Milltek Auspuffanlage

Diskutiere Milltek Auspuffanlage im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; hat die anlage schon mal jemand auf nem R gehört?? die kommt aus england,aber habe in unserem land noch keinen dealer gefunden???? weiß da...
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #1
Anonymous
Guest
hat die anlage schon mal jemand auf nem R gehört??

die kommt aus england,aber habe in unserem land noch keinen dealer gefunden????

weiß da jemand was drüber??? :?:
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #2
Anonymous
Guest
Hallo

Ich habe die Anlage seit ca. 1/2 Jahr verbaut und bin sehr zufrieden damit.
Ich habe sie in der Schweiz bei digit power einbauen lassen.

Gruss Hampi
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #3
defiant
Guest
Hi,

ich habe auf der Motorshow in Essen mit den SKN-leuten gesprochen zwecks Tuning des R und da war auch ein Mitglied von Milltek dabei. Er sagte mir das man die Möglichkeit hat über SKN an die Anlage zu kommen. Die würden sie auch eintragen.

mfg
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #4
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
@Hampi
und wie hat sich der Sound verändert?
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #5
Anonymous
Guest
@Harry

Im Lehrlauf ist sie eher eine Nuance leiser als die originale Anlage.
Im mittleren Drehzahlband gehts in eine kernigere Tonlage über, die bis ans Drehzahlimit anhält. Die Anlage ist im ganzen nicht unbedingt lauter, aber kerniger als die Originale, die blecherne Tonlage ist ganz eliminiert worden.
V.a. aber fällt das lästige Dröhnen bei ca. 2000-2500 U/Min weg.


Gruss Hampi
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #6
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Wie sieht die denn aus? Kannst Du mal ein Foto posten?
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #7
Anonymous
Guest
@@vr-six

Kannst miene HP besuchen :wink: .

Gruss Hampi
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #8
Tokon
Guest
Bei dem Link stimmt was nicht.
Mach mal das Leerzeichen zw. '&op=' und 'fotoview' raus, sonst kommt man nämlich nur auf seine eigene Userseite.
Außerdem sind die Bilder ziemlich riesig, ich seh nur die hälfte von deinem Auto (war grad zu faul meine Bildschirmauflösung zu ändern) :wink: .
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #9
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Jau, die sind schön. Die gefallen mir. Sehen ja fast so aus wie die Originalen.
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #10
aty
Guest
hier noch ein paar bilder von der Miltek Anlage

zuerst Original
AMD_4.jpg


dann Miltek
AMD_5.jpg

AMD_6.jpg

AMD_8.jpg
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #11
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ist ganz okay, aber so viel anders sieht sie halt auch nicht aus! :wink:
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #12
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Geil, die Endrohre finde ich ja mal obergeil. Das wär was für mich. :D
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #13
aty
Guest
vr-six schrieb:
Geil, die Endrohre finde ich ja mal obergeil. Das wär was für mich. :D

Wie Du siehst sind die auch nur mit ner Schelle befestigt. Vielleicht bekommt man die auch einzelnd wie die von Remus.
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #14
aty
Guest
Übrigens finde ich es mega schei**e, dass am hinteren Stoßfänger keine Gitter sind. So sieht man halb Abschlussblech, halb Endtopf. Also, ich hab das gleich mal geändert.
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #15
DONNR32
Guest
ja, würde mich interessieren wie Du das gelöst hast. Hast Du Bilder??
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #16
aty
Guest
Hab mir einen Streifen Alu-Lochblech von OBI (oder war es Eisen-Karl?) geholt. Muss ziemlich feinmaschig sein, sonst ist der Effekt weg.
Das habe ich dann jeweils auf die Breite der Löcher zugeschnitten mit nem Rand von ca. 2 cm. Diesen Rand quasi umgebördelt, so dass er sich aussen um die Löcher legt. Da ich das Blech zuerst nicht lackiert hatte und ich nicht sicher war, ob es so bleiben sollte, hab ich es erst einmal nur mit 2-Komponentenkleber an ein paar Stellen 'gepunktet'. Ausserdem wollte ich keine Schrauben oder Nieten durch den Stoßfänger haben.

Der Kontrast vom schwarzen Lack und dem Alu war zwar Klasse, aber auch ein bisschen prolli. Daher hab ich das Blech dann später noch mal abgemacht und in schwarz lackiert.

Als ich zum Eintragen meiner Spurverbreiterung beim KfZ-Prüfer war, hab ich den mal gefragt, ob was gagegen zu sagen sei. Nachdem er sich das angeguckt hat, meinte er nur, dass das ok sei, da sich die Fahreigenschaften nicht ändern würden.
Es muss nur fest sitzen, damit es nicht irgendwann dem nachfolgenden Verkehr in die Scheibe fliegt.
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #17
DONNR32
Guest
Alles klar, wenn Du mal ein Pic hast, dann stelle es mal hier rein.
Danke
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #18
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
aty schrieb:
vr-six schrieb:
Geil, die Endrohre finde ich ja mal obergeil. Das wär was für mich. :D

Wie Du siehst sind die auch nur mit ner Schelle befestigt. Vielleicht bekommt man die auch einzelnd wie die von Remus.
Ja, richig, darauf spekuliere ich. :D
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #19
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
Kleines Milltek-Update gefällig?

R32_GRADED_400.jpg


32_hiflow_cat.jpg


R32_400_b.gif


:arrow: HÖRPROBE
 
  • Milltek Auspuffanlage Beitrag #20
Anonymous
Guest
...jo, vom Klang her exakt genau wie die KBR-Anlage nur etwas lauter...das war ne Aufnahme aus dem Innenraum...die Milltek ist mir persönlich etwas zu laut...zu den Renn-Kats...bei nem Turbo sind solche Kats von großem Nutzen, da man weniger Gegendruck erreicht und mit mehr Ladedruck fahren kann...bei nem Sauger sind solche Kats von absolut keinem Nutzen, da gerade der R32 recht viel Abgasgegendruck brauch, um seine volle Leistung zu entfalten...ausserdem hat der R 200 CPI Kats Serie, die schon recht durchlassfreudig sind...ein Wechsel auf 100 CPI Rennsport-Kats bringt nur eine Minderleistung und abgesehen davon wird das Auto dadurch nochmal ne Ecke lauter...meine fast, dass die abgebildeten Kats bei der "HÖRPROBE" verbaut gewesen sein müssten...die Endrohre von der Milltek sind sehr schön...habe die bei mir auch so verdreht (passend zur Heckstoßstange) und abgeschrägt verbaut...
 
Thema:

Milltek Auspuffanlage

Ähnliche Themen
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
475
DomR32
DomR32
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
336
golfmk2.r32
Antworten
41
Aufrufe
6.055
Antonio32
Antworten
15
Aufrufe
2.256
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.833
DUBgrafix
Oben Unten