Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 28.07.2004, 16:18   #1
Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ?

[email protected],

habe meinem R ne Spurverbreiterung verpasst: hinten jeweils 25mm,
vorne je 10mm, von SCC!
Optisch wirkt er hinten jetzt "höhergelegt", weil Hinterachse quasi
bündig abschliesst, ansonsten siehts natürlich geil aus. Geht es einem
anderen auch so, dass es so wirkt?

Daher: möchte ihn gerne tieferlegen, Serienfahrwerk ist gut, möchte ich
lassen (auch kein Geld im Moment).

Frage: wer kann mir aus eigener Erfahrung oder sonst wie zum Serien
fahrwerk bei meiner Spurverbreiterung geeignete Federn für 20-30mm
tiefer empfehlen, und welche?

Grüsse an alle
VancouveRboy
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.07.2004, 16:26   #2
Viagraman
AW: Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ?

Suche (SUCHE-Funktion) im Forum nach "Tiefer" oder "Fahrwerk" usw. und du wirst fündig.
Das Thema wurde schon x-mal diskutiert.

Fazit war meistens Gewindefahrwerk ist besser als Tieferlegungsfedern.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.07.2004, 16:29   #3
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ?

Hey VancouveR! also hör auf mit Federn!Dein R kommt ja eh bald in den Winterschlaf....dann spare lieber noch etwas und verpasse ihm für die nächste Saison ein Gewinde!
Ist zwar jedem das Seine...aber beim R mach ich KEINE halben Sachen!
Deshalb Komplettfahrwerk
R32Carsten ist offline  
Alt 28.07.2004, 16:33   #4
Anonymous
AW: Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ?

...also wenn überhaupt dann Federn von H&R (aber bitte bei bestellung angeben, dass Du die tiefe Ausführung für die Hinterachse haben willst) - und wenn Du eine vernünftige Lösung haben willst, entweder Bilstein PSS9 (nicht wirklich tief, aber qualitativ TOP und sehr einfach einstellbar) oder KW II (tief / Edelstahl-Tauchrohre / sehr gute Verarbeitung und auch Nordschleifen-tauglich) - das KW kursiert so um die 850,00 Euro - das Bilstein um die 1000,00 Euro - Federn reichen aber aus...nur wird der R bei hohen Tempi etwas schwammig und in schnellen Kurven schleichte sich bei mir eine leichte Angst ein, da die diese Kombi nicht wirklich einen direkten Fahrbahnkontakt vermittelt - wenn Du aber kein Heizer bist und es Dir mehr um die Optik geht sind Federn absolut ok Ach ja K.A.W. Federn sind schon gut, aber damit liegt der R hinten tiefer als vorne (bei ThoR32 & R32 Timo war es zumindest so)
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.07.2004, 16:52   #5
Anonymous
AW: Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ?

Boah Alex,

das Thema Federn hatten wir doch schon. :twisted: Scheiß Federn... Mach dir bitte nen Gewinde rein oder lass ihn Serie...
Wie gesagt...Keine halben Sachen!!! :lol:

@Spongebob,Carsten,7ieben... ich freu mich toootaaal auf ............. :lol:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.07.2004, 17:00   #6
Anonymous
AW: Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ?

Zitat:
Zitat von REDRUM
Boah Alex,

das Thema Federn hatten wir doch schon. :twisted: Scheiß Federn... Mach dir bitte nen Gewinde rein oder lass ihn Serie...
Wie gesagt...Keine halben Sachen!!! :lol:

@Spongebob,Carsten,7ieben... ich freu mich toootaaal auf ............. :lol:
...tja, danach habe ich wohl den derzeit schnellsten und stäkrsten DSG...und wenn ich den noch in killu-blau umlacke hat er sogar noch 10 PS mehr... ...

Ach ja, was wir vier machen bleibt bis zur dritten August-Woche TOP SECRET - also bitte vorerst keine Fragen...

Ich freue mich echt wie Rainer Calmund vor nem Berg frittiertem Frittenfett...denn "leeve frünnde des joten jeschmacks, et is nit alles fett wat jlänzt"...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.07.2004, 17:05   #7
7ieben
AW: Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ?

oh ja ... isch freu misch auch :lol:

danke im voraus an redrum für die beherbergung
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.07.2004, 17:09   #8
Anonymous
AW: Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ?

Zitat:
Zitat von 7ieben
oh ja ... isch freu misch auch :lol:

danke im voraus an redrum für die beherbergung
100% DITO - ich sag ja, es gibt auch nette Hessen...ist echt ein sehr feiner Zug von Dir - vielen Dank
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.07.2004, 17:09   #9
Anonymous
AW: Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ?

nix zu danken... Nur lasst bitte die Katzen heil... Sind so wichtig wie eR Alles klar?! :lol: Krass, wir kommen auch noch vom Stammtisch (wahrscheinlich mit Standgas und das ein oder andere Bier werden wir bei mir auf....... auch noch trinken...)
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.07.2004, 17:12   #10
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ?

Bin auch gespannt !
Bin auch wieder besser gelaunt....hab mich an die KBR gewohnt!
Einfach optimal und perfekt für den R !
Jetzt dann noch ****** dann gehts dem R RRRRichtig gut
R32Carsten ist offline  
Alt 28.07.2004, 17:13   #11
Anonymous
AW: Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ?

Zitat:
Zitat von REDRUM
nix zu danken... Nur lasst bitte die Katzen heil... Sind so wichtig wie eR Alles klar?! :lol: Krass, wir kommen auch noch vom Stammtisch (wahrscheinlich mit Standgas und das ein oder andere Bier werden wir bei mir auf....... auch noch trinken...)
...wir werden saufen, bis wir umfalln...und dann ab ins Kostüm der Hallmanns Hasen...

  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.07.2004, 17:15   #12
Anonymous
AW: Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ?

Zitat:
Zitat von Spongebob
Zitat:
Zitat von REDRUM
nix zu danken... Nur lasst bitte die Katzen heil... Sind so wichtig wie eR Alles klar?! :lol: Krass, wir kommen auch noch vom Stammtisch (wahrscheinlich mit Standgas und das ein oder andere Bier werden wir bei mir auf....... auch noch trinken...)
...wir werden saufen, bis wir umfalln...und dann ab ins Kostüm der Hallmanns Hasen...

...genau... drehen dann auch noch ne Runde mit diesem üblen Plüschwagen...

Wir sind Hallmanns Hasen, die über Straßen rasen, du wirst heut beschenkt, weil jemand an dich denkt! *LOL* :lol:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.07.2004, 17:15   #13
Anonymous
AW: Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ?

Zitat:
Zitat von R32Carsten1979
Jetzt dann noch ****** dann gehts dem R RRRRichtig gut
... ...nennen wir "es" *ich darf leider die bösen Teile nicht nennen* - jedenfalls gibts die nicht bei HGP...*totlach*
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.07.2004, 19:57   #14
enemigo
AW: Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ?

Nochmal zum Thema


wieso sollen den die H&R Federn nur halbe Sachen sein??

Gückst du meinen am 12. nochmal richtig an, "nur" H&R Federn, optisch find ich 1a. Fahrtechnisch KEINE Verschlechterung zu Serienfedern. Und darauf kommt es an wenn man KEINE Rennen fährt. Es muss meiner Meinung nach nicht immer gleich ein Gewindefahrwerk sein. Na ja. Muss jeder selbst wissen. Aber Federn von H&R als halbe Sachen?? nicht fair.

Gruss enemigo
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.07.2004, 10:29   #15
Anonymous
AW: Welche Federn zwecks Tieferlegung bei Serienfahrwerk ?

Optisch ist die Kombi Seriendämpfer/kürzere federn auch nicht schlecht... Aber vom fahren her wäre das für mich nie eine Alternative gewesen. Der R untersteuert ab Werk doch deutlich. Und dazu muss man nichtmal an die Grenze gehen um diese Erfahrung zu machen. Da ich es aber sehr gerne richtig fliegen lasse kam nur ein Gewinde in Frage. Auch ist das ganze Fahrverhalten im Alltag deutlich besser als mit dem Serienfahrwerk (das wirklich nicht schlecht ist). Kleine Unebenheiten wie z.B. Bodenwellen auf der Autobahn lassen den Serien R hüpfen... Mit meinem Gewinde passiert das nicht mehr. Außerdem möchte ich nicht mehr auf die Härteverstellung verzichten müssen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sturz bei Tieferlegung R32 Kj Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 75 24.04.2016 21:02
Dezente Tieferlegung mit Federn ca. 35mm Drive_R Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 31 24.07.2012 01:43
welche tieferlegung oder federn für 20 zöllner gcc Räder/Reifen 3 16.09.2009 17:30
Tieferlegung mit H&R Federn Nachtschatten Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 71 08.04.2008 19:43
Tieferlegung mit Federn GOLF V R32 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 5 24.05.2007 01:40



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de