Beheizte Außenspiegel serienmäßig ?

Diskutiere Beheizte Außenspiegel serienmäßig ? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Warum nicht auf L? Dann fährt doch der rechte Spiegel auch mit :)
  • Beheizte Außenspiegel serienmäßig ? Beitrag #21
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Warum nicht auf L? Dann fährt doch der rechte Spiegel auch mit :)
 
  • Beheizte Außenspiegel serienmäßig ? Beitrag #22
AcidRain
AcidRain
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
klar, wenn man sowas weiß, ist es wesentlich sinnvoller...

spiegelheizung anschalten, indem man den schalter auf die mitte stellt...
super... wer kommt auf so ne idee?! o_O

für mich steht der auf der mitte, dass falls ich versehentlich dran komme, nichts verstellt wird *ggg*
 
  • Beheizte Außenspiegel serienmäßig ? Beitrag #24
Attila
Attila
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
0
Also das die Heizung ständig läuft stimmt nicht. Das ist temperaturabhängig. Im Sommer läuft da gar nichts, egal wie die Stellung des Schalters ist. Kann also nur im Winter passieren. Zusätzlich konnte die Heizung der Außenspiegel für eine bestimmte Zeit unabhängig von der Außentemperatur erzwungen werden durch anknicken des Mittelschalters in Richtung Heckscheibe (also nach hinten). Die Zeit weiß ich nicht mehr. Alle Aussagen gelten nur für den IVeR. Der VeR hat eine eigene Heizstellung.
Auch bei längerem Dauerheizen ohne Eis und Schnee auf den Spiegeln dürfen die Heizelemente nicht durchbrennen.
Es gab aber einen (von vielen) Serienfehler beim IVeR, der die beheizten Außenspiegel betraf. Die funktionierten nämlich schon bei Auslieferung des Wagens nicht. Wenn es der Besitzer merkte wurden die auf Garantie von VW ersetzt. Da nicht alle das gemerkt haben (Garagenwagen) kann es sein, daß noch etliche Wagen die defekten Spiegel drin haben. Heutiges Reklamieren dürfte aber erfolglos sein. :D
 
  • Beheizte Außenspiegel serienmäßig ? Beitrag #25
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
so en scheiss...billig billig8-( 8-(
 
  • Beheizte Außenspiegel serienmäßig ? Beitrag #26
logger
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4
sorry aber eine dumme frage!wie sieht man ob die heizung funktioniert?
 
  • Beheizte Außenspiegel serienmäßig ? Beitrag #27
MeisteR32
Guest
sorry aber eine dumme frage!wie sieht man ob die heizung funktioniert?

Bei Außentemperaturen unter ca. 10 Grad sollten die Spiegel nach eingeschalteter Heizung deutlich warm werden. Das merkt jeder.:)
 
  • Beheizte Außenspiegel serienmäßig ? Beitrag #28
Nils
Guest
Hallo,kann man defekte heizungen auslesen lassen oder werden diese nicht hinterlegt?habe nämlich mal vor längerer zeit meine spiegelheizung reklamiert weil sich bei einer seite absolut nichts getan hatte und der freundliche meinte nur,das alles ok wäre und nichts kaputt ist.
 
  • Beheizte Außenspiegel serienmäßig ? Beitrag #29
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Ne, geht nicht :( Zumindest beim IVeR...
 
  • Beheizte Außenspiegel serienmäßig ? Beitrag #30
Kabelkasper
Guest
ansonsten machste deine Spiegel mal mit den Pflanzensprüher bissel nass und dann siehst ja ob sich was an den Spiegeln ändert, sprich die Spiegelgläser trocknen ab.
 
  • Beheizte Außenspiegel serienmäßig ? Beitrag #31
Nils
Guest
ansonsten machste deine Spiegel mal mit den Pflanzensprüher bissel nass und dann siehst ja ob sich was an den Spiegeln ändert, sprich die Spiegelgläser trocknen ab.

so habe ich ja gemerkt das die eine seite nicht mehr geht,beide spiegel waren morgens beschlagen,als ich die heizung anmachte,war einer frei geworden und bei dem anderen dauerte es ewig
 
  • Beheizte Außenspiegel serienmäßig ? Beitrag #32
M-XW 32
Guest
was ist jetzt eigentlich die lösung? in dem standard golf-bordbuch ist ne abbildung von einem anderen modell der außenscheibenheizung drin (4. hebelstellung = außenspiegelanklappung).
hier in bayern fängt es schon an zu schneien, aber auch nach langerer fahrt merke ich nicht, dass die spiegel warm werden. der schalter ist bei mir immer in der mittelstellung, weil ich davon ausgegangen bin, dass das neutral heißen soll und man so nicht durch eine ungeschickte bewegung einen spiegel verstellt. ich schätze mal, dass sich die spiegel wie die beheißbaren wischwasserdüsen automatisch bei einer bestimmten temperatur einschalten, egal in welcher stellung die heckscheibenheizungs- oder außenspiegeleinstellhebel sind.
leider habe ich das bloß noch nicht mitbekommen, dass dies geschieht.
 
  • Beheizte Außenspiegel serienmäßig ? Beitrag #33
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
was ist jetzt eigentlich die lösung? in dem standard golf-bordbuch ist ne abbildung von einem anderen modell der außenscheibenheizung drin (4. hebelstellung = außenspiegelanklappung).
hier in bayern fängt es schon an zu schneien, aber auch nach langerer fahrt merke ich nicht, dass die spiegel warm werden. der schalter ist bei mir immer in der mittelstellung, weil ich davon ausgegangen bin, dass das neutral heißen soll und man so nicht durch eine ungeschickte bewegung einen spiegel verstellt. ich schätze mal, dass sich die spiegel wie die beheißbaren wischwasserdüsen automatisch bei einer bestimmten temperatur einschalten, egal in welcher stellung die heckscheibenheizungs- oder außenspiegeleinstellhebel sind.
leider habe ich das bloß noch nicht mitbekommen, dass dies geschieht.
ja, hallo estmal ;)
ich würde sagen das deine spiegel durch sind.
die heizen nur in der mittleren stellung und wenn sie nicht mehr warm werden sind sie kaputt.
in meinem dienstfahrzeug hab ich gesehen das vw sich was einfallen lassen hat *roll*
das "spiegelrädchen" muss man jetzt um 180° drehen um die spiegelheizung einzuschalten.
also wie auf dem bild nur auf der anderen seite :D

vw_polo4_blau_8.jpg


frag mich nur was es bringen soll ???
die meisten denken doch nicht mehr daran die spiegelheizung wieder auszumachen und am nächsten tag heizt die fleissig weiter
hut ab vw :great: 8-(
 
  • Beheizte Außenspiegel serienmäßig ? Beitrag #34
2face
Guest
Gut jetzt weis ich wieso die scheiss heizer in den spiegel nicht gehen
zweitens weis ich jetzt was mich der spass kostet 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-(
 
  • Beheizte Außenspiegel serienmäßig ? Beitrag #35
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Die temperaturgeregelte Spiegelheizung gibt es erst ab Golf 5. Beim 4er sollte man sie auf jeden Fall wieder ausschalten sobald die Spiegel frei sind!
Bloß gut das ich meinen R32 nur im Sommer bewege!:D
 
  • Beheizte Außenspiegel serienmäßig ? Beitrag #36
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
das tolle ist ja das alle 5 VW Werkstätten hier in der Umgebung die wegen diesem Probelm schon abgefahren habe alle nur Müll erzählen.

Entweder die machen Augen und behaupten zwischen L/R müsste ne Null sein und ich hätte ein "Schweden"-Modell (haha) oder die labern dich voll von wegen Temeperaturgesteuert wie beim 5er...

Kulanz wird abgewiesen... kostet 120 Öcken ... ich hasse es wenn ich ein luxurös ausgestattetes Auto habe jedoch die Funktionen nicht benutzen kann, weil ständig was am Sack ist.

Und 120,- Öcken für 2 neue Spiegel... naja warum nicht. Das Auto ist eh teuer da kommts da auch nicht mehr drauf an.

ERGO: Wenn einer noch das Glück hat funktionierende Spiegel zu haben. Anschalten - sobald aufgetaut Ausschalten nicht vergessen ! :great:

Ähnlich ist es ja mit der Sitzheizung. In jedem Daimler drückste aufn Knopf und nach dem nächsten Mal Zündung an ist se wieder aus. Wenn bei mir mal ein Kumpel sich den Eierkocher der Beifahrerseite eingeschalten hatte fahr ich gundsätzlich die nächsten 2 Tage mit beheiztem Beifahrersitz durch die Gegend bis ich durch zufall an der Ampel mal das bemerke... selbe Mist :clap:
 
  • Beheizte Außenspiegel serienmäßig ? Beitrag #37
2face
Guest
Also bevor ich ueber 200 Schweizer Franke fuer org. spiegel bezahle mach ich mich mal auf die suche nach schoenne seiten spiegel...
 
  • Beheizte Außenspiegel serienmäßig ? Beitrag #38
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
komisch.. bei meinem Freundlichen im Ort kosten die Spiegel zusammen ca 120 EUR.

Habe gerade bei AHW-SHOP.de (sicherlich allen ein Begriff) nachgefragt.

Folgende Mail hab ich bekommen:

"Hallo! Wir können das Glas Fahrerseite zu 35,50 EUR und Beifahrerseite zu 32,50 EUR anbieten. ...."

35,50 EUR + 32,50 EUR = 68 EUR

Das hört sich doch mal viel besser an wie 120 EUR... und die richtigen sollten es auch sein, denn ich hab denen mein Fahrzeugschein gemailt :great:

Bestellt ... (*freu*)
 
  • Beheizte Außenspiegel serienmäßig ? Beitrag #39
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
so, hab das jetzt auch mal bei meinem ausprobiert, als die Außernspiegel vereist waren. Der Beifahrerspiegel war dann bald frei, aber der Fahrerspiegel hatte noch eine beschlagene Pyramide von unten links im Eck und unten rechts im Eck bis zur Mitte des Spiegels, die nicht frei wurde.
Geht die also bei mir oder nicht?
mfG
Andi
 
Thema:

Beheizte Außenspiegel serienmäßig ?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.067
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.004
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten