Bra fürn R

Diskutiere Bra fürn R im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi @ all! Nachdem ich am Land wohne und nicht überall Salz gestreut wird sondern auch viel Splitt bin ich am Überlegen ob ich mir eine Bra...
  • Bra fürn R Beitrag #1
Testdriver
Testdriver
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Hi @ all!

Nachdem ich am Land wohne und nicht überall Salz gestreut wird sondern auch viel Splitt bin ich am Überlegen ob ich mir eine Bra zulegen soll.

Hat wer eine Bra die die komplette Vorderfront des Fahrzeugs abdeckt?
Gibts sowas in Passform fürn R oder passen die von normalen 5er?

Wer kann mir da weiterhelfen?

lg
TD
 
  • Bra fürn R Beitrag #2
Kill666pain
Kill666pain
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
http://carcover-shop.de/?kid=1&akti...ag- und Fliegenschutzmasken( Bra )&wg=VW-Golf

ist aber ein zweischneidiges schwert meiner meinung

einerseits schutz

andererseits wenn es mal nass wird und anfriert geht die haube dann noch
auf
wenn kleine steine drunterkommen da dir der vordermann was auf die
haube gewirbelt hat hast du dann u. U. noch ärgere kratzer oder schäden
als ohne
war jetzt aber nur so ein gedanke

hab aber keine erfahrung damit da ich sowas nicht benutze und es imho
fürchterlich hässlich aussieht

wennst so heikel auf den R bist dann solltest ihn einwintern

ich lass mich aber gern belehren bzgl des haubenschutzes

gruss aus NÖ nach NÖ
 
  • Bra fürn R Beitrag #3
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte den Haubenbra und hatte damit 0 Probleme!
Bei Regen würde ich damit aber nicht fahren :)
 
  • Bra fürn R Beitrag #4
Testdriver
Testdriver
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Darf man fragen warum bei Regen nicht? Wirbelts einem den Regen genau auf die Scheibe? Oder an was liegt das sonst?

lg
 
  • Bra fürn R Beitrag #5
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Also ich hab meinen immer drauf wenn ich viel Autobahn fahre :great:
Wetter is mir egal, ich verstehe auch nicht wiso man den Bra bei regen abnehmen soll ???
 
  • Bra fürn R Beitrag #6
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Dann eher Abstand halten und wenn es ganz schlimm aussieht neu lackieren lassen.
Wenn ich kleine Macken auf der Haube habe nehme ich den Wachsstift von Sonax und gut ist.
Die Bras sehen ja nur peinlich aus.
Wie immer nur eine Meinung von mir!
 
  • Bra fürn R Beitrag #7
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Bei uns im lande gelte die fahrer der autos mit "wonderbra" drauf als potenzielle kandidaten fürs andere ufer :D

Ma ganz im ernst, bevor ich mein auto derart verunstalte nehm ich doch lieber steinschlag in kauf.

Bei gumball un so sind nach den rennen auch die stoßstangen weis gesandstrahlt, so viel steine nehmen die mit aber noch nie einen gesehn mit sonem teil dran, und warum nich? .. weils kacke aussieht.
Muss man halt alle paar jahre mal die wichtigen teile lackieren.
 
  • Bra fürn R Beitrag #8
MeisteR32
Guest
Diese "Bra-Diskussion" kommt eigentlich immer auf, wenn jemand nach so nem Ding sucht.:D
Ich sehs genauso wie meine beiden Vorredner.
Lieber Abstand halten und nach 2 Jahren eine Lackierung in Kauf nehmen.
Denn irgendwie seh ich darin einen Widerspruch, wenn man geil auf die Optik des R32 ist und ihm dann so eine Kochschürze in die Fresse hängt.*lol*:great:
 
  • Bra fürn R Beitrag #9
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Diese "Bra-Diskussion" kommt eigentlich immer auf, wenn jemand nach so nem Ding sucht.:D
Ich sehs genauso wie meine beiden Vorredner.
Lieber Abstand halten und nach 2 Jahren eine Lackierung in Kauf nehmen.
Denn irgendwie seh ich darin einen Widerspruch, wenn man geil auf die Optik des R32 ist und ihm dann so eine Kochschürze in die Fresse hängt.*lol*:great:

Dem kann ich mich nur anschließen, über mehrere monat son total auffälliger und häßlicher lappen auf der haube um dann die restlichen monate den jahres n paar feine macken am lack die man eh nur bei genauerer betrachtung sieht zu vermeiden?

Hab noch nie jemand gesehn der wegen steinschlag ausgelacht wurde, aber ich muss immer lachen wenn mir einer mit ner toten kuh an der front entgegen kommt.
 
  • Bra fürn R Beitrag #10
Testdriver
Testdriver
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Ja, aussehen tuts nicht wirklich schön!! Das ist richtig und möchte auch nix anderes behaupten.

Wie siehts denn eigentlich mit dem Grill aus falls der mal ein paar Macken hat? Kann man den lackieren lassen oder alten raus und neuen rein?

lg
 
  • Bra fürn R Beitrag #11
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Das Geld stecke ich lieber in Leistungssteigerung, dann kann ich den Vorrausfahrenden überholen und hab damit kein Problem mehr.
Aber mal im Ernst, das ist ein Golf mit 250PS und der ist zum fahren da.
Wenn ich da auf der Autobahn aufpassen muss wegen Steinschlag macht das Auto keinen Sinn.
Da kann ich eher die Leute verstehen, die ihr Auto im Winter abmelden.
 
  • Bra fürn R Beitrag #12
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Du musst ihn nicht bei Regen abnehmen - war etwas unglücklich formuliert.
Nur du sollstest ihn dann nicht auf der Haube lassen wenn er nass ist von unten.

Nicht gut für den Lack - Steht auch auf dem Beipackzettel :)
 
  • Bra fürn R Beitrag #13
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Am Woerthersee sieht man immer jede Menge Autos mit solch schrecklichen BRA's...und das bei 30° Aussentemperatur und schoenem Wetter *roll*
Ich glaub die haben Angst dass ne genmanipulierte Megamuecke auf deren Motorhaube trifft und diese total verbaeult *lol*
Mir gefallen diese Dinger auch nicht..die kleinen, die nur den Ansatz der Motorhaube verdecken gehen grad noch, aber die grossen, die ueber die ganze Stossstange gehen sind zum k.....
Mein R hat auch ein paar kleine Steinschlaege, aber ich glaub das laesst sich nicht vermeiden...
 
  • Bra fürn R Beitrag #14
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Das is genau so sinnlos als würde man plastiktüte um die tastatur schnallen damit sich die tasten nich abnutzen *roll*
 
  • Bra fürn R Beitrag #15
Testdriver
Testdriver
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Hm.
Hab garnicht gedacht das solche Dinger so verpönt sind.

Einerseits wärs schon ein toller Schutz adererseits bin ich ja eh selber nicht ganz "sooo" begeistert von dieser Idee.

Ich hasse halt die ewigen Steinschläge die man beim schwarzen Lack ganz besonders gut raussieht. In Punkto Lack muß ich sagen hat meiner noch keinen einzigen Mangel. Noch nicht!

Ich denke dann werd ich mir das nochmal gründlich überlegen.

Danke für Eure Ratschläge und "Modetrends"! :D

lg
 
  • Bra fürn R Beitrag #16
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Mir wars latte was die anderen sagen! :)

Aber als ich dann AB gefahren bin habe ich das Teil drauf getan - weil ist schon besser finde ich :)
 
  • Bra fürn R Beitrag #17
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Woher wissen die Steine jetzt eigentlich, daß sie den Bra ansteuern sollen und nicht mehr den Stoßfänger *noahnung* :D ;)
 
  • Bra fürn R Beitrag #18
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Also ich hab so ein Bra für die Haube, die optik ist wie immer Geschmacksache denn so schlimm wie das Aussehen hier geschildert wird
finde ich es auch nicht, klar ist es nicht der schönste Anblick *roll*
ich habe meinen immer montiert wenn ich weitere Strecken AB fahre, im normalen Verkehr macht es meiner Meinung nach keinen Sinn :great:


Woher wissen die Steine jetzt eigentlich, daß sie den Bra ansteuern sollen und nicht mehr den Stoßfänger *noahnung* :D ;)

Die Steine die auf die Haube fliegen hauen nicht nur den Lack weg sondern auch mal gerne kleine Dellen ins Blech *roll*
Beim Stoßfänger ist das wurscht, da da keine Dellen reinkommen können :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bra fürn R Beitrag #19
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mir auch so ein Dingensen draufmachen werde, denn was ich schon Steine abbekommen habe und zwar direkt auf die Stelle wo normalerweise ein Haubenbra sitzen würde. Ich seh nicht ein, nach jedem Winter meine Motorhaube lacken zu lassen! Können andere lachen und sagen was sie wollen, der Lack meines Autos ist mir wichtiger, als die Meinungen anderer Leute, jeder muss wissen was er für richtig hält, im übrigen sieht mein Stoßfänger noch am humaneren aus im Vergleich zur Motorhaube!
 
  • Bra fürn R Beitrag #20
Testdriver
Testdriver
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Weiß wer noch eine Firma außer Carcover die diese Bras verkauft?

lg
 
Thema:

Bra fürn R

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.127
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten