Bremsflüssigkeit

Diskutiere Bremsflüssigkeit im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hast Du mal über die MovIt-Bremse (Keramik) vom VolkerVV nachgedacht - oder ist die sehr viel teurer, als die Brembo?
  • Bremsflüssigkeit Beitrag #21
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Hast Du mal über die MovIt-Bremse (Keramik) vom VolkerVV nachgedacht - oder ist die sehr viel teurer, als die Brembo?
 
  • Bremsflüssigkeit Beitrag #22
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ja also normal ist das nicht selbst wenn die Beläge runter sind.
Ich vermute das da irgenwo ein leck bei einer Bremszange ist.
Diese Bremsen sind nicht ein Cent wert wenn man mit dem R auf die Strecke geht.
Selbst einem M3 CSL schon passiert undichte Bremszange und der ist für die Strecke gebaut.
Darum da ist garntiert was faul, da ist nicht zu spassen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bremsflüssigkeit Beitrag #23
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Hast Du mal über die MovIt-Bremse (Keramik) vom VolkerVV nachgedacht - oder ist die sehr viel teurer, als die Brembo?

also die in cermaic kostet 20.000€, das is mir dann doch n bischen zu teuer.
Aber der volker guckt mal für mich was mich seine bremse in stahl kostet, die is bestimmt auch gut. brembo hat ja auch kleinere anlagen, da wird sich schon was finden, brembo is halt auch ein sehr geiler hersteller :)


Meinste echt da is was faul? Hab den R halt schon gut gequält und alle sagen mir das ich die bremse total vergessen kann auf der rennstrecke.
Ich muss sagen für den normalen gebrauch ist die bremse das beste was ich jemals hatte, aber auf der strecke mit dem gewicht echt übel.
Aber hab ich auch schon gehört das selbst die allerbesten bremsen auf der nordschleife an ihre grenzen kommen.

Das einzigst sinnvolle wäre wirklich ne andere bremsanlage, aber kostet ja alles geld das man beim verkauf nie wieder raus bekommt :(
 
  • Bremsflüssigkeit Beitrag #24
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Wie leichtfertig von der Dame am Telefon, zu sagen Du könntest gefahrlos weiterfahren 8-(
 
  • Bremsflüssigkeit Beitrag #26
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Und sowas von dem vw-schuppen wo ich den R gekauft hab.
Wenn ich am nächsten baum lande is sie die erste die ich ins gebet nehme )((

Naja, aber der mechaniker hats mir ja bestätigt und noch bremsflüssigkeit rein gekipt. wird schon passen.

Hab auf der nordschleife am sonntag in der ausfahrt nach ner runde sportwagen gesehen die aus den felgen gequalmt haben als würden sie brennen, echt heftig was da für ne beanspruchung auf die bremse wirkt.

In der formel1 kostet n satz bremsen ja nich um sonst um die 100.000€ *g*
 
  • Bremsflüssigkeit Beitrag #28
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Soviel wie ein Topgepflegter 4er R32*schock* *schock* *schock*

Da muss ich an die Werbung vom Dacia Logan denken: Du siehst 4 Fußmatten und 'nen Motor und sonst nix!

"Soviel Auto bekommt man bei anderen Herstellern für das gleiche Geld, wie ein Dacia Logan kostet"

Die Werbung ist das Beste an dem Auto :D
 
  • Bremsflüssigkeit Beitrag #29
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Der man weis eben was gut is :)

Man muss das immer in der relation sehen, der volker hatte ja auch schon einen porsche turbo und wolte soweit ich das verstanden habe einen gemütlichen kompakten sportler mit allrad und ordentlich leistung.
Und wenn man sowas sucht und dafür nen porsche verkauft kann man sich da auch ne ceramicbremse dran bauen :) Der preis mit turboumbau bremsen, fahrwerk usw is im endeffekt inkl. auto wesentlich günstiger als n porsche turbo und dafür gibts mehr platz 4 sitze und nich unbedingt weniger fahrspaß :great:
 
  • Bremsflüssigkeit Beitrag #30
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Der man weis eben was gut is :)

