Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Exterieur

Exterieur Neuer Spoiler, Leuchten. Hier findet Ihr umbauten an der Karosserie.

Antwort
Alt 27.09.2007, 12:40   #1
inxs777

Das kann doch echt nicht sein..

Hallo zusammen!

Muss jetzt was loswerden was mich echt nervt: Es kann doch nicht angehen das VW eine R-Line rausbringt wo die Frontschürze besser und aggressiver aussieht als unsere original R32 Schürzen. Bald fahren soviele R-Line Golfs herum das man denken wird das unsere R's Fakes sind.

Wenn man einen R- Line und einen R 32 von vorne betrachtet und die R32 bzw. R-line Embleme entfernt hält ein Unwissender den R-Line Golf für einen R32. Fahre einen Ver R32. Mein Vorgänger, den mein Bruder jetzt fährt, ist der IVer R. Es kommt oft vor, wenn wir hintereinander fahren, das sich (ohne zu übertreiben) alle umdrehenden Köpfe in Richtung des IVer R's zeigen.
Sie hätten den Ver R einfach optisch aggressiver designen müssen (so wie den IVer). Die R-line wir den R32 in der grossen Masse der R-Line Golfs untergehen lassen (ist sicher wieder eine "so schnell wie möglich den Absatz steigern" Strategie, die auf Kosten des R32 Prestiges ausgetragen wird. Es werden auch alle R32 die selben Felgen haben wie die R-Line Golfs (Omanyt Felgen). Weiters sind bei der R-line auch Nebelscheinwerfer inklusive (so wie auch beim GTI, S3,..) Ich finde das Nebelscheinwerfer den sportlichen Charakter besonders hervorheben. Ist meine persönliche Meinung. Ich bin mit meinem Ver im Grossen und Ganzen sehr zufrieden, doch wird mein nächstes Auto denke ich kein R mehr werden. Ich kann mich als einen echten R32 Freak bezeichnen, doch die Finanz- bzw. Marketingstrategie von VW hat einigen Schaden angerichtet.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
17987_1164906277679.jpg   1.jpg  
inxs777 ist offline  
Alt 27.09.2007, 12:45   #2
luxjemp

AW: Das kann doch echt nicht sein..

Ich muss dir recht geben, jedoch gab es das gleiche beim IVer auch! und wieviele fahren damit herum? fast keiner weil es zu teuer war, beim Ver weis ich die Preise nicht, ich denke aber dass das ganze nur halb so schlimm wird
luxjemp ist offline  
Alt 27.09.2007, 12:51   #3
R32Carsten

Beim Golf 4 gab es ja nur die R-Line stoßstangen als zubehör und nicht ab werk zu bestellen!
Das ist auch ein kleiner Unterschied!
mal sehen wie oft das beim Golf V mitbestellt wird..denke es hält sich aber in Grenzen!
R32Carsten ist offline  
Alt 27.09.2007, 13:40   #4
DeepBlueR32

ich hoffe dass sich aus finanziellen Gründen nicht Viele der "normalen" Golffahrer für das R-line Paket entscheiden werden.
Bei mir persönlich kommt durch die R Sonderfarbe aber ein zusätzlicher Faktor dazu dass es einigermaßen exclusiv bleiben wird und er als echter R erkennbar sein wird. Bei schwarz oder silber würd ich mir dagegen gedanken machen...

Generell: Sicher ist schon eines: Der Nachfolger des R wird kein VW mehr, gibt ja nichts. VW verprellt die Käufer ihres Topmodells indem sie ihm das Überholprestige und die Exclusivität durch die R-line klauen, den kleinen Bruder GTI als Topgolf hochhalten und ein Sondermodell nach dem anderen raushauen ( Edi 30, Pirelli) und die R32 Fahrer kucken schon beim Modellwechsel G IV G V in Punkto leistungssteigerung nahezu in die Röhre während der GTI 50PS und 80PS hochgeht sinds beim R ganze 9!!!

Nein liebe VW freunde- der 335i ist auch ein schönes Auto, muss ich mir nicht geben.
DeepBlueR32 ist offline  
Alt 27.09.2007, 13:50   #5
The Stig

Volle Zustimmung, die R-Line ist eine Verarschung der R-Fahrer.
The Stig ist offline  
Alt 27.09.2007, 14:04   #6
MeisteR32

Wenn die R-Line ähnlich bei BMW zwischen dem M-Paket und den eigentlich M-Modellen einen größeren, optischen Unterschied darstellen würde, wäre es noch in Ordnung.
Aber im Falle der R-Line sind das ja beinahe die gleichen Bauteile.
Nur kann man das nicht nur auf VW beschränken, Audi ist dabei kein Deut besser.
Die Fahrzeuge mit S-Line-Ausstattung unterscheiden sich auch nicht großartig auf den ersten Blick von den S-Modellen.
Vorallem als S3-Fahrer würde es mich wahnsinnig stören, daß sich die S-Line-Ausstattung nur in wenigen Details vom "original" S3 unterscheidet. Und das für diesen Preis....
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.09.2007, 14:12   #7
speci

Kenner werden den Unterschied sehen.
Nichtkenner interessieren mich persönlich nicht.

Der G V ist einfach ein Golf von der Stange - der IV´er ist ein nicht so häufig anzutreffendes Auto.

Das ist kein diss gegen den G V!!
speci ist offline  
Alt 27.09.2007, 14:47   #8
MeisteR32

Zitat:
Zitat von speci Beitrag anzeigen
Kenner werden den Unterschied sehen.
Nichtkenner interessieren mich persönlich nicht.

Der G V ist einfach ein Golf von der Stange - der IV´er ist ein nicht so häufig anzutreffendes Auto.

Das ist kein diss gegen den G V!!
Doch.
Trotzdem sollten sich die Fahrzeuge deutlicher unterscheiden. Ein 911er Fahrer möchte auch nicht, daß sein Auto mit nem Boxster verwechselt wird.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.09.2007, 15:00   #9
speci

Zitat:
Zitat von MeisteR32 Beitrag anzeigen
Doch.
Trotzdem sollten sich die Fahrzeuge deutlicher unterscheiden. Ein 911er Fahrer möchte auch nicht, daß sein Auto mit nem Boxster verwechselt wird.
NOE

Sieht ja aber auch anders aus - zwar nicht viel aber anders.

Deswegen sage ich ja, dass Kenner den Unterschied sehen.
Spätestens bei drücken des rechten Fusses gen Boden wird man den Unterscheid auch hören
speci ist offline  
Alt 27.09.2007, 15:15   #10
R-POWER

Ich empfinde das ganze auch als Verarschung der R-Fahrer, man kann doch nicht eine R-Line raus bringen die gleich, wenn nicht noch geiler ist wie der R selbst
Wenn die Teile nicht zu teuer sind werden in Zukunft viele "normale" Goelfe mit R-Line paket rum fahren...toll wenn ein 1.4L oder ein TDI geiler aussieht als ein richtiger .:R
R-POWER ist offline  
Alt 27.09.2007, 15:46   #11
canno

finde das auch ganz schön mieß von vw
canno ist offline  
Alt 27.09.2007, 15:54   #12
SwizzRace

da hast du vollkommen recht!! aber das ganze war ja absehbar!
darum gibts bei mir die s6-lfl`s (noch 2wochen )

danach gehts mir wieder ein bissl besser.... und bald wird es im neuwagen
golf auch opional die tagfahrlichter geben... nur ein frage der zeit!
SwizzRace ist offline  
Alt 27.09.2007, 15:57   #13
$PR!NT-0V€R

Zitat:
Zitat von canno Beitrag anzeigen
finde das auch ganz schön mieß von vw
Naja das Prob wird einach sein, dass sie damit richtig gut Kohle machen.

Normal müssten se die R-Line raus bringen un dann den R32 (36) noch nen Stück verbessern bzw exclusiver machen, dass ma immernoch nen deutlichen un für Laien leicht zu erkennden Unterschied feststellt.
$PR!NT-0V€R ist offline  
Alt 27.09.2007, 16:08   #14
nando

Mich ärgert das auch ziemlich, und ich hab den R noch nicht mal.

Allerdings muss ich ebenfalls sagen, der Kenner wird den R weiterhin erkennen ( hier ist es gerade gut, dass die R-Line NSW dabeihat ), und der Nichtkenner hört schon raus, dass das kein Standardgolf ist.

Hoffe ich zumindest.

Trotzdem schließe ich mich an, der R geht gegenüber dem GTI etwas unter und 20PS mehr als der ED30 / Pirelli reichen einfach nicht.
Zum Glück kriegt wenigstens kein GTI Allrad!

Wenn man dann noch den Gerüchten glaubt, dass der nächste R auch so ein aufgeblasener Hubraumkrüppel und kein Großvolumiger Sauger mehr wird, dann wird der 5er R32 mein einziger R bleiben.
nando ist offline  
Alt 27.09.2007, 17:08   #15
$PR!NT-0V€R

Erstma abwarten.
Sagst das dein einziger bleibt obwohl noch net hast.

Vielleicht bringen sen ja wirklich mim 3.6L Motor raus.
$PR!NT-0V€R ist offline  
Antwort