Das kann doch echt nicht sein..

Diskutiere Das kann doch echt nicht sein.. im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; klar ist schon eiwenig ärgerlich mit dem R-Line-Programm - aber der echte "R" unterscheidet sich immer noch durch einen überragenden 6...
  • Das kann doch echt nicht sein.. Beitrag #21
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
klar ist schon eiwenig ärgerlich mit dem R-Line-Programm - aber der echte "R" unterscheidet sich immer noch durch einen überragenden 6 Zylinder-Klang mit 3,2 Liter Hubraum, Allrad und Höchstgeschwindigleiten lt. Tacho von ca. 275 K/mH :D -

lt. der neuen Automotorsport-Zeitung ist ein Golf VI R36 mit 280 PS geplant

s. G. isyrider111
 
  • Das kann doch echt nicht sein.. Beitrag #22
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Vor meinen Rs bin ich einen gechippten Golf IV TDI 4motion gefahren. Der hatte ca 130 PS. Mein grösster Traum war es einen R32 zu besitzen. Der hatte immerhin ca 120 PS (!!!!) mehr als mein TDI. Die Steigerung von 241 auf 250 ist schlicht weg eine VERAR...E. Hätten sie doch gleich eine 300PS Maschine verbaut. Da gebe es einen gewissen "Sicherheits- bzw. "Respekt"abstand" zu GTI &Co. Jetzt muss man sich sogar fürchten ob man an der Ampel lieber doch in die andere Richtung schaut wenn ein GTI neben einem steht. Sollte der nämlich gechippt sein entzieht man sich so sicherheitshalber dem grinsenden Blick des an der nächsten Ampel stehenden GTI Fahrers.

wo ist das Problem? Kompi rein und Du hast Ruhe vor jeden GTi-Fahrer :D

s. G. isyrider111
 
  • Das kann doch echt nicht sein.. Beitrag #23
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ich find das nicht so schlimm, hat den vorteil das alle denken man fährt nen standardgolf und somit mehr an der ampel überraschen *g*
 
  • Das kann doch echt nicht sein.. Beitrag #24
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Naja 280 PS aus einem 3.6 Liter Motor finde ich auch keine brutale Steigerung.

Als Kompromiss fände ich ein 3.6 Liter Motor mit 300 -320 PS oder ein 5 Zylinder Turbo Motor.
 
  • Das kann doch echt nicht sein.. Beitrag #25
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
mich regts auch auf, das mal vorweg
aber bei audi is et nicht anders
stichwort: s-line
 
  • Das kann doch echt nicht sein.. Beitrag #26
Oli1906
Guest
Wenn man sich ansieht was VW mit dem R32 macht würd ich als 40.000€ Golf Fahrer echt nur noch kotzen :D
 
  • Das kann doch echt nicht sein.. Beitrag #27
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
klar ist schon eiwenig ärgerlich mit dem R-Line-Programm - aber der echte "R" unterscheidet sich immer noch durch einen überragenden 6 Zylinder-Klang mit 3,2 Liter Hubraum, Allrad und Höchstgeschwindigleiten lt. Tacho von ca. 275 K/mH :D -

lt. der neuen Automotorsport-Zeitung ist ein Golf VI R36 mit 280 PS geplant

s. G. isyrider111

Jep, hab ich auch gelesen.
Vielleicht sollte ich erst Zeitung lesen und dann motzen... :)

Das blöde an der Sache ist, dass der neue GTI 250 PS bekommen soll. Somit sinkt der Abstand zwischen Normal-GTI und R auf nur noch 30 PS...

Wenn dann ein Sondermodell des GTI rauskommt, ist der bestimmt gleich stark wie der R. :(
 
  • Das kann doch echt nicht sein.. Beitrag #28
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Man sollte den deutschlien Preisunterschied zwischen GTI und R32 doch deutlicher an der Leistung spüren, als pur bloß am Geldbeutel.
 
  • Das kann doch echt nicht sein.. Beitrag #31
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Man sollte den deutschlien Preisunterschied zwischen GTI und R32 doch deutlicher an der Leistung spüren, als pur bloß am Geldbeutel.

VW gehts halt da wiedermal nur ums Geld , und solange diese Vorgehensweise funktioniert, und des tuts ja ....wird sich des net ändern.
Und ich hab so des Gefühl, daß des weiterhin funktionieren wird.
Ich meine, die Freaks, so wie wir welche sind :D (sonst findet man je net den Weg in ein bzw. grad dieses Forum), kaufen sich den R ja trotzdem, bzw geben ihn deswegen net her. Wenn man ehrlich ist, müßte man sowas boykottieren, aber dafür isser halt zu genial, der R. Und des weiß doch VW.
Meine Meinung

mfG
Andi
 
  • Das kann doch echt nicht sein.. Beitrag #32
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
mich regts auch auf, das mal vorweg
aber bei audi is et nicht anders
stichwort: s-line

Naja
Audi differenziert seine durch die Quattro GmbH hochgezüchteten "RS" schon noch deutlich. Radhausverbreiterungen, Frontschürze + Heckdesign sind einzigartig geblieben.

Edit:
Was mich allerdings auf der IAA wunderte: Es gab keinen R32 zu sehen. Seltsam. Entweder geht die Kiste absatzmässig nicht so gut oder wer weiss, warum VW seinen "strärksten" Golf nicht präsentierte ...

Ich hätte mir den 5er R auch lieber im GTI-Design gewünscht, natürlich ne' Spur sportlicher.
Naja, zumindest der "Schlauch-ab"-Sound ist wenigstens wieder genial geworden ... :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Das kann doch echt nicht sein.. Beitrag #33
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Was mich allerdings auf der IAA wunderte: Es gab keinen R32 zu sehen. Seltsam. Entweder geht die Kiste absatzmässig nicht so gut oder wer weiss, warum VW seinen "strärksten" Golf nicht präsentierte ...

Na wahrscheinlich weil es in die momentane Spritspar- und CO Milligramm- und Hybridwelt nicht passt. Ich denke das ist der Grund.
 
  • Das kann doch echt nicht sein.. Beitrag #34
Competition
Guest
Gebe ich euch recht die Politik die VW im allgemeinen macht stört micht total sei es das mit der R Line oder das es z.B. vom R keine weiteren Lacke gibt zb. weiß und beim Edition 30 sehr wohl. Allerdings stört mich das es beim Edition 30 nicht mal eine vollwertige Lederausstattung gibt sondern nur die üblen Karo Sitze (retro hin oder her sieht doch kacke aus wenn ich nen 1er will kauf ich mir den).
Man müßte den R für das viele Geld das der kostet exclusiver und edler machen und deutlich von GTI und co. abheben wie das auch beim 4er war !
 
  • Das kann doch echt nicht sein.. Beitrag #35
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
Naja
Audi differenziert seine durch die Quattro GmbH hochgezüchteten "RS" schon noch deutlich. Radhausverbreiterungen, Frontschürze + Heckdesign sind einzigartig geblieben.

ja rs is ne ganz andere liga,keine frage

ich meinte den unterschied zwischen s und s-line
wobei ich sagen muss das der unterschied zwischen
r-line zu r geringer ausfällt als von s zu s-line
egal

als r fahrer regts mich auf 8-( , wie die meisten hier
aber um ehrlich zu sein, wenn ich keinen haben würde,
wäre diese r-line eine überlegung wert, es sieht wirklich gut aus :X *buck*
 
  • Das kann doch echt nicht sein.. Beitrag #36
Gast4225
Guest
Gebe ich euch recht die Politik die VW im allgemeinen macht stört micht total sei es das mit der R Line oder das es z.B. vom R keine weiteren Lacke gibt zb. weiß und beim Edition 30 sehr wohl. Allerdings stört mich das es beim Edition 30 nicht mal eine vollwertige Lederausstattung gibt sondern nur die üblen Karo Sitze (retro hin oder her sieht doch kacke aus wenn ich nen 1er will kauf ich mir den).
Man müßte den R für das viele Geld das der kostet exclusiver und edler machen und deutlich von GTI und co. abheben wie das auch beim 4er war !

Ich glaube diese Wünsche kann dir VW Individual erfüllen. Ich hab schon einen R32 in Candy Weiß gesehen, dort wurden sogar die Rückseiten der Motorsport Schaltensitze in Candy Weiß lackiert 8) ;) Das kostet aber wahrscheinlich unverschämt viel Geld aber möglich ist alles ;)
 
  • Das kann doch echt nicht sein.. Beitrag #37
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
wo ist das Problem? Kompi rein und Du hast Ruhe vor jeden GTi-Fahrer :D

s. G. isyrider111

...ja stimmt schon, Kompi oder Turbo rein und alles ist so, wie es sein sollte(...und noch ein bischen besser:D :D )
Aber mal im ernst,... es kann doch nicht sein, daß VW ein Topmodel baut, welches vor den 2 kleineren Modellen richtig Angst haben muß(wenn GTI gechippt ist und vorm EDI30 sogar in Serie schon). Beim 3´er BMW kommt nach dem M3 auch lange nichts:great:. Auch VW wird ja mitlerweile wissen, daß sich die kleineren mit den Luftpumpen sehr effektiv chippen lassen - deshalb sind meiner Meinung nach für den VI´er R die 280PS(wenn er denn wirklich so kommen sollte??? ) ein absolutes Minimum !

Zu der R-Line kann ich nur soviel sagen, daß es schon erstaunlich ist, daß ein solches Fahrzeug außer dem R-Kühlergrill, Frontschürze e.t.c sogar auch noch NSW hat - Klasse:great: macht weiter so*noahnung* ! -Absolut falsche Modellpolitik-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Das kann doch echt nicht sein.. Beitrag #38
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
War heute nachmittag mal ein wenig im VW-Showroom...Und da stand das Objekt des Ärgers: Golf 2.0TDI (170PS), aufgepimpt mit dem kompletten R-Line Zubehör, inklusive den neuen R32-Felgen. Und er sah echt gut aus! Kenner sehen natürlich den Unterschied...Kein Doppelauspuff mittig, ausserdem ist das Alu-Imitat im Innenraum dunkler, der "Chromgrill" matter, u.s.w.

Vorne, am Kotflügel, war ein nettes R-Emblem angebracht...Würde dem Original auch sehr gut stehen!:-/

Kostete aber auch knapp 34000 Euro, ohne Leder und DSG etc..

Ich denke, man kann es VW nicht übel nehmen...Geld stinkt nicht ...8-(
 
  • Das kann doch echt nicht sein.. Beitrag #39
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Zu der R-Line kann ich nur soviel sagen, daß es schon erstaunlich ist, daß ein solches Fahrzeug außer dem R-Kühlergrill, Frontschürze e.t.c sogar auch noch NSW hat - Klasse:great: macht weiter so*noahnung* ! -Absolut falsche Modellpolitik-

Ob die seitlichen Frontschürzeneinsätze mit den Öffnungen für die NSW in die Frontschürze vom .:R passen würden? Wäre mal zu prüfen...
 
  • Das kann doch echt nicht sein.. Beitrag #40
inxs777
inxs777
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Ob die seitlichen Frontschürzeneinsätze mit den Öffnungen für die NSW in die Frontschürze vom .:R passen würden? Wäre mal zu prüfen...


Hat schon was von einem bitteren Beigeschmack oder? Ist ja so als würde sich ein M bzw. S3 Fahrer bei der M bzw. S-line Abteilung umschauen. :X
 
Thema:

Das kann doch echt nicht sein..

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.948
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.826
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.971
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.806
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.641
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten