Astray´s persöhnliche "to do" Liste

Diskutiere Astray´s persöhnliche "to do" Liste im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo allerseits, ich dachte, ich lasse euch einfach mal an meinen Überlegungen und Veredelungsplänen für meinen R32 teilhaben und nutze das ganze...
  • Astray´s persöhnliche "to do" Liste Beitrag #1
Astray
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,
ich dachte, ich lasse euch einfach mal an meinen Überlegungen und Veredelungsplänen für meinen R32 teilhaben und nutze das ganze als eine Art Memoliste für mich. Bin im Moment irgendwie wieder in so einer "autogeilen" Phase. Keine Ahnung warum. Ich habe die ganze Zeit hin und her überlegt den R32 zu verkaufen und einen Edition 30 oder S3 statt dessen zu erwerben, aber ich denke, ich werde den .:R doch behalten und statt dessen die unvernünftige Lösung wählen mit folgenden Modifikationen:
  • HGP Single Turbo Kit, kleine Version mit 400 PS + Biturbo Abgasanlage. Hinsichtlich der DSG Kupplung bin ich noch sehr unsicher. Ich würde mir die gerne sparen. HGP gibt ja an, dass die für die kleine Stufe nicht gebraucht wird. Was meint ihr?
  • Winterreifen von den Originalfelgen runterziehen und die Felgen zum hochglanzverdichten schicken
  • Nummerschildhalter vorne abbauen, "Scheinwerferreinigungslöcher" in der Stoßstange zu laminieren (Hat das schon mal einer gemacht? Tipps?) und Stoßstange + Außenspiegel neu lackieren lassen. Neue Nummerschilder besorgen. Nummernschilder mit Spiegelklebeband befestigen.
  • Bei König die zweite Naht in die Sitze einarbeiten lassen
  • Spiegel, Streben im Grill und Gitter in unischwarz oder mattschwarz lackieren lassen
  • Türpins vom Beetle RSI kaufen und verbauen
  • Bei ECS die schwarzen .:R Center Caps bestellen
  • Fleck in der linken B-Säule entfernen ;-)
  • Sturzkorrekturstreben kaufen. Hat da zufällig jemand eine Bezugsquelle?
  • Haldex Upgrade Steuerung kaufen
  • eventuell schwarzer Dachhimmel (ist mir allerdings ein bischen aufwendig und teuer)
So, das war es erstmal. Mal sehen wie lange es dauert, bis alles umgesetzt ist. Der Turbokit kommt aber eh frühstens in 2-3 Monaten rein. Spiele schon so lange mit dem Gedanken, aber ich denke bevor wir Tempolimit 130 haben und ein CO2 Limit eingeführt wird, sollte ich das doch in Angriff nehmen *g*.
Bin für Feedback und Tipps natürlich immer dankbar.

Gruß Marc

P.S: So sieht er im Moment aus:
R32_1.jpg

R32_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Astray´s persöhnliche "to do" Liste Beitrag #2
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
hört sich verdammt gut an :)
 
  • Astray´s persöhnliche "to do" Liste Beitrag #3
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Hört sich super an nur wie sieht es mit einer veränderten Bremsanlage aus ?

Edit: Dieses Speigelklebeband , hält das ein Nummernschild 100% und kann man es ohne Rückstände vom Lack entfernen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Astray´s persöhnliche "to do" Liste Beitrag #4
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Hört sich gut an und dein Auto sieht verdammt gut aus mit den Jubi Felgen, gefällt mir sehr gut, aber die Löcher für die SRA würde ich nicht zulaminieren, denn sonst meckert der Tüv rum, weil du fürs Xenon zwangsläufig (wenn du nochmal Tüv kriegen willst) die SRA brauchst. ;)
 
  • Astray´s persöhnliche "to do" Liste Beitrag #5
Astray
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hört sich gut an und dein Auto sieht verdammt gut aus mit den Jubi Felgen, gefällt mir sehr gut, aber die Löcher für die SRA würde ich nicht zulaminieren, denn sonst meckert der Tüv rum, weil du fürs Xenon zwangsläufig (wenn du nochmal Tüv kriegen willst) die SRA brauchst. ;)
Hi,
das gilt aber auch für alle mit der US-Stoßstange und da scheint ja auch keiner zu meckern. Ich hoffe einfach mal, dass es dem Prüfer nicht auffällt bzw. er genug mit den anderen Sachen zu tun hat ;-)))

Gruß
Marc
 
  • Astray´s persöhnliche "to do" Liste Beitrag #6
Astray
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hört sich super an nur wie sieht es mit einer veränderten Bremsanlage aus ?
Edit: Dieses Speigelklebeband , hält das ein Nummernschild 100% und kann man es ohne Rückstände vom Lack entfernen ?

Tja, mit der Bremsanlage schneidest du natürlich wieder so ein Thema an. Hätte natürlich schon gerne eine stärkere. Aber ehrlich gesagt driftet das ganze preislich dann schon soweit ab, dass man auch ganz andere Autos gebraucht oder neu ins Auge fassen könnte. Die DSG-Kupplung ist da auch so ein Punkt. Wenn die zum "Muss" wird, lohnt sich der Umbau schon fast nicht mehr bei einem so "alten" Auto. Bremse wird wenn, dann eher später kommen.
Zum Thema Spiegelklebeband habe ich einiges bei Google recherchiert und es scheint so, als würde das wirklich bombig halten. Problem ist wohl eher das wieder abbekommen von den Nummerschildern.

Gruß
Marc
 
  • Astray´s persöhnliche "to do" Liste Beitrag #7
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Hi,
das gilt aber auch für alle mit der US-Stoßstange und da scheint ja auch keiner zu meckern. Ich hoffe einfach mal, dass es dem Prüfer nicht auffällt bzw. er genug mit den anderen Sachen zu tun hat ;-)))

Gruß
Marc

Oder so, naja gut beim US Modell ist es ja bauartbedingt schon so, das ist das gleiche wie wenn du heute einen Oldtimer ohne Gurt und Kopfstützen fährst, da kann dich auch die Polizei aufhalten so lange sie will, damals war es nicht vorgeschrieben und deswegen auch nicht verbaut, somit musst du in dem Fahrzeug auch keinen Gurt anlegen. Genauso ist es mit der SRA in deinem Fall, hättest du das US Modell wäre es beim Tüv kein Problem, da es sich bei dir aber wohl um ein EU Modell handelt wirst du da beim Tüv große Probleme kriegen (wenns ihm auffällt). Mein Tipp, lass es lieber und spar dir den Ärger und das Geld für andere schöne Sachen, da wirst du eher glücklich.

Viele Grüße

Chris
 
  • Astray´s persöhnliche "to do" Liste Beitrag #9
Astray
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
@Jan:
Die Stoßstange hat einfach gefühlte Millionen von kleinen Steinschlägen. Würde sie daher halt gerne neu lackieren lassen und dann bietet sich das mit Scheinwerferreinigungsabdeckkappen halt an. Ich finde die Dinger schon immer super häßlich.

Gruß
Marc
 
  • Astray´s persöhnliche "to do" Liste Beitrag #10
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
@Jan:
Die Stoßstange hat einfach gefühlte Millionen von kleinen Steinschlägen. Würde sie daher halt gerne neu lackieren lassen und dann bietet sich das mit Scheinwerferreinigungsabdeckkappen halt an. Ich finde die Dinger schon immer super häßlich.

Gruß
Marc

Ups, das wurde missverstanden, ich meinte ob das Spiegelklebeband rückstandslos von der stosstange, also ohne lackschände wieder zu entfernen ist *oops*
 
  • Astray´s persöhnliche "to do" Liste Beitrag #11
Astray
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Oder so, naja gut beim US Modell ist es ja bauartbedingt schon so, das ist das gleiche wie wenn du heute einen Oldtimer ohne Gurt und Kopfstützen fährst, da kann dich auch die Polizei aufhalten so lange sie will, damals war es nicht vorgeschrieben und deswegen auch nicht verbaut, somit musst du in dem Fahrzeug auch keinen Gurt anlegen. Genauso ist es mit der SRA in deinem Fall, hättest du das US Modell wäre es beim Tüv kein Problem, da es sich bei dir aber wohl um ein EU Modell handelt wirst du da beim Tüv große Probleme kriegen (wenns ihm auffällt). Mein Tipp, lass es lieber und spar dir den Ärger und das Geld für andere schöne Sachen, da wirst du eher glücklich.

Viele Grüße

Chris

Hi, hast ja recht. Aber die Abdeckkappen sind einfach sooooooo haßlich. Und die meisten haben die US-Stoßstange ja nachgerüstet und somit auch ein EU Modell. Es sollte wohl doch noch gnädige TÜV Prüfer zu finden sein. Schließlich ist die Funktion an sich auch super unnötig. Fliegen kriegen die Dinger sowieso nicht weg.
 
  • Astray´s persöhnliche "to do" Liste Beitrag #12
Astray
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Ups, das wurde missverstanden, ich meinte ob das Spiegelklebeband rückstandslos von der stosstange, also ohne lackschände wieder zu entfernen ist *oops*
Ups, sorry. Es geht wohl so: Nummerschild vorsichtig mit einem Fön erwärmen und mit Zahnseide hinter dem Nummerschild lang gehen. So kann das Nummernschild wieder gelöst werden. Die Reste vom Spiegelband lassen sich dann wohl relativ einfach vom Lack entfernen und es soll auch ohne jede Beschädigung des Lacks gehen.

Gruß
Marc
 
  • Astray´s persöhnliche "to do" Liste Beitrag #13
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Ups, sorry. Es geht wohl so: Nummerschild vorsichtig mit einem Fön erwärmen und mit Zahnseide hinter dem Nummerschild lang gehen. So kann das Nummernschild wieder gelöst werden. Die Reste vom Spiegelband lassen sich dann wohl relativ einfach vom Lack entfernen und es soll auch ohne jede Beschädigung des Lacks gehen.

Gruß
Marc


Super, dann hat man bei einer gecleanten Stosstange wenigstens keine Löcher mehr in der Stosstange...

THX

BTT
 
  • Astray´s persöhnliche "to do" Liste Beitrag #14
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Hi, hast ja recht. Aber die Abdeckkappen sind einfach sooooooo haßlich. Und die meisten haben die US-Stoßstange ja nachgerüstet und somit auch ein EU Modell. Es sollte wohl doch noch gnädige TÜV Prüfer zu finden sein. Schließlich ist die Funktion an sich auch super unnötig. Fliegen kriegen die Dinger sowieso nicht weg.

Vollkommen richtig, ich weis auch nicht, was das für ein dämliches Gesetz sein soll, denn nutzen tun die hässlichen Dinger rein gar nichts!
 
  • Astray´s persöhnliche "to do" Liste Beitrag #15
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Dann mal viel Erfolg bei der Umsetzung deiner to do liste!

Hab auch so ne Liste!Da stehen aber nur 3 Sachen drauf für 2008!
mal sehen wie und ob ich die umsetze...

Fang du mal mit deinen Türpins an...die sind am biligsten und einfachsten ;)
 
  • Astray´s persöhnliche "to do" Liste Beitrag #16
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Guter Plan..:great::great:

Was ist an den RSI-Türpins besonders/anders..??

Ich würde die Aristos sofort wieder drauf machen.
Die Jubi-Felgen sind auch echt schön aber nicht aufm R.
Die werten den gleich ab..

Ich würde mitm Turbo anfangen und gucken wieviel und ob noch was über bleibt..;)
 
  • Astray´s persöhnliche "to do" Liste Beitrag #17
Kabelkasper
Guest
nochmal wegen der US-Frontschürze. der US r32 brauch keine SRA da er ja kein Xenon hat.... demzufolge, wenn du die schürze bei dir verbaust und xenon hast sieht es wirklich mau mit tüv aus. vorgeschrieben sind ALWR und SRA...

die türpins vom rsi hab ich auch. sieht viel besser aus als die doofen plaste pins.

schwarzer himmel lohnt sich!!

aber zu den kosten. musst halt sehen ob du die evt. 17 TEuro für den Umbau + die vieleicht nochmal 18 TEuro für den Erlös deines wagens nicht in nen neuen als anzahlung investierst. macht evt. mehr sinn... wobei ein IVer R einfach wunderbar emotional ist....

überleg es dir gut, ist ja ne ganze menge kohle die erstmal erarbeitet werden muss...
 
  • Astray´s persöhnliche "to do" Liste Beitrag #18
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
also ich würde es mir nochmal überlegen das Kennzeichen mit Klebband befestigen.*schock*
Hab damals mal versucht so ein Brillenetui im Auto auf dem Armaturenbrett zu befestingen und im Sommer ist´s bei der Hitze runtergerutscht... )((
Hatte dann mega Klebespuren auf dem Armaturenbrett, wie von ner Schnecke..*noahnung*
 
  • Astray´s persöhnliche "to do" Liste Beitrag #20
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Also die Reinigungsanlage würde ich wegen den TÜV Problemen dran lassen.
Die silbernen Türpins sind dagegen ein muss.
Der HGP Umbau ist auch sinnvoll.
Der schwarze Dachhimmel steht nicht im Verhältnis zu den Kosten, also würde ich nicht machen.
Die Sitznaht, na gut wenns Dich so arg stört, schaut schon gut aus mit der zusätzlichen Naht ...
Sturzkorrektur ... hast Du wirklich so ungleich abgefahrene Reifen dass das ein muss ist ?
Zum Haldex upgrade - das merkst Du doch wirklich nur in den sehr seltenen Extremfällen. Wenn Du meinst dass Du den Grenzbereich so oft aufsuchst dann wird auch das DSG wahrscheinlich nicht allzu lange halten, kenn Deinen Fahrstil nicht.

Zusammengefasst: Dachhimmel, Haldex, DSG und Reinigungsanlage aus Kosten- und Vernunftsgründen lassen wie es ist - Rest in Angriff nehmen.
Sturzkorrektur nur wenns nötig ist.
 
Thema:

Astray´s persöhnliche "to do" Liste

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.991
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten