Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 24.10.2007, 17:43   #1
bau192
Steuerkettentausch !wer hat die auf Kulanz bekommen ?

Habe mehrmals hier im Board gelesen , das einige von euch , die Steuerketten Reparatur zu 100% oder weniger von VW auf Kulanz bekommen haben !

Denn ich habe jetzt vor kurzem meine Steuerkette erneuert bekommen und man Stelle sich vor , VW hat angeblich die Kulanz komplett abgelehnt nicht mal 1 oder 5 % . Nun habe ich selber bei VW angerufen und die meinten zu mir das da überhaupt kein Antrag gestellt wurde !
Nun meinte der gute Mann von VW ,(da ich einen lauten da gemacht habe weil dieses Problem ja bei mehreren bzw. vielen R32 aufgetreten ist) , das ich Ihm ein Paar Fahrgestellnummern zukommen lassen soll ( wo die Repa auf Kulanz gemacht wurde ), dann würde ich meine Repa natürlich auch auf Kulanz bekommen . Denn er meinte , das beim R32 , keine Probleme mit der Steuerkette bekannt seien !

Hier noch die Daten von meinem R32 :

Bj.08/2003 und ca 73.000 km gelaufen zum Zeitpunkt der Reparatur !

Also helft mir bitte , ich brauche Leute bei denen die Repa der Steuerkette auf Kulanz bzw. Garantie von VW übernommen auch wenn nicht mit 100% bezahlt wurde ab Bj 2002 !!

Gruß

Roland
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.10.2007, 17:45   #2
Bayernandi
 
Avatar von Bayernandi
AW: Steuerkettentausch !wer hat die auf Kulanz bekommen ?

na, da bin ich ja mal gespannt, ob sich da jemand meldet...ich kenn eigentlich keinen, der da Kulanz bekommen hat.....trotzdem viel Glück.

mfG
Andi
Bayernandi ist offline  
Alt 24.10.2007, 17:55   #3
bau192
AW: Steuerkettentausch !wer hat die auf Kulanz bekommen ?

Habe es mehrfach mit der Kulanz gelesen ! Zum Beispiel hier https://www.r32-club.de/showthread.php?t=8799&page=2 vom Board !!

Mehrfach Kulanz zu 100 % !!!

Roland
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.10.2007, 17:56   #4
StefanieR32
 
Avatar von StefanieR32
AW: Steuerkettentausch !wer hat die auf Kulanz bekommen ?

also was er gesagt hat, von wegen es sei ihm nicht bekannt, dass es bei den steuerketten probleme gäbe ist falsch. ich war bei vielen und hab mir die meinungen eingeholt, sehr viele haben gesagt es ist normal, dass wenn man auf die 100´000 kilometer zukommt, man die steuerketten ersetzten muss. als die garage gesagt hat, bei mir wäre dies auch der fall, hab ich eine garantie abgeschlossen in höhe von 600.- für ein jahr. so wurden mir die ganzen kosten gezahlt...
StefanieR32 ist offline  
Alt 24.10.2007, 17:58   #5
Bayernandi
 
Avatar von Bayernandi
AW: Steuerkettentausch !wer hat die auf Kulanz bekommen ?

oh, na dann war ich da wohl falsch informiert. Naja, egal, dann gibts ja noch Hoffnung....werden sich dann diejenigen schon noch melden hier.
mfG
Andi
Bayernandi ist offline  
Alt 24.10.2007, 18:05   #6
StefanieR32
 
Avatar von StefanieR32
AW: Steuerkettentausch !wer hat die auf Kulanz bekommen ?

ich weis halt nicht wis in deutschland aussieht, aber in der schweiz ist es möglich...
StefanieR32 ist offline  
Alt 24.10.2007, 18:09   #7
bau192
AW: Steuerkettentausch !wer hat die auf Kulanz bekommen ?

In Deutschland drehen die Uhren noch anders ! Am besten Auswandern . Mir geht das langsam alles auf dem S..... !

Gruß

Roland
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.10.2007, 18:10   #8
whity r32
 
Avatar von whity r32
AW: Steuerkettentausch !wer hat die auf Kulanz bekommen ?

bei mir ging es auch auf kulanz.

sind bei dir fehlermeldungen gekommen?? wenn nicht dann schaut es mit kulanz schwer aus. nachtäglich wird es schwer werden etwas auf kulanz zu bekommen. du mußt mal die vw service hotline wählen und deinen fall schildern.

außerdem entscheidet ja nicht der händler über kulanz sondern er muß rücksprache mit vw halten um kulanz zu beantragen.
whity r32 ist offline  
Alt 24.10.2007, 18:15   #9
bau192
AW: Steuerkettentausch !wer hat die auf Kulanz bekommen ?

Ab und zu die Motorwarnleuchte ! Und mit der Hotline habe ich schon telefoniert , die sagten : er brauch Fahrgestellnummern wo die Seuerketten auf Kulanz gemacht wurden , denn würde ich meine auch auf Kulanz bekommen !
Es gibt aber keine Probleme beim R32 mit den Ketten meinte er !!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.10.2007, 18:16   #10
Rocco
AW: Steuerkettentausch !wer hat die auf Kulanz bekommen ?

So ja schaust du mal mir wäre lieber Vw würde Zahnriemen verbauen. dfen di halte 120tkm ohn was zu hören oder so.
Lass und hören wenn du mehr weist.
Wir haben gerade einen Passat W8 in der Grage Kurbelwelle zu Nockenwelle position Falsch Fehlerlampe leuchtet dauernd kann nicht gelöscht werden zudem läuft er unruhig da ist auch ein Kettentausch fällig inkl Versteller.
Der Kunde wird es nicht rep lassen auto hat 170tkm was eigentlich nichts ist.

Aber VW und Audi haben Probleme mit den Steuerketten von w3egen nicht bekannt nur Kopf schüttel
Rocco ist offline  
Alt 24.10.2007, 18:20   #11
pasa
 
Avatar von pasa
AW: Steuerkettentausch !wer hat die auf Kulanz bekommen ?

Da hat VW wieder mal Schrott zusammengebaut

Mir wurde in der Ausbildung erzählt, dass die Steuerkette wartungsfrei sind. Man dürfe aber nur vom Hersteller empfohlene Motorenöl verwenden.. Man sieht wieder, dass VW aus früheren fehlern nichts gelernt hat. Auch die alten VR6 Motoren (Corrado/Golf3) hatten die gleichen Probleme.

Sie hätten es schon von anfang an mit einem Zahnriemen versehen können, da weiss man wenn schon, dass die je nach Hersteller alle 120 000 oder was weiss ich erstzen werden müssen..

Mal schauen ob der R36 ähnliche Probleme haben wird..


Gruss
pasa ist offline  
Alt 24.10.2007, 18:20   #12
bau192
AW: Steuerkettentausch !wer hat die auf Kulanz bekommen ?

Ich hatte vorher einen Daimler 320 CDI ! Drei Jahre alt . Wandler defekt , Achsen vorne Ausgeschlagen und so weiter ! Alles außerhalb der Garantiezeit auf Kulanz zu 100 % übernommen !
Das ist Service !

Roland
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.10.2007, 18:28   #13
whity r32
 
Avatar von whity r32
AW: Steuerkettentausch !wer hat die auf Kulanz bekommen ?

hast ne pn
whity r32 ist offline  
Alt 24.10.2007, 18:57   #14
bau192
AW: Steuerkettentausch !wer hat die auf Kulanz bekommen ?

Hi Whity R32 hast auch von mir ne PN !
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.10.2007, 23:19   #15
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Steuerkettentausch !wer hat die auf Kulanz bekommen ?

Habe im September 2005 bei meinem damaligen Golf 4 R32 bei einer Laufleistung von ca. 50.000KM die Steuerketten
aufgrund starker Laufgeräusche beim erneuern lassen. Das Auto war eine EZ 10/2002. Zum Glück war die Anschlußgarantie mit beim Autokauf dabei.....
VW hat trotz des damals geringen Alters und der relativ wenigen Laufleistung KEINE Kulanz für die Rep übernommen
Indecent ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kulissenschaltung für die Handschalter. Wer hat Interesse? INeedNOS Interieur 7 18.03.2010 17:05
Wer hat diese Felgen auf seinem R? Vegetaonline Räder/Reifen 11 03.05.2007 14:20
Wer hat die größten und fettsten ALUS?? Speedmaster Allgemeines 3 27.02.2006 12:44
Hat wer die codes für die diagnose der klima für den r32? manuel_bosl Allgemein 5 11.02.2005 19:05



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de