Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Elektronik > Entertainment-Elektronik

Entertainment-Elektronik Alles zum Thema HiFi/Navi (NUR GOLF 4 R32).

Antwort
Alt 09.10.2007, 01:28   #1
bic

Newbee braucht Hilfe! MP3-Songtitel im MFD Navi

Hi guys!

Bin seit letztem Freitag stolzer Besitzer eines 09.2003 IVer (natürlich!) R32 mit DSG, schwarzem Leder, Silber mét., grossem Navi, Tempomat usw. mit Tkm 74. Verliebt seit der ersten Minute!!

Der Sound reicht schon fast an einen M3 heran! Das DSG arbeitet wunderbar und es ist ein Hochgenuss, derart souverän durch die Kurven zu räubern! Bin bis jetzt immer Schalter (allesamt Turbos) gefahren, hatte vorher einen Audi S3, 1.8 t, mit MTM Chip und Auspuffanlage und allem Pi Pa Po mit "anscheinend" 265 PS und 405 Nm. Ging wahrscheinlich ein bisschen besser als der R aber trotzdem würde ich niemals zurückwollen!

Da ich dieses MFD drin hab' und mein ganzer Sound zuhause auf der Festplatte sitzt, wollte ich die MP3-Dateien auch im Auto abspielen. VW-Händler sagt mir, dass es nicht möglich sei, die Songtitel, Genre, Album usw. auf dem Navi anzuzeigen. Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass das doch zu schaffen sei. Ich könne ein Touchscreen einbauen, der dann mit dem iPod verbunden ist und das ganze wiederum mit der Anlage. Es muss doch irgend eine Interface-Lösung geben? Am liebsten wäre mir eine Festplatte, die ich im Handschufach verstauen könnte und über das Navi regelen + eben die Sch.. Songtitel angezeigt bekommen. Muss ich mir das abschminken oder gibt's da was?

Besten Dank an alle erfahrenen, schlauen Füchse da draussen! Liebe Grüsse aus der Schweiz an alle!
Bic

PS: Ich weiss, ihr Lieben schreibt mir sicher gleich, benutz die Suche. Das hatten wir schon... Aber wenn ich was suche, bekomme ich immer so viele Berichte, dass ich Schluss völlig den Faden verliere... Zudem wollte ich ja auch mal Hallo sagen!
bic ist offline  
Alt 09.10.2007, 03:50   #2
Regenkönig

AW: Newbee braucht Hilfe! MP3-Songtitel im MFD Navi

Hallo undhier im Club.

Sehr gute Wahl hast du getroffen..

Sound reicht schon fast an nen M3 ran..??
Der R hat den viiiieeel besseren Sound..
Hast du wohl noch den Schlauch dran.. aber da kommst du auch noch hinter..

Zu deinem eigentlichen Problem kann ich dir leider nicht wirklich helfen,ich kann nur sagen:
Benutz die Suche..

Nee,nur Spaß..
Also viel Spaß mit deinem R,mit uns hier im Forum und auch viel Erfolg bei der Lösung des MP3-Problems..
Regenkönig ist offline  
Alt 09.10.2007, 07:45   #3
szandor

Viel Spass hier im Forum...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.10.2007, 08:08   #4
R-POWER

Auch von mir ein herzliches willkommen und viel Spass hier im Club
Leider kann ich dir diesbezueglich auch nicht weiter helfen, aber es gibt jede Menge Leute hier die sich mit solchen Sachen bestens auskennen
Viel Spass noch mit dem .:R, und poste uns bei Gelegenheit mal ein paar Bilder...
gruesse
Georg
R-POWER ist offline  
Alt 09.10.2007, 08:12   #5
pasa

hallo herzlich willkommen im forum keine ahnung wie das gehen soll mit deinem mp3 player
pasa ist offline  
Alt 09.10.2007, 09:06   #6
Bayernandi

Hi,
also, soweit ich weiß, gibts da (noch) keine Möglichkeit, die ID3-Tags anzeigen zu lassen,
Kannst Dir nur die Phatbox kaufen mit 20 - 120 GB Speicher, die wird dann anstelle des CD-Wechslers angeschlossen (Plug and Play), und dann werden Dir wenigstens die ID3-Tags von einer Stimme vorgelesen, ne andere Möglichkeit kenne ich auch nicht.

mfG
Andi
Bayernandi ist offline  
Alt 09.10.2007, 11:55   #7
bic

@alle:

Besten Dank für die Willkommenheissung!

Klar, Bilder folgen, sobald ich die DigiCam vom Kollegen habe! Bis auf die getönten Scheiben und die dunkeln Rücklichter sieht er eigentlich original aus... Der R ist ja so geil ab Werk, dass es nicht mehr viel braucht! Distanzscheiben brauchts aber sicher!

@bayernandi:

Wie geht das mit der Phatbox? Eine, hoffentliche sexy, Frauenstimme liest mir die Liedtexte vor? Wär' ja noch cool! Wähle ich dann das Lied mittels Navi-Bedienrad (z.B. Track 17) und dann sagt mir die scharfe Braut in korrekter Sprache, wie sich das Lied nennt, oder wer es gemacht hat! Kann ich fast nicht glauben, lasse mich aber gerne belehren!

Grüsse und bis bald.
Bic
bic ist offline  
Alt 09.10.2007, 12:08   #8
bic

@Regenkönig:

Hab' da schon was aufgeschnappt betr. Schlauch abziehen. Allerdings habe ich auch was von Leistungsverlust gelesen.... Ist alles noch etwas neu und ich muss erst lernen, das Sinnvolle vom Sinnlosen zu unterscheiden hier im Forum. Mir scheint bei einigen Themen halten sich Pro und Kontra die Waage.

Gerne lerne ich aber von Euch Allwissenden!

Greets
bic
bic ist offline  
Alt 09.10.2007, 12:15   #9
R-POWER

Leistungsverlust sind ein paar NM zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen, ist so gut wie kaum oder garnicht zu spueren...
Der Sound wird allerdings deutlich besser
alles weitere findest du in den ueber 10.000 Schlauch-threads
R-POWER ist offline  
Alt 09.10.2007, 12:18   #10
canno

willkommen
canno ist offline  
Alt 09.10.2007, 12:21   #11
Bayernandi

Zitat:
Zitat von bic Beitrag anzeigen

@bayernandi:

Wie geht das mit der Phatbox? Eine, hoffentliche sexy, Frauenstimme liest mir die Liedtexte vor?

Grüsse und bis bald.
Bic
Also, die Stimme kannst Du einstellen, ob männlich oder weiblich. Darüberhinaus kannst Du einstellen, ob er Dir alles, oder nur Interpret, oder nur Titel oder nur Genre (oder halt irgendeine Wunschzusammenstellung der Titelinfos)...u.s.w. (so ziemlich alles, was Du in den ID3-Tags angeben kannst), vorliest. Oder auch gar nix. Je nach Wunsch. Kompletter Liedtext geht glaub ich net, aber des hast Du auch net gemeint, denk ich mal, oder?

Bic[/quote]

Zitat:

Wär' ja noch cool! Wähle ich dann das Lied mittels Navi-Bedienrad (z.B. Track 17) und dann sagt mir die scharfe Braut in korrekter Sprache, wie sich das Lied nennt, oder wer es gemacht hat! Kann ich fast nicht glauben, lasse mich aber gerne belehren!

Grüsse und bis bald.
Bic
genau, Du wählst das Lied mit dem Original-VW-Navi an, Bedienung is wie mit dem CD-Wechsler, nur daß halt statt dem Wechsler die Phatbox dranhängt.

Achja, falls Du sie Dir besorgst, unbedingt dran denken, die europäische Version zu nehmen, eine Amiversion gibts auch, aber die macht bei europäischen Autos Probleme.

mfG
Andi
Bayernandi ist offline  
Alt 09.10.2007, 13:02   #12
bic

Hi Andi

Ja, klar. Meinte natürlich den Titel und nicht den Text! Sorry.

Anyway, das wär ja allenfalls noch ne Lösung. Klappt das auch in der Realität zufriedenstellend oder führt es mehr zu Verwirrung?

Ich geh' mich mal ein bisschen schlau machen aber danke soweit!

Es grüsst
bic
bic ist offline  
Alt 09.10.2007, 13:17   #13
Bayernandi

Zitat:
Hi Andi

Ja, klar. Meinte natürlich den Titel und nicht den Text! Sorry.

Anyway, das wär ja allenfalls noch ne Lösung. Klappt das auch in der Realität zufriedenstellend oder führt es mehr zu Verwirrung?

Ich geh' mich mal ein bisschen schlau machen aber danke soweit!

Es grüsst
bic
also, ich selber hab die (noch) net, aber ein Kumpel hat die schon länger verbaut, und des läuft einwandfrei bei ihm, (selber schon mitgefahren und miterlebt). Werd die mir sicher auch holen. Momentan läuft noch der Wechsler bei mir, aber die nächste Anschaffung is die 120 GB Phatbox.
Wiegesagt, mein Kumpel schwärmt total davon und was ich so bei ihm im
Auto mitbekommen hab, läuft des alles auch einwandfrei.
Was noch zu beachten ist, daß die Normaleinstellung immer Englisch ist, und deswegen auch alles in Englisch vorgelesen wird. An und für sich kein Problem, nur wenn Du deutsche Liedtitel hast, werden die halt auch in englischer Ausprache vorgelesen. Das zu ändern erfordert dann bissl Aufwand, mehr dazu aber erst, wenns soweit ist.
Ansonsten is des ne feine Sache und atM die beste Lösung, denk ich.
mfG
Andi
Bayernandi ist offline  
Alt 09.10.2007, 13:19   #14
luxjemp

Moin, viel Spaß hier im Forum
luxjemp ist offline  
Alt 09.10.2007, 13:23   #15
$PR!NT-0V€R

Auch von mir nen ! Obwohls ja eigentlich kein "Ich bin neu hier"-Thread is.

^^ich seh auch keine Andere Möglichkeit als CD-Wechsler ersatz.
Is allerdings meiner Meinung nach net so dolle....habs schon im Einsatz gesehn.
$PR!NT-0V€R ist offline  
Antwort