Weniger Leistung nach Software update???

Diskutiere Weniger Leistung nach Software update??? im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hallo zusammen Hab am Fr. meinen R mit dem 6338 Software flashen lassen, da ich probleme mit dem Gaspedal gehabt habe ( zu aggresiv). Dieser...
  • Weniger Leistung nach Software update??? Beitrag #1
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Hab am Fr. meinen R mit dem 6338 Software flashen lassen, da ich probleme mit dem Gaspedal gehabt habe ( zu aggresiv). Dieser Software soll ja nageblich das beste für den 4er R sein.

Nach dem Update ist der agressive Gaspedal viel viel besser geworden, aber ich habe das gefühl das der Wagen bisschen langsamer geworden ist. Kann das sein?? Oder kommt das einem so vor, weil das Gaspedal jetzt nicht mehr so aggresiv ist, dass er daher längsämer wirkt??

danke euch schon im voraus für eure infos..
 
  • Weniger Leistung nach Software update??? Beitrag #2
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
hallo leute

hat niemand erfahrungen damit gemacht?? ist so etwas überhaupt realistisch? oder was kann man dagegen machen?
 
  • Weniger Leistung nach Software update??? Beitrag #3
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ab auf die AB, wenn er tacho 270 macht is alles ok :)
 
  • Weniger Leistung nach Software update??? Beitrag #4
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
ja muss mal probieren heute abend oder so :D :D es kommt mir so rein als er ein tick weniger zieht... ich kann es nicht sagen vielleicht bilde ich es mir ein weil jetz der aggresive gaspedal weg ist.. das sollte eigentlich nicht sein oder?? das er weniger bzw schlechter zieht mit dem 6339 software???
 
  • Weniger Leistung nach Software update??? Beitrag #5
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
6338 mein ich sorry
 
  • Weniger Leistung nach Software update??? Beitrag #6
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Weiste genauso wie die leute denken sie würden bei 100oktan die 1,5ps mehr merken, kommt es auch manchmal vor man meint das auto geht weniger gut.

Ich stell das selbst bei mir fest, es gibt tage an denen empfinde ich den golf als unheimlich spritzig und tage wo ich denke.... Öl leer? noch benzin drin?

Und nach neuer software ist der placeboeffekt natürlich perfekt :)

Ich bilde mir nach wie vor ein bei 10 grad geht der golf gehühlte 30ps besser als bei 25grad :) Ob das wirklich so is? eher nich.
 
  • Weniger Leistung nach Software update??? Beitrag #7
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
also dann denkst du auch das es nur einbildung von mir ist??? ??? :D

ich habe hier die themen über denn software update 6338 gelesen, da die meisten positiv überrascht waren wie gut er danach ging. einige haben auch geschrieben ``ich konnte ihn nicht wieder erkennen`` da dachte ich, dass ich auch etwas merke aber nix...*noahnung*
 
  • Weniger Leistung nach Software update??? Beitrag #8
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
villeicht waren die erwartungen zu hoch?

Aber wenn es dir keine ruhe lässt such dir echt ma ne freie autobahn und prügel dein R, da siehste ja ma ungefähr was geht und wenn du dann immernoch bedenken hast hilft wohl nurnoch n maha dyno.
 
  • Weniger Leistung nach Software update??? Beitrag #9
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
ja auf denn dyno will ich so oder so mal, aber hier in der schweiz ist es viel zu teuer.. ich überlegg mir einen chip von sportec einplantieren zu lassen. bei diesem angebot von sportec ist der dyno test auch mit drin vor und nach messung und ich hätte da noch ein paar ps mehr. ob ich das wohl merken werde*noahnung* *noahnung* aber habe bis jetz nur positives gehört:great:
 
  • Weniger Leistung nach Software update??? Beitrag #10
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ich wollte auch updaten lassen aber mein Kumpel (vw-kfz.m) meinte ich solls mal lieber lassen, weil der dann nicht mehr sogut geht.
Das Update senkt den Verbrauch um ca.einen Liter aber zulasten der Leistung.
Mein R verbraucht recht viel, geht aber auch richtig gut.

Aber ich würde es trotzdem gern mal probieren.
Vielleicht kann man mal testweise draufflashen..
 
  • Weniger Leistung nach Software update??? Beitrag #11
helldriver
Guest
vieleicht war da ein chip drauf vondem du nichts gewusst hast? der ist jetzt natürlich weg...
 
  • Weniger Leistung nach Software update??? Beitrag #12
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Stimmt, das könnte es auch sein.

Manchmal kommt es ja vor das autos verkauft werden die vom vorbesitzer gechipt wurden. Sowas wird beim verkauf natürlich nicht angegeben weils ja oft nicht gern gesehn ist.
 
  • Weniger Leistung nach Software update??? Beitrag #13
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Da tippe ich auch mal drauf.
Wenn du wirklich spürbaren Leistungsverlust hast,muss das wohl so sein.
Weil ich hab grad nochmal n bissl nach gelesen und eigentlich haben alle nur positive Erfahrungen mit nem Update gemacht.
 
  • Weniger Leistung nach Software update??? Beitrag #14
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
ein chip war 100% nicht drauf da kann ich auf alles wetten. eben deswegen verwundert es mich ja auch weil alle zufrieden sind mit diesem software
 
  • Weniger Leistung nach Software update??? Beitrag #15
helldriver
Guest
ein chip war 100% nicht drauf da kann ich auf alles wetten. eben deswegen verwundert es mich ja auch weil alle zufrieden sind mit diesem software

ich musste 2 monate forschen bis ich rausgefunden habe das die schweinebacke vor mit einen chip installier hat, hehe
 
  • Weniger Leistung nach Software update??? Beitrag #16
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
am besten grad einen chip von sportec reinknallen...und später denn mal einen zwangsbeatmung oder so
 
  • Weniger Leistung nach Software update??? Beitrag #17
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Das Update verbessert sogar die Leistung. So war es bei mir und einigen anderen.

Tippe auch mal auf einen Chip von dem niemand was wusste ;)
 
  • Weniger Leistung nach Software update??? Beitrag #18
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
ja muss mal probieren heute abend oder so :D :D es kommt mir so rein als er ein tick weniger zieht... ich kann es nicht sagen vielleicht bilde ich es mir ein weil jetz der aggresive gaspedal weg ist.. das sollte eigentlich nicht sein oder?? das er weniger bzw schlechter zieht mit dem 6339 software???

lol..lass das mal lieber mein Freund :D ^^

*buck**buck**buck**buck*
 
  • Weniger Leistung nach Software update??? Beitrag #19
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
ja auf denn dyno will ich so oder so mal, aber hier in der schweiz ist es viel zu teuer.. ich überlegg mir einen chip von sportec einplantieren zu lassen. bei diesem angebot von sportec ist der dyno test auch mit drin vor und nach messung und ich hätte da noch ein paar ps mehr. ob ich das wohl merken werde*noahnung* *noahnung* aber habe bis jetz nur positives gehört:great:
Aber du weisst bescheid, dass wenn du jetzt deinen .:R chipen lässt, dass dann das OBD-Update weg ist?
 
  • Weniger Leistung nach Software update??? Beitrag #20
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
ja das ist mer schon klar... aber was für nachteile hätte ich dann?? nach einem chip tuning
 
Thema:

Weniger Leistung nach Software update???

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.668
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten