? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; HALLO LEUTE EIN NEUES MITTELSCHWERES PROBLEM - HABE SEIT NEUESTEN BEI STARKEN RUNTERBREMSEN EIN LAUTES DRÖHNGERÄUSCH AUS RICHTUNG HINTERACHSE -...
  • DRÖHNGERÄUSCH BEIM BREMSEN ???? Beitrag #1
matze11
Guest

HALLO LEUTE

EIN NEUES MITTELSCHWERES PROBLEM - HABE SEIT NEUESTEN BEI STARKEN RUNTERBREMSEN EIN LAUTES DRÖHNGERÄUSCH AUS RICHTUNG HINTERACHSE - AM STÄRKSTEN VOM RECHTEN HINTERRAD.
RADLAGER UND SPUR ABER ALLES I.O.

WAS KANN DAS NOCH SEIN ????


GRUSS MATZE


 
  • DRÖHNGERÄUSCH BEIM BREMSEN ???? Beitrag #2
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
matze11 schrieb:

HALLO LEUTE

EIN NEUES MITTELSCHWERES PROBLEM - HABE SEIT NEUESTEN BEI STARKEN RUNTERBREMSEN EIN LAUTES DRÖHNGERÄUSCH AUS RICHTUNG HINTERACHSE - AM STÄRKSTEN VOM RECHTEN HINTERRAD.
RADLAGER UND SPUR ABER ALLES I.O.

WAS KANN DAS NOCH SEIN ????


GRUSS MATZE



Vielleicht ein Stein, der sich irgendwo zwischen Scheibe und Belag verklemmt hat :roll:
 
  • DRÖHNGERÄUSCH BEIM BREMSEN ???? Beitrag #3
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
Hab ich auch aber nur aus hohem Tempo ab 200 km/h , wenn wieder mal
ein Oberlehrer vor mir ist und mit 100 km/h einen LkW überholt der 99 km/h fährt. Das war(ist) bei mir von Anfang an. Aber nur bei hoher Geschwindigkeit. Ist so´ne Art rubbeln und dröhnt dann etwas. Aber nicht laut. Was ist denn bei dir laut ?

Gruß aus Soest
Frank
 
  • DRÖHNGERÄUSCH BEIM BREMSEN ???? Beitrag #4
mini
Guest
@kuechenfranky
Das, was Du beschreibst, habe ich auch. Nur bei starkem Verzögern aus hohen Geschwindigkeiten. Weiß nicht, ob das nun normal ist, und weiß auch nicht, ob es von Anfang an so war?!

Grüße von mini
 
  • DRÖHNGERÄUSCH BEIM BREMSEN ???? Beitrag #5
matze11
Guest
Nee - Bremsen dachte ich auch erst - hab auch mal gleich die Bremssteine erneuert aber keine Besserung.
Am schlimmsten ist es wenn ich kurz hintereinander stark runterbremse - und wenn ich dann noch mit vollbesetztem Fahrzeug fahre ist es ganz vorbei.
Is ja auch erst wenn ich so bei 50km/h bin und dann stark runterbremse.

Komisch.......
 
  • DRÖHNGERÄUSCH BEIM BREMSEN ???? Beitrag #6
Anonymous
Guest
matze11 schrieb:

HALLO LEUTE

EIN NEUES MITTELSCHWERES PROBLEM - HABE SEIT NEUESTEN BEI STARKEN RUNTERBREMSEN EIN LAUTES DRÖHNGERÄUSCH AUS RICHTUNG HINTERACHSE - AM STÄRKSTEN VOM RECHTEN HINTERRAD.
RADLAGER UND SPUR ABER ALLES I.O.

WAS KANN DAS NOCH SEIN ????
GRUSS MATZE

...check mal die Stabilager hinten und die Achsmanschetten...ansonsten kann es ausser der Haldex selbst (was ich net glaube) quasi nix sein...
 
