R's mit NAVI MFD: TMC-BOX dabei?

Diskutiere R's mit NAVI MFD: TMC-BOX dabei? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi, sind die R's mit NAVI MFD bereits mit TMC-Box ausgestattet? Soweit ich mich erinnern kann, war im VW-Konfigurator nix dergleichen zusätzlich...
  • R's mit NAVI MFD: TMC-BOX dabei? Beitrag #1
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Hi,
sind die R's mit NAVI MFD bereits mit TMC-Box ausgestattet?
Soweit ich mich erinnern kann, war im VW-Konfigurator nix dergleichen zusätzlich zum NAVI ergänzbar ...
 
  • R's mit NAVI MFD: TMC-BOX dabei? Beitrag #2
tommi
Guest
ich denk mal schon, denn bei meinem kleinen navi wars auch dabei.
 
  • R's mit NAVI MFD: TMC-BOX dabei? Beitrag #3
Tokon
Guest
Das hab ich mich auch schon gefragt.
Irgendwo hab ich gelesen, dass man die Box über Zubehör bestellen müsste (im Nachhinein), aber als neulich das Navi was von nem Stau auf der Route geredet hat, dachte ich mir, muss wohl doch schon verbaut sein.
 
  • R's mit NAVI MFD: TMC-BOX dabei? Beitrag #4
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Soweit ich weiß gab´s das früher nur mit dem kleinen Navi (MCD), bei den neueren/letzten MFD´s müsste es aber auch verbaut worden sein! Bei meinem kam da auch mal was von Stau, etc... :wink:
 
  • R's mit NAVI MFD: TMC-BOX dabei? Beitrag #5
Crushcaspar
Guest
Wenn auf deiner Navigatuion MFD oben draufsteht, dann hast du ein DX fähiges Gerät inklusive einer TMC Box!!!
 
  • R's mit NAVI MFD: TMC-BOX dabei? Beitrag #6
Anonymous
Guest
Mein R ist BJ 8/02. Hier ist das große Navi bereits mit TMC ausgestattet. Dürfte also von Anfang an Serie gewesen sein.

Gruß
Marko
 
  • R's mit NAVI MFD: TMC-BOX dabei? Beitrag #7
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Als ich bei Speedy mitgefahren bin hat der das auch gehabt. Denke also auch mal daß das Serienmäßig ist.
 
  • R's mit NAVI MFD: TMC-BOX dabei? Beitrag #8
aty
Guest
Sacht mal, hat jemand von euch seinen R gekauft oder fahrt ihr alle mit Raubkopien durch die Gegend. Der Vorteil beim Original besteht darin, dass man ein Handbuch dabei hat ;)

Also, flux das Navi-Handbuch rausgeholt und Seite(n) 112 ff aufschlagen!

Greetings
 
  • R's mit NAVI MFD: TMC-BOX dabei? Beitrag #9
Tokon
Guest
Handbuch, ts. Wer liest das schon :wink:
 
  • R's mit NAVI MFD: TMC-BOX dabei? Beitrag #10
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
@aty:
Es steht hier nun mal ausdrücklich " ... ist für dynamische Navigation vorbereitet." Damit ist ja wohl die TMC-BOX gemeint.
Es klingt also nicht so, als ob die serienmässig drin ist, siehe auch S. 7: "TMC-Tuner Box (Mehrausstattung)"
Genauso "Mehrausstattung" ist der CD-Wechsler das DSP-Paket und TV-Tuner.

Nun lieber aty, das Handbuch hat eben diese Frage bei mir offen gelassen.
Werde es aber in einer Woche per Funktionstest wohl selber herausfinden können. Da ich nun einen neuen R mit eben dem NAVI-MFD bekommen habe, fehlt mir leider aktuell noch die CD. Man wollte mir eine 2002/2003er geben; die hab ich aber dankend abgelehnt, da ja aktuell schon die 2004er-Version raus ist. Wurde bestellt.

Wenn bei euch aber eine Stauumgehung gemacht wurde, dann müsste eigentlich eine TMC-Box drin sein.
 
  • R's mit NAVI MFD: TMC-BOX dabei? Beitrag #11
DONNR32
Guest
Also bei mir funktioniert diese "Dynamisierung" der Route. Hat schon mehrfach im Betrieb die Route wegen Stau's neu berechnet. Ebenso wie Marko's ist meiner EZ 08/02.
 
  • R's mit NAVI MFD: TMC-BOX dabei? Beitrag #12
7ieben
Guest
also bei mir fuzt es auch bestens... denke auch mal das es jeder r hat :wink:
 
  • R's mit NAVI MFD: TMC-BOX dabei? Beitrag #13
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Müssten eigentlich alle haben, wie schon weiter oben beschrieben! :wink:
 
  • R's mit NAVI MFD: TMC-BOX dabei? Beitrag #14
aty
Guest
@ Harry:
Wenn mich jemand mit 'Lieber aty...' anspricht wird mir immer schon ganz mulmig zumute und ich bekomme ein schlechtes Gewissen. :)
Es steht nicht explizit drin, damit hast du recht. Es steht aber da beschrieben, das das TMC-Symbol im Kartendisplay erscheint, wenn die Dynamisierung der Route eingeschaltet ist. Da sie das afaik standardmäßig ist, müsstest du das Symbol auch bei dir im Display sehen.
An diesem Symbol kannst Du erkennen das das TMC-Modul vorhanden ist.
Sorry, ich wollte hier nicht klugscheissern.

greetings
 
  • R's mit NAVI MFD: TMC-BOX dabei? Beitrag #15
Crushcaspar
Guest
Ähh Männers nochmal ganz ruhig,

eigentlich sind alle Fahrzeuge ab 2002 mit dynamischen Geräten, also D aufwärts Geräten ausgestattet. Aufgrund von "Restbeständen" kann es jedoch zu dieser Zeit dazu gekommen sein, das manche Fahrzeuge noch eine C Navigation verbaut bekommen haben, also ohne TMC!!!

Genauso verhält es sich mit den ab Werk mitgelieferten CD´s, die 2002/03 CD´s, liegen halt noch rum und werden noch mit verteilt!!! Die wenigsten Kunden bekommen das mit, eben nur solche die sich wirklich primär für so etwas interessieren!!!

Du brauchst einfach nur das 5051 oder ähnliche Software anschließen, Gerätestatus auslesen und dann muß diese Teilenummer kommen, wenn es sich um ein Gerät ohne TV Tuner handelt, oder du nimmst einfach die NAvi mal raus, die Teilenummer steht auch draussen drauf:

3B0 035 191 D

Desweiteren wird dann auch noch die TMC Box verbaut sein, also das Steuergerät für dynamische Routenführung mit folgebnder Teilenummer

1J0 919 894

Am einfachsten ist es aber nunmal daran zu erkennen, dass auf deiner Navi neben "Volkswagen Navigationsystem " noch das Kürzel "MFD" steht


Nehmt es mir nicht übel, aber ich beschäftige mich ziemlich viel mit solchem Zeugs, weniger aus Hobbygründen
 
  • R's mit NAVI MFD: TMC-BOX dabei? Beitrag #16
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Na dann ist doch alles klar, wurde aber auch schon weiter oben bestätigt! 8)
 
  • R's mit NAVI MFD: TMC-BOX dabei? Beitrag #17
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
:D Also bei Stau wird bei mir die Route neu berechnet Bj. 06.03.
:lol: Nur die nette Stimme zeigt sich nicht in Natura im Display. :lol:
Schade eigentlich , würde mich mal interessieren wie die aussieht :wink:

Gruß aus Soest
Frank
 
  • R's mit NAVI MFD: TMC-BOX dabei? Beitrag #18
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Kuechenfranky schrieb:
:D Also bei Stau wird bei mir die Route neu berechnet Bj. 06.03.
:lol: Nur die nette Stimme zeigt sich nicht in Natura im Display. :lol:
Schade eigentlich , würde mich mal interessieren wie die aussieht :wink:

Gruß aus Soest
Frank

Bei mir kommt die Tante auch nicht in Gänge! :D
 
  • R's mit NAVI MFD: TMC-BOX dabei? Beitrag #19
7ieben
Guest
also meine "susi" ist eigentlich immer recht schnell :wink:
 
  • R's mit NAVI MFD: TMC-BOX dabei? Beitrag #20
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
7ieben schrieb:
also meine "susi" ist eigentlich immer recht schnell :wink:

Schnell ist sie mit Sicherheit, aber sie lässt sich nicht "blicken"! :D
 
Thema:

R's mit NAVI MFD: TMC-BOX dabei?

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.964
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
1
Aufrufe
2.278
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.812
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.645
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten