Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 04.10.2007, 10:20   #1
Bad666
Gruss aus Südtirol

Hallo alle zusammen,
bin neu hier und möcht mich mal kurz vorstellen.
Mein Name Stefan Gröbmer, aber alle nennen mich Stivo, also nennt mich auch Bitte so !
Ich wohne in Sterzing das ist in Südtirol - Italien (leider gehören wir zu Italien), ca. 30 km südlich der Österreichisch - italienischer Grenze.
Ich selbst hab einen kleinen Tuningshop und bin nebenher noch als Maschinenbaumechaniker tätig. Zur Zeit fahr ich "nurn" VW Golf 5 GTI, also ist mein Austellungsauto.
Ich brauch ab und zu rat und auch Teile wenns um die R32iger geht, ich bin sicher einige von euch wissen was da abgeht!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.10.2007, 10:25   #2
grissly_7
AW: Gruss aus Südtirol

ein herzliches "Grüezi" und viel Spass im Forum!
Alt 04.10.2007, 10:26   #3
$PR!NT-0V€R

Hey !

Cool dasses gepackt hast. Also über deinen Shop musste ma mehr erzählen.
Hast doch bestimmt ne HP....
$PR!NT-0V€R ist offline  
Alt 04.10.2007, 10:26   #4
luxjemp

Moin, viel Spaß hier im Forum, du kannst uns dann bestimmt gute Preise machen für so Tuningzeug
luxjemp ist offline  
Alt 04.10.2007, 10:30   #5
$PR!NT-0V€R

OK, das mit der Frage nach der HP hat sich erledigt. Wer lesen kann is klar im Vorteil
$PR!NT-0V€R ist offline  
Alt 04.10.2007, 10:37   #6
R-POWER

Hat ja doch noch geklappt mit dem Vorstellen
Herzlich willkommen hier bei uns im Forum
was meinst du mit "leider gehoeren wir zu Italien" also ich bin stolz italiener zu sein

gruesse nach Sterzing
R-POWER ist offline  
Alt 04.10.2007, 11:04   #7
szandor

Viel Spass hier im Forum...
Alt 04.10.2007, 11:12   #8
Bad666

Zitat:
Zitat von R-POWER Beitrag anzeigen
Hat ja doch noch geklappt mit dem Vorstellen
Herzlich willkommen hier bei uns im Forum
was meinst du mit "leider gehoeren wir zu Italien" also ich bin stolz italiener zu sein

gruesse nach Sterzing
Also ich sag nur neue Straßengesetze die wir jetzt habe, das ärgert mich gewaltig!!
Mein Bruder wird nächstes Jahr 18, der muss sich gleichn 50KW Fahrzeug kaufen in den ersten 3 Jahren, darf er ja nichts stärkeres fahren?
Und das man gleich eingeknasten wird wenn man mal zu schnell fährt bzw. ein schnelles Feierabendbier genossen hat. Daran könnte man bei Unachtsamkeit Bankrott gehen
Aber ansonsten haben wirs ja momentan nicht so schlecht!
Alt 04.10.2007, 11:19   #9
Bayernandi

Zitat:
Zitat von Bad666 Beitrag anzeigen
Mein Bruder wird nächstes Jahr 18, der muss sich gleichn 50KW Fahrzeug kaufen in den ersten 3 Jahren, darf er ja nichts stärkeres fahren?
Und das man gleich eingeknasten wird wenn man mal zu schnell fährt
habt ihr da echt so krasse Gesetze....was geht denn da ab...tztztz.

Zitat:
Und das man gleich eingeknasten wird wenn man
ein schnelles Feierabendbier genossen hat. Daran könnte man bei Unachtsamkeit Bankrott gehen
das wiederum find ich nicht so schlecht...Alk am Steuer....nogo.

mfG
Andi
Bayernandi ist offline  
Alt 04.10.2007, 11:28   #10
R-POWER

Zitat:
Also ich sag nur neue Straßengesetze die wir jetzt habe, das ärgert mich gewaltig!!
Und das man gleich eingeknasten wird wenn man mal zu schnell fährt bzw. ein schnelles Feierabendbier genossen hat. Daran könnte man bei Unachtsamkeit Bankrott gehen
Da muss ich dir voellig Recht geben, die neuen Strassengesetze sind echt total uebertrieben...uebrigends sind seit gestern wieder neue Gesetze in Kraft getreten, bei einem Bier zuviel oder zu schnellen Fahren sind gleich mal mindestens 1500€ und 6 Monate der Lappen weg bei hoeherer Uebertretung kann es auch gleich mal 6 Monate Haft geben...wenn man Nachts erwischt wird, d.H. zwischen 22 und 6 Uhr wird die Strafe noch hoeher ausfallen...die muesste man alle mal .....
Das mit den Fuehrerschein Neulingen und den 50KW ist auch geaendert worden, es sind nicht mehr 3 Jahre sondern nur mehr 1 Jahr..ist fuer Neulinge auch das einzige positive an den neuen Gesetzen und dein Bruder wird sich auch freuen
gruesse
R-POWER ist offline  
Alt 04.10.2007, 11:35   #11
Bad666

Zitat:
Da muss ich dir voellig Recht geben, die neuen Strassengesetze sind echt total uebertrieben...uebrigends sind seit gestern wieder neue Gesetze in Kraft getreten, bei einem Bier zuviel oder zu schnellen Fahren sind gleich mal mindestens 1500€ und 6 Monate der Lappen weg bei hoeherer Uebertretung kann es auch gleich mal 6 Monate Haft geben...wenn man Nachts erwischt wird, d.H. zwischen 22 und 6 Uhr wird die Strafe noch hoeher ausfallen...die muesste man alle mal .....
Das mit den Fuehrerschein Neulingen und den 50KW ist auch geaendert worden, es sind nicht mehr 3 Jahre sondern nur mehr 1 Jahr..ist fuer Neulinge auch das einzige positive an den neuen Gesetzen und dein Bruder wird sich auch freuen
gruesse
Also ein kleiner Lichtblick, entweder fährt er das erste Jahr nicht oder kauft sich ne 50iger KW Krücke, weil ich glaub kaum jemand hat zu hause schon sowas stehen, der neu- und gebrauchtwagenmarkt freut sich sicher

@an alle
Wegen dem Shop, wir entwickeln auch selbst Teile die ich dann selbst herstelle, z.B. haben wir noch am 5er neue Flügeltürensysteme probiert, sind aber noch in Entwicklung.... ihr könnt gern mal angebote nachfragen, aber ich bin nicht hier um Geschäfte zu machen , sondern meine R32 Kunden ab und zu behilflich zu sein! Danke an alle, für die freundliche Begrüßung!
Alt 04.10.2007, 11:40   #12
Bayernandi

Zitat:
bei zu schnellen Fahren sind gleich mal mindestens 1500€ und 6 Monate der Lappen weg bei hoeherer Uebertretung kann es auch gleich mal 6 Monate Haft geben...wenn man Nachts erwischt wird, d.H. zwischen 22 und 6 Uhr wird die Strafe noch hoeher ausfallen...die muesste man alle mal .....
*absolutzustimm*
is echt kraß bei euch,
ich glaub, ich sollte mich nimmer über die Strafen für zu schnelles Fahren in Deutschland beschweren.

mfG
Andi
Bayernandi ist offline  
Alt 04.10.2007, 11:49   #13
$PR!NT-0V€R

Zitat:
Zitat von Bayernandi Beitrag anzeigen
*absolutzustimm*
is echt kraß bei euch,
ich glaub, ich sollte mich nimmer über die Strafen für zu schnelles Fahren in Deutschland beschweren.

mfG
Andi
Un ich dachte immer in Italien wären se lockerer drauf.
(*InErinnerungSchwebAnLetztenUrlaub* wo se alle gefahren sin wie die Bekloppten)
$PR!NT-0V€R ist offline  
Alt 04.10.2007, 11:52   #14
luxjemp

Zitat:

Bei uns haben sie ab 1ten Oktober die Alk-Grenze von 0.8 auf 0.5 runter gesetzt. Ich frage mich, wieviele Unfälle wegen Alkohol passieren zwischen 0.5 und 0.8 soviele können es meiner Meinung nach nicht sein (ich werde gerne eines besseren belehrt )
Wird man zwischen 0.5 und 0.8 erwischt kostet es 145€ und 2 Punkte
Wird man über 0.8 erwischt kann man eine Geldstrafe von bis zu 10000€ und 5 Jahre Knast bekommen
Wird man wegen Kindesmisshandlung verurteilt bekommt man ganze 10 Jahre und davon 7 auf Bewährung
Wo ist da die Relation
Unsere Herren Politiker können aber wieder sagen sie hätten was gegen Verkehrsunfälle unter Alkoholeifluß gemach
Baut man einen Unfall entnimmt die Rennleitung eine Blutprobe... ist die positiv interessiert es kein Schwein mehr wiso du den Unfall gebaut hast , sie haben ihren Grund
Man kann warscheinlich einen umbringen indem man ihm die Bremsleitung durchschneidet, man muss nur vorher mit ihm auf Zechtour gewesen sein. Die Polizei findet Alkohol im Blut und schon ist die Sache gegessen

Ich bin nicht für Leute die stockbesoffen autofahren, nur bin ich der Meinung dass im Moment eine Art Vervolgungskampanie gegen die Leute läuft die gerne ein Bierchen trinken.

Ist meine Meinung
luxjemp ist offline  
Alt 04.10.2007, 12:03   #15
$PR!NT-0V€R

Bei uns hamse für alle Autofahrer zwischen 18 un 21 nen 0,0% Alkoholgesetz eingeführt.
Sprich wirste unter 21 mit 0,1% angehalten, was vielleicht nen 0,2L Bier is, gibts 125,- Strafe un 2Points aufm Punktekonto.....
$PR!NT-0V€R ist offline  
Antwort