Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Elektronik > Elektronik (Allgemein)

Elektronik (Allgemein) Alles zur Fahrzeugelektronik (NUR GOLF 4 R32)

Antwort
Alt 23.09.2007, 23:20   #1
pasa
 
Avatar von pasa
Weniger Leistung nach Software update???

Hallo zusammen

Hab am Fr. meinen R mit dem 6338 Software flashen lassen, da ich probleme mit dem Gaspedal gehabt habe ( zu aggresiv). Dieser Software soll ja nageblich das beste für den 4er R sein.

Nach dem Update ist der agressive Gaspedal viel viel besser geworden, aber ich habe das gefühl das der Wagen bisschen langsamer geworden ist. Kann das sein?? Oder kommt das einem so vor, weil das Gaspedal jetzt nicht mehr so aggresiv ist, dass er daher längsämer wirkt??

danke euch schon im voraus für eure infos..
pasa ist offline  
Alt 24.09.2007, 11:10   #2
pasa
 
Avatar von pasa
AW: Weniger Leistung nach Software update???

hallo leute

hat niemand erfahrungen damit gemacht?? ist so etwas überhaupt realistisch? oder was kann man dagegen machen?
pasa ist offline  
Alt 24.09.2007, 11:15   #3
enta
 
Avatar von enta
AW: Weniger Leistung nach Software update???

Ab auf die AB, wenn er tacho 270 macht is alles ok
enta ist offline  
Alt 24.09.2007, 11:28   #4
pasa
 
Avatar von pasa
AW: Weniger Leistung nach Software update???

ja muss mal probieren heute abend oder so es kommt mir so rein als er ein tick weniger zieht... ich kann es nicht sagen vielleicht bilde ich es mir ein weil jetz der aggresive gaspedal weg ist.. das sollte eigentlich nicht sein oder?? das er weniger bzw schlechter zieht mit dem 6339 software
pasa ist offline  
Alt 24.09.2007, 11:29   #5
pasa
 
Avatar von pasa
AW: Weniger Leistung nach Software update???

6338 mein ich sorry
pasa ist offline  
Alt 24.09.2007, 11:32   #6
enta
 
Avatar von enta
AW: Weniger Leistung nach Software update???

Weiste genauso wie die leute denken sie würden bei 100oktan die 1,5ps mehr merken, kommt es auch manchmal vor man meint das auto geht weniger gut.

Ich stell das selbst bei mir fest, es gibt tage an denen empfinde ich den golf als unheimlich spritzig und tage wo ich denke.... Öl leer? noch benzin drin?

Und nach neuer software ist der placeboeffekt natürlich perfekt

Ich bilde mir nach wie vor ein bei 10 grad geht der golf gehühlte 30ps besser als bei 25grad Ob das wirklich so is? eher nich.
enta ist offline  
Alt 24.09.2007, 11:38   #7
pasa
 
Avatar von pasa
AW: Weniger Leistung nach Software update???

also dann denkst du auch das es nur einbildung von mir ist

ich habe hier die themen über denn software update 6338 gelesen, da die meisten positiv überrascht waren wie gut er danach ging. einige haben auch geschrieben ``ich konnte ihn nicht wieder erkennen`` da dachte ich, dass ich auch etwas merke aber nix...
pasa ist offline  
Alt 24.09.2007, 11:45   #8
enta
 
Avatar von enta
AW: Weniger Leistung nach Software update???

villeicht waren die erwartungen zu hoch?

Aber wenn es dir keine ruhe lässt such dir echt ma ne freie autobahn und prügel dein R, da siehste ja ma ungefähr was geht und wenn du dann immernoch bedenken hast hilft wohl nurnoch n maha dyno.
enta ist offline  
Alt 24.09.2007, 11:49   #9
pasa
 
Avatar von pasa
AW: Weniger Leistung nach Software update???

ja auf denn dyno will ich so oder so mal, aber hier in der schweiz ist es viel zu teuer.. ich überlegg mir einen chip von sportec einplantieren zu lassen. bei diesem angebot von sportec ist der dyno test auch mit drin vor und nach messung und ich hätte da noch ein paar ps mehr. ob ich das wohl merken werde aber habe bis jetz nur positives gehört
pasa ist offline  
Alt 24.09.2007, 12:29   #10
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: Weniger Leistung nach Software update???

Ich wollte auch updaten lassen aber mein Kumpel (vw-kfz.m) meinte ich solls mal lieber lassen, weil der dann nicht mehr sogut geht.
Das Update senkt den Verbrauch um ca.einen Liter aber zulasten der Leistung.
Mein R verbraucht recht viel, geht aber auch richtig gut.

Aber ich würde es trotzdem gern mal probieren.
Vielleicht kann man mal testweise draufflashen..
Regenkönig ist offline  
Alt 24.09.2007, 13:08   #11
helldriver
AW: Weniger Leistung nach Software update???

vieleicht war da ein chip drauf vondem du nichts gewusst hast? der ist jetzt natürlich weg...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 24.09.2007, 13:11   #12
enta
 
Avatar von enta
AW: Weniger Leistung nach Software update???

Stimmt, das könnte es auch sein.

Manchmal kommt es ja vor das autos verkauft werden die vom vorbesitzer gechipt wurden. Sowas wird beim verkauf natürlich nicht angegeben weils ja oft nicht gern gesehn ist.
enta ist offline  
Alt 24.09.2007, 13:18   #13
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: Weniger Leistung nach Software update???

Da tippe ich auch mal drauf.
Wenn du wirklich spürbaren Leistungsverlust hast,muss das wohl so sein.
Weil ich hab grad nochmal n bissl nach gelesen und eigentlich haben alle nur positive Erfahrungen mit nem Update gemacht.
Regenkönig ist offline  
Alt 24.09.2007, 14:46   #14
pasa
 
Avatar von pasa
AW: Weniger Leistung nach Software update???

ein chip war 100% nicht drauf da kann ich auf alles wetten. eben deswegen verwundert es mich ja auch weil alle zufrieden sind mit diesem software
pasa ist offline  
Alt 24.09.2007, 14:49   #15
helldriver
AW: Weniger Leistung nach Software update???

Zitat:
Zitat von pasa Beitrag anzeigen
ein chip war 100% nicht drauf da kann ich auf alles wetten. eben deswegen verwundert es mich ja auch weil alle zufrieden sind mit diesem software
ich musste 2 monate forschen bis ich rausgefunden habe das die schweinebacke vor mit einen chip installier hat, hehe
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weniger Leistung GT40 R32 Probleme/Fehler/Defekte 3 19.03.2013 04:53
Software Update cupra Elektronik (Allgemein) 3 26.12.2010 11:41
Octane Booster bringen ja echt was...nämlich weniger Leistung Icetool Allgemeines 2 04.02.2010 09:03
Weniger Leistung? BigBenDelinquent R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 19.02.2006 16:27
V-Max nach Software Update TÖL-VW 6 Allgemein 41 09.11.2005 18:54



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de