Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Elektronik > Elektronik (Allgemein)

Elektronik (Allgemein) Alles zur Fahrzeugelektronik (NUR GOLF 4 R32)

Antwort
Alt 27.10.2007, 18:02   #1
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
Problem mit LED-Rückleuchten

Nachdem mir heute endlich mal LED-Rückleuchten eingebaut hab, habe ich leider folgendes Problem: Die LEDs leuchten immer, aber nur ganz leicht... Ab Standlicht zusätzlich noch die äußeren Lämpchen der 3. Bremsleuchte... Schätze mal, dass die LEDs einen zu geringen Widerstand haben... Nur was tun? Widerstand parallel schalten? Wenn ja, wie groß? Hat da schon jemand Erfahrung? Oder sind meine Rückleuchten kaputt (sollte ja eigentlich alles schon Out-of-the-Box richtig funktionieren). Danke
phoenix84 ist offline  
Alt 27.10.2007, 20:57   #2
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Problem mit LED-Rückleuchten

Welche leuchten immer ? Standlicht ?

Dann check mal den Lichtschalter
biSheep ist offline  
Alt 28.10.2007, 02:53   #3
LuiStyle
 
Avatar von LuiStyle
AW: Problem mit LED-Rückleuchten

Zitat:
Zitat von phoenix84 Beitrag anzeigen
Nachdem mir heute endlich mal LED-Rückleuchten eingebaut hab, habe ich leider folgendes Problem: Die LEDs leuchten immer, aber nur ganz leicht... Ab Standlicht zusätzlich noch die äußeren Lämpchen der 3. Bremsleuchte... Schätze mal, dass die LEDs einen zu geringen Widerstand haben... Nur was tun? Widerstand parallel schalten? Wenn ja, wie groß? Hat da schon jemand Erfahrung? Oder sind meine Rückleuchten kaputt (sollte ja eigentlich alles schon Out-of-the-Box richtig funktionieren). Danke
hast du auch probs mit der MFA?
LuiStyle ist offline  
Alt 28.10.2007, 04:22   #4
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Problem mit LED-Rückleuchten

Zitat:
Zitat von LuiStyle Beitrag anzeigen
hast du auch probs mit der MFA?
Ist mir nichts weiter aufgefallen...

Jo, ist Standlicht und das obwohl der Schalter auf aus steht. Also kann es ja eigentlich nicht an den Leuchten liegen. Hmm, ich mess mal alles durch Das könnte einige andere Probleme erklären...
phoenix84 ist offline  
Alt 28.10.2007, 16:26   #5
Bollermann6
 
Avatar von Bollermann6
AW: Problem mit LED-Rückleuchten

Das selbe Problem hat mein Kumpel auch im S3, der hat sich LED RL´s von FK nachgerüstet und seitdem hat er Probleme damit, der Hersteller sagt, dass das eine Widerstandssache sein muss, aber nicht mal die wissen das genau, zudem hat er noch das Problem dass im FIS immer eine durchgebrannte Birne in Verbindung mit einem nervigen Piepton angezeigt wird. Ausserdem brennt bei dem die NSL andauernd, egal ob eingeschaltet oder nicht.
Bollermann6 ist offline  
Alt 28.10.2007, 18:03   #6
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Problem mit LED-Rückleuchten

Also wenn er piepst, dass eine Birne kaputt ist, dann liegt das ziemlich sicher am zu geringen Widerstand... Bei mir ist es aber ja noch zusätzlich so, dass die auch Leuchten, wenn der Lichtschalter auf aus steht
phoenix84 ist offline  
Alt 28.10.2007, 18:05   #7
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Problem mit LED-Rückleuchten

Der R32 hat keine Überwachung für defekte Birnen ....
Zumindest der IVer nicht ...

Also ein Defekt am Lichtschalter
biSheep ist offline  
Alt 28.10.2007, 19:02   #8
Testdriver
 
Avatar von Testdriver
AW: Problem mit LED-Rückleuchten

Dafür ist FK ja mitlerweile bekannt!

Wie Bollermann6 schon sagt ist das eine Widerstandssache! Hatte ich bei meinen Kunden auch schon mehrmals.

FK hat zwar ganz gute Preise aber die Qualität läßt zu wünschen übrig!

Reklamier diese und hol dir neue!!!

lg
Testdriver ist offline  
Alt 28.10.2007, 22:08   #9
grissly_7
AW: Problem mit LED-Rückleuchten

für das und das die Dinger dann auch ständig undicht sind.....!!

hab schon überlegt Fische zu kaufen! das wär mal Tuning...!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.10.2007, 10:14   #10
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Problem mit LED-Rückleuchten

Habe jetzt soweit herausgefunden, dass das leichte Leuchten (ist nur bei Zündung an) wohl echt von einer Testspannung kommt. Die Dioden bieten zu wenig Widerstand, das Steuergerät denkt die Leuchten sind kaputt (beide) und funktioniert dann die 3. Bremsleuchte zu Rücklichtern um (leuchtet links und rechts). Muss das mal ausmessen und nen Widerstand besorgen, dann sollte es funktionieren... Schon sehr schwach vom Hersteller
phoenix84 ist offline  
Alt 29.10.2007, 10:45   #11
SlasherHase
 
Avatar von SlasherHase
AW: Problem mit LED-Rückleuchten

das problem haben viele mit den fk led rücklichtern.... teilweise gehen sie auch nicht mit an etc. fk halt
SlasherHase ist offline  
Alt 29.10.2007, 13:30   #12
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: Problem mit LED-Rückleuchten

Ich hab die Lösung des Problems..

LED-Mist raus schmeißen und Originale wieder rein.
Wenns andere sein müssen,dann US-RL..
Regenkönig ist offline  
Alt 29.10.2007, 16:02   #13
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Problem mit LED-Rückleuchten

soweit ich weiß hatte der exe auch Probleme mit seinen
weiß aber jetzt nicht welches Fabrikat das war
luxjemp ist offline  
Alt 14.12.2007, 12:01   #14
Uncut
 
Avatar von Uncut
AW: Problem mit LED-Rückleuchten

Ich wollte mal gaanz schlau sein.Kaufte mir LED BIRNEN für Rückleuchten.Also für Bremse oder Schlusslicht oder Blinker;ging ja gar net.Blinker blinkte dann doppelt so schnell,Bremslicht dunkel wie im P....,und Schlusslicht sah wie Punktstrahler aus,trotz 4er LED.
Uncut ist offline  
Alt 20.12.2007, 19:58   #15
QR32
 
Avatar von QR32
AW: Problem mit LED-Rückleuchten

Zitat:
Zitat von Uncut Beitrag anzeigen
Ich wollte mal gaanz schlau sein.Kaufte mir LED BIRNEN für Rückleuchten.Also für Bremse oder Schlusslicht oder Blinker;ging ja gar net.Blinker blinkte dann doppelt so schnell,Bremslicht dunkel wie im P....,und Schlusslicht sah wie Punktstrahler aus,trotz 4er LED.
so schlau war ich auch damals mal, schön in Baumarkt die schwulen Lampen gekauft und in meinen damaligen Passat gemorxt.... dunkel wie im Po... und vollig sinnlos... gleich wieder rein und Geld zurück... und eine Erfahrung reicher
QR32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LED Rückleuchten RAPTOR111 Exterieur 3 15.04.2011 20:47
Problem mit Spaltmaß an den Rückleuchten Chef_2 Allgemein 1 09.04.2011 22:05
suche Foto mit nur aussen montierten HELLA LED Rückleuchten Jo-R32 Exterieur 23 11.01.2008 22:39
Problem mit der LED in der Fahrertür Casi`s-r32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 1 27.04.2006 23:31
LED Rückleuchten liljon Sonstiges Tuning 38 05.08.2005 10:44

Stichworte zum Thema Problem mit LED-Rückleuchten

t

,

hat schon mal jemand probleme mit led r



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de