Inspektionskosten

Diskutiere Inspektionskosten im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich frag mich auch, wofür ich 171,- bezahlt habe... 49,90 für das Bremsenpaket und der Rest für Ölwechsel (Öl hab ich mitgebracht) und Nachschau...
  • Inspektionskosten Beitrag #21
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
nur gut das ich kein DSG habe... ist schon wahnsinn was man bei einer inspektion abgezockt wird... 8-(
Ich frag mich auch, wofür ich 171,- bezahlt habe...
49,90 für das Bremsenpaket und der Rest für Ölwechsel (Öl hab ich mitgebracht) und Nachschau am Fahrzeug ! *roll*
Die beiden Mängel, welche ich erwähnt habe, konnten aber niemand feststellen :-/
 
  • Inspektionskosten Beitrag #22
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Hab erstmal nichts bezahlt :D (Sorglospaket) und auch die nächste(n) 1-2 Inspektionen sind kostenlos... inkl. Material und allem... :great:

Auch die anderen Mängel wurden soweit alle behoben.. nur: Bremsflüssigkeitswechel war extra, hab mir nen Lackstif geholt, sowie ALLE Filter tauschen lassen, egal ob schmutzig oder nicht (laut Liste nicht enthalten in der ersten Inspektion)... hat zusammen dann letztendlich 52,xx,-€ gemacht für mich...

Kann ich mit leben...;)

Einziger Haken:
Die Probefahrt danach war knappe 23km (!!!), d.h. 20km nach der Inspektion an sich, und nochmal 3km nachdem alles andere gemacht war... Durchschnittsverbrauch: 49,9l laut BC!!! *schock*
 
  • Inspektionskosten Beitrag #23
R32Martin
R32Martin
Dabei seit
16.05.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Servus,

ich habe mir gerade mal die Beiträge zum Thema 1. Inspektion durchgelesen und bin jetzt etwas ratlos. ???

Vor ca. 2 Wochen hat sich mein R gemeldet, dass er zur Inspektion will. Hab dann mit meinem Autohaus einen Termin vereinbart der diese Woche sein sollte. Leider ist mir was dazwischen gekommen so das ich den Termin verschieben musste und jetzt muss ich nochmal zwei Wochen warten.

Mein Problem: meinen R hab ich am 27. Juli 2007 in Wolfburg abgeholt und er hat jetzt aktuell 15.016 km.

Laut Serviceplan soll die Wartung nach flexibler Intervall-Anzeige erfolgen und nicht nach einem Jahr bzw. 15.000 km.

Wenn ich aber übelege das er sich vor ca. zwei Wochen gemeldet hat, da war er ca. ein Jahr alt und hatte gerade mal 15.000 km.

War der erste Service bei Euch auch so früh, oder hab ich mir vielleicht was verstellt? ??? ???

Danke im voraus.
 
  • Inspektionskosten Beitrag #24
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Meiner ist 11/07 und hat bei Kilometerstand 16.450Km Service angezeigt. Und für den :) war das nichts ungewöhnliches als ich fragte, ob das normal sei? Es wird halt so berechnet, wie der Fahrer den .:R bewegt. Und da muss ich sagen, daß ich froh bin neues frisches Öl drinn zu haben. Ich bewege den .:R wo ich nur kann "Artgerecht" und das ist halt nicht Materialschonend. :D
Achja, Rechnung kommt noch. Wird mir noch zugesandt. Naja verschenkt wird heutzutage nichtsmehr. Also mache ich mir da keine Illusionen :)
 
  • Inspektionskosten Beitrag #25
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Jip, hat er mir auch so erklärt... ich erwähnte Kurzstrecken und warum sich meiner erst jtzt meldet (2 Jahre oder nach knapp 28tkm), da Kurzstrecke doch den Motor belastet, und damit das Öl, und ich mir die inspektion früher erwrtet hätte... tja, laut ihm sind meine Turns keine Kurstrecken nach VW-Meinung... *noahnung* ich fahre als Regelstrecke jeden Tag 2,5km auf die Arbeit und zurück... bisher dachte ich es ei Kurzstrecke...???
 
  • Inspektionskosten Beitrag #27
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Besser die Karre vor der Inspektion verkaufen ;)
 
  • Inspektionskosten Beitrag #28
R32Martin
R32Martin
Dabei seit
16.05.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich fahre täglich ca. 19 km auf die Arbeit (einfache Entfernung), davon das meiste über die Autobahn (Tempolimit 100 km/h und Landstraße). Als Kurzstrecke würde ich die Entfernung jetzt auch nicht gerade bezeichnen. Und um die Zeit wo ich fahre kommt man auch sehr gut durch und Ampeln usw. habe ich nicht viel.

Stadtverkehr und Autobahn ohne Tempolimit fahre ich eigentlich eher seltener. Aber wenn ich auf der Autobahn ohne Tempolimit bin soll es natürlich auch Spaß machen :DAber leider sehen die meisten halt "nur" einen Golf von hinten kommen . *oops*
 
  • Inspektionskosten Beitrag #29
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Servus,

ich habe mir gerade mal die Beiträge zum Thema 1. Inspektion durchgelesen und bin jetzt etwas ratlos. ???

Vor ca. 2 Wochen hat sich mein R gemeldet, dass er zur Inspektion will. Hab dann mit meinem Autohaus einen Termin vereinbart der diese Woche sein sollte. Leider ist mir was dazwischen gekommen so das ich den Termin verschieben musste und jetzt muss ich nochmal zwei Wochen warten.

Mein Problem: meinen R hab ich am 27. Juli 2007 in Wolfburg abgeholt und er hat jetzt aktuell 15.016 km.

Laut Serviceplan soll die Wartung nach flexibler Intervall-Anzeige erfolgen und nicht nach einem Jahr bzw. 15.000 km.

Wenn ich aber übelege das er sich vor ca. zwei Wochen gemeldet hat, da war er ca. ein Jahr alt und hatte gerade mal 15.000 km.

War der erste Service bei Euch auch so früh, oder hab ich mir vielleicht was verstellt? ??? ???

Danke im voraus.
Das ist ja schon etwas komisch....
Meiner ist immerhin knapp 2 Jahre alt und hat paar km mehr auf´m Tacho. Nach Anzeige hätte ich noch locker über 25.000km kommen können. Und wenn der nächste Service dann auch erst wieder in gut 2 Jahren ist, kann ich gut damit leben !
 
Thema:

Inspektionskosten

Ähnliche Themen
Antworten
12
Aufrufe
892
Silentboy89
Silentboy89
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
997
Werner
Werner
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.369
Tomaschek
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
473
DomR32
DomR32
Oben Unten