Turbo Umbau

Diskutiere Turbo Umbau im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Schließe mich an....:clap: :party: :clap: :party: :clap:
  • Turbo Umbau Beitrag #42
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ich meine ja nicht den R, sondern hohen Ladedruck egal welcher Wagen.

Gratuliere zu 4000 Beiträgen! :party:

Ach Herjehhhhh- ich Spamsau*lol* *lol* *lol* *lol*
Nur mal so zur Info`s: Die großen Auto`s die ich über die Rolle jage drücken
auch über 2 Bar und laufen komischerweise nur 90 KM/h *lol* *lol* *lol* *lol*
 
  • Turbo Umbau Beitrag #43
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Ach Herjehhhhh- ich Spamsau*lol* *lol* *lol* *lol*
Nur mal so zur Info`s: Die großen Auto`s die ich über die Rolle jage drücken
auch über 2 Bar und laufen komischerweise nur 90 KM/h *lol* *lol* *lol* *lol*

In meiner Corvette hab ich nen kleinen Kompressor, der pumpt (geregelt) 3 bar (statt Ladedruck) in meine Benzindruckregler... dann hab ich bis zu 6.5 bar Benzindruck.. :D

so, BTT
 
  • Turbo Umbau Beitrag #44
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
Druck ist Kraft/Fläche, von daher will ich gar nicht anzweifeln, wenn ein großer Lader mit der entsprechenden Verrohrung und Abstimmung sowas drückt...

Allerdings hab ich auf der 1/4mile schon live miterlebt wie ein R32 Biturbo seine Schwungscheibe mit der Kupplung reibverschweißt hat am Start. Der dürfte sich auch so bei gut 700Nm-750Nm bewegen.
Irgendwo ist dann einfach mal Schluss!
 
  • Turbo Umbau Beitrag #45
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ja, hört sich realistisch an.
Mit 0,7 rund 425, 1 bar rund 500 und 1bar mit ein paar Gimmicks 500++
(ich krieg demnächst ca. 400 mit 0,65 bar, aber Radial-Kompressor)

Mit 1,5 sollten 550++ drin sein, wird aber dann schon heftig für Mechanik (Getriebe) 600Nm bei 6500 U/min ---> ca 555 PS, aber bei 3000-4000 könnens dann schon 700++ Nm sein *schock*

Hmm, 400 PS mit 0,65 Bar??
Das wird aber knapp :) Klingt nach Serienverdichtung und einem Laderdruck von ca. 0,8Bar, sehe ich das richtig??

Sorry, falsches Forum, interessiert micch aber..
 
  • Turbo Umbau Beitrag #46
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Hmm nicht ganz fahre ja auch ohne Verdichtung und bei mir und Goxxx liegen bei 0,55 Bar schon 378ps (Leistungsprüfstand Rüddel Motorsport)und ein paar zerquetschte an.Soweit so gut an Mike seiner Stelle würde ich den Gt30R Lader nehmen,der liegt bei mir auch schon im Keller und wird im Frühjahr bei Mike Rothe eingebaut plus noch so ein paar Teile.
 
  • Turbo Umbau Beitrag #47
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Hmm, 400 PS mit 0,65 Bar??
Das wird aber knapp Klingt nach Serienverdichtung und einem Laderdruck von ca. 0,8Bar, sehe ich das richtig??


Obwohl bei 0,8 kommt es hin
 
  • Turbo Umbau Beitrag #48
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Druck ist Kraft/Fläche, von daher will ich gar nicht anzweifeln, wenn ein großer Lader mit der entsprechenden Verrohrung und Abstimmung sowas drückt...

Allerdings hab ich auf der 1/4mile schon live miterlebt wie ein R32 Biturbo seine Schwungscheibe mit der Kupplung reibverschweißt hat am Start. Der dürfte sich auch so bei gut 700Nm-750Nm bewegen.
Irgendwo ist dann einfach mal Schluss!

Solche Aktionen sind so oder Gift für Getriebe und Kupplung!
Auch wenn man nur 500 PS hat oder knapp 600 NM!
Aber wenn man "normal" fährt dann hält auch sowas recht lange...
 
  • Turbo Umbau Beitrag #50
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Aber die ganzen teile die bei 600nm schlapp machen kann man im R doch wechseln oder?

Gibt ja supersportler mit über 1000nm, da hält ja auch alles.
Kostet halt bestimmt n schweine-geld das ganze umzurüsten.

OT:Sag mal robert warum fährt man kompis mit so wenig ladedruck? ... Sind die nich für so viel konzipiert oder warum werden turbos i.d.r. mit mehr druck gefahrn? BTT :p
 
  • Turbo Umbau Beitrag #51
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
@MoT:D

gibt es zu deiner neuen Erungenschaft eigentlich auch irgendwelche Leistungsprotokolle? Bzw ist die Frage an alle gerichtet die eine aufladung im R haben ! Ich sehe mir sowas gerne mal an und bin bestimmt nicht der einzigste :D :D

Mfg
 
  • Turbo Umbau Beitrag #52
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
guck mal im Nachbar Forum nach da steht nen Berichtvon Goxxx mit seinem R aufm Prüfstand bei Rüddel
 
  • Turbo Umbau Beitrag #53
MitohneTurbo
Guest
@MoT:D

gibt es zu deiner neuen Erungenschaft eigentlich auch irgendwelche Leistungsprotokolle? Bzw ist die Frage an alle gerichtet die eine aufladung im R haben ! Ich sehe mir sowas gerne mal an und bin bestimmt nicht der einzigste :D :D

Mfg



In etwa 2 Wochen wird er komplett fertig sein und dann werde ich auch nicht mit Informationen geizen. ;) Übrigens selbstverständlich wurde die Verdichtung verändert. Ansonsten kann ich erstmal nur meine gemessenen Werte posten. 0-100= 4,4sec. und 0-200= 15,8sec. Da halte ich es auch mit Carsten die Werte auf dem Asphalt zähhlen. Aber nichts desto Trotz wird der Wagen nach den nächsten Umbauten auch gemessen. Prüfstand und Straße nartürlich. :D

Gruß Björn

Gruß Björn
 
  • Turbo Umbau Beitrag #54
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
also das wären dann 11,4 von 100 auf 200, das hatte mein 1.8t mit 330PS auch ;)
ohne dass das jetzt als Leistungskritik aufgefasst werden soll.

Aber ich stimme RS32 zu, es gibt doch etliche Umbauten hier im Forum, aber nur von ihm Diagramme, das wundert mich doch!
Sicher ein Prüfstand ist auch nciht alles, aber auf einem unabhängigen Prüfstand was rauszufahren ist auf jeden Fall deutlich besser als gar nix.
 
  • Turbo Umbau Beitrag #55
MitohneTurbo
Guest
also das wären dann 11,4 von 100 auf 200, das hatte mein 1.8t mit 330PS auch ;)
ohne dass das jetzt als Leistungskritik aufgefasst werden soll.

Aber ich stimme RS32 zu, es gibt doch etliche Umbauten hier im Forum, aber nur von ihm Diagramme, das wundert mich doch!
Sicher ein Prüfstand ist auch nciht alles, aber auf einem unabhängigen Prüfstand was rauszufahren ist auf jeden Fall deutlich besser als gar nix.


Hoffe das hast Du nicht mit dem Tacho gemessen, weil damit fahre ich eine 9. ;) Im Zwischenspurt von 100-200 habe ich gemessene 10,2 - 10,8 gehabt. Habe ich aber an einem anderen Tag gemessen. In was steckte denn der 1,8T Motor? :D
 
  • Turbo Umbau Beitrag #56
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
also das wären dann 11,4 von 100 auf 200, das hatte mein 1.8t mit 330PS auch ;)
ohne dass das jetzt als Leistungskritik aufgefasst werden soll.

Aber ich stimme RS32 zu, es gibt doch etliche Umbauten hier im Forum, aber nur von ihm Diagramme, das wundert mich doch!
Sicher ein Prüfstand ist auch nciht alles, aber auf einem unabhängigen Prüfstand was rauszufahren ist auf jeden Fall deutlich besser als gar nix.

Ich habe das schon einmal geschrieben in dem "Kühlwasser" Thread habe ich die Diagramme schon vor ein paar Wochen / Monaten gepostet

Anhang anzeigen 4102
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Turbo Umbau Beitrag #57
MitohneTurbo
Guest
Das stapelt aber tief Volker. Da fehlen ja locker 50PS.
 
  • Turbo Umbau Beitrag #60
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Dann stell ich meins vom Ex-.:R auch mal wieder ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Turbo Umbau

Ähnliche Themen
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
200
Oberklempner
Oberklempner
Ollihart82
Antworten
24
Aufrufe
4.433
Ollihart82
Ollihart82
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.373
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.964
OS-T-32
OS-T-32
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.659
coolhard
coolhard
Oben Unten