12V anzapfen aber wo?

Diskutiere 12V anzapfen aber wo? im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Sooft ist man ja nun auch nicht zwischen zwei Bäumen eingeklemmt oder wird eingeparkt. Aber rein Interessehalber.. geht der Kofferraum von Innen...
  • 12V anzapfen aber wo? Beitrag #21
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
keine Ahnung, ich hab auch keins....scheiß Benachteiligung....:D

mfG
Andi
Sooft ist man ja nun auch nicht zwischen zwei Bäumen eingeklemmt oder wird eingeparkt.

Aber rein Interessehalber.. geht der Kofferraum von Innen auf..??
Bei meinen Polo ging das,wurde sogar mal benutzt,da ich keine Schlösser mehr hatte.. und Batterie leer..
 
  • 12V anzapfen aber wo? Beitrag #22
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Das Schiebedach war neben schwarzem Leder der wichtigste Punkt meiner Auswahlkriterien *buck*

ich wollte eigentlich Alcantara und Schiebedach...
jetzt hab ich schwarzes Volleder und kein Schiebedach...
Shit happens. Mußte halt Kompromisse eingehen, da ich ungedingt Moonlight wollte....aber egal. Is auch mehr als ok, so wie er jetzt ist. Ich liebe ihn :great: :great:

mfG
Andi
 
  • 12V anzapfen aber wo? Beitrag #23
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Sooft ist man ja nun auch nicht zwischen zwei Bäumen eingeklemmt oder wird eingeparkt.

Aber rein Interessehalber.. geht der Kofferraum von Innen auf..??
Bei meinen Polo ging das,wurde sogar mal benutzt,da ich keine Schlösser mehr hatte.. und Batterie leer..


Soweit ich weiß nicht, musst immer aussen am Grif ziehen *roll*
 
  • 12V anzapfen aber wo? Beitrag #25
wildevel
Guest
Mhhh naja ich sags mal so wir haben zu viele Blitzer in der Schweiz so muss ich Gegenmassnahmen Treffen :D
Nur mal so aus lauter Neugierde:) Welches Gerät hast du gekauft? Verfasse mich schon seit längerem mit solchen Geräten, jedoch sollen diese nicht zuverlässig sein. Bist du zufrieden damit?
 
  • 12V anzapfen aber wo? Beitrag #26
marreu
marreu
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Bingo!

Jaha *lol*

Die Absicherung im Motorraum ist 150A.

Jetzt ziehst Du zwei Dünne Strippen von einem dicken Kabel weg das mit 150A abgesichert ist. Dann gibts nen Kurzschluß und dann fackelt Dein Auto ab, da die dünnen Kabel nicht für die Ströme ausgelegt sind und somit glühen werden ;)

Genau solche Ideen sind der Grund für viele Kabelbrände, weil die Leute einfach keine Ahnung haben *roll*

Man darf den Querschnitt nicht verringern, nur nach einer passenden Sicherung, auf keinen Fall davor ;)

Mein Reden! Wer von Elektrik keine Ahnung hat, sollte einfach die Flossen davon lassen!!!
 
  • 12V anzapfen aber wo? Beitrag #27
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Nur mal so aus lauter Neugierde:) Welches Gerät hast du gekauft? Verfasse mich schon seit längerem mit solchen Geräten, jedoch sollen diese nicht zuverlässig sein. Bist du zufrieden damit?[/quote



Würde mich auch mal interessieren! Bin nämlich auch schon auf der suche nach so einem Teil....
 
  • 12V anzapfen aber wo? Beitrag #28
grissly_7
Guest
gibt nur eins, das was taugt ..... VALENTINE ONE

aber in der Schweiz ist sogar der ERWERB des Gerätes VERBOTEN ... ;)
 
  • 12V anzapfen aber wo? Beitrag #29
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ich hab da ne Marktlücke..:idea:

Vatentine One Verleih..:D:D:D
 
  • 12V anzapfen aber wo? Beitrag #30
wildevel
Guest
gibt nur eins, das was taugt ..... VALENTINE ONE

aber in der Schweiz ist sogar der ERWERB des Gerätes VERBOTEN ... ;)
Von dem V1 hab ich auch schon gehört, hast du Erfahrung damit? Kann mir einfach nicht vorstellen, das dies auch "sicher" ist.
 
  • 12V anzapfen aber wo? Beitrag #31
wildevel
Guest
Kann mir jemand Helfen? Ich brauche 12V für meine Tagfahrleuchten. Von wo nehme ich am besten 12V ab?
 
  • 12V anzapfen aber wo? Beitrag #32
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand Helfen? Ich brauche 12V für meine Tagfahrleuchten. Von wo nehme ich am besten 12V ab?


Direkt vom Sicherungskasten der Batterie. Notfalls gibt es Kurzschlussfeste Leitungen mit der du von den Polen der Batterie direkt abgreifen kannst und dann auf z.b. eine KFZ-Sicherung gehen kannst damit du danach mit einer normalen Litze weiter gehen kannst.

Vom Abgreifen anderer Leitungen z.b. Scheinwerfer mit "Piratenklemmen" halte ich nichts.
 
  • 12V anzapfen aber wo? Beitrag #33
grissly_7
Guest
Von dem V1 hab ich auch schon gehört, hast du Erfahrung damit? Kann mir einfach nicht vorstellen, das dies auch "sicher" ist.

WAS ist schon sicher im Leben ?? ... naja, habe sehr lange und intensive recherchiert ...Valentine One ist wohl das einzige das funzt... :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 12V anzapfen aber wo? Beitrag #35
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
WAS ist schon sicher im Leben ?? ... naja, habe sehr lange und intensive recherchiert ... Valentine One ist wohl das einzige das funzt... :great:


Nichts für ungut, aber ich bin gegen diese dinger :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 12V anzapfen aber wo? Beitrag #36
grissly_7
Guest
darf jeder seine Meinung vertreten ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 12V anzapfen aber wo? Beitrag #37
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
da Du mich zitiert hast, bringt's ja nix wenh ich meinen Post abändern würde ... ;)


Das ist gleich gelöscht :D

Es ging ja nur darum, überhaupt was in ein öffentliches Forum zu posten.
 
  • 12V anzapfen aber wo? Beitrag #39
wildevel
Guest
Du hast doch ein IVer? Erzähl mal, wo packst Du die Tagfahrleuchten hin und wie sehen sie aus?*roll* ???
Ich werde sie bei meinem .:R in der Linken und Rechten Lüftungsschacht verpacken. Die Originalen von VW verbaue ich nicht, da diese zu gross für den IV sind. Werde selbstgefertigte anbringen. In den nächsten zwei Wochen sollte ich sie verbaut haben und werde dann auch wieder posten. Am besten mit einer Anleitung(aber nur wen es schön aussieht:)).
 
  • 12V anzapfen aber wo? Beitrag #40
grissly_7
Guest
Ich werde sie bei meinem .:R in der Linken und Rechten Lüftungsschacht verpacken. Die Originalen von VW verbaue ich nicht, da diese zu gross für den IV sind. Werde selbstgefertigte anbringen. In den nächsten zwei Wochen sollte ich sie verbaut haben und werde dann auch wieder posten. Am besten mit einer Anleitung(aber nur wen es schön aussieht:)).


hoffe es fest für Dich ... hab leider noch KEINE Lösung gesehen, die am IVer gut aussieht .... ;)
 
Thema:

12V anzapfen aber wo?

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.067
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.554
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten