Originale Felgenfarbe

Diskutiere Originale Felgenfarbe im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Jungs ;) weiss jemand von euch ob und wo man die originale Felgenfarbe bekommt? War letzte Woche bei meinem Lackierer, denn ich moechte...
  • Originale Felgenfarbe Beitrag #1
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Hallo Jungs ;)
weiss jemand von euch ob und wo man die originale Felgenfarbe bekommt?
War letzte Woche bei meinem Lackierer, denn ich moechte nach dem Winter die Felgen neu lackieren lassen...er sagte zu mir dass es eine spezielle Farbe ist, mit einem Chrom-Spiegeleffekt...wir verglichen seine Farbschablone mit meinen Felgen, aber mir kam seine Farbe etwas dunkler vor...
Kann man um auf Nummer sicher zu gehen irgendwo diese Originalfarbe kaufen und gibt es dafuer eine Art.Nr. ?
Vielen Dank schon mal im Voraus :great:
gruesse
 
  • Originale Felgenfarbe Beitrag #2
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Die Farbe kannst Du so nicht kaufen. Dazu kommt noch, das es auch noch wieder verschiedene Farben gibt. Die OZ-Felge hat eine andere Farbe wie die Ronal Felge.

An Deiner Stelle würde ich die Felgen im Winter kugelpolieren lassen und mit einem speziellen Klarlack überziehen. :great:

Ich hab die OZ drauf..mein Lackierer sagte mir dass er nur 1 Farbe mit diesen Effekt bekommt und wie schon gesagt kam mir diese einen Ton dunkler vor als die originale...wenn alle 4 lackiert sind faellt der Unterschied wahrscheinlich keinen mehr auf aber wenns die originale Farbe zu kaufen gibt wuerde ich das bevorzugen...
Was das kugelpolieren betrifft weiss ich nicht genau wie das auf meinen silbernen R rueber kommt...hat jemand vielleicht ein Bild davon? macht sowas auch ein Lackierer?
 
  • Originale Felgenfarbe Beitrag #3
Oliver
Guest
Ich hab die OZ drauf..mein Lackierer sagte mir dass er nur 1 Farbe mit diesen Effekt bekommt und wie schon gesagt kam mir diese einen Ton dunkler vor als die originale...wenn alle 4 lackiert sind faellt der Unterschied wahrscheinlich keinen mehr auf aber wenns die originale Farbe zu kaufen gibt wuerde ich das bevorzugen...
Was das kugelpolieren betrifft weiss ich nicht genau wie das auf meinen silbernen R rueber kommt...hat jemand vielleicht ein Bild davon? macht sowas auch ein Lackierer?


Bedenke, daß die Farbe mit der Zeit ausbleicht, also heller wird! Kann also durchaus der Originalfarbton sein.
 
  • Originale Felgenfarbe Beitrag #4
Kabelkasper
Guest
kann jeder lackierer die felgen kugelpolieren??
 
  • Originale Felgenfarbe Beitrag #5
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
kann jeder lackierer die felgen kugelpolieren??

das frag ich mich auch..glaube aber nicht dass das jeder manchen kann....
wuerd mich allerdings interessieren wie das auf nen silbernen R aussieht...
wer von euch hat denn auf den IVer die Felgen kugelpoliert?

@Oliver
Das mit der Farbe kann gut moeglich sein, der R ist ja immerhin 3,5 Jahre alt...
Wie schon gesagt, man sieht den Unterschied zu der Schablone kaum, ist vielleicht gerade mal ein Farbton dunkler und wenn alle 4 Felgen lackiert sind sieht keiner dass es nicht die Originalfarbe ist....

Kann mir sonst keiner sagen ob man die Farbe irgendwo kaufen kann?
Mein freundlicher kann mir da nicht weiter helfen....

gruesse
 
  • Originale Felgenfarbe Beitrag #6
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Lackier sie doch in dem leicht dunkleren Farbton.

Mal ganz ehrlich, das fällt doch keinem auf, selbst wenn sich jemand die felge genau ansehen wird, wird er kaum sagen: Oh, ne andere Farbe.
Außerdem hat ja auch keiner ne Schablone dabei zum vergleichen.

Würde einfach den leicht dunkleren Farbton nehmen, wenns kein zu krasser Unterschied is.;)
 
  • Originale Felgenfarbe Beitrag #7
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Lackier sie doch in dem leicht dunkleren Farbton.

Mal ganz ehrlich, das fällt doch keinem auf, selbst wenn sich jemand die felge genau ansehen wird, wird er kaum sagen: Oh, ne andere Farbe.
Außerdem hat ja auch keiner ne Schablone dabei zum vergleichen.

Würde einfach den leicht dunkleren Farbton nehmen, wenns kein zu krasser Unterschied is.;)

So werd ich es auch machen, wollte nur mal zur Sicherheit nachfragen ob man die Originalfarbe nicht doch irgendwo kaufen kann...
Nicht mal dem Lackierer ist der Unterschied gleich aufgefallen, zudem kann die Schablone kann ja auch ein wenig taeuschen....
 
  • Originale Felgenfarbe Beitrag #8
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
So werd ich es auch machen, wollte nur mal zur Sicherheit nachfragen ob man die Originalfarbe nicht doch irgendwo kaufen kann...
Nicht mal dem Lackierer ist der Unterschied gleich aufgefallen, zudem kann die Schablone kann ja auch ein wenig taeuschen....

In echt siehts sowieso immer leicht anders aus, vorallem wenns n Effektlack is....
 
  • Originale Felgenfarbe Beitrag #9
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Was kostet das Lackieren eigentlich ca.? Eine Felge von mir ist leider recht mitgenommen vom Bremsstaub, stört mich persönlich zwar momentan eher weniger, aber rein interessehalber... :)
 
  • Originale Felgenfarbe Beitrag #10
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Meine Felgen sind zwar noch gut in schuss, nur der Klarlack ist an einigen Stellen etwas stumpf und es sind ein paar kleine Kratzer vorhanden...
Mein Lackierer moechte ca. 350€ fuer alle 4 Felgen haben...der Effektlack ist ziemlich teuer...
 
Thema:

Originale Felgenfarbe

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.004
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.269
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.381
chrisbest
chrisbest
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.854
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.996
darkchester
darkchester
Oben Unten