Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 08.10.2007, 15:17   #1
BRR3200
HGP R36 Biturbo

Hallo bin gerade aus dem Urlaub zurück und komme immer noch nicht über die unglaubliche Runde im R36 Biturbo hinweg und muss mich jetzt miteilen!
Das Ganze passierte vor 14 Tagen als ich mit nem Kumpel nach Ohmden zu Herrn Gräf gefahren bin, um die Ein-Lader-Variante zu testen. Es standen drei Autos vor der Tür ein Passat 3.6 (wie ich später erfuhr auch schon mit Turbo), ein TT Roadster 3.2 mit der besagten Leistungsteigerung und ein Ver mit R36 Bi-Turbo-Schriftzug! Herr Gräf nahm mich zuerst in dem TT (der weiße aus dem Vergleichstest in der letzten Powercar) mit und das Teil ist schon wirklich sehr sehr beindruckend gewesen trotzdem schielte ich natürlich insgeheim auf das blaue Einzelstück vor dem Haus! Kurz nachgefragt und schon saßen wir zu dritt im Plus-600 PS Monster! Was dann geschah als er das erste mal an einem wirklich steilen bergauf Stück der Landstrasse Vollgas gab war nochmal eine ganz andere Liga! Unsere Köpfe waren bis 220 an die Kopfstützen genagelt und risssen fast ab als die 390 mm Bremse aus dem Sl 65 zubiss! Herr Gräf war etwas gelassener und war mit mit zwei Fingern Herr dieser Beschleunigungorgie, die dann noch drei vier mal über uns rollte und mich bis heute beschäftigt!
Es gäbe noch jede Menge interessanter Details zu berichten, ich will aber den Rahmen hier nicht sprengen.
Als Fazit kann ich nur sagen das ich noch nie ein Auto mit diesen Beschleunigungswerten (mit)gefahren bin das die Kraft so selbstverständlich und gutmütig auf die Strasse bringt und trotzdem fast alles in Grund und Boden fährt.(ca 10sek auf 200)
Meiner geht auf jeden Fall im Februar zu HGP!
Ich werde heute abend noch ein paar Fotos einstellen!
Grüße aus Berlin!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.10.2007, 15:21   #2
luxjemp

AW: HGP R36 Biturbo

Sehr geiler Bericht aber das ist genau der Grund wieso ich nicht zu HGP fahre, sonst muss ich gleich was kaufen
luxjemp ist offline  
Alt 08.10.2007, 15:27   #3
Jupp32

wenn man´s sich leisten kann!!!!
Ich müßte vermutlich dann gleich was töten!!!
Jupp32 ist offline  
Alt 08.10.2007, 15:31   #4
luxjemp

Zitat:
Zitat von Jupp32 Beitrag anzeigen
wenn man´s sich leisten kann!!!!
Ich müßte vermutlich dann gleich was töten!!!
Deine Katze oder deine Oma *spaß*
luxjemp ist offline  
Alt 08.10.2007, 15:32   #5
R-POWER

Echt cooler Bericht
muss der Hammer sein in so einem Auto mit fahren zu koennen..ich sabberte gerade auf die Tastatur als ich das las
R-POWER ist offline  
Alt 08.10.2007, 15:48   #6
BRR3200

Ja es war wirklich fantastisch und ich kann wirklich nur jedem abraten der irgendwie suchtgefährdet ist eine Proberunde zu drehen!!
Demnächst werden wir uns über die genauen Testwerte unterhalten können, der R36 und der TT gehen zum Highspeedtest nach Nardo, den auto-motor-sport im Oktober veranstaltet, bis dahin soll der Bi-Turbo 700 PS ausspucken!
Alt 08.10.2007, 16:43   #7
Muffel

Das Vergnügen mit dem blauen R36 hatte ich und noch ein paar weitere vor drei Wochen auch Schön war auch der Hinweis, daß der Golf die 600PS nur aufgrund einer Drehmomentsperre hat, weil er sonst wahrscheinlich alles andere auseinander reissen würde

Wobei man bei Vollast schon gemerkt hat, daß selbst vier angetriebene Reifen mit der Kraft zu kämpfen haben.
Muffel ist offline  
Alt 08.10.2007, 17:17   #8
isyrider111

Zitat:
Zitat von BRR3200 Beitrag anzeigen
Hallo bin gerade aus dem Urlaub zurück und komme immer noch nicht über die unglaubliche Runde im R36 Biturbo hinweg und muss mich jetzt miteilen!
Das Ganze passierte vor 14 Tagen als ich mit nem Kumpel nach Ohmden zu Herrn Gräf gefahren bin, um die Ein-Lader-Variante zu testen. Es standen drei Autos vor der Tür ein Passat 3.6 (wie ich später erfuhr auch schon mit Turbo), ein TT Roadster 3.2 mit der besagten Leistungsteigerung und ein Ver mit R36 Bi-Turbo-Schriftzug! Herr Gräf nahm mich zuerst in dem TT (der weiße aus dem Vergleichstest in der letzten Powercar) mit und das Teil ist schon wirklich sehr sehr beindruckend gewesen trotzdem schielte ich natürlich insgeheim auf das blaue Einzelstück vor dem Haus! Kurz nachgefragt und schon saßen wir zu dritt im Plus-600 PS Monster! Was dann geschah als er das erste mal an einem wirklich steilen bergauf Stück der Landstrasse Vollgas gab war nochmal eine ganz andere Liga! Unsere Köpfe waren bis 220 an die Kopfstützen genagelt und risssen fast ab als die 390 mm Bremse aus dem Sl 65 zubiss! Herr Gräf war etwas gelassener und war mit mit zwei Fingern Herr dieser Beschleunigungorgie, die dann noch drei vier mal über uns rollte und mich bis heute beschäftigt!
Es gäbe noch jede Menge interessanter Details zu berichten, ich will aber den Rahmen hier nicht sprengen.
Als Fazit kann ich nur sagen das ich noch nie ein Auto mit diesen Beschleunigungswerten (mit)gefahren bin das die Kraft so selbstverständlich und gutmütig auf die Strasse bringt und trotzdem fast alles in Grund und Boden fährt.(ca 10sek auf 200)
Meiner geht auf jeden Fall im Februar zu HGP!
Ich werde heute abend noch ein paar Fotos einstellen!
Grüße aus Berlin!
Hallo BRR3200!

sabber sabber - schöner Bericht - DANKE und herzlich willkommen hier im Forum -

s. G. isyrider111
isyrider111 ist offline  
Alt 08.10.2007, 17:18   #9
winzi2000

Ich hatte vor nem guten Jahr die Gelegenheit in nem E55 AMG mitzufahren - schiebt auch wie Drecksau!!!
Ich kann mir also die Beschleunigung "so halbwegs" vorstellen *neidisch*.
Der AMG war ne Testkarre von der "Mercedes Bremsen-Test-Abteilung" und hatte noch bissl mehr Schub (507PS) als der Original AMG.
Außerdem hatte der so n paar Spielereien wie Bremsdruck Anzeige und nen Knopf in der Mittelkonsole zum Abschalten sämtlicher Fahrhilfen.
Da konnte man die Hinterräder mal so richtig "schwitzen" lassen
winzi2000 ist offline  
Alt 08.10.2007, 18:40   #10
BRR3200

Hier die versprochenen Bilder!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Bildert 221.jpg klein.jpg   Bilder225.jpg klein.jpg   Bilder 230.jpg klein.jpg   Bildert 234.jpg klein.jpg  
Alt 08.10.2007, 19:02   #11
enta

Echt ein geiler bericht, ich dachte ja immer welcher irrer gibt denn so viel geld fürn turbo aus, davon kaufen sich andere menschen ganze autos.
Beim V´er is das ja nochma teurer als beim IV´er. Aber als ich beim volker im 450ps einlader mitfahren durfte war ich so begeistert das ich am liebsten gleich meine lebenversicherung aufgelöst hätte hehe.

Möcht garnich wissen wie übel dann 600ps+ drücken.
Aber das mit dem r36 versteh ich nich, is das nur so aus spaß oder haben sie den motor aufgebohrt?
enta ist offline  
Alt 08.10.2007, 19:11   #12
OliveR32

Hab den .:R36 in der Umbauphase gesehen
Ist ein 3,6l von VW! Und in der Halle beim Herrn Gräf standen
einige Paletten mit solchen 3,6l rum
OliveR32 ist offline  
Alt 08.10.2007, 20:16   #13
Muffel

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Aber das mit dem r36 versteh ich nich, is das nur so aus spaß oder haben sie den motor aufgebohrt?
Ne, daß sind die, die auch in den Passat kommen.
Muffel ist offline  
Alt 08.10.2007, 20:44   #14
enta

kewl
enta ist offline  
Alt 08.10.2007, 21:05   #15
canno

da fehlen mir echt die worte
canno ist offline  
Antwort