Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Elektronik (Allgemein)

Elektronik (Allgemein) Alles zur Fahrzeugelektronik (NUR GOLF 5 R32)

Antwort
Alt 29.10.2007, 19:44   #1
rs250
 
Avatar von rs250
Fehlermeldung mit S6 TFL

Hallo Jungs, seitdem ich meinen R mit S6 TFLs ausgerüstet habe kommt die Fehlermeldung Standlicht V.L bzw. V.R defekt. Klar habe ja die Birnen entfernt! Mich würde die Meldung nicht stören aber das Bordnetzsteuergerät schaltet den Strom zu den Standlichtbirnen ab sobald ein Defekt vorliegt, bei meinen Fall leuchten dann die TFLs nachts nicht gedimmt sondern voll Rohr. Ich habe Widerstände 150 Ohm parallelgeschaltet --> ohne Erfolg. Bei Openopd.org habe ich gelesen das mann die Beleuchtungsprüfung decodieren kann ( kriege ich mit dem 5052 nicht hin). Was tun?
rs250 ist offline  
Alt 30.10.2007, 08:23   #2
Calimero
 
Avatar von Calimero
AW: Fehlermeldung mit S6 TFL

Hatte genau das gleiche Problem (bevor Widerstände dazwischengeschaltet worden sind). Das war eine ziemliche Fummelei. Prüf doch mal, ob die Widerstände wirklich korrekt angeschlossen sind. Hat bei mir beim ersten Versuch auch nicht geklappt.
Calimero ist offline  
Alt 30.10.2007, 18:49   #3
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Fehlermeldung mit S6 TFL

@ Calimero : welche Widerstände hast Du verbaut? (wieviel Ohm) wurden sie paralell oder in Reihe geschaltet? Gruss
rs250 ist offline  
Alt 31.10.2007, 08:10   #4
Calimero
 
Avatar von Calimero
AW: Fehlermeldung mit S6 TFL

Zitat:
Zitat von rs250 Beitrag anzeigen
@ Calimero : welche Widerstände hast Du verbaut? (wieviel Ohm) wurden sie paralell oder in Reihe geschaltet? Gruss
Die Widerstände wurden parallel geschaltet. Die Ohm muss ich noch klären. Gebe wieder Bescheid.
Calimero ist offline  
Alt 02.12.2007, 20:56   #5
Mk5_GTI
AW: Fehlermeldung mit S6 TFL

Welches STG habt ihr verbaut ? Wieso habt ihr die Standlichtbirnen ausgebaut ? Ist doch egal oder ? Am Tag leuchten diese Sowieso nicht und in der Nacht kann es ja egal sein oder ? Rede nun Strommässig und nicht "Grünen" mässig
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit TFL bzw. Parklicht vorne Links AbarthDriver1 R32 Probleme/Fehler/Defekte 3 07.09.2012 21:55
[V] Golf 5 R32 Stossstange Front mit Audi S6 TFL Tom.Schmeler Suche/biete R32 0 29.04.2011 08:59
POGEA-Lampen mit TFL Raoul_Duke Exterieur 4 02.02.2011 13:36
Fehlermeldung mit Auspuffkontrolleuchte im Kombiinstrument BäBä Diagnose 6 15.03.2010 09:01
Video R32 mit S6 TFL (Safety-Car) sta-rr 320 R32 Video-links 25 15.09.2007 15:41



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de