Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 28.09.2007, 09:33   #1
TÖL-VW 6
Frauen und ausparken :-(

Sa früh wurd ich ausm Bett geklingelt und was erfahre ich da...

Nachbarin (ältere Dame) ist ohne zu schauen aus ihrer Einfahrt rückwärts raus.
Tür verdellt
Spiegel ab
Scheibe gesprungen
Sitze vom Glas zerkratzt
Schweller und B Säule haben zum Glück nix abbekommen

Heute bekomme ich ihn vom Autohaus wieder.
Hoffe die Lackierung ist nicht vom restlichen Lack zu unterscheiden.

Alles weitere siehe Fotos.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
DSC01581.JPG   DSC01584.JPG   DSC01578.JPG   IMG_3717.JPG  
TÖL-VW 6 ist offline  
Alt 28.09.2007, 09:36   #2
TÖL-VW 6
AW: Frauen und ausparken :-(

EDIT:

Jetzt habe ich endlich auch mal Bilder vom Fahrwerk drin.

Sind die die H&R Federn mit der Endnummer -2, Finde das schaut sehr gut aus und fährt sich auch gut.
TÖL-VW 6 ist offline  
Alt 28.09.2007, 09:43   #3
$PR!NT-0V€R

Naja verallgemeinern würd ich das jetzt net grad, hab auch schon einige Männer gesehen, die net wirklich fahren/ausparken können.

Aber zuerst ma mein Beileid für die dicke Beule! Is nie schön so ne Geschichte.
Zumindest war se so aufrecht des net einfach zu verschleinern, dass sie des war.

(Ich kann bald meine Kratzer von Autotüren auf meiner Seite nimmer an einer Hand abzählen weil se einem immer die tüs ans Auto knallen un weg laufen als wär nie was gewesen.
$PR!NT-0V€R ist offline  
Alt 28.09.2007, 09:44   #4
R-POWER

Ist die Oma mit nem Panzer unterwegs gewesen?
Hast du sie anschliessend gepruegelt?
Spass bei Seite, die "Delle" in der Tuer ist ganz schoen heftig...
Hoffe man sieht nachher nichts mehr vom Schaden...der arme .:R
R-POWER ist offline  
Alt 28.09.2007, 09:50   #5
luxjemp

Mein Beileid, hat die Mutti sich wenigstens entschuldigt
luxjemp ist offline  
Alt 28.09.2007, 09:58   #6
$PR!NT-0V€R

Zitat:
Zitat von R-POWER Beitrag anzeigen
Ist die Oma mit nem Panzer unterwegs gewesen?
Hast du sie anschliessend gepruegelt?
Spass bei Seite, die "Delle" in der Tuer ist ganz schoen heftig...
Hoffe man sieht nachher nichts mehr vom Schaden...der arme .:R
Da wird ne neue Tür rein kommen, dann siehste da nix mehr.
Höchstens evtl beim ganz genauen Schauen nen Unterschied beim Lacken, aber musste echt nah dran....
$PR!NT-0V€R ist offline  
Alt 28.09.2007, 10:04   #7
R28 Driver

Ich würde das nicht so verallgemeinern. Männer können das auch bestens.

Bei Dir war es wenigstens "nur" Blech (ist sehr ärgerlich, aber Blech kann man wenigstens ersezten). Von meinem Lehrling die Frau ist vor 3 (!!!) Monaten von einem sog. Berufskraftfahrer auf gleiche weise angefahren worden. Will heißen, sie stand gegenüber der Einfahrt, wollte gerade die Tochter abschnallen und aus dem Auto rauholen. Und da der Herr Blind war, hat er sie mal eben in der Tür eingeklemmt. Fazit: Sie ist seit 3 Monaten zuhause, da sie ihren Job (Pflegedienst) nicht ausführen kann, weil sie sich dadurch einen Muskelanriss eingefangen hat. Und die Tür sah genauso aus.

Mit Brille wär das wohl nicht passiert.

Gruß Steffi
R28 Driver ist offline  
Alt 28.09.2007, 10:14   #8
luxjemp

Zitat:
Zitat von R28 Driver Beitrag anzeigen
Ich würde das nicht so verallgemeinern. Männer können das auch bestens.

Bei Dir war es wenigstens "nur" Blech (ist sehr ärgerlich, aber Blech kann man wenigstens ersezten). Von meinem Lehrling die Frau ist vor 3 (!!!) Monaten von einem sog. Berufskraftfahrer auf gleiche weise angefahren worden. Will heißen, sie stand gegenüber der Einfahrt, wollte gerade die Tochter abschnallen und aus dem Auto rauholen. Und da der Herr Blind war, hat er sie mal eben in der Tür eingeklemmt. Fazit: Sie ist seit 3 Monaten zuhause, da sie ihren Job (Pflegedienst) nicht ausführen kann, weil sie sich dadurch einen Muskelanriss eingefangen hat. Und die Tür sah genauso aus.

Mit Brille wär das wohl nicht passiert.

Gruß Steffi
Boah

echt krass, mein Beileid, und gute besser und für die Frau ich hoffe dass sie bald wieder auf den Beinen ist
luxjemp ist offline  
Alt 28.09.2007, 10:21   #9
R28 Driver

Zitat:
Zitat von luxjemp Beitrag anzeigen
Boah

echt krass, mein Beileid, und gute besser und für die Frau ich hoffe dass sie bald wieder auf den Beinen ist

Werde ich gerne ausrichten. Der Arm ist z. Zt. noch im Gips. Der Arzt meinte, vor November wird sie nicht zurück in den Dienst können.
R28 Driver ist offline  
Alt 28.09.2007, 10:23   #10
R-POWER

Zitat:
Zitat von $PR!NT-0V€R Beitrag anzeigen
Da wird ne neue Tür rein kommen, dann siehste da nix mehr.
Höchstens evtl beim ganz genauen Schauen nen Unterschied beim Lacken, aber musste echt nah dran....
Die Tuer wird sicher ersetzt, eine so grosse Delle kann man nicht einfach ausklopfen...
Man wird wie du schon sagst am Ende so gut wie nichts mehr vom Schaden sehen, aber es tut immer weh so etwas zu sehen, da pflegt man den R das ganze Jahr und dann kracht einem jemand ins Auto
Ich schau schon immer dass genug Platz ist wenn ich meinen R mal im Parkhaus oder sonstwo parke, die Leute haben einfach keinen Respekt und knallen einem bei ein- oder aussteigen die Tuer gegen das Auto...
R-POWER ist offline  
Alt 28.09.2007, 10:25   #11
luxjemp

Zitat:
Zitat von R28 Driver Beitrag anzeigen
Werde ich gerne ausrichten. Der Arm ist z. Zt. noch im Gips. Der Arzt meinte, vor November wird sie nicht zurück in den Dienst können.
Da sieht man mal wie schnell es gehen kann
luxjemp ist offline  
Alt 28.09.2007, 10:29   #12
R28 Driver

So isses, aber wie Georg gerade richtig geschrieben hat, die Leute haben heute keine Achtung mehr. Wenns knallt, na dann knallt es eben. Und wenn da ne Frau zwischen klemmt, is uns das auch egal. Notarzt rufen und in aller Ruhe die eigene Frau in die Arbeit bringen....
R28 Driver ist offline  
Alt 28.09.2007, 10:36   #13
$PR!NT-0V€R

Zitat:
Die Tuer wird sicher ersetzt, eine so grosse Delle kann man nicht einfach ausklopfen...
Man wird wie du schon sagst am Ende so gut wie nichts mehr vom Schaden sehen, aber es tut immer weh so etwas zu sehen, da pflegt man den R das ganze Jahr und dann kracht einem jemand ins Auto
Ich schau schon immer dass genug Platz ist wenn ich meinen R mal im Parkhaus oder sonstwo parke, die Leute haben einfach keinen Respekt und knallen einem bei ein- oder aussteigen die Tuer gegen das Auto...
Ich lass da auch immer ausreichend platz, hab sogar schon die Frechheit gehabt am letzten Parkplatz (ganz am Rand) extra 60 weiter links zu parken, dass der nächste der in die freie Parklücke rechts nebendran will mehr Platz hat. Un doch hatters gepackt etwa30cm (ungelogen! Kann Bilder ma on stellen) von meim Auto weg zu parken mit seim sch*** Fiat Uno un auf der anderen Seite hatte er mind. 1m Platz ! Un rat ma welche Seite die war, die mit 30cm Abstand an meiner Tür stand? -> Klar die Fahrerseite!!!
$PR!NT-0V€R ist offline  
Alt 28.09.2007, 10:45   #14
R-POWER

Zitat:
Zitat von $PR!NT-0V€R Beitrag anzeigen
Ich lass da auch immer ausreichend platz, hab sogar schon die Frechheit gehabt am letzten Parkplatz (ganz am Rand) extra 60 weiter links zu parken, dass der nächste der in die freie Parklücke rechts nebendran will mehr Platz hat. Un doch hatters gepackt etwa30cm (ungelogen! Kann Bilder ma on stellen) von meim Auto weg zu parken mit seim sch*** Fiat Uno un auf der anderen Seite hatte er mind. 1m Platz ! Un rat ma welche Seite die war, die mit 30cm Abstand an meiner Tür stand? -> Klar die Fahrerseite!!!
Wie schon gesagt, es fehlt einfach der Respekt, fuer fast allen ist das Auto nur ein Gebrauchsgegenstand und wenns mal kracht dann krachts halt, ist fuer die auch net schlimm...
Ich pass immer auf wenn ich ein oder aussteige, auch wenn neben mir ne alte verrostete Kiste steht...
Wenn mal gar kein Platz ist schau ich dass ich wenigstens neben einen der grossen Pfosten im Parkhaus parke, dann ist wenigstens eine Seite sicher
Die Leute koennen nicht verstehen wieviel Geld und "Liebe" man in sein Auto steckt...
R-POWER ist offline  
Alt 28.09.2007, 10:49   #15
$PR!NT-0V€R

Zitat:
Wenn mal gar kein Platz ist schau ich dass ich wenigstens neben einen der grossen Pfosten im Parkhaus parke, dann ist wenigstens eine Seite sicher
Die Leute koennen nicht verstehen wieviel Geld und "Liebe" man in sein Auto steckt...
Die Leute haben einfach kein Verantwortungsgefühl un genug Mut, dass wenn se was put machen, dafür auch zu zahlen!

^^Außer Christians Nachbarin
$PR!NT-0V€R ist offline  
Antwort