Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Exterieur

Exterieur Neuer Spoiler, Leuchten. Hier findet Ihr umbauten an der Karosserie.

Antwort
Alt 18.10.2007, 10:29   #1
Testdriver
 
Avatar von Testdriver
Bra fürn R

Hi @ all!

Nachdem ich am Land wohne und nicht überall Salz gestreut wird sondern auch viel Splitt bin ich am Überlegen ob ich mir eine Bra zulegen soll.

Hat wer eine Bra die die komplette Vorderfront des Fahrzeugs abdeckt?
Gibts sowas in Passform fürn R oder passen die von normalen 5er?

Wer kann mir da weiterhelfen?

lg
TD
Testdriver ist offline  
Alt 18.10.2007, 10:57   #2
Kill666pain
 
Avatar von Kill666pain
AW: Bra fürn R

http://carcover-shop.de/?kid=1&aktio...20)&wg=VW-Golf

ist aber ein zweischneidiges schwert meiner meinung

einerseits schutz

andererseits wenn es mal nass wird und anfriert geht die haube dann noch
auf
wenn kleine steine drunterkommen da dir der vordermann was auf die
haube gewirbelt hat hast du dann u. U. noch ärgere kratzer oder schäden
als ohne
war jetzt aber nur so ein gedanke

hab aber keine erfahrung damit da ich sowas nicht benutze und es imho
fürchterlich hässlich aussieht

wennst so heikel auf den R bist dann solltest ihn einwintern

ich lass mich aber gern belehren bzgl des haubenschutzes

gruss aus NÖ nach NÖ
Kill666pain ist offline  
Alt 18.10.2007, 11:04   #3
speci
 
Avatar von speci
AW: Bra fürn R

Ich hatte den Haubenbra und hatte damit 0 Probleme!
Bei Regen würde ich damit aber nicht fahren
speci ist offline  
Alt 18.10.2007, 11:23   #4
Testdriver
 
Avatar von Testdriver
AW: Bra fürn R

Darf man fragen warum bei Regen nicht? Wirbelts einem den Regen genau auf die Scheibe? Oder an was liegt das sonst?

lg
Testdriver ist offline  
Alt 18.10.2007, 11:24   #5
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Bra fürn R

Also ich hab meinen immer drauf wenn ich viel Autobahn fahre
Wetter is mir egal, ich verstehe auch nicht wiso man den Bra bei regen abnehmen soll
luxjemp ist offline  
Alt 18.10.2007, 12:03   #6
G-Ladener
 
Avatar von G-Ladener
AW: Bra fürn R

Dann eher Abstand halten und wenn es ganz schlimm aussieht neu lackieren lassen.
Wenn ich kleine Macken auf der Haube habe nehme ich den Wachsstift von Sonax und gut ist.
Die Bras sehen ja nur peinlich aus.
Wie immer nur eine Meinung von mir!
G-Ladener ist offline  
Alt 18.10.2007, 12:10   #7
enta
 
Avatar von enta
AW: Bra fürn R

Bei uns im lande gelte die fahrer der autos mit "wonderbra" drauf als potenzielle kandidaten fürs andere ufer

Ma ganz im ernst, bevor ich mein auto derart verunstalte nehm ich doch lieber steinschlag in kauf.

Bei gumball un so sind nach den rennen auch die stoßstangen weis gesandstrahlt, so viel steine nehmen die mit aber noch nie einen gesehn mit sonem teil dran, und warum nich? .. weils kacke aussieht.
Muss man halt alle paar jahre mal die wichtigen teile lackieren.
enta ist offline  
Alt 18.10.2007, 12:18   #8
MeisteR32
AW: Bra fürn R

Diese "Bra-Diskussion" kommt eigentlich immer auf, wenn jemand nach so nem Ding sucht.
Ich sehs genauso wie meine beiden Vorredner.
Lieber Abstand halten und nach 2 Jahren eine Lackierung in Kauf nehmen.
Denn irgendwie seh ich darin einen Widerspruch, wenn man geil auf die Optik des R32 ist und ihm dann so eine Kochschürze in die Fresse hängt.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.10.2007, 12:26   #9
enta
 
Avatar von enta
AW: Bra fürn R

Zitat:
Zitat von MeisteR32 Beitrag anzeigen
Diese "Bra-Diskussion" kommt eigentlich immer auf, wenn jemand nach so nem Ding sucht.
Ich sehs genauso wie meine beiden Vorredner.
Lieber Abstand halten und nach 2 Jahren eine Lackierung in Kauf nehmen.
Denn irgendwie seh ich darin einen Widerspruch, wenn man geil auf die Optik des R32 ist und ihm dann so eine Kochschürze in die Fresse hängt.
Dem kann ich mich nur anschließen, über mehrere monat son total auffälliger und häßlicher lappen auf der haube um dann die restlichen monate den jahres n paar feine macken am lack die man eh nur bei genauerer betrachtung sieht zu vermeiden?

Hab noch nie jemand gesehn der wegen steinschlag ausgelacht wurde, aber ich muss immer lachen wenn mir einer mit ner toten kuh an der front entgegen kommt.
enta ist offline  
Alt 18.10.2007, 13:26   #10
Testdriver
 
Avatar von Testdriver
AW: Bra fürn R

Ja, aussehen tuts nicht wirklich schön!! Das ist richtig und möchte auch nix anderes behaupten.

Wie siehts denn eigentlich mit dem Grill aus falls der mal ein paar Macken hat? Kann man den lackieren lassen oder alten raus und neuen rein?

lg
Testdriver ist offline  
Alt 18.10.2007, 17:05   #11
G-Ladener
 
Avatar von G-Ladener
AW: Bra fürn R

Das Geld stecke ich lieber in Leistungssteigerung, dann kann ich den Vorrausfahrenden überholen und hab damit kein Problem mehr.
Aber mal im Ernst, das ist ein Golf mit 250PS und der ist zum fahren da.
Wenn ich da auf der Autobahn aufpassen muss wegen Steinschlag macht das Auto keinen Sinn.
Da kann ich eher die Leute verstehen, die ihr Auto im Winter abmelden.
G-Ladener ist offline  
Alt 18.10.2007, 17:13   #12
speci
 
Avatar von speci
AW: Bra fürn R

Du musst ihn nicht bei Regen abnehmen - war etwas unglücklich formuliert.
Nur du sollstest ihn dann nicht auf der Haube lassen wenn er nass ist von unten.

Nicht gut für den Lack - Steht auch auf dem Beipackzettel
speci ist offline  
Alt 18.10.2007, 18:18   #13
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: Bra fürn R

Am Woerthersee sieht man immer jede Menge Autos mit solch schrecklichen BRA's...und das bei 30° Aussentemperatur und schoenem Wetter
Ich glaub die haben Angst dass ne genmanipulierte Megamuecke auf deren Motorhaube trifft und diese total verbaeult
Mir gefallen diese Dinger auch nicht..die kleinen, die nur den Ansatz der Motorhaube verdecken gehen grad noch, aber die grossen, die ueber die ganze Stossstange gehen sind zum k.....
Mein R hat auch ein paar kleine Steinschlaege, aber ich glaub das laesst sich nicht vermeiden...
R-POWER ist offline  
Alt 18.10.2007, 19:47   #14
enta
 
Avatar von enta
AW: Bra fürn R

Das is genau so sinnlos als würde man plastiktüte um die tastatur schnallen damit sich die tasten nich abnutzen
enta ist offline  
Alt 18.10.2007, 21:20   #15
Testdriver
 
Avatar von Testdriver
AW: Bra fürn R

Hm.
Hab garnicht gedacht das solche Dinger so verpönt sind.

Einerseits wärs schon ein toller Schutz adererseits bin ich ja eh selber nicht ganz "sooo" begeistert von dieser Idee.

Ich hasse halt die ewigen Steinschläge die man beim schwarzen Lack ganz besonders gut raussieht. In Punkto Lack muß ich sagen hat meiner noch keinen einzigen Mangel. Noch nicht!

Ich denke dann werd ich mir das nochmal gründlich überlegen.

Danke für Eure Ratschläge und "Modetrends"!

lg
Testdriver ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Autoabdeckung fürn Winter ?!? chris87 Allgemein 4 21.09.2011 14:30
[S] Suche Federn / Gewindefahrwerk fürn Ver .:R Philipp_19 Suche/Biete sonstiges 0 15.04.2010 17:18
Welches Öl fürn R ? Markus25 Allgemein 3 24.01.2008 12:23
Welche Halbgarage fürn Winter? Bayernandi Allgemeine VW Fragen 18 18.11.2007 10:08
Erstes Turbokit fürn Ver R Alex_R32 Motortuning 31 09.01.2006 17:58



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de