Frage an Bilstein PSS9 Fahrer - teilenummer und gutachten

Diskutiere Frage an Bilstein PSS9 Fahrer - teilenummer und gutachten im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; hallo, ich hatte am donnerstag ein neues PSS9 für den VeR in der hand. laut computer sollte es für meinen .:R auch passen. es hatte die...
  • Frage an Bilstein PSS9 Fahrer - teilenummer und gutachten Beitrag #1
thomas323ti
thomas323ti
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich hatte am donnerstag ein neues PSS9 für den VeR in der hand. laut computer sollte es für meinen .:R auch passen. es hatte die bilsteinnummer: .GM5-A577.. als ich in den karton sah, war nur ein gutachten für den audi A3 8P enhalten. der ist zwar baugleich, die maximalen achslasten waren jedoch vorn 1080 und hinten 950. das war natürlich zu wenig für den .:R.

was habt ihr für eine teilenummer an eurem PSS9? geht das fahrwerk doch? es war zu spät um bei bilstein anzurufen. so meine frage an euch. hat vielleicht jemand ein teilegutachten als pdf? beim PSS10 haben sie auch nur eins für alle und eine höhere achslast. die neue PSS10 nummer ist für den 8P und den R32 (55mm federbein) wieder gleich.

und: sollte ich lieber das PSS10 nehmen? macht doch keinen grossen unterschied, oder?

grüsse,
thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frage an Bilstein PSS9 Fahrer - teilenummer und gutachten Beitrag #2
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Also wenn du das PSS10 für den selben Preis erhalten könntest wie das PSS9, wäre das sicherlich nicht schlecht! ;)
 
  • Frage an Bilstein PSS9 Fahrer - teilenummer und gutachten Beitrag #3
r32runner
r32runner
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

der Preis für das PSS10 sollte m.E. Gleich sein. HAbe selber das PSS10!!!! Kann ich nur empfehlen. Sicherlich reichen 9 Stufen aus. Am Besten bei Rolf nachfragen. Der kann dir sicherlich weiterhelfen, da er Bilstein Vertriebspartner ist.

Frank
 
  • Frage an Bilstein PSS9 Fahrer - teilenummer und gutachten Beitrag #4
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich hatte am donnerstag ein neues PSS9 für den VeR in der hand. laut computer sollte es für meinen .:R auch passen. es hatte die bilsteinnummer: .GM5-A577.. als ich in den karton sah, war nur ein gutachten für den audi A3 8P enhalten. der ist zwar baugleich, die maximalen achslasten waren jedoch vorn 1080 und hinten 950. das war natürlich zu wenig für den .:R.

was habt ihr für eine teilenummer an eurem PSS9? geht das fahrwerk doch? es war zu spät um bei bilstein anzurufen. so meine frage an euch. hat vielleicht jemand ein teilegutachten als pdf? beim PSS10 haben sie auch nur eins für alle und eine höhere achslast. die neue PSS10 nummer ist für den 8P und den R32 (55mm federbein) wieder gleich.

und: sollte ich lieber das PSS10 nehmen? macht doch keinen grossen unterschied, oder?

grüsse,
thomas



Neu gibt es ab Werk kein PSS9 mehr für den 5er ...nur noch Pss10 und das für den gleichen Preis.
Gutachten kann ich erst morgen liefern...wenn ich auf meinen server kann...
das 10er ist in der weichesten stufe genauso weich wie das neuner und in der härtesten gleich wie das 9 ner....es hat nur eine etwas andere technik (ventil) und eine unterteilung mehr....und wichtig was bei dem einen (ziffer) hart ist, ist bei dem anderen weich!!!genau verdreht!
 
  • Frage an Bilstein PSS9 Fahrer - teilenummer und gutachten Beitrag #5
thomas323ti
thomas323ti
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
hi zusammen,

problem hat sich gelöst. der kundenservice bei bilstein ist nicht nur gut und freundlich, sondern auch noch schnell !!! das ding passt, gutachten zugesandt und fertig !!!:great:

so konnte ich dann zum händler und das ding einsacken. lagerware, musste weg, freundliches entgegenkommen des händlers und das PSS10 war mir egal. so ist es das PSS9. :D verstellschlüssel haben leider in der packung gefehlt, ich hoffe bilstein hilft mir weiter.

ansonsten sieht es klasse aus. muss nur noch eingebaut werden. die verstellung ist aber beim 9er schon ein bischen gefühlssache... was ist mit dem bereich, bei dem es noch nicht leicht spürbar klickt?

ausserdem bin ich von anderen threads trotzdem noch verwirrt. in der anleitung vom bilstein steht 1= hart 9 = komfort. bei einer einstellung von 5 vorn und 7 hinten soll es optimal sein. bezieht es sich auf: rädchen steht bei 5 und 7 oder fünf mal klicken (dann steht es auf 6 und steht auf 8) ????

ich hoffe ihr wisst bescheid. in einer woche ist es dann drin. vorher geht es nicht. freu mich schon !!!

so denn,

T
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage an Bilstein PSS9 Fahrer - teilenummer und gutachten

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.067
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.002
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten