Probleme mit Standheizung

Diskutiere Probleme mit Standheizung im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen!? Habe mir vor kurzem eine Webasto Termo Top C mit HTM T100 in meinen R einbauen lassen ,jetzt...
  • Probleme mit Standheizung Beitrag #1
Peterson
Guest
Hallo vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen!?

Habe mir vor kurzem eine Webasto Termo Top C mit HTM T100 in meinen
R einbauen lassen ,jetzt habe ich das Problem daß es im Fahrzeug nicht warm wird ,hab die Climatronic bevor ich das Auto verlassen hab auf Gebläsestufe 6 gestellt und Heizen auf HI ,hab die Standheizung dann über on (nicht über Heizzeitautomatik)20 minuten laufen lassen ,als ich ins Auto einstieg war es nicht recht viel wärmer als drausen ca 2Grad!An was kann das liegen ?
Mir ist auch aufgefallen wenn ich die Climatronic bevor ich das Auto verlasse auf Gebläsestufe 3 stelle ,dann die Zündung aus Schalte ist beim Aktivieren der Standheizung das Gebläse nur auf Stufe 1 und es wird überhaubt nicht warm! Kann es vieleicht an der Standheizung selber liegen (zu geringe Heizleistung ) oder eher an der Climatronic (Einstellung)!


Danke
 
  • Probleme mit Standheizung Beitrag #2
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
ICh würde einfach mal bei dem Typen nachfagen der dir die Standheizung eingebaut hat oder direkt bei Webasto :great:
 
  • Probleme mit Standheizung Beitrag #3
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Die Climatronic hat ein Standheizungsprogramm.

Wichtig ist, daß nach Aktivieren der Standheizung im Display "HE" oder so ähnlich steht. Die Gebläsestufe etc. ist dann fest vorgegeben.

Steht bei Dir nix im Display der Climatronic, gibts folgende Möglichkeiten:

- Bedienteil Climatronic hat kein Standheizungsprogramm (gab es im R auch!!)
- Zusatzkabel für Standheizung nicht angeschlossen

Steht HE im Display aber nix passiert:

- Gebläsemotor nicht korrekt angeschlossen
 
  • Probleme mit Standheizung Beitrag #4
seegrehnaer
seegrehnaer
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0
svenni kann es auch an einer sicherung liegen? hatte in meinem bora auch eine drinn und es waren fast die selben probleme und bei mir lag es an eine sicherung aber ich weiß nicht mehr welche es war.
 
  • Probleme mit Standheizung Beitrag #5
noebknoeb
noebknoeb
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
hey hallo, also ich stelle das gebläse nicht zu hoch ein, stufe 2oder3 reicht, und temperatur stell ich auch nur auf 23grad. letzte nacht war nach 17min schon schön warm, ( bloß die ledersitze sind immer so sau kalt) bei mir steht dann immer "HE" in der climatronic.
 
  • Probleme mit Standheizung Beitrag #6
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
also das mit der HE hab ich noch nie gelesen bei mir*roll*
aber habe auch probleme mit der Standheizung8-(
muss mal zum Webastohändler! Hoffe es ist nichts schlimmes:(
 
  • Probleme mit Standheizung Beitrag #7
andre702
andre702
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Bedienteil Climatronic hat kein Standheizungsprogramm (gab es im R auch!!)

Gibt es da ne Möglichkeit das rauszufinden welche Rs dieses Standheizungsprogramm haben und welche nicht?

Habe vor mir demnächst eine einbauen zu lassen. Wäre nicht schlecht vorher zu wissen ob mein R es hat oder nicht.
 
  • Probleme mit Standheizung Beitrag #8
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Hab selber auch die Thermo Top C. 20 min vorheizen ist fast ein bischen wenig. Die Heizleistung ist für den R aufgrund der Motorgröße eigentlich zu niedrig. Erst wird ja der Motor angewärmt, bevor der Innenraum tatsächlich beheizt wird. Heiz doch mal 30 min vor. Zumindest aber muß der Motor wesentlich schneller auf Betriebstemperatur kommen.
 
  • Probleme mit Standheizung Beitrag #9
Peterson
Guest
Danke für eure Hilfe!:great:

Im Display erscheint HE ,ich glaub ich muß beim Standheizen auf Econ oder Auto stellen ,hab es gestern ausprobiert und siehe da es wurde warm im Auto,es lag warscheinlich daran das ich nicht auf Auto oder Econ gestellt habe! Was meint ihr dazu?
 
  • Probleme mit Standheizung Beitrag #10
seegrehnaer
seegrehnaer
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0
bei meinem alten bora hab ich immer auf gebläse frontscheibe und 28grad gestellt und die gebläsestufe auf 4-5 balken und es war immer alles frei und warm.aber ne halbe stunde sollte man schon die standheizung laufen lassen. aber nicht vergessen heizzeit gleich fahrzeit.
 
Thema:

Probleme mit Standheizung

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.673
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.957
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten