Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 30.10.2007, 17:55   #1
GOLF V R32
 
Avatar von GOLF V R32
Batterie abklemmen???

Hallo
Kann mir einer von euch Sagen ob es was ausmacht wenn ich die Batterie über den Winter ausbaue? Oder muss ich dann alles wieder neu anlernen?
GOLF V R32 ist offline  
Alt 30.10.2007, 19:03   #2
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Batterie abklemmen???

Ne da passierr nix. Wenn Du die wieder einbaust leuchten aber ein paar Kontrollampen - Du musst dann mind. einmal > 15km/h fahren, dann gehen die aus.

Eine Blei-Batterie sollte aber immer geladen werden bzw. ein geringer Strom über die Pole fliessen. Machst Du das nicht, oxidieren die Platten und nächstes Jahr ist die Batterie hin!
biSheep ist offline  
Alt 30.10.2007, 19:10   #3
GOLF V R32
 
Avatar von GOLF V R32
AW: Batterie abklemmen???

könnt ihr mir da ein Ladegerät empfehlen? Damit ich sie eingebaut lassen kann?
GOLF V R32 ist offline  
Alt 30.10.2007, 19:44   #4
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Batterie abklemmen???

Ich habe mir ein kleines Ladeerhaltungsgerät geholt!Kostete 50 Euro!
Hat mir mein VW-Händler auch empfohlen...
R32Carsten ist offline  
Alt 30.10.2007, 20:57   #5
Kuechenfranky
 
Avatar von Kuechenfranky
AW: Batterie abklemmen???

Wenn ich öfter in Spanien bin 3 - 4 Wochen ( immer ohne R ) klemme ich die Batterie ab , sonst habe ich ein Ladeerhaltungsgerät. Macht Sinn bei ca. 9000 km in 2 Jahren .

Gruß aus Soest
Frank
Kuechenfranky ist offline  
Alt 30.10.2007, 21:05   #6
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Batterie abklemmen???

http://www.testberichte.de/test/prod...v__p44284.html

Das ist das was ich habe!
R32Carsten ist offline  
Alt 31.10.2007, 15:57   #7
R32-Freak
AW: Batterie abklemmen???

Also wenn man das nicht hat, wird das auch nicht machen.
Letztes Jahr übern Winter haben wir die Batterie auch einfach abgeklemmt und zur Anmeldung wieder ran.

Nichts passiert und R sprang sofort an.

gruß
R32-Freak ist offline  
Alt 31.10.2007, 19:53   #8
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Batterie abklemmen???

Zitat:
Zitat von R32-Freak Beitrag anzeigen
Also wenn man das nicht hat, wird das auch nicht machen.
Genau. Und nachts ist es kälter als draussen
biSheep ist offline  
Alt 31.10.2007, 20:04   #9
R32-Freak
AW: Batterie abklemmen???

R32-Freak ist offline  
Alt 24.08.2008, 15:51   #10
passidevil
 
Avatar von passidevil
AW: Batterie abklemmen???

Jetzt muss ich den etwas älteren Thread nochmal hochholen...

Wenn ich bei meinem .:R die Batterie abklemmen möchte (um diese an einem Ladegerät zu laden), geht sofort die Alarmanlage los. Wie muss denn vorgegangen werden, damit die Alarmanlage nicht ertönt?

Zur Info: Hab meinen .:R erst seit 3 Tagen, daher muss ich mich noch alle Infos zusammensuchen...
passidevil ist offline  
Alt 25.06.2010, 15:04   #11
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Batterie abklemmen???

und ich krame den Threat auch nochmal hoch

Mein VCDS kommt erst nächste Woche an aber evtl. muss ich vorher schon den Adaptionsspeicher des Motorsteuergerätes löschen, was wohl durch Abklemmen der Batterie geht. Frage: muss ich dazu im Kofferraum nach der Batterie nesteln oder kann ich auch vorne im Motorraum etwas abklemmen?
INeedNOS ist offline  
Alt 25.06.2010, 15:58   #12
phobos
 
Avatar von phobos
AW: Batterie abklemmen???

Zitat:
Zitat von INeedNOS Beitrag anzeigen
evtl. muss ich vorher schon den Adaptionsspeicher des Motorsteuergerätes löschen, was wohl durch Abklemmen der Batterie geht.
Werden die nach Abklemmen der Batterie gelöscht?
phobos ist offline  
Alt 27.06.2010, 17:15   #13
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Batterie abklemmen???

war mir auch nicht klar, wurde mir aber so gesagt
INeedNOS ist offline  
Alt 27.06.2010, 23:16   #14
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Batterie abklemmen???

Zitat:
Zitat von INeedNOS Beitrag anzeigen
und ich krame den Threat auch nochmal hoch

Mein VCDS kommt erst nächste Woche an aber evtl. muss ich vorher schon den Adaptionsspeicher des Motorsteuergerätes löschen, was wohl durch Abklemmen der Batterie geht. Frage: muss ich dazu im Kofferraum nach der Batterie nesteln oder kann ich auch vorne im Motorraum etwas abklemmen?
meintest Du das hier
coolhard ist offline  
Alt 28.06.2010, 10:22   #15
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Batterie abklemmen???

jo, danke

Irgendwie reagiere ich aber immer allergisch, wenn ich was von Kontakte brücken bei eingeschalteter Zündung lese. Also warte ich mal doch lieber, bis mein VCDS da ist und greife nur im Notfall auf den Reset zurück (falls auch mein VCDS wie der Werkstattrechner letzte Woche nicht in der Lage ist, den Adaptionsspeicher zu löschen....)
INeedNOS ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kaufempfehlung batterie Raoul_Duke Elektronik (Allgemein) 6 04.12.2012 19:44
Wo am Besten die Batterie abklemmen für Radioeinbau? luckster Entertainment-Elektronik 2 20.09.2010 15:58
Batterie defekt? EvoTecRacing Elektronik (Allgemein) 3 28.01.2010 14:25
Batterie Laden? GOLF V R32 Allgemein 1 02.11.2007 19:00
batterie down ... wob-i Allgemein 44 25.03.2006 01:22

Stichworte zum Thema Batterie abklemmen???

,

passat r36 batterie abklemmen



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de