Zitat:
Zitat von canno aber nicht mein geschmack....  |
So hallo zusammen!
War schon länger nicht mehr im Forum.
Ich fahr den neuen Type R, Beiträge und Bilder sind schon lang drin.
Paar Kumpels und ich verglichen letzten Donnerstag unseres Autos. Der eine fährt nen Golf V GTI, der andere nen Polo GTI mit ABT Tuning.
Zuerst fuhr ich auf der leeren AB gegen den Golf GTI, der nicht wahr haben wollte das er verliert gegen den Type R. Tja, fliegender Start bei 100 im 3. Gang. Ich hatte sogar nen kleinen Fehlstart und der GTI war ne Nasenlänge vorn, aber nur bis 120, der Type R geht überraschend gut und ich hatte bei 200 km/h 2 Autolängen Vorsprung auf den GTI mit DSG, ich hab HS. Deutlicher Sieg für den Reiskocher. Übrigens läuft mein Honda 247 digital laut Messgerät. Kaum ein Unterschied zu meinem R32.
Dann fuhr ich gegen den Polo GTI. Gleiches Prinzip, der ist gechippt und geht gut. Einmal lag der vorne, einmal ich, das ging bis 200 so, dann hatte er keine Chance mehr. Der Polo hat 193 PS.
Demnächst kommt hoffentlich der direkte Vergleich zwischen dem Type R und dem R32 vom Nobby! Dann haben wir das Ergebnis. Mein Type R muss mal auf den Prüfstand, so um die 220 PS muss das Teil haben, wenn der so gut geht, auch oben raus.
Hab ich schnell noch ne kleine Story.
Fuhr vorletzte Woche von Berlin heim. Hatte Reisgeschwindigkeit so 160 drauf, da überholt mich ein geiler TT, von ABT getunt. Ich furh natürlich gleich hinterher, wollte es wissen. Ich kam immer näher, bei Tempo 242 überholte ich ihn ganz langsam und zog davon. Ich hatte 247 Vmax, mehr geht ich, sind laut Digitaltacho 257 Sachen. Dem TT bin ich echt bisschen davon gefahren. Der musste an einer Tanke raus, ich bin auch raus. Hab gefragt welcher es denn ist. Es war der 2.0 TFSI, aber von ABT auf 232 PS gechippt laut Prüfstand. Der hat blöd geschaut sag ich euch. Der hat nur den Kopf geschüttelt und war erstaunt. Fazit: Der Honda überrascht jeden, selbst mich, aber wie.