  • DRÖHNGERÄUSCH BEIM BREMSEN ???? Beitrag #7
matze11
Guest

Hallo sponge

Stabi´s und Manschetten sind i.O. - Haldex ??? wie kann ich das am besten rausfinden ???
 
  • DRÖHNGERÄUSCH BEIM BREMSEN ???? Beitrag #8
Anonymous
Guest
matze11 schrieb:

Hallo sponge

Stabi´s und Manschetten sind i.O. - Haldex ??? wie kann ich das am besten rausfinden ???

...das kann denke ich nur VW...leider...also rein mit dem Meister ins Auto und ne Runde fahren...ähem könnte auch der Bremskraftregler sein...
 
  • DRÖHNGERÄUSCH BEIM BREMSEN ???? Beitrag #9
R32Chris
Guest
Glaube wir haben keinen mehr,da EBV!!!!?????
 
  • DRÖHNGERÄUSCH BEIM BREMSEN ???? Beitrag #11
R32Chris
Guest
Meine schon.
EBV=Elektronische Bremskraftverteilung.
Deswegen kein justieren mehr bei Gewindefahrwerken: :lol:
 
  • DRÖHNGERÄUSCH BEIM BREMSEN ???? Beitrag #12
matze11
Guest


Soll die Werkstatt sich kümmern.


Danke euch
 
  • DRÖHNGERÄUSCH BEIM BREMSEN ???? Beitrag #13
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
R32Chris schrieb:
Meine schon.
EBV=Elektronische Bremskraftverteilung.
Deswegen kein justieren mehr bei Gewindefahrwerken: :lol:

Das stimmt! :wink:
 
  • DRÖHNGERÄUSCH BEIM BREMSEN ???? Beitrag #14
Guest
Guest
hab das gleiche Problem auch, ganz besonders dann wenn Kuechenfranky
auch in die Eisen geht :wink: !
Hatte das auch schon bei meinem S4. Ist ne Ungenauigkeit(Unwucht) in der Bremscheibe! Hab beim S4 die Scheiben 3 o. 4x gewechselt bis ich zufrieden war(der Audihändler war kurz vor´m ausflippen :roll: )!
Hab am Freitag mit meinem R32 nen Werkstatttermin.
Irgend ein schlauer Vogel hat mir mal gesagt: "Neue Bremscheiben (wenn´s geht) immer langsam einbremsen"
 
  • DRÖHNGERÄUSCH BEIM BREMSEN ???? Beitrag #15
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Alle Bremsscheiben/-beläge müssen behutsam eingefahren werden, keine starken Abbremsungen... :wink:
 
  • DRÖHNGERÄUSCH BEIM BREMSEN ???? Beitrag #16
PGR32
Guest
Das Problem liegt an den vorder Pneus. Es gibt (weiss jetzt nicht wie ihr dem in Deutschland sagt, aber wenn ich es frei vom Schwiterdütsch ins Deutsche übersetzte heisst es "Treppenstufen" :?: :idea:

Woher das kommt wüsst ich auch gern. Hatte das Problem bei keinem anderen Auto gehabt, aber beim R ist das extrem, auch sind die Pneu allgemein sehr schnell runter gefahren.

Liegt das an meinem Fahrstil oder habt ihr das Problem mit den Pneus auch :?:
 
  • DRÖHNGERÄUSCH BEIM BREMSEN ???? Beitrag #17
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wie heißen denn Treppenstufen auf Schwitzerdütsch :?:
 
  • DRÖHNGERÄUSCH BEIM BREMSEN ???? Beitrag #19
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Danke und auf Wiederluage :lol:
 
Thema:

DRÖHNGERÄUSCH BEIM BREMSEN ????

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
0
Aufrufe
97
Henry
Henry
Daniel1984
Antworten
2
Aufrufe
547
Daniel1984
Daniel1984
Antworten
1
Aufrufe
889
Silentboy89
Silentboy89
Graf
Antworten
5
Aufrufe
919
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten