Traurige Nachricht--Auffahrunfall!! Verkaufen...?

Diskutiere Traurige Nachricht--Auffahrunfall!! Verkaufen...? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute, mein erster Beitrag und gleich komme ich mit einer sehr traurigen Nachricht. Gestern wollte ich gerade meinen neuen Führerschein...
  • Traurige Nachricht--Auffahrunfall!! Verkaufen...? Beitrag #1
m4rcus
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

mein erster Beitrag und gleich komme ich mit einer sehr traurigen Nachricht. Gestern wollte ich gerade meinen neuen Führerschein beantragen, mein alter wurde gestohlen, da fährt mir eine Dame hinten rein!

Ich bin zum Glück noch auf die Bremse, sonst wäre meine Front, aufgrund des vor mir stehenden Vordermanns auch noch beschädigt worden. ...und ich habe das Auto gerade mal seit Februar! Es ist einfach ungaublich! Ihr könnt euch vorstellen, wie geladen ich immer noch bin.

Nun ja, der Gutachter wird am Montag mit seinem Gutachten fertig sein. So wie es aussieht, wird es wohl auf 7000€ Schaden hinaus laufen. Den genauen Schadensbericht, kann ich, sobald ich ihn bekomme, natürlich zur Einsicht bereit stellen.

Der Rest des Autos ist noch völlig in Ordnung. Er läuft absolut astrein und die Vier-Jahres Inspektion habe ich auch gerade machen lassen.....wollte ihn ja schließlich noch eine Weile fahren.

Wenn von Euch jmd. Interesse an einem Kauf hat, meldet Euch bei mir! Ansonsten bin ich für jeden Tipp dankbar!

Im Anhang findet Ihr zwei Vorab-Bilder und ein PDF in dem die restlichen Bilder enthalten sind!

Randdaten des R32:
EZ: 02/2003, Blau, 58tkm, Vollausstattung (außer Schiebedach), iPod IceLink Vorbereitung, Handy Vorbereitung (Handy ist dabei), Spurverbreiterung, WR neu auf 17" Alus und ansonsten steht das Auto absolut astrein da!

P.S.: Ich bekomme zu allem Überfluss heute Abend auch noch meine WEisheitszähne raus, werde mich also erst morgen Abend zurückmelden können!
 
Anhänge
  • r32_2.JPG
    r32_2.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 338
  • R32.pdf
    512,6 KB · Aufrufe: 62
  • r32_1.JPG
    r32_1.JPG
    57 KB · Aufrufe: 339
  • Traurige Nachricht--Auffahrunfall!! Verkaufen...? Beitrag #2
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Mein Beileid, sowas tut jedem R-Fahrer im herzen weh :(

Du hast aber auch ein pech, führerschein gestohlen, auffahrunfall und jetzt noch die weißheitszähne raus.
Und ich reg mich auf das mein shice vista nix brennt hehe.

Viel glück mit deinen zähnen, mir haben se 4 auf einmal rausgemetzgert und ich sah ne woche aus wie ein kugelfisch. Is aber nich so schlimm also keine sorge ;)

lg
 
  • Traurige Nachricht--Auffahrunfall!! Verkaufen...? Beitrag #3
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Hi, erstma mein Beileid für den Unfall un die Schusseligkeit der Frau....

Also so wies aussieht, bin kein Fachmann, is ja der Rahmen net gestaucht oder so, un sieht ja nur so aus, als Heckschürze un Auspuff betroffen.
Würde ihn also weiter fahren un net verkaufen....
Mit 7000€ isses eigentlich doch schon nen gutes Gutachten...:great:
 
  • Traurige Nachricht--Auffahrunfall!! Verkaufen...? Beitrag #4
grissly_7
Guest
Wenn nix gestaucht ist, sehe ich das auch so...dann kriegst den Schaden repariert, vielleicht noch ne neue Auspuffanlage (kost ja auch richtig Asche) und dann schaut er doch wieder Top aus. :great:

Wenn was am Rahmen ist...sofort weg.*roll*
 
  • Traurige Nachricht--Auffahrunfall!! Verkaufen...? Beitrag #5
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Mein Beileid *oops*

sowas ist immer traurig zu hören, und bei dem ganzen Drumrum geht es dir bestimmt echt beschissen :(

trotzdem ein freindliches :wc: un weiterhin viel Spaß im Forum ;)
 
  • Traurige Nachricht--Auffahrunfall!! Verkaufen...? Beitrag #6
StefanieR32
StefanieR32
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Das tut mir sehr leid. Der Schaden muss aber die Versicherung der Frau, die hinten rein gefahren ist bezahlen oder?
 
  • Traurige Nachricht--Auffahrunfall!! Verkaufen...? Beitrag #7
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Hallo Marcus, ein herzliches Willkommen auch von mir!!!

Was hättest du denn noch gerne für deinen R? Sieht schon noch gut aus, bis auf die kleine Kaltverformung am Heck! ;)
 
  • Traurige Nachricht--Auffahrunfall!! Verkaufen...? Beitrag #8
canno
canno
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
beileid auch von mir

willkommen im forum, dass wird schon
 
  • Traurige Nachricht--Auffahrunfall!! Verkaufen...? Beitrag #9
m4rcus
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
ja, von der Höhe des Gutachtens habe ich ja leider nichts. Die Versicherung zahlt nur die Reparaturkosten und den Mietwagen, oder nie Nutzungsgebührentschädigung. Wenn die Reparaturkosten niedriger ausfallen, was sie sicherlich werden, wird die Versicherung auch nur den Betrag an die Werkstatt zahlen der aufgelistet ist.

Ja, mal schauen, wenn am Rahmen nichts ist, und so wie es ausschaut ist da alles in Ornung wird auf jeden Fall alles bezahlt, auch Auspuff usw.!
 
  • Traurige Nachricht--Auffahrunfall!! Verkaufen...? Beitrag #10
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Hallo und:wc: auch von mir.

Echt schade,dass die schöne Zeit hier im Forum gleich so ärgerlich beginnt.:(

Aber lass den Kopf nicht hängen,der R sieht doch für 7000€ Schaden (*schock*) noch recht gut aus.
Sowas schmerzt schon zu sehen aber ich hoffe einfach mal darauf,dass der Rahmen nix abbekommen hat.
Dann reparieren,voll tanken weiter Spaß mit haben.:great:

Auch viel Vergnügen mit uns hier im Club..
 
  • Traurige Nachricht--Auffahrunfall!! Verkaufen...? Beitrag #11
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
ja, von der Höhe des Gutachtens habe ich ja leider nichts. Die Versicherung zahlt nur die Reparaturkosten und den Mietwagen, oder nie Nutzungsgebührentschädigung. Wenn die Reparaturkosten niedriger ausfallen, was sie sicherlich werden, wird die Versicherung auch nur den Betrag an die Werkstatt zahlen der aufgelistet ist.

Ja, mal schauen, wenn am Rahmen nichts ist, und so wie es ausschaut ist da alles in Ornung wird auf jeden Fall alles bezahlt, auch Auspuff usw.!

An deiner Stelle würde ichs mir Auszahlen lassen von der Versicherung, wenn du ein bisschen Handwerkliches Geschick hast, kriegst du das doch auch selber wieder hin, is ja wirklich nichts dabei. Stoßstange aus ebay holen, lacken lassen, Auspuff vom Michel alias "canno" ausm Forum kaufen (der hat noch ne originale Komplettanlage für 200,- zu verkaufen) und schon gehts wieder los, wie gesagt wenn nichts am Rahmen ist, was ich aber jetz wieder nicht glaube!
 
  • Traurige Nachricht--Auffahrunfall!! Verkaufen...? Beitrag #12
m4rcus
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo Marcus, ein herzliches Willkommen auch von mir!!!

Was hättest du denn noch gerne für deinen R? Sieht schon noch gut aus, bis auf die kleine Kaltverformung am Heck! ;)

Schwer zu sagen....ich würde mal in die Richtung von 15k€ gehen. Der Schaden sollte in Eigenregie, Zeit und Muse vorausgesetzt, relativ günstig zu reparieren sein.

Der Auspuff ist noch in Ordnung, auf dem rechten Enrdohr leichte Kratzer und die Halterung rechts ist rausgerissen, deswegen hängt er auch ein wenig schepp da!

Hänge ja schon dran.....ach , ich weiss auch nicht!
 
  • Traurige Nachricht--Auffahrunfall!! Verkaufen...? Beitrag #13
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Schwer zu sagen....ich würde mal in die Richtung von 15k€ gehen. Der Schaden sollte in Eigenregie, Zeit und Muse vorausgesetzt, relativ günstig zu reparieren sein.

Der Auspuff ist noch in Ordnung, auf dem rechten Enrdohr leichte Kratzer und die Halterung rechts ist rausgerissen, deswegen hängt er auch ein wenig schepp da!

Hänge ja schon dran.....ach , ich weiss auch nicht!

Hört sich gut an, wäre ja direkt was für mich, aber ich kann mir nicht schon wieder ein Auto kaufen, letzter Autokauf ist erst 7 Monate her! Obwohl? *roll*
 
  • Traurige Nachricht--Auffahrunfall!! Verkaufen...? Beitrag #14
m4rcus
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
ja, ich würde es liebend gerne selbst machen...aber dazu fehlt mir einfach die Zeit. Wechsle jetzt demnächst noch den Arbeitgeber und den Wohnort gleich mit....also, no time!

Wahrscheinlich habt Ihr Recht, ich sollte ihn einfach reparieren lassen und weiter fahren!
 
  • Traurige Nachricht--Auffahrunfall!! Verkaufen...? Beitrag #15
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Hört sich gut an, wäre ja direkt was für mich, aber ich kann mir nicht schon wieder ein Auto kaufen, letzter Autokauf ist erst 7 Monate her! Obwohl? *roll*
Aber n R sollte noch drin sein,oder..??;)
Würde gut in deine Fahrzeug History passen..
 
  • Traurige Nachricht--Auffahrunfall!! Verkaufen...? Beitrag #16
Turbotime
Turbotime
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
3
Das Abschlussblech wird aber erneuert oder? Heckklappe Neu usw?

An sich kannst du nichts falsch machen wenn du ihn reparieren lässt. Das sind größtenteils nur Weichteile , bis auf das A-Blech


Das wird ausgebohrt und neu eingeschweißt und fertig.
Sehen tut man davon dann auch nichts mehr

Sofern die Lampenträger nicht nach vorne gewandert sind, sehe ich da kein Problem, selbst wenn ist das wieder 100%ig hin zu bekommen
 
  • Traurige Nachricht--Auffahrunfall!! Verkaufen...? Beitrag #18
m4rcus
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Leute, ich muss wirklich sagen: EIN HAMMERFORUM!

Vielen Dank für Eure Ratschläge! ;)
 
  • Traurige Nachricht--Auffahrunfall!! Verkaufen...? Beitrag #19
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
  • Traurige Nachricht--Auffahrunfall!! Verkaufen...? Beitrag #20
Turbotime
Turbotime
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
3
Kannst du evtl nochmal den aktuellen Zeitwert, den der Gutachter festgestellt hat nennen?

Ich denke die Reparatur sollte in 5 Werktagen inkl Lackierung abgeschlossen sein...
 
Thema:

Traurige Nachricht--Auffahrunfall!! Verkaufen...?

Oben Unten