Das kann doch echt nicht sein..

Diskutiere Das kann doch echt nicht sein.. im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Du, ich hab' auch 'ne GTI-Fußstütze verbaut - war auch ein bissel bitter! Wenn VW aber den .:R von sich aus nicht entsprechend aufmerksam...
  • Das kann doch echt nicht sein.. Beitrag #41
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Hat schon was von einem bitteren Beigeschmack oder? Ist ja so als würde sich ein M bzw. S3 Fahrer bei der M bzw. S-line Abteilung umschauen. :X
Du, ich hab' auch 'ne GTI-Fußstütze verbaut - war auch ein bissel bitter! Wenn VW aber den .:R von sich aus nicht entsprechend aufmerksam behandelt, bleibt einem ja nichts anderes übrig, als sich im Zubehör zu bedienen - notfalls dann auch in der R-Line - warum nicht?
 
  • Das kann doch echt nicht sein.. Beitrag #42
NobbyPC3
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ja ist schon ne Frechheit! Bei mir in der gegend fahren seit kurzem auch einige GTIs rum! Noch ist glaube ich keiner gechipped, aber wenn dann schauts auch schlecht aus!

Allerdings habe ich heute einen ehemaligen GTI fahrer mitgenommen der immer über den R gelästert hat!

War danach übelst überrascht und wollte a einen *lol**lol**lol*

Vorallem das lunch control hat ihn total angemacht!!!
 
  • Das kann doch echt nicht sein.. Beitrag #43
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Ob die seitlichen Frontschürzeneinsätze mit den Öffnungen für die NSW in die Frontschürze vom .:R passen würden? Wäre mal zu prüfen...

beim Tausch der Frontschürzeneinsätze mit NSW könnte man ein Problem mit der Kühlung bekommen - ich meine, ich hätte damals mal was in dieser Sache gelesen ???

s. G. isyrider111
 
  • Das kann doch echt nicht sein.. Beitrag #44
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
beim Tausch der Frontschürzeneinsätze mit NSW könnte man ein Problem mit der Kühlung bekommen - ich meine, ich hätte damals mal was in dieser Sache gelesen ???

s. G. isyrider111

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaub´ da gibts kein Problem, da die seitlichen Kühlrippen eh´ nur fake sind - nur der Optik dienen(deshalb ja auch das Unverständnis). Die TFL´s passen(natürlich mit etwas Anpassung) ja auch hinein und behindern die Kühlung nicht da keine dahinter ist. - Die fehlenden NSW beim R sind einfach ne´ Kosteneinsparung seitens VW.


P.S. obwohl mir die TFL schon besser gefallen, als die Runden der R-Line
 
  • Das kann doch echt nicht sein.. Beitrag #46
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
...ja stimmt schon, Kompi oder Turbo rein und alles ist so, wie es sein sollte(...und noch ein bischen besser:D :D )
Aber mal im ernst,... es kann doch nicht sein, daß VW ein Topmodel baut, welches vor den 2 kleineren Modellen richtig Angst haben muß(wenn GTI gechippt ist und vorm EDI30 sogar in Serie schon). Beim 3´er BMW kommt nach dem M3 auch lange nichts:great:. Auch VW wird ja mitlerweile wissen, daß sich die kleineren mit den Luftpumpen sehr effektiv chippen lassen - deshalb sind meiner Meinung nach für den VI´er R die 280PS(wenn er denn wirklich so kommen sollte??? ) ein absolutes Minimum !

Zu der R-Line kann ich nur soviel sagen, daß es schon erstaunlich ist, daß ein solches Fahrzeug außer dem R-Kühlergrill, Frontschürze e.t.c sogar auch noch NSW hat - Klasse:great: macht weiter so*noahnung* ! -Absolut falsche Modellpolitik-


Naja, dann schau dir doch mal die gechippten 335i (z.B. von Alpina) an! Der hat 360PS und ca. 100Nm mehr Drehmoment *schock* als der Serien-M3!!! Und das ganze auch noch günstiger! 8-(
 
  • Das kann doch echt nicht sein.. Beitrag #47
SlasherHase
SlasherHase
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
814
Punkte Reaktionen
1
naja man hat noch allrad, und den schwachen trost das es beim TT genauso ist....
 
  • Das kann doch echt nicht sein.. Beitrag #48
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
In der Schweiz werden diese R Line Ausstattung sicher einige bestellen.
Den sehr viele bestellen hier annähernd Vollausstattung.
Der 4er Golf ist in der Tat so heute noch ein hingucker, der 5er ist in punto Technik ganz klar besser, optisch gehen die Meinungen auseinander.
 
  • Das kann doch echt nicht sein.. Beitrag #50
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Naja, dann schau dir doch mal die gechippten 335i (z.B. von Alpina) an! Der hat 360PS und ca. 100Nm mehr Drehmoment *schock* als der Serien-M3!!! Und das ganze auch noch günstiger! 8-(

...beim alten M3 schon, .....aber zum Neuen*schock* ...., da ist schon ein entscheidender Unterschied vorhanden - Differenz immerhin 60PS + mehr Hubraum und e.t.c.

EDI30 mit Chip so ca.280PS - Differenz immerhin 30PS + weniger Gewicht .....aber leider in die andere Richtung;)
 
  • Das kann doch echt nicht sein.. Beitrag #51
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Hmmm, hier in der Gegend sehe ich schon sehr oft die Jetta Front. Wenn nun auch noch jeder sich das R-Line-Paket dazu bestellen kann, gehen wir in der Masse unter.
Ich liebäuge mittlerweile mit der Front von Hofele. Gefällt mir persönlich sehr gut. Ähnlich der Jetta R-GT Front.
vw_golf_v_gti_frontstoßstange_01.jpg
 
  • Das kann doch echt nicht sein.. Beitrag #52
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Sooo, ich habe ein paar Fronten zum Vergleich in ein Bild gepackt:
 
Anhänge
  • Frontvergleich.jpg
    Frontvergleich.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 128
  • Das kann doch echt nicht sein.. Beitrag #53
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
wenn, dann die Jetta R Front, und nur bei nem schwarzen R, aber wie immer Geschmacksach :great:
 
  • Das kann doch echt nicht sein.. Beitrag #54
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ich hab hier noch ne Front...
Golf RS
 
Anhänge
  • GolfRS.jpg
    GolfRS.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 115
  • Das kann doch echt nicht sein.. Beitrag #57
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Sooo, ich habe ein paar Fronten zum Vergleich in ein Bild gepackt:

oh schreck, lass nach - geht ja gar nicht - einzigst gut sieht die front von oettinger aus, aber die gehört eindeutig dem GTI -


s. G. isyrider111
 
Thema:

Das kann doch echt nicht sein..

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.655
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.775
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.554
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten