Car Hifi in Skyborg´s R

Diskutiere Car Hifi in Skyborg´s R im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi, bin ja schon länger hier und wollte auch mal zeigen was ich so an meinem R verändert hab. Einige von euch konnten sich den Umbau schon...
  • Car Hifi in Skyborg´s R Beitrag #1
Skyborg
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Hi,

bin ja schon länger hier und wollte auch mal zeigen was ich so an
meinem R verändert hab. Einige von euch konnten sich den Umbau
schon angucken bzw. anhören. Und da ich so ein grosses Interresse
vernommen hab. Dachte ich mir mal meine Seite zu posten.

http://r32.skyborg.de/index.php?menue=meinr32-hifi


Bin Interessiert was ihr so davon haltet.

Danke,

Ralf
 
  • Car Hifi in Skyborg´s R Beitrag #2
Anonymous
Guest
Skyborg schrieb:
Hi,

bin ja schon länger hier und wollte auch mal zeigen was ich so an
meinem R verändert hab. Einige von euch konnten sich den Umbau
schon angucken bzw. anhören. Und da ich so ein grosses Interresse
vernommen hab. Dachte ich mir mal meine Seite zu posten.

http://r32.skyborg.de/index.php?menue=meinr32-hifi


Bin Interessiert was ihr so davon haltet.

Danke,

Ralf

Leider war es in Münster zu hektisch... Hätte sie gern mal gehört. Aber alleine die Optik, die Verarbeitung der feinen Geräte lassen mich den Hut ziehen... Der Oberklopfer!!! RRRespekt. Bin zwar eher auf der Motorenschiene unterwegs aber was du da gemacht hast ist erste Sahne!
Viel Erfolg weiterhin...

PS:In Frankfurt wäre die Anlage in einer Nacht weg :twisted:
Pass bischen auf, daß er immer gut steht... Die Assis sind übeRall! :twisted:
 
  • Car Hifi in Skyborg´s R Beitrag #3
Anonymous
Guest
respekt + congratz kurzer :) ....haste dir verdient, respekt für die mühe !
 
  • Car Hifi in Skyborg´s R Beitrag #4
Skyborg
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
@ Redrum
Danke danke, und zum Thema Motorschiene möchte ich auch bald
mal kommen! Wäre nett wenn mir da auch jemand bei behilflich sein
könnte.

@K1LLum1nAti
:)


Gruss,

Ralf
 
  • Car Hifi in Skyborg´s R Beitrag #5
Anonymous
Guest
Skyborg schrieb:
@ Redrum
Danke danke, und zum Thema Motorschiene möchte ich auch bald
mal kommen! Wäre nett wenn mir da auch jemand bei behilflich sein
könnte.

@K1LLum1nAti
:)


Gruss,

Ralf

bezog sich auf deinen pokal ;) ...wann darf man live das mal antesten? ;)
 
  • Car Hifi in Skyborg´s R Beitrag #6
Anonymous
Guest
@Skyborg,

kannst gern auf mich zukommen... Hab mich sehr viel damit beschäftigt :wink:
 
  • Car Hifi in Skyborg´s R Beitrag #7
Skyborg
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
@K1LLum1nAti

Hättest du in Münster gekonnt! Oder auf dem nächsten Treffen,
kannst du dir die Anlage gerne mal anhören.
 
  • Car Hifi in Skyborg´s R Beitrag #8
Anonymous
Guest
du hast ja nicht mal davon gesprochen du sack :D ...hättest du mal was erwähnt ;) ....jetzt ärger ich mich wegen dir grade ;)
 
  • Car Hifi in Skyborg´s R Beitrag #9
Skyborg
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
@Redrum
danke werde ich bestimmt machen :D

@K1LLum1nAti
Habe ich erwähnt... einige haben sich das Am Freitag und Samstag angehört. Naja bin aber nicht so einer der damit umbeding rumprollt.
Ist ja auch was für´s Gehör und nicht für ein DB-Kontest.

Beim nächsten mal holen wir das nach! Versprochen!

Ralf
 
  • Car Hifi in Skyborg´s R Beitrag #10
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
Ich durfte das ganze ja in Münster live hören! Der absolute Hammer! sowas hab ich noch nie vorher gehört / gesehen!!! man hört echt nicht woher die Musik kommt!
und die Verarbeitung ist auch super! vor allem gefällt mir auch, dass man den Kofferraum weiter nutzen kann!
 
  • Car Hifi in Skyborg´s R Beitrag #11
Hanswurst
Guest
Respekt und Anerkennung! Diese Arbeit alles in Eigenregie zu machen ist echt cool. Zu irgend einem Laden gehen und sich was einbauen lassen kann ja jeder.
Ich durfte es mir ja in Münster auch einmal vom Fahrersitz anhören, *heftig* !!!

Wo war die deutsche Meisterschaft in rosdorf? bei Göttingen?

Also wirklich eine gelungene sache!!!

Gruß
HELMUT
 
  • Car Hifi in Skyborg´s R Beitrag #12
Skyborg
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
@ Hanswurst

Die Deutsche Meisterschaft war dort nicht direkt! Das ist auf jedenfall das
Rosdorf bei Göttingen. Das war ein Soundoff bei ACR bei dem auch eine Jury der GASCA/EMMA teil genommen hat. Konnte man Optional mit angeben.

Gruß,

Ralf
 
  • Car Hifi in Skyborg´s R Beitrag #13
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Alle Achtung :!:
 
  • Car Hifi in Skyborg´s R Beitrag #14
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Das ist das mit Abstand am saubersten aufgebaute HiFi-System, das ich je gesehen habe!

Meine Hochachtung :!:

Bist Du nun Elektriker oder Schreiner? ;)

Ein paar Fragen:
Massepunkt (Bild Einbau 12): Korrosionsschutzfarbe oder Sicherungslack?
Was ist das für eine Paste, die Du in den Türen angebracht hast?
Wie lange hast Du insgesamt gebraucht und was hat Dich das alles gkostet?
 
  • Car Hifi in Skyborg´s R Beitrag #15
Skyborg
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
@Harry

Zu deinen Fragen:
Bin weder Elektriker noch Schreiner!!! Ehrlich gesagt bin ich Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration. Hat
also überhaut nichts damit zu tun!

Der Massepunkt: Das ist nur spezielle Korrosionsschutzfarbe, welche nicht leitend ist! Also keine Probleme wenn da mal was falsches an Strom dran kommt. Und Schraubensicherungslack ist auf der Schraube... sieht man natürlich nicht.

Die Paste an den Türen ist Dämmpaste damit die Türe nicht klappern. Beim R sind die schon sehr gut gedämmt, daher musst auch nicht so viel auf den Türe... jedoch hat man schon gemerkt das die Fahrgeräusche im Innenraum viel weniger geworden sind.

Insgesammt habe ich 4 Wochen gebraucht. Aber halt immer Abends nach der Arbeit. Da ist aber auch viel Wartezeit bei....

Holzkonstruktionen gesamt ja 32 Stunden.
Trocknungszeit vom Unterbodenschutz in der Bodenkonstruktion war 2 Wochen.
Beziehen mit Stoff 4 Stunden und dann 1 Tag Trocknen
Der Einbau ansich hat 40 Stunden gedauert. Dann war alles im Auto.
Einstellen hat auch noch mal ca. 16 Stunden gedauert. Wobei man jeweils nur 30 min. Einstellen kann und nachdem das menschlich Gehör einfach mal 4 Stunden pause braucht.

Also ca. 100 Stunden gesamt zudem dann noch die Wartezeiten.
Insgesamt bin ich in einem Monat fertig gewesen.

Achja fast vergessen.... Ingesamt habe ich ca. 12.000€ in Material und Anlage investiert plus Arbeitszeit.

Gruss,

Ralf
 
  • Car Hifi in Skyborg´s R Beitrag #16
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ich zieh mein Hut vor der erbrachten Leistung, sieht echt super aus! 8)
 
  • Car Hifi in Skyborg´s R Beitrag #17
Hanswurst
Guest
Skyborg schrieb:
@ Hanswurst

Die Deutsche Meisterschaft war dort nicht direkt! Das ist auf jedenfall das
Rosdorf bei Göttingen. Das war ein Soundoff bei ACR bei dem auch eine Jury der GASCA/EMMA teil genommen hat. Konnte man Optional mit angeben.

Gruß,

Ralf

ACR in Rosdorf ist 15 km von mir entfernt kenne das auch. :)
beim nächsten mal sagst du mal bescheid!

Gruß
HELMUT
 
  • Car Hifi in Skyborg´s R Beitrag #18
Skyborg
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
@Hanswurst

nächstes Jahr weiß ich bescheid.
Melde mich dann!

Gruss,

Ralf
 
  • Car Hifi in Skyborg´s R Beitrag #19
R32Chris
Guest
Sieht wirklich sehr sauber aus!!!
Hut ab!!
Hat Dich bestimmt auch ein paar Nerven gekostet,oder???
Für 12.000€ hätte man schon ein sehr feinen Motor,aber das willst Du ja auch noch machen!! :wink: :wink:
Würde ich auf dem nächsten Treffen gerne mal hören.Klappert jetzt nichts nach dem ganzen Ein- und Ausbauen??

Gruß Christoph
 
  • Car Hifi in Skyborg´s R Beitrag #20
Skyborg
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
@R32Chris

Klappern??? Das ist ein Fremdwort!
Haben sich schon ein paar Leute von hier angehört.

Nee das klappert nichts! Das ist mir aber auch sehr wichtig, allein schon
aus dem Grund das es ja vernünftig Klingen soll und da wäre ein klappern sehr unschön!

Kannste gern mal probehören!
 
Thema:

Car Hifi in Skyborg´s R

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.094
pyb00
pyb00
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Antworten
44
Aufrufe
6.995
crs
crs
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.152
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten