Qualität von Replica-Alufelgen

Diskutiere Qualität von Replica-Alufelgen im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo .:R-Gemeinde! Schaue mich nach einen neuen Felgensatz um - sehr schön finde ich die RS4 Alufelge von BBS, allerdings auch sehr teuer -...
  • Qualität von Replica-Alufelgen Beitrag #1
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hallo .:R-Gemeinde!

Schaue mich nach einen neuen Felgensatz um - sehr schön finde ich die RS4 Alufelge von BBS, allerdings auch sehr teuer - diese wird auch bei ebay als Nachbaufelge in 8x19 ET 45 für 650,- EUR günstig angeboten - es werden auch noch andere Alufelgen von Audi und VW nachgebaut und günstig angeboten - eigentlich unglaublich, dass soetwas zulässig ist -

http://cgi.ebay.de/19-Felgen-Alufel...oryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

nun meine Frage, hat jemand Erfahrung von dieser Replica-Alufelge? - wie ist die Qualität allgemein von sollchen Billig-Nachbaufelgen? oder soll man lieber gleich die Originalfelge kaufen, damit später billiger nicht gleich teurer ist?


danke und s. G. isyrider111

P. S. @wolly - solltest Du mal Zeit haben, könntest Du mir die RS4-Alufelge in 19" mal auf mein "R" faken? danke i. v. -
 
  • Qualität von Replica-Alufelgen Beitrag #2
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Wenn ich die Felgen kaufen würde, dann nur orginal, diesen Nachbauten würde ich nicht kaufen :sus:
 
  • Qualität von Replica-Alufelgen Beitrag #3
grissly_7
Guest
Ich denke, dass wenn Du ein Festigkeitsgutachten für die Felgen bekommst, ist es sicher mal gut. Die Qualität ist sicherlich nicht ganz so hoch wie Original......Einstellungssache ob man Replica's kauft oder nicht...
 
  • Qualität von Replica-Alufelgen Beitrag #4
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Ich würd mal meinen dass der Hauptunterschied in dem Gewicht der Felgen liegt ;)
 
  • Qualität von Replica-Alufelgen Beitrag #5
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Also zerbröseln wird se ihm net grad beim rasen....

Un ohne Festigkeitsgutachten sollte man se eh net fahren.

Jedoch würd ich dennoch zu den Originalen greifen, liegt einfach an der reinen Gewissenheit. Außerdem noch am Gewicht un dann kann se leicht mal ne kleine zunehmende Unwucht bekommen bei viel Boardstein fahren glaub....
 
  • Qualität von Replica-Alufelgen Beitrag #6
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Mit der Qualitaet der originalen Felgen werden die Replicas sicher nicht ganz mithalten koennen, sprich Gewicht, Lackierung usw, irgendwo muss ja gespart werden wenn sie deutlich billiger sind als die originalen...allerdings finde ich sie nicht schlecht, hatte die Santa Monica Replicas auf meinem alten TDI und die waren von der Qualitaet echt super...vielleicht waren sie etwas schwerer als die originalen aber da ich sie nie gewogen hab kann ich es nicht genau sagen....
 
  • Qualität von Replica-Alufelgen Beitrag #7
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Hallo .:R-Gemeinde!

Schaue mich nach einen neuen Felgensatz um - sehr schön finde ich die RS4 Alufelge von BBS, allerdings auch sehr teuer - diese wird auch bei ebay als Nachbaufelge in 8x19 ET 45 für 650,- EUR günstig angeboten - es werden auch noch andere Alufelgen von Audi und VW nachgebaut und günstig angeboten - eigentlich unglaublich, dass soetwas zulässig ist -

http://cgi.ebay.de/19-Felgen-Alufel...oryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

nun meine Frage, hat jemand Erfahrung von dieser Replica-Alufelge? - wie ist die Qualität allgemein von sollchen Billig-Nachbaufelgen? oder soll man lieber gleich die Originalfelge kaufen, damit später billiger nicht gleich teurer ist?


danke und s. G. isyrider111

P. S. @wolly - solltest Du mal Zeit haben, könntest Du mir die RS4-Alufelge in 19" mal auf mein "R" faken? danke i. v. -

So,also erstmal sieht die 19 Zoll RS4 Felge nur auf nem 4er R32 wirklich gut aus,auf nem 5er wirkt die gar nicht-meine Meinung!
Ich habe nen 4er und auch überlegt mir die RS4 Replica Felgen zu kaufen,aber habe mich dann doch für die originalen A6 BBS 19 Zoll entschieden und kann dir daher nen paar Infos geben!
Also erstmal sind die Räder nur so günstig weil es keine Schmiederäder sind sondern einfach nur gegossen werden!Spart enorm viel Geld geht aber voll aufs Gewicht!
Die Lackierung ist bei der Felge auch nicht mit der originalen zu vergleichen,bei nem Kumpel passt am Außenrand der Lack ab und die Felge hat keinen Bordsteinkontakt gehabt.
Also wenn dich Gewicht nicht interessiert und du sie super pflegst würde ich es machen sonst nicht!
Ich zweifel immer ob die auch wirklich so stabil sind!
 
  • Qualität von Replica-Alufelgen Beitrag #8
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
So,also erstmal sieht die 19 Zoll RS4 Felge nur auf nem 4er R32 wirklich gut aus,auf nem 5er wirkt die gar nicht-meine Meinung!
Ich habe nen 4er und auch überlegt mir die RS4 Replica Felgen zu kaufen,aber habe mich dann doch für die originalen A6 BBS 19 Zoll entschieden und kann dir daher nen paar Infos geben!
Also erstmal sind die Räder nur so günstig weil es keine Schmiederäder sind sondern einfach nur gegossen werden!Spart enorm viel Geld geht aber voll aufs Gewicht!
Die Lackierung ist bei der Felge auch nicht mit der originalen zu vergleichen,bei nem Kumpel passt am Außenrand der Lack ab und die Felge hat keinen Bordsteinkontakt gehabt.
Also wenn dich Gewicht nicht interessiert und du sie super pflegst würde ich es machen sonst nicht!
Ich zweifel immer ob die auch wirklich so stabil sind!



Hallo Hector!

Hast Du die RS4-Felge mal auf einen 5er "R" gesehen? klar ist immer Geschmacksache, ich finde sie halt echt schön genauso wie die A6 Felge von BBS - ich glaube, es hat hier einer die Replica in 18" auf einen silbernen "R" als Winterfelge und da sieht die Felge meiner Meinung nach recht gut aus und dann noch in 19" und tiefer, wäre bestimmt sehr schön - hat glaube ich in dieser Kombination keiner hier im Forum oder?

vllt. liesst wolly ja diesen Thread und dann könnte man es genau sehen, ob diese Felge auf meinen schwarzen "R" gut kommt oder nicht -

in Sachen Qualität wäre mir sehr wichtig, dass keine Unwucht zu spüren ist - Gewicht OK weniger ist mehr, aber wenn man ca. 1300,- EUR sparen könnte, würde ich die Replica vorziehen und vorsichtig bin ich schon immer mit meinen Sachen gewesen :D -

- s. G. isyrider111 -
 
  • Qualität von Replica-Alufelgen Beitrag #9
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Hallo Hector!

Hast Du die RS4-Felge mal auf einen 5er "R" gesehen? klar ist immer Geschmacksache, ich finde sie halt echt schön genauso wie die A6 Felge von BBS - ich glaube, es hat hier einer die Replica in 18" auf einen silbernen "R" als Winterfelge und da sieht die Felge meiner Meinung nach recht gut aus und dann noch in 19" und tiefer, wäre bestimmt sehr schön - hat glaube ich in dieser Kombination keiner hier im Forum oder?

vllt. liesst wolly ja diesen Thread und dann könnte man es genau sehen, ob diese Felge auf meinen schwarzen "R" gut kommt oder nicht -

in Sachen Qualität wäre mir sehr wichtig, dass keine Unwucht zu spüren ist - Gewicht OK weniger ist mehr, aber wenn man ca. 1300,- EUR sparen könnte, würde ich die Replica vorziehen und vorsichtig bin ich schon immer mit meinen Sachen gewesen :D -

- s. G. isyrider111 -

Hey,
habe nen Bild für dich gefunden,aber auf nem silbernen!
Wenn würde ich die Räder bei www.Sport-Wheels.de kaufen,habe auch schon wegen Winterrädern überlegt!
 
Anhänge
  • dsc03763_1167910556_750x750.jpg
    dsc03763_1167910556_750x750.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 218
  • Qualität von Replica-Alufelgen Beitrag #10
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
The Stig hat die RS Felgen auch auf seinem Ver ;)
 
  • Qualität von Replica-Alufelgen Beitrag #11
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hey,
habe nen Bild für dich gefunden,aber auf nem silbernen!
Wenn würde ich die Räder bei www.Sport-Wheels.de kaufen,habe auch schon wegen Winterrädern überlegt!


suuuper danke, schönes Bild - jetzt noch ca. 20mm tiefer und die kommen schön fett - vermutlich kommen die orig. RS 4 Alufelgen in 8,5x19 ET 48 besser als die Replica in 8x19 ET 45 oder was meint Ihr?

s. G. isyrider111
 
  • Qualität von Replica-Alufelgen Beitrag #12
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
suuuper danke, schönes Bild - jetzt noch ca. 20mm tiefer und die kommen schön fett - vermutlich kommen die orig. RS 4 Alufelgen in 8,5x19 ET 48 besser als die Replica in 8x19 ET 45 oder was meint Ihr?

s. G. isyrider111

Mit Sicherheit!
Habe ja auch 8,5 und die sehen schon super aus!Ich meine aber die wirklich orginalen 19 Zoll Räder vom RS4 gibt es in 19 Zoll nur in 9 nicht 8,5!Aber sehen ja gleich aus und zu breit ist auch nix!
 
  • Qualität von Replica-Alufelgen Beitrag #13
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Mit Sicherheit!
Habe ja auch 8,5 und die sehen schon super aus!Ich meine aber die wirklich orginalen 19 Zoll Räder vom RS4 gibt es in 19 Zoll nur in 9 nicht 8,5!Aber sehen ja gleich aus und zu breit ist auch nix!

Es gibt die Felgen auch auf dem A6 in 8,5x19 ET 48 in Silber lackiert ;)
 
  • Qualität von Replica-Alufelgen Beitrag #15
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Auf dem A6 ja aber wir waren ja beim RS4:)

Schon klar! Beim RS4 sind die orginalen Felgen 9x19 ET29, zu mächtig für einen Ver *schock* Die vom A6 sehen genauso aus, nur das sie Silber lackiert und nicht poliert sind! Haben den Vorteil das sie unter die Karosserie passen ;)
 
  • Qualität von Replica-Alufelgen Beitrag #16
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Auf der Seite ist doch ein schwarzer Ver (GT) mit der Felge zu sehen - ob das jetzt 19" ist kann ich allerdings nicht mit Sicherheit sehen.

img_4053_1158426243_570x428.jpg


Ich glaube auf dem Bild sieht man die Felge in 18" - Gefällt mit persönlich sehr gut auf dem Ver.
Ob ich mir so eine Replica kaufen würde? Ehrlich gesagt hätte ich da auch meine Bedenken - ist aber mehr so ein Gefühl, kann's nicht rational begründen. Wenn ein Festigkeitsgutachten da ist, würde ich sie mir mal ansehen.
 
  • Qualität von Replica-Alufelgen Beitrag #17
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Auf dem A6 ja aber wir waren ja beim RS4:)

nein, es gibt die RS4 auch in silber in 8,5x19ET48 -


@burgmensch: ja, Festigkeitsgutachten gibt es für die Replica-Felgen auch Gutachten für den Golf 5 R32 ist vorhanden -

s. G. isyrider111
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Qualität von Replica-Alufelgen Beitrag #18
FR(32)ED
FR(32)ED
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Moin,

also ich hab sie in 19 Zoll auf meinem kleinen Schwarzen (s. Galerie). Allerdings ist Fahrzeug noch auf Originalhöhe (wird sich nächstes Jahr auch noch ändern).
Das Modell (das Gleiche wie The Stig seine) ist eine Replika die aber offiziell vom VW-Importeur angeboten wird. Diese muss nicht mehr vorgeführt werden, da sie eine allgemeine Erlaubnis für die Schweiz hat.
Was mir wiederum ein gutes Gefühl gibt, dass das Teil eigentlich halten sollte und seinen Preis wert war.

Gruss aus der Ostschweiz Fred
 
  • Qualität von Replica-Alufelgen Beitrag #19
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Moin,

also ich hab sie in 19 Zoll auf meinem kleinen Schwarzen (s. Galerie). Allerdings ist Fahrzeug noch auf Originalhöhe (wird sich nächstes Jahr auch noch ändern).
Das Modell (das Gleiche wie The Stig seine) ist eine Replika die aber offiziell vom VW-Importeur angeboten wird. Diese muss nicht mehr vorgeführt werden, da sie eine allgemeine Erlaubnis für die Schweiz hat.
Was mir wiederum ein gutes Gefühl gibt, dass das Teil eigentlich halten sollte und seinen Preis wert war.

Gruss aus der Ostschweiz Fred

Die Felgen die FR(32)ED meint siehst du auch in meiner Sig. Sind nicht die Gleichen wie bei Speed-Wheels aber auch RS4 Replicas. Die originalen RS4 sehen natürlich besser aus weil sie poliert sind und vermutlich auch geschmiedet. Wenn's die Originalen zum Zeitpunkt wo ich den R gekauft habe schon in ET48 gegeben hätte, hätte ich mir das überlegt, bin aber bis jetzt auch mit den Replicas zufrieden.

The Stig
 
Thema:

Qualität von Replica-Alufelgen

Oben Unten