R's mit NAVI MFD: TMC-BOX dabei?

Diskutiere R's mit NAVI MFD: TMC-BOX dabei? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; @aty war nix böse gemeint. :wink: Du konntest ja auch nicht wissen, dass ich das Handbuch schon gelesen habe. Daher kam eben meine Unklarheit...
  • R's mit NAVI MFD: TMC-BOX dabei? Beitrag #21
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
@aty
war nix böse gemeint. :wink: Du konntest ja auch nicht wissen, dass ich das Handbuch schon gelesen habe. Daher kam eben meine Unklarheit.
Und: ich habe leider noch keine CD für das Navi, denn die 2002/2003-Version hab ich zum Neuwagen (Ende Dezember 03 abgholt) nicht akzeptiert. Die neue ist aber unterwegs. Kann deshalb die Navi-Funktion noch nicht einschalten und lese eben nun mal solange brav die "Lektüre" :mrgreen:

@crushcaspar:
Ich hab mal die Teilenummer vom Navi-STG (37) ausgelesen:
Da kam 3B0 919 887 E
Sagt Dir das vielleicht was :?:
Ich hab zu der Nummer noch nichts passendes gefunden ...
 
  • R's mit NAVI MFD: TMC-BOX dabei? Beitrag #22
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Das ist die Version E, also die letzte Vers. des MFD!
 
  • R's mit NAVI MFD: TMC-BOX dabei? Beitrag #23
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Klingt gut!
Nur die Teilenummern sind schon ein wenig verwirrend:
Einmal 3B0 035 191, dann mal 3B0 919 887 ...
:?
 
  • R's mit NAVI MFD: TMC-BOX dabei? Beitrag #24
Crushcaspar
Guest
@tomir32

Ja, E steht für aktuellste Version

@Harry

Richitg, da muß ich morgen glaich mal genau nachschauen, weil die

919 Mittelgruppe weißt eigentlich auf "zubehör" wie TV-Tuner oder Steuergerät TMC hin...., sorry, da muß ich auch mal kurz passen!!!
 
  • R's mit NAVI MFD: TMC-BOX dabei? Beitrag #25
aty
Guest
@Harry: Hab's auch nicht anders verstanden! :)

btw: ist vielleicht hier OFF TOPIC, aber weiss jemand was von einem DVD/CD Wechsler mit MP3 Wiedergabe von VW. Soll mal in der VW-Zeitung beschrieben worden sein.

@Crushcaspar: Kannst Du das auch ín Erfahrung bringen, ggf. mit TN?
 
  • R's mit NAVI MFD: TMC-BOX dabei? Beitrag #26
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
aty schrieb:
btw: ist vielleicht hier OFF TOPIC, aber weiss jemand was von einem DVD/CD Wechsler mit MP3 Wiedergabe von VW. Soll mal in der VW-Zeitung beschrieben worden sein.
Ja, davon habe ich auch schon mal gehört. Hat glaube ich jemand im alten Forum gesagt. Ich glaube der war von Sony oder Panasonic oder so.
Aber frag doch mal bei ACR oder einem anderen Auto-Hifiladen nach, die müßten das normalerweise wissen.
Würde mich auch interessieren, das würde ich dann bei gegebener Zeit auch gerne machen.
 
  • R's mit NAVI MFD: TMC-BOX dabei? Beitrag #27
Tokon
Guest
@Harry

Wenn ich mich nicht täusche hab ich beim durchsuchen meiner STG zweimal 'Navi' gefunden. Vielleicht ist eins das richtige Navi und das andere die TMC-Box.
Werd bei mir nochmal nachschauen welche 2 STG und TN das waren.
 
  • R's mit NAVI MFD: TMC-BOX dabei? Beitrag #28
Crushcaspar
Guest
@all

Das Teil heißt Phatbox, wird in Amerika auch schon als Extra ab Werk angeboten in dem ein oder anderen Fahrzeug, soll im Frühjahr eigentlich in Deutschland erhältilich sein, habe aber noch keine Teilenummern
Ist eine Art Festplatte, ich glaub in verschiedenen Stufen mit bis zu 20GB Speicherplatz!!!
Das Teil kann an das derzeitige ab Werk verbaute CD-Wechslerkabel angeschlossen werden, heißt also Wechsler raus, Phatbox rein!!!

Die haben auch ne Internetseite, aber weiß sie jetzt nicht aus dem Kopf, einfach mal unter Phatbox suchen!!!

habs gefunden, schaut mal hier:

http://www.phatnoise.com/vw/


...wird es also bald auch in Deutschland über euren VW Händler geben!!!

@ wegen der Teilenummer mit 919 Mittelgruppe

Handelt sich um ein Navigationsgerät, aber diese Nummer ist auch schon wieder interpretiert worden in eine andere!!!

Cu Markus
 
  • R's mit NAVI MFD: TMC-BOX dabei? Beitrag #30
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Aber US $813.28 sind auch nicht von schlechten Eltern? Da bleibe ich doch bei meinen CD´s! :wink:
 
  • R's mit NAVI MFD: TMC-BOX dabei? Beitrag #31
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
So, nun hab ich die CD "2004 DX" und TMC funktioniert auch; zumindest wird das Symbol am Display angezeigt.
Also ich muss schon sagen, wenn man sowas vorher noch nie gehabt hat, das mit der Sprachansage ist schon nicht schlecht. Mein Kurztest war jedenfalls von der Straßenführung voll OK!
73.gif
73.gif
73.gif
73.gif


Leider fehlt noch mein Wohngebiet, das schon 1995 erschlossen wurde und in einer Kleinstadt liegt.
Und was mir noch im Vergleich zu meinem GARMIN GPS III+ fehlt, ist die Fülle an Zusatzinfo's, die das mobile Gerätchen bietet. So vermisse ich z. B. Geschwindigkeit, Trip-Speicher, Straßenbezeichnungen usw. Da hat GARMIN die Nase weit vorne!
Aber man kann eben nicht alles haben.

Hat eigentlich schon jemand verstecke Funktionen gefunden?
Ich mein sowas ähnliches wie es die Climatronic integriert hat ... (auch wenn's keiner richtig nutzt, aber es ist halt so'n Reiz, was verstecktes zu finden ...)
103.gif
 
  • R's mit NAVI MFD: TMC-BOX dabei? Beitrag #32
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Harry schrieb:
So, nun hab ich die CD "2004 DX" und TMC funktioniert auch; zumindest wird das Symbol am Display angezeigt.
Also ich muss schon sagen, wenn man sowas vorher noch nie gehabt hat, das mit der Sprachansage ist schon nicht schlecht. Mein Kurztest war jedenfalls von der Straßenführung voll OK!
73.gif
73.gif
73.gif
73.gif


Leider fehlt noch mein Wohngebiet, das schon 1995 erschlossen wurde und in einer Kleinstadt liegt.
Und was mir noch im Vergleich zu meinem GARMIN GPS III+ fehlt, ist die Fülle an Zusatzinfo's, die das mobile Gerätchen bietet. So vermisse ich z. B. Geschwindigkeit, Trip-Speicher, Straßenbezeichnungen usw. Da hat GARMIN die Nase weit vorne!
Aber man kann eben nicht alles haben.

Hat eigentlich schon jemand verstecke Funktionen gefunden?
Ich mein sowas ähnliches wie es die Climatronic integriert hat ... (auch wenn's keiner richtig nutzt, aber es ist halt so'n Reiz, was verstecktes zu finden ...)
103.gif

Strassenbezeichung? Hat das MFD doch! :wink:
 
  • R's mit NAVI MFD: TMC-BOX dabei? Beitrag #33
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Ja, das MFD zeigt aber nur die aktuelle Straße an, in der man sich befindet. Ich hätte aber auch nix dagegen, wenn alle benachbarten Straßen auf dem schönen Farbdisplay angezeigt werden würden. Kann ich ab und zu gebrauchen.
 
  • R's mit NAVI MFD: TMC-BOX dabei? Beitrag #34
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Jau, das wär nicht schlecht. Habe ich bei einem Kollegen im GTI auch schon bemängelt. :lol:
 
  • R's mit NAVI MFD: TMC-BOX dabei? Beitrag #35
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Harry schrieb:
Ja, das MFD zeigt aber nur die aktuelle Straße an, in der man sich befindet. Ich hätte aber auch nix dagegen, wenn alle benachbarten Straßen auf dem schönen Farbdisplay angezeigt werden würden. Kann ich ab und zu gebrauchen.

Zu viele Informationen sind aber auch nichts. :wink:
 
  • R's mit NAVI MFD: TMC-BOX dabei? Beitrag #36
Crushcaspar
Guest
@harry

schau mal hier, die Jungs sind ziemlich fit!!!
Du kannst zum Besipiel ein anderes einschaltbild hochladen, eins vom R32 zum Beispiel, oder von deiner Dmae, oder????

Aber leider nr in begrenzter Auflösung, aber schaue selbst hier:

http://www.navi-projekt.de/

die bauen leider nur gerade ihr Forum um wie scheint, aber wenn online, dann ist das ne wirklich tolle Seite

viel Spaß,


Markus
 
  • R's mit NAVI MFD: TMC-BOX dabei? Beitrag #37
7ieben
Guest
das hätte was, coole sache, hoffentlich ist deren page bald wieder on :wink:
 
  • R's mit NAVI MFD: TMC-BOX dabei? Beitrag #38
Anonymous
Guest
So,nachdem ich den Thread mit der Phatbox hier gelesen habe.hab ich mir glatt mal das Teil zu VW EK Preis gekauft und fang mal an das Ding heute mit Music vollzumachen,der Billige VW Wechsler muss jetzt Leider in den Keller wandern:).Die Phat sieht fast aus wie eine Kleine Endstufe und wiegt auch fast nix.Paar Kabel sind dabei und ne kleine Anleitung incl. einer Softwarecd zum Bearbeiten der Festplatte(werd mal Testen ob da auch eine 60GB Laptop-festplatte reingeht)Aber dies später mal.


Morgen Post ich mal die Ersten Erfahrungen mit dem Teil.
P.S. wenns Interresiert hier die VW Nr. 000057119B

Besser und Billiger unter :www.drwozinec.com
 
  • R's mit NAVI MFD: TMC-BOX dabei? Beitrag #39
Crushcaspar
Guest
@iceberg

na da sag ich dann mal..."roots, bloody roots...." :lol: :lol: :lol:

...ist eben eine sehr nette Sache so ne Phatbox, viel Spaß mit, und grüß mir "Max" :D
,
Cu markus
 
  • R's mit NAVI MFD: TMC-BOX dabei? Beitrag #40
Anonymous
Guest
Also, nun das Fazit nach 3 Tagen Phatbox...

Last die Finger weg davon Leute!!!!
Ich hab voll den Hals wegen dem Ding, weils keine 100€ wert ist.
Weis gar nicht wo ich anfangen soll...
Bei der Montage villeicht den die war schon Scheisse genug und zwar muss das Teil Senkrecht montiert werden sonst drohen Fehlfunktionen.Also findet mal einen Platz zum hinmachen,wenn ihr schon einen Kofferraumausbau habt.Dann wenn ihr nach dem Einbau erstmal das Gerät ans Radio "angelernt" habt wirds Lustig.Such mal eine CD auf einer Platte wo ca.500 Stck draufsind.Mann kann zwar alle durchblättern und eine nette Damenstimme sagt euch die CD auch an (wenn ihr die Titel usw. vorher per Software von Hand eingegeben habt)Aber das Gelabber von der Alten ging mir nach 2 Stunden dermassen auf die N... Na,ja.
Und die Krönung sind dann die Störgeräusche die die Box von sich gibt.Hört man Extrem wenn ihr einen Langsamen Track hört o.ä.
Das beste ist dann die "Superschnelle Software" zum bearbeiten der Box am PC.Das ziemlich Komplizierte bespielen von 5 Cds dauerte dann auch ca 30min.Ergebnis war das die meisten Tracks als ogg,mp3,wma Richtig bescheiden ist und dir Tonquali dementsprechend niedrig.Falls Tracks im WAV format gespreichert werden ist die Qualität hoch aber dann ist das Teil nach ca 150cds voll.



Naja, das Teil war ein Griff ins Klo für mich.Kann euch allen nur davon abraten.Nix wie rein ins ebay damit und den Alten Wechsler ausm Keller geholt.
 
Thema:

R's mit NAVI MFD: TMC-BOX dabei?

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.655
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
1
Aufrufe
2.222
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.554
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten