Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 10.10.2007, 14:02   #1
pasa

Wurde jemand schon von einem Golf 2 G60 verblasen??

Hallo zusammen

Wollte mal da nach fragen ob jemand hier vom Forum von einem Golf 2 G60 verblasen worden ist oder ein Duell hatte??

Ich hatte auch mal so ein Teil der bisschen gepumt war, muss sagen der ging wie pressluft Konnte ohne weiters am R bis ca. 180 km/h mithalten.

Was waren eure erfahrungen mit den älteren "Bruder" vom R??

Was haltet Ihr vom G60?

Gruss

pasa
pasa ist offline  
Alt 10.10.2007, 14:06   #2
helldriver
AW: Wurde jemand schon von einem Golf 2 G60 verblasen??

Hi

Das Teil hat meines Wissens 160 PS oder? Das wären doch 90 weniger als der R... Wenn er natürlich gepumpt war weiss man nicht was netto drunter war.

Schönes Auto zu seiner Zeit, aber der R gefällt mir besser

Greets
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.10.2007, 14:08   #3
$PR!NT-0V€R

Ausm G60 kann man SEHR gut Leistung raus holen, welche auch mitm R locker mithalten kann, allerdings wär das keine Alternative für mich, da er viel zu anfällig un "pflegeaufwändig" im Bezug auf Warmfahren un Kaltfahren is.

@ Alle die beim Pfalz-Treffen dabei waren, der mitm Polo der dabei war, da issn G40 drin, un wir hatten auch als Mühe hinterher zu kommen.
(wobei ma sagen muss, er kannte die Strecke!!)
$PR!NT-0V€R ist offline  
Alt 10.10.2007, 14:38   #4
Mark_R32

Hi Kumnpel von mir hat auch nen G60 mit Einzeldrosselung und allem was SLS sonst noch so zu bieten hat. Da seh ich mit meinem .:R echt kein land von mithalten brauchen wir garnicht erst reden. Geht echt wie hölle!!
Mark_R32 ist offline  
Alt 10.10.2007, 14:42   #5
Regenkönig

Ja,gestern..
Zum ersten mal,dass ich mich gefreut hab abgezogen zu werden..

Also,ich mit 3 Kumpels gestern in Hildesheim unterwegs,also mit 4 im 4er 4x4..
Hatte an einer Ampel nen BMW neben mir,der so doof geguckt hat,den musste icherstmal stehen lassen..
Sonst fahr ich ehr locker durch die City..
Dann auf einmal ein übelst rattiger Golf2 mit Spaydose Mattschwarz gesprüht,hinten Aufkleber "Bringdienst" und groß auf der Scheibe "Fast Food".
Dazu noch richtig Assi-Felgen alla ATU und den passenden riiiesen Auspuff..
Da hat echt alles gestimmt..
100%ig 60ps o.ä... wir uns voll totgelacht..

An der nächsten Ampel hatte ich den dann auch neben mit..
Ich habs nicht drauf angelegt,wollte den nur n bissl anRRRÖÖÖHHHHRRRen beim losfahren..
Ich hatte auch sofort Vorsprung,doch auf einmal....kam dieses schwarze Dingens an mir vorbei geballert..

Kumpel nur so: "Damit kann ja keiner rechnen."

Ich fands aber selbst soooo cool,weil der wirklich nach nix aussah aber echt Feuer hatte..

Am Sound konnte man hören,dass es ein G-Lader war..

Ein Hoch auf die G-Lader..
Man bekommt nirgends soviel Leistung mit so wenig Änderungen..

Ich hatte selbst nen G40.
113ps Original -
kleineres Rad drauf und Chip = 140ps
Lader auffräsen - 160ps
180ps sind möglich,dann aber mit Änderungen am Motor.

Und sowas im 800kg Polo macht schon ne Menge Spaß und sorgt für lange Gesichter..
Selbst mit Käfig,Vollschalen,15"OZ und Viperlack wird ein Polo unterschätzt..

Sind (bis auf Autobahn) die gleichen Gegner wie beim R,nur dass es mit Polo witziger ist/war..
Regenkönig ist offline  
Alt 10.10.2007, 14:47   #6
pasa

ja die haben ab werk 160ps und 1095 leergewicht...

meiner hatte noch chip 70er laderrad und rennkat.. hätte meinen lieber nicht verkaufen sollen.. das er anfällig ist, ist klar.. die letzten G60 s sind vor 16 Jahren vom Band gelaufen, da ist es ja noch akzeptabel das man die pflegen muss..
pasa ist offline  
Alt 10.10.2007, 14:48   #7
SlasherHase

leicht aufgemacht n killermotor.. und eben vielleichter als n dicker r...

SlasherHase ist offline  
Alt 10.10.2007, 16:09   #8
Oliver

Ja, das waren noch Zeiten, als ich noch den Rallye-Golf mit G60-Motor hatte... *inerinnerungenschwelg* Der Rallye-Golf konnte dank Allrad, die Leistung wenigstens auf die Straße bringen!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.10.2007, 16:41   #9
pasa

diese teile sind schon der hammer vielleicht hol ich mir irgindwann noch mal so eins
pasa ist offline  
Alt 10.10.2007, 16:42   #10
Toby81

Ein sehr guter Freund von mir fährt auch nen G60, allerdings motormäßig komplett original (hat aber auch schon knapp 200TKM runter, erster Lader, volle Kompression), macht wirklich spass zu fahren, aber im originalzustand kann er nicht an den R ranreichen. (Sowohl der gefühlte Anzug beim selber fahren, als auch beim Duell)
Toby81 ist offline  
Alt 10.10.2007, 17:06   #11
pasa

nein wenn er orginal ist hat er keine chance.. aber glaube nicht das der R im krass wegfährt.. meiner hatte ca 190ps der war bis ca 180 km/h am arsch des R s... Und im Duchrzug wahr er mindestens gleich..
pasa ist offline  
Alt 10.10.2007, 22:48   #12
Indecent

Wenn es ein gut gemachter G60 ist spielt er mit so ziemlich jedem R32- sogar mit einem Turbo
Zwar nicht auf Endgeschwindigkeit....aber in der Beschleunigung sind solche Auto`s unschlagbar
Habe meinen Einser letztes Jahr schweren Herzen`s an die Jung`s von "Edel01" verkauft
Da war der Einser noch ein G60 das komplette SLS Programm verbaut hatte....mittlerweile ist ein 16V Turbo verbaut
http://www.youtube.com/watch?v=iiB3oiRCMnI
Indecent ist offline  
Alt 10.10.2007, 23:32   #13
liljon

Also bei uns fahren viele solcher dinger rum. Die gehen mal richtig geil ab und dazu hören sie sich noch pervers an. Also ein R hat gegen die dinger leider keine chance soweit ich schon mitbekommen habe.
liljon ist offline  
Alt 11.10.2007, 08:33   #14
Rocco

Ein bekannter hat so ein Teil hat auf dem Prüfstand 270PS.
Der Motor wurde von dem Tuner gemacht der den Motor für den Dahlbackracing Golf Gemacht hat der 900 bis 1100 Ps hat.
An dem Motor ist bis auf den Motor-Block nichts mehr normal selbst der Ventiltrieb ist Umgebaut von Hydraulisch auf voll mechanisch.
Mehr geht an dem Motor nicht mehr.
Jetzt hat er noch ein Sperrdiff bekommen und das ding rennt das ist kaum zu glauben, muss man einfach gesehen haben was mit 270 PS möglich ist.
Für damalige zeiten war der G60 schon ein hammer Auto und sind heute noch sehr gesucht vorallem hier in der Schweiz, aber wirklich gut erhaltene findet man kaum noch.

Zurück ich habe es bei ihm nie versucht da mir jeder geasgt hat lass es einfach, den er hat mit dem teil schon einige alt aussehen lassen.
Rocco ist offline  
Alt 11.10.2007, 10:10   #15
SlasherHase

wir schwelgen in erinnerungen....

als wolfsburger jung waren g40 polos, rallyegölfe und vr6 corrados einfach die traumautos, das schlimmste sie standen überall rum
SlasherHase ist offline  
Antwort