2.0 TFSI

Diskutiere 2.0 TFSI im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hat vielleicht schon einer von Euch Kontakt gehabt? (Audi/VW Mitarbeiter...) Bin irgendwie heiß auf diesen Motor!!! Getunt bietet dieser Motor...
  • 2.0 TFSI Beitrag #1
JBO
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Hat vielleicht schon einer von Euch Kontakt gehabt? (Audi/VW Mitarbeiter...)

Bin irgendwie heiß auf diesen Motor!!!

Getunt bietet dieser Motor bestimmt eine Performance, bei dem unser R das Nachsehen hat.

Weiß zwar nicht genau was mit Chip, Auspuffanlage... rauszuholen ist, wird aber bestimmt ordentlich sein.

Serie: 200 PS & 280 Nm (von 1.850 - 5.000 U/min!!!), Beschl. von
0-100 Km/h in 7,1s

Mit neuem Kennfeld und Auspuffanlage sollten bestimmt

250 PS & 350-360 Nm ( von 1.850 - 5.200 U/min) drin sein.

Das sind Leistungswerte die ein V8 zu bieten hat.

Also, hat jemand KONTAKT gehabt???
 
  • 2.0 TFSI Beitrag #2
Crushcaspar
Guest
Sagen wir mal anders,

der geht auch schon mit den Originalwerten ganz spritzig!!! Da werden wir auch schon etwas zu "rudern" haben...
 
  • 2.0 TFSI Beitrag #3
JBO
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Das befürchte ich auch!!!

Das max. Drehmoment über einen solch breites Drehzahlfeld ist schon der Hammer!!! Und das bei nem Vierzylinder.

Ich kann´s kaum erwarten den probezufahren!!!
 
  • 2.0 TFSI Beitrag #4
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
JBO schrieb:
Mit neuem Kennfeld und Auspuffanlage sollten bestimmt

250 PS & 350-360 Nm ( von 1.850 - 5.200 U/min) drin sein.

Das sind Leistungswerte die ein V8 zu bieten hat.
Hä, welcher V8 hat denn solch niedrige Werte? Bei der PS Zahl hat kein V8 so wenig Drehmoment! Generell hat kein V8 so wenig. :roll:
 
  • 2.0 TFSI Beitrag #5
JBO
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Nur leider entweder quattro oder DSG (beim Sportback). Is nicht kombiniert zu haben.
Wäre das so, würde ich 100%-ig schwach werden. Der sieht nämlich richtig gut aus!!!

Wie`s beim G5 GTI aussieht weiß ich nicht. Aber da werde ich bestimmt nicht schwach!!! :lol:
 
  • 2.0 TFSI Beitrag #6
JBO
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
@VR SIX:

Sorry, meinte natürlich ein W8!!!
 
  • 2.0 TFSI Beitrag #7
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
JBO schrieb:
@VR SIX:

Sorry, meinte natürlich ein W8!!!
Ach so, ja aber der ist ja auch schwach auf der Brust. Hat mit 275 PS die gleiche Beschleunigung wie der R.
 
  • 2.0 TFSI Beitrag #8
JBO
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Aber die Performance wird sicherlich im Breich eines V8 liegen.

(von der Vmax mal abgesehen!)
 
  • 2.0 TFSI Beitrag #9
JBO
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Den W8 bin ich schon gefahren. Der ist voll SCH****!
 
  • 2.0 TFSI Beitrag #10
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
JBO schrieb:
Aber die Performance wird sicherlich im Breich eines V8 liegen.

(von der Vmax mal abgesehen!)
Ne, glaub ich nicht. Der sieht gegen einen V8 kein Land. Ok, 0-100 km/h mag der ja noch eine schnitte haben, aber dann siehst Du den davon ziehen. :lol: 8)
 
  • 2.0 TFSI Beitrag #11
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ach so, ich spreche von V8 von BMW, Mercedes und Audi. Das sind ja so die Standart dinger auf unseren Strassen.
 
  • 2.0 TFSI Beitrag #12
JBO
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Na gut, ein BMW 545 wird wohl nicht zu knacken sein. Ich weiß zwar die Daten nicht genau, aber ich glaube so an die 6s auf 100Km/h
 
  • 2.0 TFSI Beitrag #13
Guest
Guest
Hi,

ich hatte vor etwa zwei bis drei Wochen das Vergnügen etwa 15 Min mit einem Audi A3 Sportsback 2,0T FSI mit DSG zu fahren. Allerdings nicht im öffentlichen Strassenverkehr.
Ich war von der Leistung echt beeindruckt und kann sagen, dass er auf jeden Fall spritziger und durchzugstärker anfühlt (subjektive Meinung) als ein Opel Astra Cabrio 2,0T (200PS).
Einen Vergleich zu anderen, ähnlich leistungsstarken, Fahrzeugen dieser Klasse wie R32, S3 etc. habe ich leider nicht. Ein Astra 2,0T habe bis vor etwa 6 Monaten selbst gefahren und kann daher ganz gut vergleichen.

Ich freue mich jedenfalls schon, wenn der Motor im GV bzw. A3 zu haben sein wird.

Viele Grüße
Steffen
 
  • 2.0 TFSI Beitrag #14
JBO
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Technische Daten
Motor V8
Hubraum 4398 cm³
Leistung 245 kW (333 PS) bei 6100/min
Drehmoment 450 Nm bei 3600/min
Getriebe 6-Gang-Automatik
Antrieb Heck
Bremsen Scheiben/Scheiben, ESP
Reifen 225/50 R 17 W
Kofferraum 520 l
Tankinhalt 70 l
Länge/Breite/Höhe 4841/1846/1469 mm
Leergewicht/Zuladung 1760/435 kg

Messwerte
0-100 km/h 5,9 s
0-200 km/h 20,8 s
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Bremsweg aus 100 km/h (kalt/warm) 36,7/37,4 m
Testverbrauch (l/100 km) 12,3 l Super plus
 
  • 2.0 TFSI Beitrag #15
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Seit meiner letzten Probefahrt mit einem Golf V (2.0 TDI 140 PS) steht definitiv fest: Bei mir kommt niemals ein Golf V in´s Haus. Egal mit vieviel PS es den später mal gibt :!: :!:
 
  • 2.0 TFSI Beitrag #16
JBO
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
@ Steffen:

Hat der A3 die Leistung auf die Straße gebracht oder hat er "radiert"?

Das DSG soll im Vergleich zum R32 DSG ja leicht modifiziert sein (Fronttriebler)!
 
  • 2.0 TFSI Beitrag #17
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
HD-YX777 schrieb:
Seit meiner letzten Probefahrt mit einem Golf V (2.0 TDI 140 PS) steht definitiv fest: Bei mir kommt niemals ein Golf V in´s Haus. Egal mit vieviel PS es den später mal gibt :!: :!:

Bin zwar noch nie einen G V gefahren , hab aber schon drin gesessen.
Und das reicht :wink: Gebe dir volle Punktzahl.
Bei mir wird es den auch nicht geben. :wink:

Gruß aus Soest
Frank
 
  • 2.0 TFSI Beitrag #18
Guest
Guest
Sagen wir es mal so:
Man merkt schon, dass es ein Fronttriebler ist. War ich aber vom Astra schlimmeres gewohnt. Meine Allrad-Erfahrungen beschränken sich aber auch lediglich auf einen A6 3,0 TDI quattro. Fehlt mir leider der Vergleich wie es sich in einem Golf/A3 mit Allrad fährt .

Davor bin ich noch nicht mit einem Auto mit DSG gefahren. Daher kann auch ich nichts zur Weiterentwicklung etc. sagen.

Soweit ich informiert bin gibt es den A3 als 2,0TFSI NUR in Verbindung mit DSG und OHNE Allrad. Änderungen soll es wohl die nächste Zeit erstmal nicht geben.
 
  • 2.0 TFSI Beitrag #19
JBO
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Hat der G5 GTI eigendlich 4motion und/oder DSG? (Serie)
 
  • 2.0 TFSI Beitrag #20
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
JBO schrieb:
Das befürchte ich auch!!!

Das max. Drehmoment über einen solch breites Drehzahlfeld ist schon der Hammer!!! Und das bei nem Vierzylinder.

Ich kann´s kaum erwarten den probezufahren!!!

Ich werd den sicher auch mal probefahren...aber es geht doch nix über unseren 3,2 Liter!
Selbst wenn das Ding gechipt wird und Aupuff usw.unserem R fährt er nicht davon oder lässt er stehen!Wenns mal über 200 geht fehlt dem Motor der Hubraum und der R schöpft aus den Vollen!
 
Thema:

2.0 TFSI

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.682
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
1
Aufrufe
3.097
Bonsai3288
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten