Ich lass meinen auf Autogaß umbauen

Diskutiere Ich lass meinen auf Autogaß umbauen im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Ich habe mich nun entschlossen, meinen 4er R auf Autogaß umbauen zu lassen, da ich 32.000 Pro jahr fahre. Der Umbau kostet ca 2.500€ -...
  • Ich lass meinen auf Autogaß umbauen Beitrag #1
Shajen
Guest
Hallo

Ich habe mich nun entschlossen, meinen 4er R auf Autogaß umbauen zu lassen, da ich 32.000 Pro jahr fahre.

Der Umbau kostet ca 2.500€ - 2.700€

bei Autogas Frankfurt GmbH
Voltastrasse 2
63477 Maintal

Telefon: 06181 / 438 150 0
Telefax: 06181 / 438 150 1

Ich habe das nach 8 Montaen wieder eingespart, da gibts es ja einen Rechner bei denen auf der Seite.

Habe ihr erfahrungen ??
 
  • Ich lass meinen auf Autogaß umbauen Beitrag #2
wob-i
Guest
dann viel erfolg ... berichte dann mal vom endergebnis ...
 
  • Ich lass meinen auf Autogaß umbauen Beitrag #3
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Da bin ich auch mal gespannt!
Ich halt von all dem nix!
Kaum hat man was wo amn angeblch spart und dann wird genau das schneller teurer als der Sprit!
Ausserdem passt für mich das Wort Sparen und R32 absolut nicht zusammen *roll*
 
  • Ich lass meinen auf Autogaß umbauen Beitrag #5
Shajen
Guest
Also ich fahre 32.000 kilometer pro Jahr !!
Die meisten hier fahren ja soweiso net viel !!

Also das Autogaß bleibt bis 2018 auf 63 cent !!! Das ist sicher !
 
  • Ich lass meinen auf Autogaß umbauen Beitrag #6
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also ich fahre 32.000 kilometer pro Jahr !!
Die meisten hier fahren ja soweiso net viel !!

Also das Autogaß bleibt bis 2018 auf 63 cent !!! Das ist sicher !

Ja okay..wenn das so ist,DANN kannst ja nix falsch machen!
 
  • Ich lass meinen auf Autogaß umbauen Beitrag #7
Shajen
Guest
Jo !!

Aber normaler weise darf man sowas ja garnet ins Forum schreiben, weil man sowieso dafür abgefuckt wird. hmm naja is halt so....
 
  • Ich lass meinen auf Autogaß umbauen Beitrag #8
MitohneTurbo
Guest
Jo !!

Aber normaler weise darf man sowas ja garnet ins Forum schreiben, weil man sowieso dafür abgefuckt wird. hmm naja is halt so....

Schreibe dochmal halbwegs ordentlich bitte!!! :(

Übrigens wenn Du das glaubst warum schreibst Du es dann?
 
  • Ich lass meinen auf Autogaß umbauen Beitrag #10
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Also ich fahre 32.000 kilometer pro Jahr !!
Die meisten hier fahren ja soweiso net viel !!

Also das Autogaß bleibt bis 2018 auf 63 cent !!! Das ist sicher !

Was bei uns die Politik angeht, da is nur sicher, daß nix sicher ist.
Wer weiß, was denen in Zukunft noch einfällt. Wegen dem Gas kannst Dir auch net sicher sein, is halt leider so.
Achja, sei noch erwähnt, daß ich die Autogasgeschichte prinzipiell net schlecht finde. Hab vor längerer Zeit auch mit dem Gedanken gespielt, aber mich dann wegen mehrerer Gründe dagegen entschieden (der Grund, daß R und Autogas net zusammenpaßt, war übrigens net dabei).
mfg
Andi
 
  • Ich lass meinen auf Autogaß umbauen Beitrag #11
Shajen
Guest
ja hmmm is manchmal so...naja

aber das erdgas ist ne schöne sache...vor allem habe ich ne Tankstelle um die ecke und im umkreis auch viele....aber ich mach morgen erstmal einen termin da...und frage, wie lange der umbau dauert...

kann hier erst morgen weiterschreiben, wenn ich mehr weiß

tschüsiii
 
  • Ich lass meinen auf Autogaß umbauen Beitrag #12
MitohneTurbo
Guest
ja hmmm is manchmal so...naja

aber das erdgas ist ne schöne sache...vor allem habe ich ne Tankstelle um die ecke und im umkreis auch viele....aber ich mach morgen erstmal einen termin da...und frage, wie lange der umbau dauert...

kann hier erst morgen weiterschreiben, wenn ich mehr weiß

tschüsiii



Na super Felix, geht doch! :great:
 
  • Ich lass meinen auf Autogaß umbauen Beitrag #13
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Was bei uns die Politik angeht, da is nur sicher, daß nix sicher ist.
Wer weiß, was denen in Zukunft noch einfällt. Wegen dem Gas kannst Dir auch net sicher sein, is halt leider so.
Achja, sei noch erwähnt, daß ich die Autogasgeschichte prinzipiell net schlecht finde. Hab vor längerer Zeit auch mit dem Gedanken gespielt, aber mich dann wegen mehrerer Gründe dagegen entschieden (der Grund, daß R und Autogas net zusammenpaßt, war übrigens net dabei).
mfg
Andi

So sehe ich das auch!
Kann mir das nicht vorstellen das die über 10 Jahre das festlegen!
Das wäre ja zu schön!
Und wenn die es doch ändern wollen machen sie es auch!Denen fällt schon was ein um ordentlich abzukassieren wenn andere zu viel sparen wollen 8-(
 
  • Ich lass meinen auf Autogaß umbauen Beitrag #14
MitohneTurbo
Guest
Abgesehen vom Preis, aber fährt der R mit Gas wirklich genauso wie mit Super? ???
 
  • Ich lass meinen auf Autogaß umbauen Beitrag #15
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
ja hmmm is manchmal so...naja

aber das erdgas ist ne schöne sache...vor allem habe ich ne Tankstelle um die ecke und im umkreis auch viele....aber ich mach morgen erstmal einen termin da...und frage, wie lange der umbau dauert...

kann hier erst morgen weiterschreiben, wenn ich mehr weiß

tschüsiii

achja, was mir grad noch aufgefallen ist, in Deinen Posts erwähnst Du immer wieder Erdgas und Autogas abwechselnd.
Aber ich denke mal, daß Du Autogas meinst, oder?
Wenn ja, dann is die Subventionierung nur bis 2009 sicher (die Subventionierung bis 2018 oder wann des genau ist, gilt für Erdgas).
Und die Anpassung der Subventionierung von Autogas an Erdgas wird schon lange diskutiert, is aber noch nicht beschlossen. War zumindest so, als ich mich damit befasst habe. Kann natürlich sein, daß des mittlerweile anders is.
Beschäftige mich ja nimmer mit der Materie.
Aber wenn Du umrüsten willst, nur zu. Wiegesagt, halte ich im Prinzip für ne gute Idee. Und wenn bei Dir genug dafür spricht, dann tu´s.
Und dann viel Spaß beim Sparen.:great:
mfG
Andi
 
  • Ich lass meinen auf Autogaß umbauen Beitrag #16
Shajen
Guest
115 Oktan also bissi besser denk ich mal

okay, ich geh schlafen....



ciao......
 
  • Ich lass meinen auf Autogaß umbauen Beitrag #17
max_hfh
Guest
So sehe ich das auch!
Kann mir das nicht vorstellen das die über 10 Jahre das festlegen!
Das wäre ja zu schön!

Ist aber so. Die Änderung kann nicht ohne weiteres wieder rückgängig oder verkürzt werden, da vertraglich geregelt.
 
  • Ich lass meinen auf Autogaß umbauen Beitrag #18
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Wie passend..
Wir hatten heut hier R-Treffen, da ist zu uns ein NeueR dazu gestoßen, der sich hier auch noch anmelden will und der hat auch nen Gas-Umbau drin.
LPG-Autogas..nix Erdgas,das kannst beim R vergessen.
Also, er hat keine Probleme, fährt 50tkm/jahr.
Der Verbrauch ist n bissl höher und ab 250km/h schafft das die Gas-anlage nicht mehr aber sonst fährt es sich normal, mit theoretischer Mehrleistung, da Gas 108oktan hat.

Ich spiele auch mit dem Gedanken, will mich aber erst noch mehr schlau machen, da ich auf Turbo umbauen werde, muss man erst noch sehen, wie es mit dem Platz aussieht. Sonst spricht nichts dagegen.

Und das R und Sparen nicht zusammen passt ist schon klar aber R und Abzocke muss auch nicht zusammen gehören..;)

Ich fahre einfach zuviel und da ist der Sprit echt zu teuer.. 400-500€/Monat
 
  • Ich lass meinen auf Autogaß umbauen Beitrag #19
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Achso, ich wollt noch n Foto vom Motorraum anhängen..*oops*
 
Anhänge
  • DSC00096.jpg
    DSC00096.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 85
  • Ich lass meinen auf Autogaß umbauen Beitrag #20
Shajen
Guest
Freie Fahrt für Autogas! Steuerbegünstigung bis 2018.


Es bleibt also dabei: Voller Tank, halbe Kosten.

Der Deutsche Bundestag hat am Donnerstag, 29. Juni 2006, beschlossen, die Steuerbegünstigung für die Alternativ-Kraftstoffe Erdgas und Flüssiggas bis zum Jahr 2018 festzulegen. Damit wird eine seit mehreren Jahren andauernde Unsicherheit über die weitere Förderung von Autogas, also Flüssiggas als Kraftstoff, durch das gemeinsame Votum der Koalitionsfraktionen beendet. Nach bisheriger Regelung war Erdgas bis 2020 begünstigt, Autogas dagegen nur bis 2009. In dieser Ungleichbehandlung hatten zahlreiche Politiker einen Wettbewerbsverzerrenden Eingriff in den Markt gesehen, für den es weder eine ökologische noch eine politisch nachvollziehbare Grundlage gab. Der Deutsche Verband Flüssiggas e. V. (DVFG) begrüßt, dass die verabschiedete Fassung des Energiesteuergesetzes nun die Chance auf faire Marktbedingungen eröffnet, bei denen die Auswahl einer schadstoffarmen Antriebsvariante den Verbrauchern selbst überlassen wird.
Ein Blick auf die aktuellen Entwicklungsstadien der beiden Gaskraftstoffe zeigt, dass die Abstimmung der Verbraucher bereits bisher eindeutig zu Gunsten des Autogases ausgefallen ist. Mit mehr als 85.000 flüssiggasbetriebenen Fahrzeugen und einer Infrastruktur von über 1.450 öffentlich zugänglichen Tankstellen wurde eine Größenordnung erreicht, von der der Kraftstoff Erdgas weit entfernt ist. Bereits bis zum Ende dieses Jahres soll das Netz auf 2.000 Stationen ausgebaut werden. Allein an den deutschen Autobahnen sollen dann mindestens 50 Tankmöglichkeiten für Autogas bestehen. Die Versorgungsunternehmen der Flüssiggasbranche werden noch während des laufenden Jahres rund 40 Mio. Euro in den Ausbau des Tankstellennetzes und der Vertriebsstrukturen für Autogas investieren.
Die Fortschreibung der steuerlichen Förderung bestätigt ausdrücklich die zahlreichen Autofahrer, Flottenbetreiber und Tankstellenpächter, die schon bisher auf den schadstoffarmen Kraftstoff Autogas setzten. Durch die Gleichstellung ist die notwendige Planungssicherheit gegeben, Autos mit hoher wirtschaftlicher Attraktivität auszurüsten. Auch die großen Kfz-Hersteller, die flüssiggasbetriebene Fahrzeuge seit Jahren im europäischen Ausland serienmäßig anbieten, werden jetzt den deutschen Markt für sich erschließen. Einige wenige Fahrzeugmarken wie z. B. Subaru und Chevrolet Deutschland hatten bereits auf das große Verbraucherinteresse reagiert und bieten ihre Modelle auch mit Autogas-Antrieb an.
 
Thema:

Ich lass meinen auf Autogaß umbauen

Ähnliche Themen
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.541
PPP
PPP
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.809
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.186
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.642
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.261
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten