Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 28.10.2007, 14:58   #1
sta-rr 320
 
Avatar von sta-rr 320
Heute liegengeblieben,

Hallo Zusammen ,

War heute früh auf dem Rückweg von Lippstadt nach Inning und nach 400 km geht die Kühlmittelwarnleuchte an. Na super .Nächste Abfahrt raus und nachgeschaut. Ich vermutete die Wasserpumpe. Also 0800 angerufen und zum nächsten Partner verbinden lassen. Der hat alles aufgenommen und befand sich zum Glück gleich in der Nächsten Ortschaft. Also Wasser wieder aufgefüllt und völlig genervt hingedüst. Unterschutz raus und Fehlersuche. zum Glück war die Wasserpumpe trocken . Ursache war ein nicht korekt verlegter Kühlwasserschlauch der sich in 20000km dann durchgescheuert hatte. Der Schlauch wurde notdürftig geflickt sodas ich zumindest nach Hause fahren konnte. Hiertmit nochmals vielen Dank an den Konzern für den super Einbau der ab Werk verbauten Standheizung.

Grüße Sven
sta-rr 320 ist offline  
Alt 28.10.2007, 15:07   #2
grissly_7
AW: Heute liegengeblieben,

Ärgerlich so Zeugs....aber wenigstens ned so ne grosse Geschichte!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.10.2007, 15:33   #3
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Heute liegengeblieben,

Unschön- ganz klar Aber sei froh daß Du wenigstens nach Hause fahren konntest
und nicht dort bleiben mußtest bis alles geregelt ist....Ersatzwagen oder ähnliches
Indecent ist offline  
Alt 28.10.2007, 16:51   #4
tikatoni
AW: Heute liegengeblieben,

warum war der schlauch nicht richtig verlegt?
war das ab werk so?
beim 4er ist das ja klar
ham die da beim 5er wieder gepfuscht
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.10.2007, 17:02   #5
sta-rr 320
 
Avatar von sta-rr 320
AW: Heute liegengeblieben,

Ist von Werk aus nicht richtig verlegt worden , sodas der Schlauch am Halter vom Abgasrohr der Standheizung durchgescheuert worden ist.
Naja , morgen geht der Rrr in mein Autohaus um den Schlauch zu wechseln und zum reinigen da alles mit Kühlflüssigkeit versipft ist.
sta-rr 320 ist offline  
Alt 28.10.2007, 17:36   #6
Rocco
AW: Heute liegengeblieben,

Ja dann ist nochmals alles gut gegangen.
Aber natürlich ärgerlich, soviel zum thema Entwicklung und vorallem zum testen von Autos.
Den das Problem haben mittlerweile einige VW Modelle beim Touran TDI scheuert der Klimaschlauch durch das das gas entweicht.
Nur weil der schlauch anderst wo ansteht und durch die erschütterung.
Ich weiss manchmal wirklich nicht was los ist mit VW.
So zeugs habe ich bei Audi selten gesehen und wer sagt Audi wäre das gleiche muss ich sagen es ist nicht so darum auch teurer.
Genauso Geräusche von Verkleidungen da muss VW wirklich dran arbeiten.
Rocco ist offline  
Alt 28.10.2007, 19:50   #7
Testdriver
 
Avatar von Testdriver
AW: Heute liegengeblieben,

Hi @ all!

Mein Bruder arbeitet in einer VW-Werkstatt und der hat das auch schon des öffteren erzählt das solche Probleme an der Tagesordnung stehen. Das kömmt nämlich nicht ab und an mal vor sondern ständig!!!

Das sollte den Herrn von VW doch mal zu denken geben. Immerhin sind deren Autos ja nicht unbedingt die billigsten!

lg
Testdriver ist offline  
Alt 28.10.2007, 21:03   #8
MitohneTurbo
AW: Heute liegengeblieben,

Ärgerlich aber passiert ab und zu. Mann sollte es mal so sehen das der Rest des Forums heute nicht liegengeblieben ist, das heisst das nur ca. 0,3 Prozent ernstahfte technische Schwierigkeiten heute hatte. Das ist doch gar nicht mal schlecht.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.10.2007, 21:19   #9
sta-rr 320
 
Avatar von sta-rr 320
AW: Heute liegengeblieben,

Ja ist schon klar. habe mittlerweile das Gefühl das lauter 1 Euro Jobler im Werk angestellt sind. Wie kann es sein das 2-4 Mal irgendwelche Online-Schulungen für Mitarbeiter zwingend sind und die nichtmal nen Kühlwasserschlauch richtig verlegen können.

Das nächste Mal halt mit der Bahn fahren wenn die nicht gerade streiken
sta-rr 320 ist offline  
Alt 28.10.2007, 21:27   #10
MitohneTurbo
AW: Heute liegengeblieben,

Zitat:
Zitat von sta-rr 320 Beitrag anzeigen
Ja ist schon klar. habe mittlerweile das Gefühl das lauter 1 Euro Jobler im Werk angestellt sind. Wie kann es sein das 2-4 Mal irgendwelche Online-Schulungen für Mitarbeiter zwingend sind und die nichtmal nen Kühlwasserschlauch richtig verlegen können.

Das nächste Mal halt mit der Bahn fahren wenn die nicht gerade streiken

Hast schon recht, wurden ja schon mehr als drei gebaut. Sollte man denken dann sollte es klappen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.10.2007, 10:54   #11
UTJan
 
Avatar von UTJan
AW: Heute liegengeblieben,

Kommt mir doch vom 4er bekannt vor. Dort scheuert sich auch der untere Kühlwasserschlauch am Lüfter durch.
UTJan ist offline  
Alt 29.10.2007, 11:04   #12
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Heute liegengeblieben,

Das ist natürlich immer ergerlich, ich hoffe dass mir nie sowas passiert, bis jetzt hatte ich echt Glück mit meinem
luxjemp ist offline  
Alt 29.10.2007, 13:21   #13
beachboy
 
Avatar von beachboy
AW: Heute liegengeblieben,

Echt ärgerlich sowas !


Passiert das denn nur bei Fahrzeugen mit Standheitzung oder ist das Problem generell bekannt bei VW ?
beachboy ist offline  
Alt 29.10.2007, 20:15   #14
sta-rr 320
 
Avatar von sta-rr 320
AW: Heute liegengeblieben,

Also der Schlauch ist am Abgasrohrhalter der Standheizung durchgescheuert,somit sollte das Problem nur bei welchen mit auftreten
sta-rr 320 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heute Bestellt hansiR32 Allgemein 13 08.08.2009 15:20
Riesenüberraschung heute!!! DomiR32 Mein R32 44 03.03.2009 00:29
Heute Nachrichten gti-stefan Allgemein 13 02.10.2007 02:07
Heute probegefahren ! Timo Boll Allgemein 20 30.10.2006 23:06
Heute in Gt ottor32 Erlebnisse/Geschichten 4 23.09.2005 16:13



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de