Man muss das immer in der relation sehen, der volker hatte ja auch schon einen porsche turbo und wolte soweit ich das verstanden habe einen gemütlichen kompakten sportler mit allrad und ordentlich leistung.
Und wenn man sowas sucht und dafür nen porsche verkauft kann man sich da auch ne ceramicbremse dran bauen :) Der preis mit turboumbau bremsen, fahrwerk usw is im endeffekt inkl. auto wesentlich günstiger als n porsche turbo und dafür gibts mehr platz 4 sitze und nich unbedingt weniger fahrspaß :great:
Ja kann ich auch nachvollziehen - würde mir auch Spaß machen! Kann ja auch sowieso Jeder selbst entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt!
Und in 'ne gescheite Bremsanlage zu investieren ist sicher eine der besten Investitionen.
 
  • Bremsflüssigkeit Beitrag #31
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ja kann ich auch nachvollziehen - würde mir auch Spaß machen! Kann ja auch sowieso Jeder selbst entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt!
Und in 'ne gescheite Bremsanlage zu investieren ist sicher eine der besten Investitionen.


Seh ich ganz genau so, is das wichtigste am auto, was helfen einem 500ps wenn man schon 200m vor ner kurve anfangen muss zu bremsen.
Und ich kann nur bestätigen, die ceramicbremsen greifen wie die sau :D
 
  • Bremsflüssigkeit Beitrag #32
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Volkers Bremse hat 20.000 EUR gekostet? *schock* *schock* *schock*

...soviel zur Preisliste8)
....habe ich natürlich nicht bezahlt. ...bin ja schließlich Testfahrer:D :D :D
aber gut ist die Bremse, das kann ich bestätigen. Ich bin ja auch bekennender Materialfetischist.

Mir sind trotz aller Diskussionen x-tausend Euro in der Bremse mehr Wert als jede Turbo-"ich weiß nicht was" Tuningmaßnahme. Schnell ist man eben auf der Bremse, da kann man sehr viel Geld in den Motor investieren um da hin zu kommen!
 
  • Bremsflüssigkeit Beitrag #34
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Naja, auf der geraden bekomm ich schonma so 70 sachen drauf ;)

Mess meine rundenzeiten nich, werd nich wirklich schnell sein, meine fahrweise is mehr schein als sein, viel quietschen und driften in der kurve aber dafür nich wirklich schnell hehe.

So machts aber am meisten spaß :)
Wenn ich mal ne driftbox oder so hab kann ichs ja mal messen.
 
  • Bremsflüssigkeit Beitrag #35
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
der Fiesta ist Gestern weggegangen, hab aber noch nen Peugeot 205 GTI anzubieten, laut und schnell ;)
 
  • Bremsflüssigkeit Beitrag #36
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
...soviel zur Preisliste8)
....habe ich natürlich nicht bezahlt. ...bin ja schließlich Testfahrer:D :D :D
aber gut ist die Bremse, das kann ich bestätigen. Ich bin ja auch bekennender Materialfetischist.

Mir sind trotz aller Diskussionen x-tausend Euro in der Bremse mehr Wert als jede Turbo-"ich weiß nicht was" Tuningmaßnahme. Schnell ist man eben auf der Bremse, da kann man sehr viel Geld in den Motor investieren um da hin zu kommen!


Hui. 20000 €, ich dachte mal was gelesen zu haben von 8000 € und das fande ich schon viel zu viel :D , aber die dinger sind echt der OBERHAMMER, konnte sie ja schon liver erleben :great:
 
  • Bremsflüssigkeit Beitrag #37
Swissbandit
Swissbandit
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Du weisst aber schon, dass du nach ein paar schnellen Runden noch ein paar Runden mit gemässigtem Tempo fahren musst damit die Scheiben nicht allzu schnell abkühlen. Denn sonst verziehen die sich und du kannst sie wegschmeissen.
 
  • Bremsflüssigkeit Beitrag #38
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Das is mir schon bewust, aber wenn es an einem überfüllten sonntag so eng an der ausfahrt wird das man noch 5min steht hat sich das mit dem langsam abkühlen erledigt ;)

Und noch ne runde langsam übern ring fahren um abzukühlen .... naja ich weis nich...
 
Thema:

Bremsflüssigkeit

Ähnliche Themen
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.142
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.949
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten