Welche scheibentönung beim schwarzen R nehmen???

Diskutiere Welche scheibentönung beim schwarzen R nehmen??? im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Bin am überlegen die scheiben zu tönen nur nicht so sicher welche farbe ,tendiere aber zu schwarz weil der R auch schwarz ist. Also gebt eure...
  • Welche scheibentönung beim schwarzen R nehmen??? Beitrag #1
Vegetaonline
Vegetaonline
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0
Bin am überlegen die scheiben zu tönen nur nicht so sicher welche farbe ,tendiere aber zu schwarz weil der R auch schwarz ist.

Also gebt eure meinung preis
 
  • Welche scheibentönung beim schwarzen R nehmen??? Beitrag #2
StefanieR32
StefanieR32
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
ganz klar schwarz, finde der rest passt net...
 
  • Welche scheibentönung beim schwarzen R nehmen??? Beitrag #3
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Welche Farben außer Schwarz stehen denn zur Auswahl????
 
  • Welche scheibentönung beim schwarzen R nehmen??? Beitrag #4
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
schwarz, eindeutig.
 
  • Welche scheibentönung beim schwarzen R nehmen??? Beitrag #5
Vegetaonline
Vegetaonline
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0
Ja finde ich eigentlich auch aber würde es besser finden wenn alles schwarz ist einschliesslich vorderen seitenscheiben
 
  • Welche scheibentönung beim schwarzen R nehmen??? Beitrag #7
seegrehnaer
seegrehnaer
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0
Bin am überlegen die scheiben zu tönen nur nicht so sicher welche farbe ,tendiere aber zu schwarz weil der R auch schwarz ist.

Also gebt eure meinung preis



ich weiß jetzt im moment nicht wie die folie heißt aber irgendwas mit chromlux hat es zu tun. war schon drin als ich den wagen gekauft habe.
 
Anhänge
  • 101_4991.jpg
    101_4991.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 128
  • Welche scheibentönung beim schwarzen R nehmen??? Beitrag #9
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
  • Welche scheibentönung beim schwarzen R nehmen??? Beitrag #10
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Am nürburgring hab ich welche aus holland gesehn deren vorderen seitenscheiben waren so extrem dunkel getöngt das man nichtmal die silouette des fahrers hätte erahnen können.

Sowas dürfen auch nur die holländer *g*
 
  • Welche scheibentönung beim schwarzen R nehmen??? Beitrag #11
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Bin auch am überlegen. Wenn dann SCHWARZ!

Seitenscheiben hab ich mich mal schlau gemacht! Also nur bis knapp 30% Und das hat schon ne Colorverglasung. Und das bisschen das noch rauszuholen is, is so teuer das ich das Geld anders anlege... zumal des ned wirklich auffällt!
 
  • Welche scheibentönung beim schwarzen R nehmen??? Beitrag #12
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
ich weiß jetzt im moment nicht wie die folie heißt aber irgendwas mit chromlux hat es zu tun. war schon drin als ich den wagen gekauft habe.

Das müsste die Chromolux Dark oder Superdark sein von Folia Tec! Da ich ja bei Carglass arbeite und Folia Tec zu uns zum Scheiben tönen kommt, weiss ich das. Übrigens erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs, wenn du auch nur ein Stückchen Folie an den vorderen Seitenscheiben reinklebst, denn da die Folie ja gleichzeitig Splitterschutz hemmend ist, darf an den vorderen Seitenscheiben keine Folie verbaut werden und das ist nicht der einzige Grund. Hauptgrund ist eigentlich, dass manche Leute von der Tönung irritiert werden und somit kein vernünftiger Blickkontakt aufgenommen werden kann!
 
  • Welche scheibentönung beim schwarzen R nehmen??? Beitrag #13
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Übrigens erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs, wenn du auch nur ein Stückchen Folie an den vorderen Seitenscheiben reinklebst

Nöö - stimmt nicht mehr.
Siehe www.folie-an-vorderen-seitenscheiben.de
ist übrigens Foliatec :)

Verwendung an vorderen Seitenscheiben

Verwendung an Scheiben, die für die Durchsicht des Fahrers von Bedeutung sind: Zulässig, wenn eine Überprüfung ergibt, dass eine Lichtdurchlässigkeit von mind. 70% (Fahrzeugscheibe incl. Autoglasfolie) nicht unterschritten wird. Eine Einzelüberprüfung für jedes Fahrzeug ist erforderlich - vorausgesetzt, dass die techn. anerkannte Prüfstelle eine ECE-konforme Messung vornehmen kann.

Mit dem „FOLIATEC® TLG 43A“ Messgerät ist es möglich, KFZ-Glasscheiben in „Einbaulage“ gemäß ECE R43 am Fahrzeug zu messen.

ERFORDERLICHER EINTRAG JETZT MÖGLICH!
 
  • Welche scheibentönung beim schwarzen R nehmen??? Beitrag #14
seegrehnaer
seegrehnaer
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0
als bei mir die bremse und die felgen geklaut wurden, sagte der nette herr von der bullizei das sic die vorderen scheibentönung jetzt bezahlt gemacht hat. durch die folie die dran ist haben die diebe davon abgelassen die scheibe einzuschlagen. mein glück, wer weiss was sonst noch wech gewesen wäre.
 
  • Welche scheibentönung beim schwarzen R nehmen??? Beitrag #15
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
als bei mir die bremse und die felgen geklaut wurden, sagte der nette herr von der bullizei das sic die vorderen scheibentönung jetzt bezahlt gemacht hat. durch die folie die dran ist haben die diebe davon abgelassen die scheibe einzuschlagen. mein glück, wer weiss was sonst noch wech gewesen wäre.

Wie krank is das denn bitte, diese Arschlöcher können aber auch nichts unangetastet lassen von ihren scheiss griffeln!!!! 8-(

@ Klaus: Danke für deine Erklärung, war anscheinend nicht auf dem neuesten Stand der Dinge, muss aber auch dazusagen, dass ich mit den Folien eigentlich weniger zu tun habe, da das ja Folia Tec bei uns macht.
 
  • Welche scheibentönung beim schwarzen R nehmen??? Beitrag #16
madmax300
madmax300
Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ja genau Chromolux , die hellste davon rundum , kommt Top auf Schwarz und gleich zwei neue Türscheiben besorgen und bei Seite legen wegen dem Tüv.
 
  • Welche scheibentönung beim schwarzen R nehmen??? Beitrag #17
Vegetaonline
Vegetaonline
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0
Nee danke komplett hatte ich bei meinem dreier golf , hat nur ärger mit der polente gemacht jedesmal drei punkte.

Und drei mal drei ist neun soviele habe ich dafür gekriegt.

Am besten auf knopfdruck tönen aber keine ahnung wo man so etwas herbekommt:great:
 
  • Welche scheibentönung beim schwarzen R nehmen??? Beitrag #18
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Nee danke komplett hatte ich bei meinem dreier golf , hat nur ärger mit der polente gemacht jedesmal drei punkte.

Und drei mal drei ist neun soviele habe ich dafür gekriegt.

Am besten auf knopfdruck tönen aber keine ahnung wo man so etwas herbekommt:great:

Hattest du da auch die Frontscheibe getönt oder nur bis zur A-Säule ?

MFG
 
  • Welche scheibentönung beim schwarzen R nehmen??? Beitrag #19
Vegetaonline
Vegetaonline
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0
Bis zur A-Säule das hat der Polizei auch gereicht:):):)
 
Thema:

Welche scheibentönung beim schwarzen R nehmen???

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.190
pyb00
pyb00
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.855
DUBgrafix
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.678
coolhard
coolhard
Antworten
9
Aufrufe
1.735
thaight
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.996
darkchester
darkchester
Oben Unten