Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 29.07.2004, 20:05   #1
enemigo
Abdrücke der Sitzheizung an den Ledersitzen

So jetzt ist es soweit.

An den Seiten des Beifahrersitzes sieht man deutlich die Abdrücke der Sitzheizung. War ja heute in der WS (Leistungsloch u. Quitschen im Motorraum) hab das dabei angesprochen.

Nächste Woche Termin. Schau mer mal. Werde berichten.

Komisch so oft ist der Beifahrersitz auch nicht besetzt. Muss ja mal wirklich sauschlechte Qualität sein. Auto ist jetzt knapp 2 Jahre alt.

Gruss enemigo
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.07.2004, 20:48   #2
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Abdrücke der Sitzheizung an den Ledersitzen

König halt! :lol:
Tomir32 ist offline  
Alt 19.08.2004, 19:01   #3
enemigo
AW: Abdrücke der Sitzheizung an den Ledersitzen

Voll König.

So, Auto in der WS. Sitze können nicht auf die Schnelle neu bezogen werden.
Die Sitzheizung ist in das Leder eingelassen. das heisst es würde sich nach kurzer Zeit wieder durchdrücken.

Aber was soll`s. Die WS schickt die Sitze zum Sattler, der unterlegt das irgendwie ..... egal wie hauptsache neu und hält.

Alles auf Garantie , logo.!!!

Bin auf das Ergebnis gespannt. Ich verstehe aber nicht, dass dieses Prob nur bei mir auftaucht, oder?!

Tipp: Schaut mal genau hin. Beim kleinsten Anzeichen sofort zur WS

enemigo
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 19.08.2004, 20:05   #4
R32Chris
AW: Abdrücke der Sitzheizung an den Ledersitzen

Mal ein Foto davon gemacht
Wäre vielleicht hilfreich!!

Gruß Christoph
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.08.2004, 13:01   #5
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Abdrücke der Sitzheizung an den Ledersitzen

Bei meinem R konnte ich so ein Problem nicht feststellen!
Tomir32 ist offline  
Alt 25.08.2004, 05:13   #6
enemigo
AW: Abdrücke der Sitzheizung an den Ledersitzen

Also Foto, da hätte ich ja auch mal drauf kommen können.

Auf jeden Fall sind jetzt die Sitzflächen und die unteren seitlichen Wangen neu gepolstert und neu bezogen. Die Sitze sehen jetzt wieder aus wie neu. Der Halt für meinen schmalen Hintern ist nochmal besser geworden.

Der Mechaniker und der Sattler haben beste Arbeit geleistet. Lob und Annerkennung, echt.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.08.2004, 08:10   #7
Bidi
AW: Abdrücke der Sitzheizung an den Ledersitzen

Das ist ja echt krass....
Bei mir ist sowas auch nicht zu sehen...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.08.2004, 09:25   #8
AW: Abdrücke der Sitzheizung an den Ledersitzen

hm - schade, dass du kein foto gemacht hattest

mein beifahrersitz ist quasi NIE besetzt ... hast du das auch auf der fahrerseite oder liegt die sitzheizung da wo anders :oops:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.08.2004, 11:08   #9
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Abdrücke der Sitzheizung an den Ledersitzen

Nee, die ist auf dem gleichen Fleck!
Tomir32 ist offline  
Alt 25.08.2004, 12:58   #10
enemigo
AW: Abdrücke der Sitzheizung an den Ledersitzen

Nee, das war auch auf der Fahrerseite. Aber auf der Beifahrerseite stärker, obwohl diese auch nicht so oft besetzt ist.

Wenn man sich also vor die Fahrertür stellt und ganz gespannt durch das Fenster auf die Innenseiten der Wangen geschaut hat... dann konnte man es deutlich sehen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.03.2005, 18:53   #11
Rocco
AW: Abdrücke der Sitzheizung an den Ledersitzen

Sowas konnte ich bei menem noch nicht festsstellen. Habe ja erst 7700km runter. Was mir aber auffällt das das Leder sehr billig rüberkommt. Habe 70 kg und die sitzflächen sehen aus als hätte er viel mehr km.
Wenn ich mich glaub nicht täusche ist es nur Kunstleder.
Es ist so wie sich das Leder in die Länge zieht und nicht schön spannt wenn man nicht drinsitz. mir ist nur aufegefallen das Sitzfläche nicht so of durchnäht ist wie bei anderen. Speziell beim S3 Recaro Sitz ist bei weitem besser und da ist die Sitzfläche von hinten und von vorne abwärts verlaufend wie ein kleines v. Beim R ist gerade bis hinten.
Das ist aber bei allen wo ich bis jetzt gesehehen habe da kann man von qualität nicht sprechen.
Rocco ist offline  
Alt 28.03.2005, 19:26   #12
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Abdrücke der Sitzheizung an den Ledersitzen

Die Sitzflächen sind beim R32 entweder aus Stoff oder aus Alcantara oder aus Leder Eine vierte Variante gibt es nicht Jedenfalls nicht serienmäßig. Was die bessere Qualität von Recaro-Sitzen gegenüber König-Sitzen betrifft: Volle Zustimmung
HD-YX777 ist offline  
Alt 28.03.2005, 23:53   #13
Kuechenfranky
 
Avatar von Kuechenfranky
AW: Abdrücke der Sitzheizung an den Ledersitzen

:twisted: Ist bei mir auch werde das beim jetzt 1.Service ( Hoffe und denke Kulanz ) beanstanden. Hab schon eine richtige Kuhle. ( 18700 km ). :twisted:

Gruß aus Soest
Frank
Kuechenfranky ist offline  
Alt 29.03.2005, 19:34   #14
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Abdrücke der Sitzheizung an den Ledersitzen

Meine Sitze sehen noch einigermaßen gut aus Muss sie demnächst mal mit einem Lederpflegemittel behandeln. Bisher war ich dafür zu faul :oops:
HD-YX777 ist offline  
Alt 30.03.2005, 00:12   #15
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Abdrücke der Sitzheizung an den Ledersitzen

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Meine Sitze sehen noch einigermaßen gut aus Muss sie demnächst mal mit einem Lederpflegemittel behandeln. Bisher war ich dafür zu faul :oops:
Na, Du sitzt ja auch total selten drin.

Hast Du denn schon den DVD Player eingebaut? Du wolletst doch jetzt immer im Auto DVD´s schauen. Das nutzt dann aber auch die Sitze mehr ab. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
vr-six ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sitzheizung hinten??? Werner Allgemein 10 17.03.2010 20:09
Sitzheizung Isnogood Allgemein 20 03.11.2009 21:55
Sitzheizung R32 Kj R32 Probleme/Fehler/Defekte 15 02.10.2008 11:06
Probleme mit der Sitzheizung R32blacky R32 Probleme/Fehler/Defekte 7 02.01.2005 18:01

Stichworte zum Thema Abdrücke der Sitzheizung an den Ledersitzen

sitzheizung abdr



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de