Hilfe -R geklaut!

Diskutiere Hilfe -R geklaut! im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Vorletzten Freitag wurde mir in Hamburg Nähe des Bahnhofs mein R32 geklaut. Der Wagen war in deepblue lackiert und hatte grade 50.000km auf der...
  • Hilfe -R geklaut! Beitrag #1
Sonny
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Vorletzten Freitag wurde mir in Hamburg Nähe des Bahnhofs mein R32 geklaut.
Der Wagen war in deepblue lackiert und hatte grade 50.000km auf der Uhr, absolute Vollausstattung..EZ 02/200. Ich hatte ihn grade erst 6 Wochen :(

Falls jem. etwas hört - bitte melden.


hotsunday050807_46.jpg


hotsunday050807_50.jpg


hotsunday050807_45.jpg




Ich stehe jetzt vor der Entscheidung, entweder genau den selben mit 40 gelaufen zu kaufen, oder einen HGP Biturbo, der allerdings 72.000 gelaufen und einen kaputten 2ten Gang hat... Was würdet Ihr empfehlen?
 
  • Hilfe -R geklaut! Beitrag #2
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Hi,

erstmal mein Beileid.
Den Turbo würd ich nur nehmen, wenn Du den Verkäufer gut (eher sehr gut) kennst, und genau weißt, wie mit dem Auto umgegangen wurde.
Wenn des passt noch zum Umrüster fahren und genau checken lassen.
Ansonsten den anderen mit 40 nehmen und u.U. selber umbauen (lassen).
Werden sich aber die Turbofahrer noch melden, denk ich.
mfg
Andi

Edit: Seh grad, daß der zweite Gang hin ist, wieso denn das? Auf alle Fälle gut erklären lassen, was da los ist. Spricht ja net für den Turbo, bzw. was der jetzige Besitzer damit gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe -R geklaut! Beitrag #3
e-mans
Guest
klingt ganz nach dem auto von svenB ??? ;)

naja wenn der preis stimmt kann man den sicher auch kaufen...
 
  • Hilfe -R geklaut! Beitrag #4
Sonny
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Also Sven seiner ist ja schon vor Monaten weggegangen.
War der auch kaputt? Hätte den dalas gerne gekauft, war genau mein Fall der Wagen.
Also der R ist technisch noch sehr gut in Schuss. Einzies Manko sind die graue Alcantaraausstattung und die Tatsache, dass der 2te Gang wohl Geräusche macht und bei der Probefahrt auch nicht genutzt wurde.
Die Reperatur würde bei HGP laut derren Chef über 3000€ kosten...
Ich selber bevorzuge deepblue mit schwarzen Sitzen..der wäre dann Serie und hat um einiges weiger gelaufen. Der Preisunterschied der beiden Wagen beträg 16.000€... Für das Geld bekommt man nichtmal einen halben Bi-Turbo-Umbau inkl. Bremsen, Getriebeverlängerung,Kupplung etc.

Bin mal auf eure Empfehlungen gespannt.
Der Turbo reizt mich sehr, aber ist nunmal auch eine Risikosache.
 
  • Hilfe -R geklaut! Beitrag #5
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Sag mal die Daten vom Bi Turbo!
Bj. Aussatttung;KM;PS usw.?
 
  • Hilfe -R geklaut! Beitrag #6
Sonny
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
11/02
515ps. 72.000km, bei 15.000umgebaut
ausstattung alles bis auf Schiebedach.
hat seitens HGP alles drin..den großen Tacho,Boost-Anzeige. Bremse vorne u. hinten, Kw Fahrwerk, große Getriebeerweiterung, große Kupplung.
Macht schon gut Spaß.

@ Carsten: Macht TTC gute Preise?
Ich hatte sonst daran gedacht den Blauen zu nehmen und Anfang 08 einen HGP Singleturboumbau machen zu lassen.
Wollte dich eigentlich schon anschreiben,aber ich habe hier nirgends einen PN Button gefunden:D
 
  • Hilfe -R geklaut! Beitrag #7
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Mein Beileid Sonny! Bei uns in der Zeitung steht auch ein großer Artikel über die halbe Seite über den 4er R32 als meistgeklautes Auto in Deutschland.
Echt ärgerlich!
 
  • Hilfe -R geklaut! Beitrag #8
grissly_7
Guest
Shice....mein Mitgefühl....8-( komm wohl nimmer so viel nach DE!! ....

Würde auf jeden fall den "normalen" nehmen, denn der Turbo scheint ja schon ein bisschen "verhunzt", wenn der 2. Gang schon am Arsch ist....ausser wie erwähnt Du kennst Vorbesitzer und Verkäufer....
 
  • Hilfe -R geklaut! Beitrag #9
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
11/02
515ps. 72.000km, bei 15.000umgebaut
ausstattung alles bis auf Schiebedach.
hat seitens HGP alles drin..den großen Tacho,Boost-Anzeige. Bremse vorne u. hinten, Kw Fahrwerk, große Getriebeerweiterung, große Kupplung.
Macht schon gut Spaß.

@ Carsten: Macht TTC gute Preise?
Ich hatte sonst daran gedacht den Blauen zu nehmen und Anfang 08 einen HGP Singleturboumbau machen zu lassen.
Wollte dich eigentlich schon anschreiben,aber ich habe hier nirgends einen PN Button gefunden:D

Wenn du keine PN schreiben kannst dann gib mir deine e-mail!Kann dir dann einiges über Preise und so sagen!
 
  • Hilfe -R geklaut! Beitrag #10
Sonny
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
@igash: Da trifft man hier ja sogar alte Kollegen wieder;)

Den 350z hab ich vor 3 Monaten verkauft.
Musste mal etwas Neues her, der Z war ja komplett fertig gemacht;)

@Carsten: hast eine PN;)
 
  • Hilfe -R geklaut! Beitrag #11
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Mein Beileid, nach 6 Wochen geklaut...die muesste man 8-(

Was den jetzigen Kauf betrifft wuerd ich den originalen nehmen und ihn einen Singleturbo verbauen lassen..
aber Carsten kann dir dazu sicher alle noetigen infos geben ;)
 
  • Hilfe -R geklaut! Beitrag #12
Sonny
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Hab mich bei ihm informiert:)

Thanks für eure Tipps!
 
  • Hilfe -R geklaut! Beitrag #13
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Mein Beileid, nach 6 Wochen geklaut...die muesste man 8-(

Was den jetzigen Kauf betrifft wuerd ich den originalen nehmen und ihn einen Singleturbo verbauen lassen..
aber Carsten kann dir dazu sicher alle noetigen infos geben ;)

Das finde ich auch die beste Wahl!Was gutes finden im original Zustand und dann ein Single Turbo drauf!Ist ales in allem nicht teurer als ein gebrauchter Bi Turbo und geht kaum "schlechter"
 
  • Hilfe -R geklaut! Beitrag #14
Gast4225
Guest
in Hamburg Nähe des Bahnhofs

Die Typen werden im dreister, ich will mal wissen wie die den Wagen so schnell aufbekommen bzw. dann auch noch starten können 8-(

Es kann doch nicht sein das ein Fahrzeug im Wert von ~20.000€ innerhalb von ein paar Sekunden offen und dann gestohlen ist. *roll*
 
  • Hilfe -R geklaut! Beitrag #15
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Die Typen werden im dreister, ich will mal wissen wie die den Wagen so schnell aufbekommen bzw. dann auch noch starten können 8-(

Es kann doch nicht sein das ein Fahrzeug im Wert von ~20.000€ innerhalb von ein paar Sekunden offen und dann gestohlen ist. *roll*

Die meisten werksseitig verbauten Alarmanlagen sind doch einfach nur Mist.Wird halt seitens des Herstellers auf die Kosten geschaut. Desweiteren kommt dann noch dazu, daß entsprechende Gestalten in kürzester Zeit die genaue Funktionsweise der Anlagen kennen und dann ist es ja ein leichtes, diese auszuschalten und zu überlisten.
Wird halt auch deswegen sein, weil eine Werksalarmanlage Massenware ist, und sich des Knacken nach kurzer Zeit richtig lohnt. Einmal rausgefunden und dann viiiiiele Autos geknackt. Da sind eigens nachgerüstete Anlagen von kleineren Anbietern besser, da nicht so verbreitet. Wobei ja wiegesagt des nächste Problem ist, daß viele Leute gar nimmer reagieren auf nen Alarm an einem Auto. Wird halt oft ignoriert, bzw. gedacht, geht mich nix an.
mfG
Andi
 
  • Hilfe -R geklaut! Beitrag #16
Gast4225
Guest
Hmm dann muss ich mich nochmal schlau machen (hier im Forum usw.) was man dagegen tun kann. Ich würde mich sowas von ärgern wenn mein R32 gestohlen wird.

Man ist ja nichtmal auf Bundeswehrgelände sicher, kenne einem dem sie die Ledersitze gestohlen haben und der Wagen stand in einer Kaserne :p 8-(
 
  • Hilfe -R geklaut! Beitrag #17
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Hmm dann muss ich mich nochmal schlau machen (hier im Forum usw.) was man dagegen tun kann. Ich würde mich sowas von ärgern wenn mein R32 gestohlen wird.

Man ist ja nichtmal auf Bundeswehrgelände sicher, kenne einem dem sie die Ledersitze gestohlen haben und der Wagen stand in einer Kaserne :p 8-(

manmanman, wenn ich sowas schon wieder höre, dann bekomm ich echt die Krise.....kanns doch echt net sein, daß man immer und überall um sein Auto Angst haben muß.
Des schlimme is ja, daß man, auch wenn man den Rrr auf Diebstahl versichert hat, lange nicht das bekommt, was er wert ist (bzw, was es kostet einen gleichwertigen Rrr zu bekommen). Und wenn man einen hat, der gepflegt ist, dann isses auch wahnsinnig schwer, wieder einen gut erhaltenen zu finden.... und dauert u.U. auch sehr lange....
Solche Grattler würd ich echt mal gerne erwischen....
Sauerei.
mfG
Andi

Edit: Was auch ne Möglichkeit wäre, daß man einen Schalter einbaut, der entweder die Elektrik lahmlegt, oder die Benzinzufuhr unterbricht. Und den dann eben so verlegen, daß ihn keiner, außer dem Besitzer findet. Obwohl dann wird eR halt aufgeladen auf nen Transporter oder so und wieder ist er weg.
Bleibt wohl nur die Möglichkeit, in fremden Gefilden den Rrr so abstellen, daß man sicher sein kann, daß nix passiert (abgesperrte Parkplätze oder so) oder eben am Fahrzeug bleiben....
is alles net wirklich optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe -R geklaut! Beitrag #18
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hmm dann muss ich mich nochmal schlau machen (hier im Forum usw.) was man dagegen tun kann. Ich würde mich sowas von ärgern wenn mein R32 gestohlen wird.

Man ist ja nichtmal auf Bundeswehrgelände sicher, kenne einem dem sie die Ledersitze gestohlen haben und der Wagen stand in einer Kaserne :p 8-(

Die sind jetzt bestimmt in einem Leo2 oder einem Eurofighter eingebaut*lol*
 
  • Hilfe -R geklaut! Beitrag #20
Gast4225
Guest
Weiss jemand was so ein GPS Sender kostet !?
Bringt das überhaupt etwas ?

Würde ja schon reichen wenn man ne SMS oder einen Anruf bekommt wenn beim Auto der Alarm losgeht
 
Thema:

Hilfe -R geklaut!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.067
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.717
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.004
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten