Das kann doch echt nicht sein..

Diskutiere Das kann doch echt nicht sein.. im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen! Muss jetzt was loswerden was mich echt nervt: Es kann doch nicht angehen das VW eine R-Line rausbringt wo die Frontschürze...
  • Das kann doch echt nicht sein.. Beitrag #1
inxs777
inxs777
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Muss jetzt was loswerden was mich echt nervt: Es kann doch nicht angehen das VW eine R-Line rausbringt wo die Frontschürze besser und aggressiver aussieht als unsere original R32 Schürzen. Bald fahren soviele R-Line Golfs herum das man denken wird das unsere R's Fakes sind.

Wenn man einen R- Line und einen R 32 von vorne betrachtet und die R32 bzw. R-line Embleme entfernt hält ein Unwissender den R-Line Golf für einen R32. Fahre einen Ver R32. Mein Vorgänger, den mein Bruder jetzt fährt, ist der IVer R. Es kommt oft vor, wenn wir hintereinander fahren, das sich (ohne zu übertreiben) alle umdrehenden Köpfe in Richtung des IVer R's zeigen.
Sie hätten den Ver R einfach optisch aggressiver designen müssen (so wie den IVer). Die R-line wir den R32 in der grossen Masse der R-Line Golfs untergehen lassen (ist sicher wieder eine "so schnell wie möglich den Absatz steigern" Strategie, die auf Kosten des R32 Prestiges ausgetragen wird. Es werden auch alle R32 die selben Felgen haben wie die R-Line Golfs (Omanyt Felgen). Weiters sind bei der R-line auch Nebelscheinwerfer inklusive (so wie auch beim GTI, S3,..) Ich finde das Nebelscheinwerfer den sportlichen Charakter besonders hervorheben. Ist meine persönliche Meinung. Ich bin mit meinem Ver im Grossen und Ganzen sehr zufrieden, doch wird mein nächstes Auto denke ich kein R mehr werden. Ich kann mich als einen echten R32 Freak bezeichnen, doch die Finanz- bzw. Marketingstrategie von VW hat einigen Schaden angerichtet.
 
Anhänge
  • 17987_1164906277679.jpg
    17987_1164906277679.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 786
  • 1.jpg
    1.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 774
  • Das kann doch echt nicht sein.. Beitrag #2
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Ich muss dir recht geben, jedoch gab es das gleiche beim IVer auch! und wieviele fahren damit herum? fast keiner weil es zu teuer war, beim Ver weis ich die Preise nicht, ich denke aber dass das ganze nur halb so schlimm wird :great:
 
  • Das kann doch echt nicht sein.. Beitrag #3
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Beim Golf 4 gab es ja nur die R-Line stoßstangen als zubehör und nicht ab werk zu bestellen!
Das ist auch ein kleiner Unterschied!
mal sehen wie oft das beim Golf V mitbestellt wird..denke es hält sich aber in Grenzen!
 
  • Das kann doch echt nicht sein.. Beitrag #4
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
ich hoffe dass sich aus finanziellen Gründen nicht Viele der "normalen" Golffahrer für das R-line Paket entscheiden werden.
Bei mir persönlich kommt durch die R Sonderfarbe aber ein zusätzlicher Faktor dazu dass es einigermaßen exclusiv bleiben wird und er als echter R erkennbar sein wird. Bei schwarz oder silber würd ich mir dagegen gedanken machen...

Generell: Sicher ist schon eines: Der Nachfolger des R wird kein VW mehr, gibt ja nichts. VW verprellt die Käufer ihres Topmodells indem sie ihm das Überholprestige und die Exclusivität durch die R-line klauen, den kleinen Bruder GTI als Topgolf hochhalten und ein Sondermodell nach dem anderen raushauen ( Edi 30, Pirelli) und die R32 Fahrer kucken schon beim Modellwechsel G IV G V in Punkto leistungssteigerung nahezu in die Röhre während der GTI 50PS und 80PS hochgeht sinds beim R ganze 9!!!

Nein liebe VW freunde- der 335i ist auch ein schönes Auto, muss ich mir nicht geben.
 
  • Das kann doch echt nicht sein.. Beitrag #5
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Volle Zustimmung, die R-Line ist eine Verarschung der R-Fahrer.8-(
 
  • Das kann doch echt nicht sein.. Beitrag #6
MeisteR32
Guest
Wenn die R-Line ähnlich bei BMW zwischen dem M-Paket und den eigentlich M-Modellen einen größeren, optischen Unterschied darstellen würde, wäre es noch in Ordnung.
Aber im Falle der R-Line sind das ja beinahe die gleichen Bauteile.:-/
Nur kann man das nicht nur auf VW beschränken, Audi ist dabei kein Deut besser.
Die Fahrzeuge mit S-Line-Ausstattung unterscheiden sich auch nicht großartig auf den ersten Blick von den S-Modellen.
Vorallem als S3-Fahrer würde es mich wahnsinnig stören, daß sich die S-Line-Ausstattung nur in wenigen Details vom "original" S3 unterscheidet. Und das für diesen Preis....8-(
 
  • Das kann doch echt nicht sein.. Beitrag #7
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Kenner werden den Unterschied sehen.
Nichtkenner interessieren mich persönlich nicht.

Der G V ist einfach ein Golf von der Stange - der IV´er ist ein nicht so häufig anzutreffendes Auto.

Das ist kein diss gegen den G V!!
 
  • Das kann doch echt nicht sein.. Beitrag #8
MeisteR32
Guest
Kenner werden den Unterschied sehen.
Nichtkenner interessieren mich persönlich nicht.

Der G V ist einfach ein Golf von der Stange - der IV´er ist ein nicht so häufig anzutreffendes Auto.

Das ist kein diss gegen den G V!!

Doch.
0003.gif

Trotzdem sollten sich die Fahrzeuge deutlicher unterscheiden. Ein 911er Fahrer möchte auch nicht, daß sein Auto mit nem Boxster verwechselt wird.:D
 
  • Das kann doch echt nicht sein.. Beitrag #9
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Doch.
0003.gif

Trotzdem sollten sich die Fahrzeuge deutlicher unterscheiden. Ein 911er Fahrer möchte auch nicht, daß sein Auto mit nem Boxster verwechselt wird.:D

NOE :D

Sieht ja aber auch anders aus - zwar nicht viel aber anders.

Deswegen sage ich ja, dass Kenner den Unterschied sehen.
Spätestens bei drücken des rechten Fusses gen Boden wird man den Unterscheid auch hören :D
 
  • Das kann doch echt nicht sein.. Beitrag #10
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ich empfinde das ganze auch als Verarschung der R-Fahrer, man kann doch nicht eine R-Line raus bringen die gleich, wenn nicht noch geiler ist wie der R selbst *roll*
Wenn die Teile nicht zu teuer sind werden in Zukunft viele "normale" Goelfe mit R-Line paket rum fahren...toll wenn ein 1.4L oder ein TDI geiler aussieht als ein richtiger .:R :sus:
 
  • Das kann doch echt nicht sein.. Beitrag #11
canno
canno
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
finde das auch ganz schön mieß von vw
 
  • Das kann doch echt nicht sein.. Beitrag #12
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
da hast du vollkommen recht!! aber das ganze war ja absehbar! *roll*
darum gibts bei mir die s6-lfl`s (noch 2wochen *buck* )

danach gehts mir wieder ein bissl besser.... und bald wird es im neuwagen
golf auch opional die tagfahrlichter geben... nur ein frage der zeit! )((
 
  • Das kann doch echt nicht sein.. Beitrag #13
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
finde das auch ganz schön mieß von vw

Naja das Prob wird einach sein, dass sie damit richtig gut Kohle machen.

Normal müssten se die R-Line raus bringen un dann den R32 (36) noch nen Stück verbessern bzw exclusiver machen, dass ma immernoch nen deutlichen un für Laien leicht zu erkennden Unterschied feststellt.:great:
 
  • Das kann doch echt nicht sein.. Beitrag #14
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Mich ärgert das auch ziemlich, und ich hab den R noch nicht mal.

Allerdings muss ich ebenfalls sagen, der Kenner wird den R weiterhin erkennen ( hier ist es gerade gut, dass die R-Line NSW dabeihat ), und der Nichtkenner hört schon raus, dass das kein Standardgolf ist.

Hoffe ich zumindest.

Trotzdem schließe ich mich an, der R geht gegenüber dem GTI etwas unter und 20PS mehr als der ED30 / Pirelli reichen einfach nicht.
Zum Glück kriegt wenigstens kein GTI Allrad!

Wenn man dann noch den Gerüchten glaubt, dass der nächste R auch so ein aufgeblasener Hubraumkrüppel und kein Großvolumiger Sauger mehr wird, dann wird der 5er R32 mein einziger R bleiben.
 
  • Das kann doch echt nicht sein.. Beitrag #15
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Erstma abwarten.
Sagst das dein einziger bleibt obwohl noch net hast.

Vielleicht bringen sen ja wirklich mim 3.6L Motor raus.
 
  • Das kann doch echt nicht sein.. Beitrag #16
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
  • Das kann doch echt nicht sein.. Beitrag #17
inxs777
inxs777
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Zitat: Bei mir persönlich kommt durch die R Sonderfarbe aber ein zusätzlicher Faktor dazu dass es einigermaßen exclusiv bleiben wird und er als echter R erkennbar sein wird. Bei schwarz oder silber würd ich mir dagegen gedanken machen...

Ich hätte mir echt einen R in deep blue holen sollen..dadurch entsteht ja schon ein gewisser "Hervorhebungseffekt". Mein 4er war auch schwarz aber da war klar: hier kommt ein R :D 8) :great:
 
  • Das kann doch echt nicht sein.. Beitrag #18
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Erstma abwarten.
Sagst das dein einziger bleibt obwohl noch net hast.

Vielleicht bringen sen ja wirklich mim 3.6L Motor raus.

Stimmt, hast recht.
Die Aussage war Blödsinn. :)

Ich hoffe einfach mal, dass der Nachfolger des R im Golf VI den 300-PS V6 aus dem Passat R36 bekommt.

Und ich befürchte, dass sie da nen TSI mit 2 Litern und 4 Zylindern reinbauen :(
 
  • Das kann doch echt nicht sein.. Beitrag #19
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Zitat: Bei mir persönlich kommt durch die R Sonderfarbe aber ein zusätzlicher Faktor dazu dass es einigermaßen exclusiv bleiben wird und er als echter R erkennbar sein wird. Bei schwarz oder silber würd ich mir dagegen gedanken machen...

Ich hätte mir echt einen R in deep blue holen sollen..dadurch entsteht ja schon ein gewisser "Hervorhebungseffekt". Mein 4er war auch schwarz aber da war klar: hier kommt ein R :D 8) :great:

FALSCH!!!

Geh mal bei VW auf den Konfigurator und du wirst was erstaunliches (ERSCHRECKENDES) feststellen!

Man kann jetzt alle Golf mit der Sonderfarbe "Deep Blue" bestellen! Kostet zwar 1900 Oken (glaub ich mal...), aber ich glaube das ist jetzt die Krönung der Ironie:( :-/ )(( 8-(
 
  • Das kann doch echt nicht sein.. Beitrag #20
inxs777
inxs777
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Vor meinen Rs bin ich einen gechippten Golf IV TDI 4motion gefahren. Der hatte ca 130 PS. Mein grösster Traum war es einen R32 zu besitzen. Der hatte immerhin ca 120 PS (!!!!) mehr als mein TDI. Die Steigerung von 241 auf 250 ist schlicht weg eine VERAR...E. Hätten sie doch gleich eine 300PS Maschine verbaut. Da gebe es einen gewissen "Sicherheits- bzw. "Respekt"abstand" zu GTI &Co. Jetzt muss man sich sogar fürchten ob man an der Ampel lieber doch in die andere Richtung schaut wenn ein GTI neben einem steht. Sollte der nämlich gechippt sein entzieht man sich so sicherheitshalber dem grinsenden Blick des an der nächsten Ampel stehenden GTI Fahrers.
 
Thema:

Das kann doch echt nicht sein..

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten