ZurĂĽck   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 23.09.2007, 12:57   #1
united
Iaa

Hallo,

hatten uns gestern auf den Weg gemacht zur IAA.
Was soll ich sagen?
VW hat ausser dem R36 nichts auf dem Stand was einen hätte interessieren können.
Audi mit dem S3 oder S5 (geiles Teil aber Sauteuer) auch nicht viel mehr.

Allerdings auf dem Stand von BMW, bzw. in deren Halle, hat es micht echt umgehauen.
Schon alleine das 135 Coupe mit 306PS ist ein Mörderspielzeug.

Von VW und Konsorten hat man nicht besonders viel gesehen.
Warum?

Finde das fĂĽr User der oberen PS Klasse bei VW nicht mehr viel kommt.
Da ist man echt gezwungen auf Audi oder gleich BMW zu wechseln.

Wie sind Eure EindrĂĽcke?

GRuĂź
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.09.2007, 13:05   #2
Indecent

AW: Iaa

R36? Gehe aber mal vom Passat aus- den konnte man ja schon auf so vielen Messen anschauen
Indecent ist offline  
Alt 23.09.2007, 13:09   #3
R32Carsten

Mir wurde gesagt das BMW eine schlechte Show abgeliefert hat!Enfach alle Autos in weiss und sonst nicht viel drumherum!

Allgemein würde hätte sie der Weg nicht gelohnt...so ein Bekannte von mir!
Aber das wusste ich schon vorher...
R32Carsten ist offline  
Alt 23.09.2007, 13:16   #4
$PR!NT-0V€R

Ich hab ebenfalls 2 Kumpels, die an unterschiedlichen Tagen dort waren, und von beiden kam die selbe Reaktion....

....ganz ok, warn schon paar schöne Sachen dabei, aber hinfahren unnötig, da es auch viiiiiiel zu voll war.

Un bei Mercedes konnte man sich net ma rein setzen.

Ich meiner seits, hatte dieses Jahr eh nimmer vor, hinzugehn...
$PR!NT-0V€R ist offline  
Alt 23.09.2007, 14:52   #5
united

Ja meinte den R36 Passat. Nich mal ein R32 gab es zu bestaunen.
Wollte eher auf das raus, das man eigentlich von VW nach einem R32 nichts kriegt.
Bei BMW kriegt man entsprechend was geliefert.

IAA war so naja ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.09.2007, 16:02   #6
xxx008

Zitat:
Zitat von $PR!NT-0V€R Beitrag anzeigen
Ich hab ebenfalls 2 Kumpels, die an unterschiedlichen Tagen dort waren, und von beiden kam die selbe Reaktion....

....ganz ok, warn schon paar schöne Sachen dabei, aber hinfahren unnötig, da es auch viiiiiiel zu voll war.

Un bei Mercedes konnte man sich net ma rein setzen.

Ich meiner seits, hatte dieses Jahr eh nimmer vor, hinzugehn...

Selbstverständlich konnte man sich bei Benz in die Autos setzen! Sogar in den CL 65 AMG, das war auch so ziemlich das einzige Auto, dass mehr als 100.000€ kostet und in dem der "Normal-Sterbliche" Platz nehmen konnte!
xxx008 ist offline  
Alt 23.09.2007, 17:22   #7
R32Carsten

Mir wurde auch gesagt das Daimler Chrysler viel geboten hat und ordentlich aufgefahren hat!
Vor 4 jahren durfte man sich sogar in den SLR setzen...musste aber anstehen
R32Carsten ist offline  
Alt 23.09.2007, 17:51   #8
lower4er

Meine Meinung war.:
VW: Wie schon erwähnt, bis auf den R36 und den Tiguan nix interessantes.
Audi: War schon besser. In punkto sportliche Autos gab es da mehr zu bestaunen.
BMW: War ich net gewesen.....! Interessieren mich nicht!
Daimler: Von der Show her, das beste auf der IAA.

Man konnte sich bei sowohl bei VW/Audi als auch bei Daimler in die Fahrzeuge setzen. Auch beim SLR, man muĂźte halt anstellen, aber das muĂźte ĂĽberall.
lower4er ist offline  
Alt 24.09.2007, 13:17   #9
phoenix84

Zitat:
Zitat von xxx008 Beitrag anzeigen
Selbstverständlich konnte man sich bei Benz in die Autos setzen! Sogar in den CL 65 AMG, das war auch so ziemlich das einzige Auto, dass mehr als 100.000€ kostet und in dem der "Normal-Sterbliche" Platz nehmen konnte!
Ja, das find ich allgemein auch sehr sehr schade... Da geben die Millionen fĂĽr den Stand aus, lassen einen dann aber nicht in ihre ach so tollen und teuren Autos setzen. Selbst wenn das Auto 500k kostet, es geht dadurch ja nicht gleich kaputt, man mĂĽsste halt maximal ein paar Verkleidungsteile und die Sitze tauschen... Selbst wenn der Lack leidet, mein Gott, kostet auch nicht die Welt... Versteh ich echt nicht. das sollte doch echt noch im Budget sein... Selbst wenn die meinen, 99% haben eh nicht das Geld, wer sagt denn, dass man nicht in 10 Jahren das Geld hat? Oder jemand anderes bei der Kaufentscheidung hilft... Soll ja auch Leute geben, die saĂźen mit 5 das 1. Mal in nem Porsche und haben ihn sich dann halt erst mit 40 gekauft Naja, selber schuld
phoenix84 ist offline  
Alt 27.09.2007, 17:08   #10
camicase

Ich muss auch sagen, dass die IAA nicht so der Bringer war.
Ich war zwar zweimal da, aber beides Mal umsonst reingekommen und Fahrt musste ich auch nur einmal zahlen. Sonst wäre ich wahrscheinlich kein zweites Mal hingefahren.
Es gab schon ein paar Sachen zu sehen. Am VW-Stand waren halt viele Motoren ausgestellt. Aber auch nicht wirklich irgendwas neues.

Das beste war aber der Stand von "China Automobile".
Wie kann man so dreist sein und auf ner deutschen Automobil-Messe die schlechte Kopie von nem X5 ausstellen
Fand ich schon ziemlich frech
camicase ist offline  
Alt 30.09.2007, 15:52   #11
djapple2

ich war am Sonntag (23.9.07) auch auf der IAA, wollte zwar nicht unbedingt hin, hatte aber einen Lehrgang in Frankfurt, somit hat sich das gut ergeben und letzten Endes doch noch gelohnt.
Der Mercedes Stand war wohl der größte und schönste von allen dieses Jahr.
Bei VW hab ich mir nur den R36 angeschaut, schon ein sehr geiler Wagen mit einem richtig deftigen Preis! Bei den Reiskochern waren wir erst garnicht.
Wollten gegen 14 Uhr wieder gehen und sind dann rein zufällig an dem VW Stand vorbeigelaufen, bei dem man alle Modelle Probefahren kann.
Am beliebtesten waren die GTI´s, R32, Tuareg u. der Phaeton. Ich wollte ja eigentl. den 5er R32 fahren, aber ich war nicht der einzige dort
Habe eine Stunde gewartet und bin dann mit dem Edition 30 gefahren, 4tĂĽrer, rot mit DSG und hĂĽbscher "Fahrassisstentin" von VW, was will man mehr?

Die letzte Probefahrt mit dem R32 wurde dann versteigert...
djapple2 ist offline  
Antwort