RNS 510: Händler verweigert Nachrüstung

Diskutiere RNS 510: Händler verweigert Nachrüstung im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Ich habe einen Golf aus 10/2006 mit MFD2 DVD. Bei meinem freundlichen habe ich das neue RNS 510 bestellt. Dieser weigert sich nun, den Einbau...
  • RNS 510: Händler verweigert Nachrüstung Beitrag #1
Gölfchen
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen Golf aus 10/2006 mit MFD2 DVD. Bei meinem freundlichen habe ich das neue RNS 510 bestellt. Dieser weigert sich nun, den Einbau vorzunehmen, weil angeblich das Bussystem und die Software nicht kompatibel sind. Laut seiner Aussage könne der Austausch Auswirkungen auf sicherheitsrelevante Fahrzeugkomponenten haben, da im Fahrzeug alles vernetzt ist. Dies wurde angeblich auch von VW bestätigt. Außerdem würde die Garantie erlöschen.

Stimmt das alles oder macht der Händler nur unnötige Panik?
Ich habe das RNS 510 nun extra bestellt und würde es auch gerne einbauen.
 
  • RNS 510: Händler verweigert Nachrüstung Beitrag #2
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
Ich kenn schon ein paar die es auch nachgerüstet haben und die haben nichts dergleichen berichtet.

Aber wiso hat der Volldepp das nicht vor der Bestellung gesagt?!!! *roll*
 
  • RNS 510: Händler verweigert Nachrüstung Beitrag #3
Gölfchen
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ja, ich habe auch schon viele Forumseinträge von Nachrüstern gelesen. Kann es denn theoretisch zu Fehlfunktionen kommen, und was ist mit der Garantie?
 
  • RNS 510: Händler verweigert Nachrüstung Beitrag #4
Gölfchen
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Kleine Ergänzung: Der Händler sagte außerdem, die FSE würde nicht mehr funktionieren, da auch mit dem RNS 510 nicht kompatibel.
 
  • RNS 510: Händler verweigert Nachrüstung Beitrag #6
ghost
Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Also mein Händler hat das sofort und anstandslos gemacht, da gibt es keine Probleme
 
  • RNS 510: Händler verweigert Nachrüstung Beitrag #7
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Das Navi hängt am Infotainment CAN, der hat absolut nix mit dem sicherheitsrelevanten Antriebs CAN zu tun ;)

Das Navi kann gefahrlos nachgerüstet werden .....
 
  • RNS 510: Händler verweigert Nachrüstung Beitrag #8
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Das Navi hängt am Infotainment CAN, der hat absolut nix mit dem sicherheitsrelevanten Antriebs CAN zu tun ;)

Das Navi kann gefahrlos nachgerüstet werden .....

Wenn sich nur alle :-D halb so gut damit auskennen würden wie Du;) ;) ;)
 
  • RNS 510: Händler verweigert Nachrüstung Beitrag #9
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Navi

Das sich VW da wieder so für anstellt *noahnung* , vielleicht ist es denen zuviel arbeit !
 
  • RNS 510: Händler verweigert Nachrüstung Beitrag #10
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Ausser dass die Bremsen nicht mehr gehen ist nix worüber man sich Sorgen machen müsste...
:D Nee- Quatsch - funkt alles einwandfrei - und ich habs sogar selbst eingebaut! Mein Händler war auch begeistert davon - leider konnte er es (noch) nicht codieren da es die Software (noch) nicht im Golf kennt (daher nur mal dem System "gesagt" dass nun ein Navi verbaut ist..) - das macht aber nichts - funktioniert trotztdem super!
 
  • RNS 510: Händler verweigert Nachrüstung Beitrag #11
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Dieser weigert sich nun, den Einbau vorzunehmen, weil angeblich das Bussystem und die Software nicht kompatibel sind. Laut seiner Aussage könne der Austausch Auswirkungen auf sicherheitsrelevante Fahrzeugkomponenten haben, da im Fahrzeug alles vernetzt ist. Dies wurde angeblich auch von VW bestätigt. Außerdem würde die Garantie erlöschen.

Stimmt das alles oder macht der Händler nur unnötige Panik?
Ich habe das RNS 510 nun extra bestellt und würde es auch gerne einbauen.

Ich würde ganz schnell den Händler wechseln und einbauen lassen würde ich mir von dem gar nix, denn der hats nicht drauf!

Einbauen kannst Du es selbst, daß hab ich sogar schon geschafft (als Doppellinkshänder). Dauert ca. 3-5 Minuten, Geübte schaffen das schneller. Die Stecker sind identisch, lediglich den Fakra-Stecker kannst Du noch besorgen, brauchst Du aber auch nicht unbedingt. Falls Du irgendwelche Frage dazu hast, schreib den TFL-Thomas an, der kennt sich bestens damit aus.

Soweit mir aber bekannt ist, geht die FSE damit nicht mehr, da muss man die passende neue mitbestellen, dann kann man das Telefon vom Navi direkt bedienen. Soll so ähnlich funktionieren, wie das im Audi.
 
  • RNS 510: Händler verweigert Nachrüstung Beitrag #12
Ecke
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Die Umrüstung funktioniert in der Problemlos, wenn es so heikel wäre, warum gibt es das RNS510 dann beim R32 ab Werk mit zu bestellen...

Ich würde das Navi beim Händler abholen und dann auf Nimmer wieder sehen Tschüss sagen.

Zumal er es dir erst bestellt hat um dann zu sagen das man es angeblich nicht einbauen könnte, da riecht nach abzocke....
 
  • RNS 510: Händler verweigert Nachrüstung Beitrag #13
R-Team
Guest
Ich hatte auch nur Probleme,einen Händler zu finden,der kompetent genug war,um den Einbau durzuführen.Die Antworten lauteten von"geht gar nicht" bis "der CD-Wechsler ist nicht mehr verwendbar".
Alles Bullshit,es läuft problemlos und ist wirklich ein Fortschritt!
 
  • RNS 510: Händler verweigert Nachrüstung Beitrag #14
r32fahrer
r32fahrer
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ich kann nur bestätigen dass auch nach dem Einbau alles einwandfrei funktioniert. Habe es auch selbst eingebaut und das ging ohne Probleme.
MFG,
r32fahrer
 
Thema:

RNS 510: Händler verweigert Nachrüstung

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.958
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten