Turboumbau bis wie viel KM ?

Diskutiere Turboumbau bis wie viel KM ? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hier Jungs da könnt ihr weiter diskutieren ..........:-*:great:
  • Turboumbau bis wie viel KM ? Beitrag #1
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Hier Jungs da könnt ihr weiter diskutieren ..........:-*:great:

in dem Zusammenhang mal ne Frage, hab jetzt schon öfter gehört, daß viele Tuner ab nem gewissen KM-Stand nen Turboumbau ablehnen. Is des falsch oder richtig, habt ihr da Erfahrungen, interessiert mich schon lange.

mfG
Andi
 
  • Turboumbau bis wie viel KM ? Beitrag #2
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Solang se dir keine garantie drauf geben müssen bauen se dir auch bei 500tkm noch n turbo drauf :)

Aber so ab 100tkm solte man den motor vorher generalüberholen lassen, dann solte das auch bei ner höheren km-leistung kein ding sein.
 
  • Turboumbau bis wie viel KM ? Beitrag #3
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Was ich nicht verstehe,alle machen sich Gedanken um den Motor???
nen 6Zylinder kann einiges ab;)
Aber wie sieht es drum rum aus....denke da so an Kupplung,Radlager und Atriebswellen*noahnung*
Auch alle anderen Achsteile werden bei zunehmender Laufleistung nicht besser...
 
  • Turboumbau bis wie viel KM ? Beitrag #4
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Jupp, aber der motor is nunmal das herzstück und kostet bestimmt auch am meisten. Ne kupplung oder so is ja nich so teuer, deswegen die hauptsorge um den motor :)
 
  • Turboumbau bis wie viel KM ? Beitrag #5
Sonny
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Antriebswellen ud Getriebe sind aber auch wichtige Punkte.

Ich habe vorletzte Woche fast einen HGP BiTurbo R32 gekauft..das Fahrzeug hatte einen Getriebeschaden - der 2te Gang war kaputt.
Die Reperatur sollte 3000€ plus eine Woche Lohn kosten.
 
  • Turboumbau bis wie viel KM ? Beitrag #6
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Antriebswellen ud Getriebe sind aber auch wichtige Punkte.

Ich habe vorletzte Woche fast einen HGP BiTurbo R32 gekauft..das Fahrzeug hatte einen Getriebeschaden - der 2te Gang war kaputt.
Die Reperatur sollte 3000€ plus eine Woche Lohn kosten.

dann war der praktisch nix.....naja, hab mir schon gedacht, als Du damals geschrieben hast, daß der zweite Gang im Arsch ist, daß des wohl net des wahre ist.....naja, wiegesagt, selber umbauen is eh besser, find ich.

@ enta
Wenn ich sowas mal machen sollte, nie ohne Garantie. Sonst kanns ja richtig teuer werden.....
Dann doch lieber bissl was extra abdrücken und ein sicheres Gefühl haben, daß mir die Karre net die letzten Haare vom Kopf frisst.

mfG
Andi
 
  • Turboumbau bis wie viel KM ? Beitrag #7
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Antriebswellen ud Getriebe sind aber auch wichtige Punkte.

Ich habe vorletzte Woche fast einen HGP BiTurbo R32 gekauft..das Fahrzeug hatte einen Getriebeschaden - der 2te Gang war kaputt.
Die Reperatur sollte 3000€ plus eine Woche Lohn kosten.


Für 3000 euro reparieren wir dir den halben wagen gleich mit, LOL und eine Woche Lohn, ich schmeiss mich weg. Ich tippe 6 Stunden um das Getriebe zu überholen, mehr nicht.
 
  • Turboumbau bis wie viel KM ? Beitrag #8
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Für 3000 euro reparieren wir dir den halben wagen gleich mit, LOL und eine Woche Lohn, ich schmeiss mich weg. Ich tippe 6 Stunden um das Getriebe zu überholen, mehr nicht.

Mein :) wollte mir bei meinem Diesel für 7000€ Teile, dann hat der noch keinen Finger bewegt, ein neues Getriebe verbauen... bei 196000km :sus:
 
  • Turboumbau bis wie viel KM ? Beitrag #9
SlasherHase
SlasherHase
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
814
Punkte Reaktionen
1
naja das geht auch günstiger....
 
  • Turboumbau bis wie viel KM ? Beitrag #10
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Also wenn einem das wirklich erst ist nen Getriebe zu überholen oder zu reparieren mag er mir ne PN schreiben, dann sprech ich mit meinem Meister da mal drüber. Für die Preise kriegt man ja fast en guten Anzug :)
 
Thema:

Turboumbau bis wie viel KM ?

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.128
Henry
Henry
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Oben Unten