Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 01.10.2007, 16:32   #1
enta
 
Avatar von enta
Bremsflüssigkeit

Hallo.

Ich war gestern auf der nordschleife und jetzt sagt mir mein auto STOP Bremsflüssigkeit leer.

Hab gerade mit meinem händler telefoniert, meint der erst wieder am donnerstag n termin frei. Frag ich die nette dame am telefon ob ich denn bis dahin gefahrlos weiter fahren kann. Ja, das solte kein problem sein bis donnerstag

Bin ich serviceverwöhnt das ich am liebsten gleich da hinfahren würde oder is das unnormal das man bei so einer kleinigkeit erst nen termin in ein paar tagen machen muss?

Kann man da echt noch mit rumfahrn oder kennt sich die gute nicht so toll aus wie sie meint?

Und kann man das auch selber machen mit dem nachfülln?.. Noch nie gemacht
enta ist offline  
Alt 01.10.2007, 16:55   #2
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Bremsflüssigkeit

Bremsflüßigkeit nachfüllen Mach Dir lieber Gedanken wo die wohl geblieben ist
Hast Du Dir die Bremse so weit runtergefahren das der Bremsfl. Stand unter min. geht?
Indecent ist offline  
Alt 01.10.2007, 17:05   #3
enta
 
Avatar von enta
AW: Bremsflüssigkeit

Ich weis nich, keinerlei sachverstand was sowas angeht.

Ich weis nur das mir angezeigt wird sie is leer und das meine bremsen tierisch im arsch sind und ich dringend neue brauche.
enta ist offline  
Alt 01.10.2007, 17:07   #4
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Bremsflüssigkeit

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Ich weis nich, keinerlei sachverstand was sowas angeht.

Ich weis nur das mir angezeigt wird sie is leer und das meine bremsen tierisch im arsch sind und ich dringend neue brauche.
Ist doch ganz einfach- die Kolben in den Bremssätteln machen einen längeren Weg da die Klötze ver-
schlissen sind Dahin wandert dann auch die Flüßigkeit- nachfüllen wäre jetzt falsch da es mit neuen Bremsen dann zuviel wäre Man füllt aber auch so die B-Flüßigkeit nicht nach
Indecent ist offline  
Alt 01.10.2007, 17:09   #5
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Bremsflüssigkeit

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Ich weis nich, keinerlei sachverstand was sowas angeht.

Ich weis nur das mir angezeigt wird sie is leer und das meine bremsen tierisch im arsch sind und ich dringend neue brauche.
Warst wohl zu viel auf der Nordschleife
luxjemp ist offline  
Alt 01.10.2007, 17:17   #6
enta
 
Avatar von enta
AW: Bremsflüssigkeit

Hab nur 4 runden gedreht

Naja, das auto huckelt auch wie die sau beim bremsen, da muss ganz dringend was dran gemacht werden. Hoffe mit neuen belägen is es getan

aber wie is das denn jetzt? Kann ich da noch bis donnertag mit fahrn?
enta ist offline  
Alt 01.10.2007, 17:20   #7
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Bremsflüssigkeit

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Hab nur 4 runden gedreht

Naja, das auto huckelt auch wie die sau beim bremsen, da muss ganz dringend was dran gemacht werden. Hoffe mit neuen belägen is es getan

aber wie is das denn jetzt? Kann ich da noch bis donnertag mit fahrn?
Wenn er huckelt, würd ich mal sagen dass die Scheiben im Ar*** sind

wie bretters du denn da drüber
luxjemp ist offline  
Alt 01.10.2007, 17:25   #8
enta
 
Avatar von enta
AW: Bremsflüssigkeit

Naja, ich fahr ja nich auf die rennstrecke um sightseeing zu machen

Bin dieses jahr 240km nordschleife gefahrn, da gehn so bremsen schonmal vor die hunde

aaaber, kann ich denn noch bis donnerstag damit fahrn?

würde mich ja brennend intressieren :P
enta ist offline  
Alt 01.10.2007, 17:26   #9
speci
 
Avatar von speci
AW: Bremsflüssigkeit

Also wenn bei uns jemand anruft das der Wagen "Stop Bremse" anzeigt bleibt der Wagen auf dem Hof.
Ist gerade heute passiert mit nem Skoda.
Aber Bremsfl. wird eigentlich nicht nachgefüllt weil die ja nur als puffer dient um die Bremsscheiben und Beläge die Schmaler werden auszugleichen.

So hatte ich das zumindest in der Fahrschule gelernt.

Gruß

Martin
speci ist offline  
Alt 01.10.2007, 17:32   #10
enta
 
Avatar von enta
AW: Bremsflüssigkeit

Hmmm, das gefällt mir aber garnich.

Muss da unbedingt nochma anrufen und nachfragen.
Das find ich aber echt schlecht von vw das die da keinen schnelleren service bieten.
enta ist offline  
Alt 01.10.2007, 17:43   #11
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Bremsflüssigkeit

Beim G5 wird das wie beim G4 sein:

Selbst wenn alle Bremsscheiben und Beläge komplett abgefahren sind und dadurch die Kolben weiter herausgedrückt werden, ist immernoch genug Flüssigkeit im Behälter, so daß der Alarm nicht anschlägt. Der Vorratsbehälter ist entsprechend dimensioniert.

Wenn der Alarm kommt würde ich das SOFORT checken.
biSheep ist offline  
Alt 01.10.2007, 17:44   #12
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Bremsflüssigkeit

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Hmmm, das gefällt mir aber garnich.

Muss da unbedingt nochma anrufen und nachfragen.
Das find ich aber echt schlecht von vw das die da keinen schnelleren service bieten.
Anrufen?- Fahr hin......wegschicken werden die Dich sicher nicht
Aber mal was anderes- Du weißt daß Deine Bremsen am Ende sind und fährst mit dem Auto?
Indecent ist offline  
Alt 01.10.2007, 19:09   #13
enta
 
Avatar von enta
AW: Bremsflüssigkeit

Nur weil se am ende sind heisst es ja nicht das sie nicht bremsen
Es huckelt zwar aber die bremskraft is immernoch vorhanden.

Ich war grad in der werkstatt und alle haben mit großen augen meine scheiben und die reifen bewundert. Scheiben total rillig und verglast, reifen aussen etwas angeschmolzen

Naja wie auch immer, is n alter bekannter der seinen eigenen kfz-betrieb hat.
Hat mir nen guten preis für ne brembo anlage gemacht ... naja immernoch sauteuer.

Morgen sagt er mir was der ganze spaß kostet und gibt mir dann nochmal bescheid. Bremsflüssigkeit war auf minimum, er hat zur sicherheit nochma n bischen aufgefüllt und meinte wenn ich nich rumheize wie ne sau schaffend die bremsen das bis zu reperatur.
enta ist offline  
Alt 01.10.2007, 19:13   #14
PredatorAc
 
Avatar von PredatorAc
AW: Bremsflüssigkeit

Aber wenn du immer auf der Schleife fährst würde ich mir das echt überlegen sonst sind deine neuen gleich wieder im Arsch

Was soll die Brembo kosten und welche ist das ? 6 Kolben ? Inkl. gelochter Scheiben usw ?
PredatorAc ist offline  
Alt 01.10.2007, 19:22   #15
enta
 
Avatar von enta
AW: Bremsflüssigkeit

Kann ich dir so genau noch nich sagen, er meinte nur die anlage sei wesentlich besser als die originale. Der war ein bischen in eile und konnte mir nix genaues zeigen.

Aber für morgen sucht er mir von originalteilen über andere scheiben und beläge bis hin zu einer neuen anlage mal alle preise raus die er so ergattern kann.

Du hast schon recht, auf der ist es aboluter schwachsinn die bremse auf der schleife zu fahren, aber eins steht fest... ich werde es auch in zukunft nich lassen können

Deswegen muss früher oder später was anderes her, leider bezahl ich zzt. gesellschaftsanteile ab und hab so gaaarkein kleingeld für solche spielchen

naja, mal gucken ... vllt kann man es mit andere scheiben oder so ein bischen hinauszögern
enta ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATE Blue Racing als Bremsflüssigkeit verweden? tdi Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 40 28.03.2014 10:59
Bremsflüssigkeit Insp. djapple2 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 4 09.03.2010 19:37
Bremsflüssigkeit PredatorAc Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 9 15.12.2008 23:58
STOP - Bremsflüssigkeit !! united R32 Probleme/Fehler/Defekte 8 17.12.2006 15:40
Andere Bremsflüssigkeit Tobi Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 2 15.05.2006 20:37



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de