Nankang NS2 Sommerreifen

Diskutiere Nankang NS2 Sommerreifen im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen Ich brauche bald neue Sommergummis und bin mir am überlegen ob ichs mal mit einem aus der billigeren Liga versuchen soll. Für einen...
  • Nankang NS2 Sommerreifen Beitrag #1
Air
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich brauche bald neue Sommergummis und bin mir am überlegen ob ichs mal mit einem aus der billigeren Liga versuchen soll. Für einen Satz Nankank NS2 auf die original Aristos würde ich 375 Euros zahlen. Kennt einer von euch den Reifen? Ich brauche keinen Profigummi da in der Schweiz eh über 120 beschränkt ist und ich nicht auf die Rennstrecke will. Was meint ihr? Vom Design her finde ich ihn noch ansprechend. Klar V-Profil sieht zwar gut aus hat aber seine nachteile, vorallem wenn die Pneus dann ihrem Ende zu gehen werden sie laut. Da ich aber für das Geld welches ich für einen Satz Conti oder Dunlop hinblättern muss grade 2 Sätze billige kriege denke ich dass ich mit dem Geräusch leben kann. Dann wechsle ich halt früher...

NS-2.jpg


Gruss AIR
 
  • Nankang NS2 Sommerreifen Beitrag #2
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Meine Meinung: Auf ein anständiges Auto gehören anständige Reifen :wink:
 
  • Nankang NS2 Sommerreifen Beitrag #3
Anonymous
Guest
100% agree.....ich sag mal, man fährt ja trotzdem mit dem R (auch trotz tempolimit) etwas sportlicher....und da kommts dann aufs gleiche hinaus....ob nun 3x billigreifen im jahr, oder 1x vernünftige....die auch mehr haftung haben !!
 
  • Nankang NS2 Sommerreifen Beitrag #4
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Man(n) kann auch bei 120 abfliegen.Besonders wenn es nass ist.Ich würde nie beim Gummi sparen :wink:
Bedenke auch die anderen Eigenschaften,die ein Reifen erfüllen muss:Bremsverhalten bei trockener/nasser Fahrbahn,Seitenführung etc.
Auch wenn man nicht so schnell fahren darf,merkt man den Unterschied zwischen den Reifenherstellern gewaltig.
Greetz
Uncut

Section Mittelhessen
 
  • Nankang NS2 Sommerreifen Beitrag #5
BerlinR32
BerlinR32
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Man sollte auch bedenken, dass es erhebliche Unterschiede in der Bremswirkung (längerer Bremsweg - manchmal bis zu 3.5m Differenz) bei solchen Billigprodukten im Vergleich zu renomierten Fabrikaten gibt!! :?

Also ich möchte keine Vollbremsung bei 120 km/h machen und mich dann nicht 100 %tig auf meine Reifen verlassen zu können. Da können 3,5 m weniger Bremsweg über sein oder nicht sein entscheiden und das sollte jeder in seiner Kaufentscheidung berücksichtigen!

Also einfach ein paar Testberichte studieren, da findet sich meist ein guten Kompromiss zwischen Preiswert und Sicherheit!!

so long

BerlinR32
 
  • Nankang NS2 Sommerreifen Beitrag #6
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
@Air
Also so schlecht sind die "No-Name" Reifen dann doch auch wieder nicht, klar das sie mit nem Michelin, Continental, etc. nicht ganz mithalten können, aber für das Geld kann man auch nicht die gleichen Topleistungen erwarten. Der sieht dem Michelin aber verdammt ähnlich aus. :wink:

Meine nächsten Reifen (nächstes Jahr) werden entweder die Michelin Pilot Sport 2 (159,50 EUR),
ps2gross.jpg


der Conti Sport Contact 2 (158,50 EUR)
csc2gross.jpg


oder der Pirelli P Zero Nero (149,00 EUR).
PZERONERo.gif


Ich tendiere aber eher zum Michelin, da man eine Reifengarantie erhält und er in allen Tests bis jetzt hervorragend abgeschnitten hat. :wink:
 
  • Nankang NS2 Sommerreifen Beitrag #7
R32Chris
Guest
@Tomir

Und wo haste die Preise her???

Gruß Christoph
 
  • Nankang NS2 Sommerreifen Beitrag #8
Fabian
Guest
billiges auto--->billige Reifen
teureres auto ---------teurere Reifen

Auch wenn man nur ein paar ausfahrten richtig "fliegen" lassen kann ich würde nur auf richtiges Gummi setzen.
 
  • Nankang NS2 Sommerreifen Beitrag #9
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Das mit dem "nur 120 fahren" ist doch kein Argument. Da könnte ich auch sagen, dass ich - wenn meine Bremsbeläge fertig sind - welche vom 50 PS Lupo einbauen lasse, da die 120 km/h auch verkraften :?: :?:
 
  • Nankang NS2 Sommerreifen Beitrag #10
Air
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Tja, damit hab ich ja eigentlich gerechnet...

Ich hatte mir eigentlich ein bisschen fachkundigere Infos erhofft als blos: Teures Auto --> Teure Reifen. :roll: Das hilft mir irgendwo nicht weiter. Ich denke ich teste das mal. Sind die Gummis dann scheis*e kann ich immer noch n'spassigen Burnout veranstalten und danach wieder Conti SC2 montieren. Aber es kann ja auch sein dass ich damit super zufrieden bin.

Gruss Air
ugly15.gif
 
  • Nankang NS2 Sommerreifen Beitrag #11
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Re: Tja, damit hab ich ja eigentlich gerechnet...

Air schrieb:
Ich hatte mir eigentlich ein bisschen fachkundigere Infos erhofft als blos: Teures Auto --> Teure Reifen. :roll: Das hilft mir irgendwo nicht weiter. Ich denke ich teste das mal. Sind die Gummis dann scheis*e kann ich immer noch n'spassigen Burnout veranstalten und danach wieder Conti SC2 montieren. Aber es kann ja auch sein dass ich damit super zufrieden bin.

Gruss Air
ugly15.gif
Wie willste mit nem R denn einen Burnout hinlegen. Also, mit nem Hecktriebler, ohne probleme, aber mit dem R?

Ich würde mich an Deiner stelle mal bei einigen Reifenhändlern informieren. Wenn die sagen das der Reifen in Ordnung ist, dann kauf Dir den. Kommt vielleicht aber auch immer aufs Auto an.

Ich habe den Dunlop SP9000 auf dem SLK und auf dem BMW. Seit der BMW diesen Reifen drauf hat, untersteuert der voll, also voll langweilig. Da muß man sich auch sehr bemühen, damit der dann mal so richtig schön übersteuert. :wink: Vorher hatte der Conti Sport 1 drauf. Der war richtig geil.
 
  • Nankang NS2 Sommerreifen Beitrag #13
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Re: Tja, damit hab ich ja eigentlich gerechnet...

Air schrieb:
Ich hatte mir eigentlich ein bisschen fachkundigere Infos erhofft als blos: Teures Auto --> Teure Reifen. :roll: Das hilft mir irgendwo nicht weiter. Ich denke ich teste das mal. Sind die Gummis dann scheis*e kann ich immer noch n'spassigen Burnout veranstalten und danach wieder Conti SC2 montieren. Aber es kann ja auch sein dass ich damit super zufrieden bin.

Gruss Air
ugly15.gif

Wer keine Antworten haben will, sollte keine Fragen stellen :wink:
 
  • Nankang NS2 Sommerreifen Beitrag #14
Fabian
Guest
Owe wenn man sich schon so ein Auto gönnt, sollte man wohl kaum an Reifen oder Benzin sparen :!:
 
  • Nankang NS2 Sommerreifen Beitrag #15
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ein R32 mit billigen Schlappen? Das ist ja wie Remy Martin aus Pappbechern trinken :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
 
  • Nankang NS2 Sommerreifen Beitrag #16
Fabian
Guest
Aber echt das wäre echt das letzte woran ich sparen würde aber muss jeder für sich entscheiden
Wie heißt es doch so schön : Aus Fehlern lernt man :lol:
 
  • Nankang NS2 Sommerreifen Beitrag #17
Air
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Also, ich finde einfach ihr nehmt euch ein bisschen viel raus wenn ihr zum vornherein ein billiges Produkt verurteilt. Keiner, aber auch wirklich keiner von euch hat schon mal so ein Ding auf seinem R getestet. Wartet doch erst mal ab was ich dann zu berichten habe wenn ich den Reifen ein bisschen gefahren bin.

Ich bin auch der Meinung das auf den R ein anständiger Reifen gehört allerdings definiere ich einen guten Reifen nicht über Name und Preis sonder darüber wie er sich fährt. Als ich vor jahren auf meinen VR6 Toyo's aufzog haben alle gelacht. Fakt ist dass danach ausnamslos alle diesen Reifen aufzogen. Klar er hat Nachteile in sachen Gereusch und Verschleis aber das war nicht primär das was wir von einem Pneu erwarteten. Hauptsache am Boden kleben, das war wichtig...

Aber ich bin offenbar eh ein bisschen ein Spezialfall hier. Meine Heizer- und Raser-Phase ist vorbei. So komme ich z'B problemlos mit um 8.5l pro 100km aus. Nur mit vorausschauendem Fahren, frühem Hochschalten und bei Rot Motoraus... ich bin keiner von diesen "ich hab nen R drum heiz ich was das zeug hält Typen". Ich habe freude am Auto, seinem Sound, seinem Design usw. Ich habe es nicht nötig jedem grössenwahnsinnigen Fiat Punto fahrer die Power meines R's zu zeigen und dafür alle 400km voll zu tanken und immer mit der Angst um meinen Lappen ins Bett zu gehen...

Gruss AIR
 
  • Nankang NS2 Sommerreifen Beitrag #18
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Air schrieb:
Also, ich finde einfach ihr nehmt euch ein bisschen viel raus wenn ihr zum vornherein ein billiges Produkt verurteilt. Keiner, aber auch wirklich keiner von euch hat schon mal so ein Ding auf seinem R getestet. Wartet doch erst mal ab was ich dann zu berichten habe wenn ich den Reifen ein bisschen gefahren bin.

Ich bin auch der Meinung das auf den R ein anständiger Reifen gehört allerdings definiere ich einen guten Reifen nicht über Name und Preis sonder darüber wie er sich fährt. Als ich vor jahren auf meinen VR6 Toyo's aufzog haben alle gelacht. Fakt ist dass danach ausnamslos alle diesen Reifen aufzogen. Klar er hat Nachteile in sachen Gereusch und Verschleis aber das war nicht primär das was wir von einem Pneu erwarteten. Hauptsache am Boden kleben, das war wichtig...

Aber ich bin offenbar eh ein bisschen ein Spezialfall hier. Meine Heizer- und Raser-Phase ist vorbei. So komme ich z'B problemlos mit um 8.5l pro 100km aus. Nur mit vorausschauendem Fahren, frühem Hochschalten und bei Rot Motoraus... ich bin keiner von diesen "ich hab nen R drum heiz ich was das zeug hält Typen". Ich habe freude am Auto, seinem Sound, seinem Design usw. Ich habe es nicht nötig jedem grössenwahnsinnigen Fiat Punto fahrer die Power meines R's zu zeigen und dafür alle 400km voll zu tanken und immer mit der Angst um meinen Lappen ins Bett zu gehen...

Gruss AIR

Ja, du bist der Held von Bielefeld :lol: :lol: :lol:
 
  • Nankang NS2 Sommerreifen Beitrag #19
Air
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
@HD-YX777
Danke für deinen überaus sinnlosen Beitrag. :?
Guckst du HIER dann weist du was ich meine von wegen ich bin nicht der heizer.
Gruss AIR
 
  • Nankang NS2 Sommerreifen Beitrag #20
Anonymous
Guest
Air schrieb:
Also, ich finde einfach ihr nehmt euch ein bisschen viel raus wenn ihr zum vornherein ein billiges Produkt verurteilt. Keiner, aber auch wirklich keiner von euch hat schon mal so ein Ding auf seinem R getestet. Wartet doch erst mal ab was ich dann zu berichten habe wenn ich den Reifen ein bisschen gefahren bin.

Ich bin auch der Meinung das auf den R ein anständiger Reifen gehört allerdings definiere ich einen guten Reifen nicht über Name und Preis sonder darüber wie er sich fährt. Als ich vor jahren auf meinen VR6 Toyo's aufzog haben alle gelacht. Fakt ist dass danach ausnamslos alle diesen Reifen aufzogen. Klar er hat Nachteile in sachen Gereusch und Verschleis aber das war nicht primär das was wir von einem Pneu erwarteten. Hauptsache am Boden kleben, das war wichtig...

Aber ich bin offenbar eh ein bisschen ein Spezialfall hier. Meine Heizer- und Raser-Phase ist vorbei. So komme ich z'B problemlos mit um 8.5l pro 100km aus. Nur mit vorausschauendem Fahren, frühem Hochschalten und bei Rot Motoraus... ich bin keiner von diesen "ich hab nen R drum heiz ich was das zeug hält Typen". Ich habe freude am Auto, seinem Sound, seinem Design usw. Ich habe es nicht nötig jedem grössenwahnsinnigen Fiat Punto fahrer die Power meines R's zu zeigen und dafür alle 400km voll zu tanken und immer mit der Angst um meinen Lappen ins Bett zu gehen...

Gruss AIR

...dagegen spricht auch nichts...gerade vorrausschauendes Fahren ist mehr als sinnvoll...ich kann es selbst nicht ab, wenn vor mir einer dauernd aufs Gas latscht und dann wieder in die Eisen muss, weil es eh net voran geht...was jedoch typisch deutsch ist, ist die Sache mit dem Tempolimit in der Schweiz...insofern typisch deutsch, als dass wir als R-Fahrer eben grob legal die Möglichkeit haben quasi täglich auf der Bahn Gas zu geben - bei Euch ist das strafbar...ich gebe selbst zu, dass ich auch mal einem drängelnden Vertreter aufzeige, dass sein tolles TDI-Drehmoment Ihm eh nix bringt, weil er in der Zeit, wo ich einen Gang ausfahre, zwei- bis drei Mal schalten muss...das mag kindisches Potenzgehabe sein, aber so bin ich eben...das macht Spaß mit nem ollen Golf vermeindlich größere Karren zu versägen...aber lass Dich nicht von Deinem Weg abbringen...Deine 8 Liter Durchschnitt wären für mich nie drin, denn dafür hänge ich zu gerne am Gas - aber dafür sparste ne Menge Geld...insofern RESPEKT :!:
 
Thema:

Nankang NS2 Sommerreifen

Oben Unten