Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 27.09.2007, 11:49   #1
pasa
 
Avatar von pasa
GOLF 4 R32 vs Honda Civic Type R

Hallo zusammen

Wollte euch mal fragen, hattet Ihr schon einen Duell/ Erlebniss gegen einen Honda Civic Type R Baujah. 2005 der mit 200PS..??

Wer ist schneller? Obenheraus, Start oder wieviel schneller ist man mit dem R oder mit dem Civic..

Würde mich mal intressieren..

Danke Euch schon im voraus für eure Antworten

gruss

pasa
pasa ist offline  
Alt 27.09.2007, 11:52   #2
R32-Freak
AW: GOLF 4 R32 vs Honda Civic Type R

Ja wir hatten das vergnügen schon !!
Ergebniss : der R ist kontinuirlich etwas schneller und setzt sich ein bischen ab.
Ab 200+ setzt er sich sogar deutlich ab
R32-Freak ist offline  
Alt 27.09.2007, 11:56   #3
MitohneTurbo
AW: GOLF 4 R32 vs Honda Civic Type R

Zitat:
Zitat von pasa Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Wollte euch mal fragen, hattet Ihr schon einen Duell/ Erlebniss gegen einen Honda Civic Type R Baujah. 2005 der mit 200PS..??

Wer ist schneller? Obenheraus, Start oder wieviel schneller ist man mit dem R oder mit dem Civic..

Würde mich mal intressieren..

Danke Euch schon im voraus für eure Antworten

gruss

pasa

Der Type R ist doch wie ein Dampfbügeleisen, nur heiße Luft.
Der geht ganz gut muss man leider zugeben. Es wird der gewinnen der früher Gas gibt.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.09.2007, 14:40   #4
canno
 
Avatar von canno
AW: GOLF 4 R32 vs Honda Civic Type R

also ein kumpel fährt auch nen type r ,
also ab 6000umdrehungen geht bei den erst was
weil da erst der v tec einsetzt.
also muss man das auto ständig in der verschleißgrenze fahren
mit da was ordentlich kommt.

ich denk mal um so schneller man wird , wird der r sich stückchen
für stückchen absetzen können...
canno ist offline  
Alt 27.09.2007, 18:36   #5
enta
 
Avatar von enta
AW: GOLF 4 R32 vs Honda Civic Type R

der alte typeR hat ja 0-100 in 6.6sek, kann mich sich ja ausrechnen wer im bestfall schneller is
enta ist offline  
Alt 27.09.2007, 18:49   #6
schimi
 
Avatar von schimi
AW: GOLF 4 R32 vs Honda Civic Type R

der TypR ist sogar um einiges leichter als ein .:R ,
aber versuch dich mal bei 200 sachen mal im TypR zu unterhalten
und vergiss das megaphon nicht
der Joghurtbecher besteht ja nur aus Motor und Blech nix demmung.
schimi ist offline  
Alt 27.09.2007, 18:56   #7
enta
 
Avatar von enta
AW: GOLF 4 R32 vs Honda Civic Type R

is eben mehr der kompromisslose sportler

Ne geschmackssache.
enta ist offline  
Alt 27.09.2007, 19:51   #8
canno
 
Avatar von canno
AW: GOLF 4 R32 vs Honda Civic Type R

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
is eben mehr der kompromisslose sportler

Ne geschmackssache.

aber nicht mein geschmack....
canno ist offline  
Alt 07.01.2008, 17:33   #9
R32-Ben
AW: GOLF 4 R32 vs Honda Civic Type R

Zitat:
Zitat von canno Beitrag anzeigen
aber nicht mein geschmack....
So hallo zusammen!
War schon länger nicht mehr im Forum.
Ich fahr den neuen Type R, Beiträge und Bilder sind schon lang drin.

Paar Kumpels und ich verglichen letzten Donnerstag unseres Autos. Der eine fährt nen Golf V GTI, der andere nen Polo GTI mit ABT Tuning.
Zuerst fuhr ich auf der leeren AB gegen den Golf GTI, der nicht wahr haben wollte das er verliert gegen den Type R. Tja, fliegender Start bei 100 im 3. Gang. Ich hatte sogar nen kleinen Fehlstart und der GTI war ne Nasenlänge vorn, aber nur bis 120, der Type R geht überraschend gut und ich hatte bei 200 km/h 2 Autolängen Vorsprung auf den GTI mit DSG, ich hab HS. Deutlicher Sieg für den Reiskocher. Übrigens läuft mein Honda 247 digital laut Messgerät. Kaum ein Unterschied zu meinem R32.
Dann fuhr ich gegen den Polo GTI. Gleiches Prinzip, der ist gechippt und geht gut. Einmal lag der vorne, einmal ich, das ging bis 200 so, dann hatte er keine Chance mehr. Der Polo hat 193 PS.
Demnächst kommt hoffentlich der direkte Vergleich zwischen dem Type R und dem R32 vom Nobby! Dann haben wir das Ergebnis. Mein Type R muss mal auf den Prüfstand, so um die 220 PS muss das Teil haben, wenn der so gut geht, auch oben raus.

Hab ich schnell noch ne kleine Story.
Fuhr vorletzte Woche von Berlin heim. Hatte Reisgeschwindigkeit so 160 drauf, da überholt mich ein geiler TT, von ABT getunt. Ich furh natürlich gleich hinterher, wollte es wissen. Ich kam immer näher, bei Tempo 242 überholte ich ihn ganz langsam und zog davon. Ich hatte 247 Vmax, mehr geht ich, sind laut Digitaltacho 257 Sachen. Dem TT bin ich echt bisschen davon gefahren. Der musste an einer Tanke raus, ich bin auch raus. Hab gefragt welcher es denn ist. Es war der 2.0 TFSI, aber von ABT auf 232 PS gechippt laut Prüfstand. Der hat blöd geschaut sag ich euch. Der hat nur den Kopf geschüttelt und war erstaunt. Fazit: Der Honda überrascht jeden, selbst mich, aber wie.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.01.2008, 13:29   #10
Marc243
 
Avatar von Marc243
AW: GOLF 4 R32 vs Honda Civic Type R

Zitat:
Zitat von R32-Ben Beitrag anzeigen
Der musste an einer Tanke raus, ich bin auch raus. Hab gefragt welcher es denn ist. Es war der 2.0 TFSI, aber von ABT auf 232 PS gechippt laut Prüfstand. Der hat blöd geschaut sag ich euch. Der hat nur den Kopf geschüttelt und war erstaunt. Fazit: Der Honda überrascht jeden, selbst mich, aber wie.

Wieso passiert sowas immer nur den Leuten in Internet-Forum?
Wenn es um Rennen auf der Bahn geht wird sich später IMMER an der Raststätte/Tanke unterhalten. Find ich witzig.
Marc243 ist offline  
Alt 10.01.2008, 13:43   #11
Iceman123
AW: GOLF 4 R32 vs Honda Civic Type R

erster Beitrag und dann verarscht mich gleich mein MailServer
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.01.2008, 14:16   #12
R32-Ben
AW: GOLF 4 R32 vs Honda Civic Type R

Naja, mich hat eben interessiert welcher TT es ist. Wollt ja auch fragen ob der Kerl voll gefahren ist.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.01.2008, 13:57   #13
avante
AW: GOLF 4 R32 vs Honda Civic Type R

Ein Freund von mir fährt auch einen Civic Type R.

Wir haben mal spaßhalber die Zeiten 0-1000m verglichen.
Also 5x gefahren und dann den Mittelwert daraus.

Ergebnis: GTI war ~ 1s schneller


@TT: Das es ein TFSI ist erkennt man auch leicht am Auspuff. Der hat links einen Doppelauspuff, der 3,2 hat li. und re. ein Endrohr.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.01.2008, 20:50   #14
enta
 
Avatar von enta
AW: GOLF 4 R32 vs Honda Civic Type R

Zitat:
Zitat von avante Beitrag anzeigen
@TT: Das es ein TFSI ist erkennt man auch leicht am Auspuff. Der hat links einen Doppelauspuff, der 3,2 hat li. und re. ein Endrohr.
ääähja..............
enta ist offline  
Alt 15.01.2008, 20:53   #15
r_lauren
 
Avatar von r_lauren
AW: GOLF 4 R32 vs Honda Civic Type R

oder am nicht vorhandenen klang LOL
r_lauren ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rsx Type-s vs Golf IV .:R32 Golf R32-Heizer R32 Video-links 3 04.04.2010 07:05
R32 vs. Civic Type R - der "schwarze Tag" RS3232 Erlebnisse/Geschichten 8 21.08.2009 02:17
neuer Honda Civic Type R MeisteR32 Allgemeines OFF TOPIC! 14 27.02.2008 12:05
Golf V R32 Vs Civic Typer R MARINOS R32 R32 Video-links 8 09.07.2006 01:16
R32 vs. Honda S2000 R32Racer Erlebnisse/Geschichten 12 28.11.2004 17:44



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de