Probleme mit den VW-Service!

Diskutiere Probleme mit den VW-Service! im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen, Habe heute zum erneuten male meinen IV R beim VW-händler abgeholt wo er sein 2tes DSG Getriebe bekommen hat. Doch leider musste...
  • Probleme mit den VW-Service! Beitrag #1
Venom
Guest
Hallo zusammen,

Habe heute zum erneuten male meinen IV R beim VW-händler abgeholt wo er sein 2tes DSG Getriebe bekommen hat. Doch leider musste ich wieder erleben das Wagen mit einem neuen Problem rausgegeben wurde.Und zwar nicht nur das ich nicht weiß ob sie wirklich das Getriebe getauscht haben sondern auch das die vordere Stoßstange, warum auch immer, nach rechts verschoben ist.Wodurch die Abdeckung vom linken Radkasten rausgerutscht ist.Ich habe keine Ahnung was die mit der Stoßstange gemacht haben.Außerdem funktioniert das DSG beschissen.Schlechte und brutale Gasannahme,wenn man losfährt funktioniert es wie eine Roller Variomatic.Und es schaltet nicht selbstständig vom Paddel-Modus in den Automatikbetrieb um.Alles weiter werde ich dann noch morgen testen. Was und wie kann ich den Händler sagen bzw. unter Druck setzen?Könnt Ihr mir da irgendwie weiterhelfen?

LG
 
  • Probleme mit den VW-Service! Beitrag #2
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Mein Beileid, helfen kann ich leider nicht, ich kämpfe selber schon seit nem Jahr mit dem DSG und VW :(
 
  • Probleme mit den VW-Service! Beitrag #4
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
  • Probleme mit den VW-Service! Beitrag #5
Venom
Guest
Tja.Der gute Scheider.
Doch man muß auch sagen das es dort (Gerstau) auch Meister und Mechaniker gibt die wirklich in ordung sind.Jedoch läßt die Qualität der Arbeit zu wünschen übrig.Heute habe ich dann ne Probefahrt gemacht und bums ist das Getriebe irgendwie nicht mehr i.o. Die Fahrstufen Anzeige blinkte auf einmal rot und es ging nicht mehr vorwärts.Es schaltete in denn Leerlauf und es war keine Ganganzeige mehr zu sehen sowie Vortrieb.Dies geschah dann drei mal hintereinander bis die Abgaswarnleucht anblieb.Keine Ahnung was das ist.Werde erstmal morgen zum Händler fahren und mal freundlich sein8)
Außerdem haben die diverse Abdeckungen vergessen wieder anzubauen.Und irgendwie hängt der Motor zu linken Seite nach unten.Vielleicht bin ich auch Paranoid.Hat jemand Bilder vom intakten Motorraum? Damit ich einen Vergleich habe.Kann sich einer vorstellen warum die meine Stoßstange abmontiert haben sollen?Die ist nämlich nach rechts verschoben. und die Radhausabdeckung rechts ist auch rausgesprungen.
 
  • Probleme mit den VW-Service! Beitrag #6
rulu57
Guest
BOAH ist das Geil:great:

""Die Fahrstufen Anzeige blinkte auf einmal rot"" *schock*

Was fürn Auto fähst du???

Mach mal ein Foto von der Anzeige:great:
 
  • Probleme mit den VW-Service! Beitrag #7
rulu57
Guest
hallo herr nachbar
ich kann ich dir nur empfehlen das auto sofort wieder hinzustellen, denen die mängel zu beschreiben und nen kostenlosen leihwagen für die dauer der nacharbeit zu verlangen. Vielleicht haben die das dsg-öl nicht vorschriftsgemäß aufgefüllt. dabei gibts ja einiges zu beachten.einfach hinfahren und laß dir am besten direkt den werkstattleiter geben und wenn alles nichts hilft ruhig mal mit vw sprechen.

Kennst Du Herrn H.D. Müllenmeister???
 
  • Probleme mit den VW-Service! Beitrag #8
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
""Die Fahrstufen Anzeige blinkte auf einmal rot"" *schock*

Was fürn Auto fähst du???

Er meint wahrsch. die Ganganzeige in der MFA, die hat bei mir auch mal geblinkt, da war das Kabel vom Schalthebel ab *buck*
 
  • Probleme mit den VW-Service! Beitrag #9
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Habe auch 2 mal das DSG gewechselt und einmal kurz darauf nochmals ein Mecatronic.
das war in den ertsen 10tkm.
Bin da so weit gewesen das Auto wegzugeben, bin dannn in die Ferien und habe meinem Chef gesagt wenn ich zurück bin muss es funktionieren sonst kommt er weg.
Glücklicherweise seitdem ist wirklich alles io.
Mittlerweile habe ich knapp 30tkm und alles funzt Problemlos.
Der DSG macht halt heute noch Spass und der Sound beim Hochschalten ist einfach speziell und alle Drehen sich die Köpfe am Strassenrand. Wenn ich Unterwegs bin denk ich nicht mehr viel an die Problemen obwohl es sehr mühsam war 1 Jahr lang.
 
  • Probleme mit den VW-Service! Beitrag #10
Venom
Guest
Gemeint war die Fahrstufenanzeige in der MFA.War dann am Sa. beim Händler.Fehlerspeicher ausgelesen.Sporadischer Fehler des DSG.Das Getriebe hat die Gänge nicht mehr erkannt und in den Notlauf geschaltet.
Werde jetzt die Woche klären wie die sich das jetzt alles vorstellen.Werde dann auch berichten.
LG
 
Thema:

Probleme mit den VW-Service!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.227
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.662
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.844
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.550
UweGolf32
UweGolf32
The_Rock
Antworten
16
Aufrufe
2.245
The_Rock
The_Rock
Oben Unten