Umfrage Lagerschaden

Diskutiere Umfrage Lagerschaden im Bekannte Fehler des R32 Golf IV R32 Forum im Bereich R32 Probleme/Fehler/Defekte; Hallo , habe nun wieder Antwort vom Werk bezüglich meines Geräuches . Also alles was wir ermitteln sollten wär Normal incl. Achialspiel vom Pleul...
  • Umfrage Lagerschaden Beitrag #21
madmax300
madmax300
Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo , habe nun wieder Antwort vom Werk bezüglich meines Geräuches . Also alles was wir ermitteln sollten wär Normal incl. Achialspiel vom Pleul auf der Kurbelwelle. Sie schrieben weiter , entweder Pleul im Kolbenauge zu hoher Verschleiß ( Kolben auf meine Rechnung neu ohne Gewähr, daß das Geräuch weg ist ) oder Ketten nochmals auf Teilegarantie wechseln, sonst wissen die auch nichts. So nun kann ich mir überlegen wie es weitergeht. LOL
 
  • Umfrage Lagerschaden Beitrag #22
uersel
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!


Habe auch so ein leichtes Klappern bei 1500 bis 2000 touren. Ist mir vor ca. 1000km zum ersten mal aufgefallen.

Mit getretener kupplung deutlich geringer bis gar nicht mehr vorhanden. Tritt nur beim leichten gas geben auf. Höre es, wenn ich in besagtem drehzahlband mit geöffnetem beifahrerfenster an häusern oder parkierten autos vorbeirolle. Kommt irgendwo von beifahrerseite unten her…

@madmax: halt uns bitte auf dem laufenden, was schlussendlich bei dir rauskommt.

ok, viele grüsse - uersel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Umfrage Lagerschaden Beitrag #23
madmax300
madmax300
Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo Uersel , letzter Stand steht über Deinem Schrieb , gibt nur noch die Möglichkeit die Ketten nochmals wechseln zu lassen und hoffen , daß es dann weg ist obwohl das Geräuch von rechts kommt , die Ketten aber links Laufen. Momentan bin ich am überlegen den R zu verkaufen und mir einen neuen 5er GTI zu bestellen , obwohl ich das eigentlich nicht wirklich will , aber das Geräuch fährt immer mit und wenn man nicht weis ob man wieder Heim kommt , dann ist das so eine Sache.
 
  • Umfrage Lagerschaden Beitrag #24
HN-R32
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen!
viele grüsse von mir an euch alle. Dies ist mein erster beitrag in diesem super forum!

Kurz zu mir. Komme aus zürich und fahre seit einem knappen halben jahr einen IVer r32, BJ 03/03, km 24000 in ROT und hab voll den plausch an dem teil!
Doch nun kommt das aber. Habe das exakt genau gleiche f..sch…problem wie madmax es hier beschreibt! ist mir vor ca. 1000km zum ersten mal aufgefallen.

Rasseln bei ca. 1500 bis 2000 touren. Mit getretener kupplung deutlich geringer bis gar nicht mehr vorhanden. Tritt nur beim leichten gas geben auf. Höre es, wenn ich in besagtem drehzahlband mit geöffnetem beifahrerfenster an häusern oder parkierten autos vorbeirolle. Das rasseln lässt sich im stand ohne eingelegtem gang ohne getretene kupplung hervorragend reproduzieren. Kommt irgendwo von beifahrerseite unten her…

Gehe am 28. für zwei wochen in urlaub und werde mich danach dem problem mal annehmen.

@madmax: halt uns bitte auf dem laufenden, was schlussendlich bei dir rauskommt. Ich leide mit dir mit und hoffe für dich (und für mich..) nur das beste...!


ok, viele grüsse - uersel

Dein Problem hört sich für mich eher nach einem Ausrücklagerschaden an...
Hatte das gleiche Problem, bloß hatte ich wärend der Fahrt keine Geräusche wahrgenommen..
 
  • Umfrage Lagerschaden Beitrag #25
neofox84
neofox84
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
  • Umfrage Lagerschaden Beitrag #26
uersel
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hmm, schwierig zusagen.

Weiss nicht, wie echt diese motorengeräusche in einem video rüberkommen. Ev. rasselt ein einwandfreier motor aufgenommen auch so wie hier..?

Mich dünkt hier höchstens das dumpfe klopfen verdächtig.

Gruss - uersel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Umfrage Lagerschaden Beitrag #27
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Es gibt auch normale Geräusche:

- Dumpfes und manchmal auch helles klackern in Fahrtrichtung rechts = Taktventil Kraftstoffverdunstungsanlage

- Unregelmäßige Klackgeräusche = Regelventil Sekundärluftsystem

- Unregelmäßiges helles "Klack" in Fahrtrichtung links: Steuerventile ABS Block Selbsttest.
 
  • Umfrage Lagerschaden Beitrag #28
madmax300
madmax300
Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ja so in etwa nur sieht das Video so aus als wenns die Getriebeseite ist und bei mir ist es rechts und nicht bei Leerlaufdrehzahl sondern genau bei 1800 U/min.
 
  • Umfrage Lagerschaden Beitrag #29
Tilly
Guest
Hallo Uersel , letzter Stand steht über Deinem Schrieb , gibt nur noch die Möglichkeit die Ketten nochmals wechseln zu lassen und hoffen , daß es dann weg ist obwohl das Geräuch von rechts kommt , die Ketten aber links Laufen. Momentan bin ich am überlegen den R zu verkaufen und mir einen neuen 5er GTI zu bestellen , obwohl ich das eigentlich nicht wirklich will , aber das Geräuch fährt immer mit und wenn man nicht weis ob man wieder Heim kommt , dann ist das so eine Sache.

Die ketten laufen rechts, also wenn du vorm auto stehst! Nen Lagerschaden, der Klopft richtig, auch wenn er im Anfangsstadium ist. Das merkt man richtig wenn man auf den Zyli Kopf fasst, da der Kolben gegen den Kopf schlägt. Evtl hilft bei solchen sachen auchmal einen Schraubendreher zu nehmen und mal damit zu hören um das Geräusch richtig zu identifizieren.
 
  • Umfrage Lagerschaden Beitrag #30
Tilly
Guest
Hi Jungs,
ich wurde von jemanden aus Motortalk gebeten euch dieses
Video zu posten: http://www.ifup.de/para/radkasten.wmv
Er fragt ob es dieses Geräusch ist,das ihr meint?

Alter dit klackern ist ja sowas von brutalst, das klingt böse nach kette. Das dumpfe könnte auch fast schon nen kleiner lagerschaden sein (wenn, dann wirds bald wesendlich lauter) wie gesgat einfach mal mitm Schraubendreher hören wos genau gerkommt, der kopf überträgt ne menge schwingungen
 
  • Umfrage Lagerschaden Beitrag #31
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
das Auto aus dem Video hat mitlerweile neue Ketten,Spanner und Laufschienen, Kupplung und ZMS.

jetzt ist alles ruhig :great:
 
  • Umfrage Lagerschaden Beitrag #32
uersel
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hi madmax

habt ihr eigentlich in der zwischenzeit die ursache vom rasseln bei dir identifizieren können??

gruss - uersel
 
  • Umfrage Lagerschaden Beitrag #33
uersel
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Hier der abschluss zu meinem rassel-klapper-problem:

Das von mir in diesem thread beschriebene rasselgeräusch stellte sich als todesurteil herus: pleuellagerschaden!

gekauft habe ich ihn mit 18000km von einem offiziellen händler (nicht vw) mit einem jahr vollgarantie.

diagnostiziert wurde letzendlich nach längerem werkstattaufenthalt ein pleuellagerschaden. problem quasi nur durch einen austauschmotor zu beheben. kostenpunkt ca. CHF 16000.-

vw hat jegliches entgegenkommen in form von kulanz etc. in knappen worten abgelehnt. "Sie müssen verstehen, dass jede noch so kundenfreundliche regelung irgendwo ein ende haben muss..." argument war das fahrzeugalten von 5 jahren und zwei monaten. 5 jahre wäre die äusserste grenze für kulanz. Ich sag dazu nur: 27000km!!!

der händler hat mir angeboten das auto zum VP minus CHF 500.- zurückzunehmen. Dieses angebot habe ich dann im mai nach kurzem überlegen mit einem lachenden und einem weinenden auge angenommen.

also, hütet euch vor einem tornadoroten r32 mit vollausstattung und wenigen kilometern. ich weiss, dass er vor ca. einem monat zu einem autohändler nach st.moritz verkauft worden ist!

damit ist das kapitel r32 für mich nun erledigt. einziges relikt ist nun noch der zweite satz originalfelgen. wollte sie eben in den marktplatz stellen, doch dafür habe ich anscheinend noch zu wenige posts...

ev. kann jemand dieses angebot dahin verschieben?!

falls jemand für CHF 1000.- interesse daran haben sollte, bitte melden unter uschelling ät sunrise.ch. besichtigung in zürich jederzeit möglich.

diesen satz habe ich mir für den sommer geschliffen und neu lackiert gekauft. bin leider nicht mehr dazu gekommen, sie in betrieb zu nehmen :-(!! die felden sind in einem absoluten top zustand. makellos!

viele grüsse,
urs
 
  • Umfrage Lagerschaden Beitrag #34
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
diagnostiziert wurde letzendlich nach längerem werkstattaufenthalt ein pleuellagerschaden. problem quasi nur durch einen austauschmotor zu beheben. kostenpunkt ca. CHF 16000.-

Sorry, aber ich glaub die wollten dich über's Ohr hauen. :-/ Wenn wirklich nur die Lagerschalen defekt waren, dann ist das doch keine CHF 16000.- Reparatur *noahnung* Das macht dir der Schrauber um die Ecke für ein paar hunderter... *roll* *schock*
 
  • Umfrage Lagerschaden Beitrag #35
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Ist das Rasseln von einer gesunden Kette hörbar, wen man rechts neben dem Auto steht? Bei mir hört man das Rasseln, einfach nicht gerade so laut wie im Video...
 
Thema:

Umfrage Lagerschaden

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.957
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten