Turbo Umbau

Diskutiere Turbo Umbau im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; das ist nach dem LLK-Umbau. Habe ich alles schon einmal in dem Kühlwasserthread erklärt und wir haben vom Prüfstandhersteller bis zum "ich weiß...
  • Turbo Umbau Beitrag #61
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Ist das nciht das alte, ohne die Rothe-Motorsport-Veräderung und neuem LLK:)

Gruß

Benni

das ist nach dem LLK-Umbau. Habe ich alles schon einmal in dem Kühlwasserthread erklärt und wir haben vom Prüfstandhersteller bis zum "ich weiß nicht was..." diskutiert.

Also der Prüfstand von Rothe geht 10% "nach" gegenüber dem vom HGP. Macht also 440 PS aufgerundet und ist in der Toleranz. Das war mir auch nicht so wichtig wie die LLK/Kühlwassergeschichte und die ist jetzt ok.
 
  • Turbo Umbau Beitrag #62
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
10%? na ob da HGP zustimmt bei der Angabe? *roll*

wie auch immer Volker kann eigentlich auch nicht sein, dass hier jede Aussage von dir in leicht genervtem Ton rüberkommt, das Diagramm passt in einen thread der "Turboumbau" heisst auf jeden Fall besser rein als sonst wo...

Wenn du es nicht reinstellen willst, dann lass es :great:

@goerg fliesen kannst du vielleicht der Vollständigkeit halber nochmal sagen was ei dir alles verbaut war zu dem Zeitpunkt?

@mitohneturbo: doch ich muss gestehen das war das Mittel aus 3 Tachovideos von 100-ca 205 um das zumindest etwas auszugleichen (entsprach ungefähr dem was die Klima ausgab)
der Motor war in einem a3 1.8t quattro ab Werk drin :D
 
  • Turbo Umbau Beitrag #63
Wojtek
Guest
Am ersten mal wolte ich 350 bis 400 PS und dan reicht die GT2871R.
Jetzt wolte ich 4XX PS und brauchen wir die GT3076R Variant:great:
 
  • Turbo Umbau Beitrag #64
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Bin immer vom GT28 R ausgegangen *oops*
aber es stimmt, der GT 2871 R geht gut über 400 PS, je nach Trim und A/R
 
  • Turbo Umbau Beitrag #66
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
vielleicht hab ichs auch falsch verstanden, kann auch sein *noahnung*
 
  • Turbo Umbau Beitrag #68
Langer
Guest
Verstehe ich auch nicht, Volker hats doch normal gesagt *noahnung* . Naja egal ich bin gespannt wieviel Diagramme noch reinkommen ;)
Gruß Tobi
 
  • Turbo Umbau Beitrag #69
Wojtek
Guest
In diesem Fall würde ich Dir immer zu einem GT30 raten. 450 PS lassen sich mit dem Lader problemlos realisieren, und im Vergleich zum GT35 spricht er mindestens 500 U/min. früher an, was IMO ein sehr stimmiges Gesamtkonzept ergibt.

Verhoeven hat es bestatigt:great:
 
  • Turbo Umbau Beitrag #70
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
Ich verstehe deinen Einwand nicht??? Was habe ich falsch gemacht oder erklärt?

naja, nachdem nach den posts bei dir jedesmal kam, dass du das ja alles schon geschrieben hättest usw las sich das für mich ein wenig genervt, aber wie gesagt evtl hab ichs auch einfach falsch aufgefasst!
Wenn dem so sein sollte, dann sorry! Wollte dir nicht ans Bein pinkeln...:great:
 
Thema:

Turbo Umbau

Ähnliche Themen
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
199
Oberklempner
Oberklempner
Ollihart82
Antworten
22
Aufrufe
4.401
Ollihart82
Ollihart82
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.370
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.956
OS-T-32
OS-T-32
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.659
coolhard
coolhard
Oben Unten