Car Hifi in Skyborg´s R

Diskutiere Car Hifi in Skyborg´s R im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich habe die 44 schon gepackt :D Du noch nicht 8)
  • Car Hifi in Skyborg´s R Beitrag #41
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
K1LLum1nAti schrieb:
HD-YX777 schrieb:
Chris1985 schrieb:
HD-YX777 schrieb:
Es bewahrheitet sich doch immer wieder: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Richtig!

CroatiaM schrieb:
Mich würde interesieren was die einzelnen Komponenten gekostet haben (wenns recht ist). Kannst mir die angaben, wenn nicht im Forum, per PN schicken!
:oops: :oops: :oops: Ich werde alt :( :( :(

ich sags zum 2. mal : DU bist zu alt fürs internet, opa :D

Ich habe die 44 schon gepackt :D Du noch nicht 8)
 
  • Car Hifi in Skyborg´s R Beitrag #42
Treckerfahrer
Guest
Hallo Ralf

Deine Konstruktion im Kofferraum ist IMHO optimal. Habe ich genauso gemacht. Allerdings nutze ich die Reserveradmulde für die zusätzliche Hifi-Batterie. Ich habe mich für den 10“ Ali entschieden, weil der mit weniger Bauhöhe und Volumen auskommt (8cm Einbauhöhe und 18,5Liter, wahlweise 12Liter).
Auch der Verzicht auf Heck-LS ist goldrichtig!

Darf ich noch Tipps geben??
:roll: -Eine richtige Batterie darf nicht fehlen. Gerade die Optimas gibt es bei ebay günstig. Den Einbau einer guten Batterie wird ganz sicher niemand bereuen.
-Die Oehlbach Cinchstecker sind ordentlicher Standart. Sie lassen sich mit wenig Aufwand in eine höhere Klangklasse löten...


Gibt es einen Grund, warum du dich nicht für eine vollaktive Lösung entscheiden hast? Kannst du auf Mess-Equipment zurückgreifen? :?:

Insgesamt mein Kompliment! :) Ein Einbau nach meinem Geschmack. Showeinbauten sind mir nämlich zuwider! :(
 
  • Car Hifi in Skyborg´s R Beitrag #43
Skyborg
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
@Treckerfahrer

Hi,
habe ich da etwa jmd. gefunden der sich damit auskennt ?!? scheint mir ja ganz so :)


"Gibt es einen Grund, warum du dich nicht für eine vollaktive Lösung entscheiden hast? "
Klar gibt es einen, nach dem ich Probegehört hatte, merkten ich das
die Zusammenstellung der Komponenten alleine so schon ganz ordentlich war und die Klangkurve sprach auch dafür nicht grosses ändern zu müssen. Also dachte ich mir, wieso denn jetzt noch Aktiv?

Mittlerweile denke ich aber schon Drüber nach einen parametrischen Equi zu verbauen. Um noch ein wenig mehr aus der Anlange zu kitzeln.

Kannst du auf Mess-Equipment zurückgreifen?
Glücklicherweise ja, wieso?

Gruss,

Ralf
 
  • Car Hifi in Skyborg´s R Beitrag #44
JOBI777
Guest
12000 euro hat das gekostet?! was ist daran so teuer?!
 
  • Car Hifi in Skyborg´s R Beitrag #45
Skyborg
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
@JOBI777

Alles ist ein wenig teuerer!
Man nimmt halt nicht die günstigen Kabel und Steckverbindungen,
oder eine Standart Endstufe für 500€ ...

Gruss,

Ralf
 
  • Car Hifi in Skyborg´s R Beitrag #46
SPAWN
Guest
Ich wollte eben genau das selbe schreiben, die preise stecken im Detail!1 Gold Chinch usw!!!
Da kommt man ganz schnell auf den betrag!!
3xEndstufen St. ca 600- 750€ je nach Ausführung und Leistung,
Kabelsätze!! richtig teuer!! ca 450€ je nachdem
usw usw..
Bas ist auch totaql teuer gewesen !!!
 
  • Car Hifi in Skyborg´s R Beitrag #47
JOBI777
Guest
ja, dann sind wir vielleicht bei 2000 euro... das sind aber keine 12000 euro... dafür bekommt man das auto zugeschissen mit rf power serie und gfk oben drauf!

hab auch nen ausbau drin, nichts spektakuläres... bissel mucke halt! heute abend post ich mal pics... hab ihn selbst gemacht, in 2 tagen... mit material allem käse... (auch gold klinken, aber rf) 1800,- euro... schauts euch später mal an... war am we sogar auf db drag! hatte 143db nach alten messgerät, nach neuem (nur druck an der frontscheibe) 137db... allerdings mit 2 kleinen 25ern von rf! eine bd6001... also nichts heftiges... versteh nicht wie du für den kram so viel geld ausgeben kannst! dafür bekommt man viel mehr... naja... pics gibts heut abend!
 
  • Car Hifi in Skyborg´s R Beitrag #48
Anonymous
Guest
Nun ja Klang ist immer teurer als Druck...und ich denke, dass Skyborg die Preise als "unverbindliche Empfehlung des Herstellers" beziffert hat...also teilt man den Preis durch zwei und schon hat man eine realistische Größe...denn viel mehr darf diese Anlage nicht gekostet haben...zumal er den Einbau selbst übernommen hat...
 
  • Car Hifi in Skyborg´s R Beitrag #49
Skyborg
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
@JOBI777
Mit ging es aber um Klang und nicht um Druck...
Kannst dir das gerne mal anhören...

Klar kann ich für 4000€ ein Gehäuse bauen mit Sub drin der
142 oder mehr DB macht. Kann man sich ja ausrechen!

Aber darum geht es wirklich nicht.

Muss mal schauen bei den DB-Drags gibts oft auch eine Abteilung, die den
Frequenzgang misst und wo sich dann auch für eine halbe Stunde einer ins Auto setzt und sich das ganz mal anhört.

@Spongebob
Es ist leider immer schwierig jemanden zu erklären wieso das so viel kostet wenn man selbst immer nur einfach laut haben mächte.

Fäng ja schon an das solchen Leuten meistens egal ist ob irgendwo was klappertoder rappelt. Ich kann zumindest sagen das ich voll aufdrehen kann und höre nichts klappern oder verzerren.

@all
Hört es euch an... und entscheidet dann! :D

PS: Nur die Anlage mit Mertial und so weiter, also jetzt wo man genau weiß was man bruachst kannste für ca. 8000€ erstehen!

Gruss,

Ralf
 
  • Car Hifi in Skyborg´s R Beitrag #50
JOBI777
Guest
habe mir mal preise angeschaut... kommt maximal bei dem teuersten laden so um die 4.500 euro raus...

hier mal mein kofferraum...

IMG_0499.jpg

IMG_0500.jpg

IMG_0501.jpg



und ein paar pics von nem kollegen von mir... hat den r32 von rf gebaut usw... www.rockford-fanatix.de oder www.x-treme-caraudio.de


IMG_0504.jpg

IMG_0503.jpg

IMG_0505.jpg

IMG_0506.jpg

IMG_0508.jpg

IMG_0511.jpg

IMG_0510.jpg

IMG_0509.jpg

IMG_0512.jpg

IMG_0513.jpg
 
  • Car Hifi in Skyborg´s R Beitrag #51
Anonymous
Guest
@ JOBI - sehr feiner Ausbau...wenn ich mich mal durchringe etwas Mucke in den R zu pflanzen, komme ich zu Dir...saubere Arbeit :!:

Die Bilder sind auch mal lecker...vorallendingen der Peugeot 206...
 
  • Car Hifi in Skyborg´s R Beitrag #52
Guest
Guest
drittes bild von unten, das lenkrad würde mir gefallen :)
 
  • Car Hifi in Skyborg´s R Beitrag #53
JOBI777
Guest
jo kannste gerne machen... ist echt kein akt und auch nicht teuer vom holz her... wollt eigentlich ledern, allerdings hatte unser sattler nicht mehr das passende da! Der 206 ist das neue Messefahrzeug von Sony Europa... der ist schon richtig krass!
 
  • Car Hifi in Skyborg´s R Beitrag #54
Skyborg
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Sehr schöne Ausbauten! Gefallen mir und kenn ich auch aus Sinsheim.

Wollte jedoch noch meinen Kofferraum nutzen :wink:


@JOBI777
Will ja jetzt nicht gemein sein... aber zeige mir doch mal einen
Händler wo ich die PhaseLinear 0.6S oder 1.2S für unter 5.000€
angeboten werden.

Danke...

Gruss,
Ralf
 
  • Car Hifi in Skyborg´s R Beitrag #55
SPAWN
Guest
Ja, so sehe ich das auch, ich habe nur das nötigste drin ohne schnick schnack und bin bei 2500€!!!
Und ich habe nur ein 2 Hochtöner mit 4X Kickbässe. +Radio (MP3)
2 Verstärker

Ich bin der Meinung das man ohne Probleme auf 10`000€ kommt
Wenn ich natürlich bei diesen Umbauten schon Sony lese, dann komme ich ohne prob auf günstigere Beträge.
 
  • Car Hifi in Skyborg´s R Beitrag #56
JOBI777
Guest
@skyborg

stimmt, die linear 1.2 ist richtig teuer... hab ich mich verlesen! hab sogar gestern mal einen 25er gehört! richtig gut der klank...


@spawn

ein sony tft kostet 1700,- euro :) gesamt sind in dem auto knapp 15.000 euro material (also nur elektronik)
ist zwar voll das media markt zeug, also die woofer und so... aber der gfk ausbau ist schick! würde mir auch kein sony rein machen... taugt nichts! ist halt ein kumpel der hat es um sonst bekommen von sony, als showcar für die messen...
 
  • Car Hifi in Skyborg´s R Beitrag #57
Treckerfahrer
Guest
Skyborg schrieb:
@Treckerfahrer

Hi,
habe ich da etwa jmd. gefunden der sich damit auskennt ?!? scheint mir ja ganz so :)


"Gibt es einen Grund, warum du dich nicht für eine vollaktive Lösung entscheiden hast? "
Klar gibt es einen, nach dem ich Probegehört hatte, merkten ich das
die Zusammenstellung der Komponenten alleine so schon ganz ordentlich war und die Klangkurve sprach auch dafür nicht grosses ändern zu müssen. Also dachte ich mir, wieso denn jetzt noch Aktiv?

Mittlerweile denke ich aber schon Drüber nach einen parametrischen Equi zu verbauen. Um noch ein wenig mehr aus der Anlange zu kitzeln.

Kannst du auf Mess-Equipment zurückgreifen?
Glücklicherweise ja, wieso?

Gruss,

Ralf

Hallo Ralf

Nun ja... seit ca. 16 Jahren ist Hifi mein Hobby. Seit ca. 8 Jahren High-End. Hauptsächlich zuhause, aber auch im Auto. Mein Ziel ist bestmöglicher Klang, bei eleganter, unauffälliger Umsetzung. (Musik ist zum Genuss da und NICHT zum Angeben...!)

Zum Thema aktiv: Meine Zentrale ist der Sony XDP-4000 DSP (entspricht der Mobile ES). Der lässt sich zwar ausschließlich mit dem Laptop einstellen, aber die Möglichkeiten der Abstimmung wird wohl von keinem Gerät übertroffen. Solche Geräte machen aber nur Sinn, wenn man zum Abstimmen das Gehör(!) UND Mess-Equipment nutzt. Wobei Hörerfahrung natürlich das Wichtigste ist.



Geräte: http://audiomap.de/forum/index.php?az=user_profiles&u_id=3309
 
  • Car Hifi in Skyborg´s R Beitrag #58
SPAWN
Guest
@MIL, Ich wollte eigentlich genaui das selbe schreiben (Media Markt Zeug) wollte es aber nicht ausreitzen.

Aber wie schon (meiner Meinung nach) richtig geschrieben wurde ist Sony ein Typisches Media Markt Produkt.
Aber in Sachen Radio und zuberhör würde ich jederzeit wieder ALPINE nehmen
Alternative ist evtl Clarion (Erfahrungssache)
 
Thema:

Car Hifi in Skyborg´s R

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.092
pyb00
pyb00
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Antworten
44
Aufrufe
6.988
crs
crs
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.143
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten