Rothe Motrosport

Diskutiere Rothe Motrosport im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; so siehts aus, das was du als armseeling darstellst verstehen die meisten unter kaufmännischen sachverstand :P z.b. eine GmbH, da ist es garnicht...
  • Rothe Motrosport Beitrag #41
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
so siehts aus, das was du als armseeling darstellst verstehen die meisten unter kaufmännischen sachverstand :p

z.b. eine GmbH, da ist es garnicht verkehrt wenn man am ende des jahres auf 0 wirtschaftet. Denn sachkapital kann man alles abschreiben, gewinn wird übelst versteuert und lohnt sich nicht zum jahresende im unternehmen als buchgeld drin zu haben. Von daher ist es gerade zu der Zeit sinnvoll solche anschaffungen zu machen.

Mag ja sein das dir einer abgeht wenn du alles bar bezahlst, aber deswegen unternehmer als armseelig hinzustellen ist ziehmlich armseelig ;)

Entschuldigt die ausdrucksweise.
 
  • Rothe Motrosport Beitrag #42
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
so siehts aus, das was du als armseeling darstellst verstehen die meisten unter kaufmännischen sachverstand :p

z.b. eine GmbH, da ist es garnicht verkehrt wenn man am ende des jahres auf 0 wirtschaftet. Denn sachkapital kann man alles abschreiben, gewinn wird übelst versteuert und lohnt sich nicht zum jahresende im unternehmen als buchgeld drin zu haben. Von daher ist es gerade zu der Zeit sinnvoll solche anschaffungen zu machen.

Mag ja sein das dir einer abgeht wenn du alles bar bezahlst, aber deswegen unternehmer als armseelig hinzustellen ist ziehmlich armseelig ;)

Entschuldigt die ausdrucksweise.

Zurück zum Thema....hat doch toddi schon gesagt..oder nicht ;) !
Es geht um Rothe und um Nocken!

Meine Meinung dazu hab ich da ja schon gesagt!
Sein lassen...das bringt zu wenig fürs Geld!
 
  • Rothe Motrosport Beitrag #43
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Hast ja recht, es hilft nix.. jeder hat seine meinung und is ja auch gut so :)

Joa wie schon gesagt, nocken hatte ich ja auch lange drüber nachgedacht, P/L is ja wirklich gut, aber ich glaube nicht das man da auf dauer zufrieden ist.
Für mich ist jetzt klar, wenn aufrüsten dann minimum kompressor.

Wenn man erstma in sonem geschoss mitgefahrn ist wie der carsten eins besitzt hat man echt keine lust mehr auf den kleinscheiss *G*

Ich kann dir nur empfehlen alles erstmal probe zu fahren bevor du dich entscheidest. Nicht das du im nachhinein unzufrieden bist.
 
  • Rothe Motrosport Beitrag #44
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hast ja recht, es hilft nix.. jeder hat seine meinung und is ja auch gut so :)

Joa wie schon gesagt, nocken hatte ich ja auch lange drüber nachgedacht, P/L is ja wirklich gut, aber ich glaube nicht das man da auf dauer zufrieden ist.
Für mich ist jetzt klar, wenn aufrüsten dann minimum kompressor.

Wenn man erstma in sonem geschoss mitgefahrn ist wie der carsten eins besitzt hat man echt keine lust mehr auf den kleinscheiss *G*

Ich kann dir nur empfehlen alles erstmal probe zu fahren bevor du dich entscheidest. Nicht das du im nachhinein unzufrieden bist.

Ja..so ne Mitfahrt in nem Turbo würde die frage sehr schnell klären ;) !
Das will man dann und denkt nur : leck misch am Arsch..das Ding geht nach vorne 8) !
Als Beifahrer ist es eh immer brutal...
 
  • Rothe Motrosport Beitrag #45
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Das is aber wirklich so, als beifahrer drückts immer viel mehr als wenn man selbst am steuer sitzt. Irgendwie is man auf die beschl. nich so vorbereitet und wird von der beschl. total überrascht :)

Wenn ich bei meinem serien R (da schläft einem das gesicht ein :D) mal nebendran sitze, empfinde ich ihn auch als viel schneller :)
 
  • Rothe Motrosport Beitrag #46
MitohneTurbo
Guest
Schon klar!
Für mich zählt als Eigentum eben nur das was auch bezahlt ist!
DAS gehört mir...und so solls sein!

Als Unternehmer würd ich wohl auch anderst denken aber ich käme mir blöd vor dann einen auf Dicke Hose zu machen mit ner Karre die mich paar Hundert Euro im Monat kostet und mehr nicht *roll*


Ich beziehe das nicht nur auf Autos, aber grundsätzlich steht unterm Strich die Summe. Will sagen egal ob Leasing oder bar bezahlen muss man es so oder so. Das ist dann immer eine Frage der Konditionen.

Beispiel: Auto X kostet 20000 €

Beim Leasing bezahle ich in 36 Monaten 347€ im Monat macht am Ende 12500€ incl. Zinsen.

Beim Barkauf bezahle ich mit einmal 20000€. Hätte ich die 20000€ für 36 Monate auf ein Tagegeldkonto gelegt mit 4% Zinsen dann wären am Ende etwa auch 22500€ drauf.

Nun ist das Auto etwa 10000€ wert. Der Leasingnehmer stellt es auf den Hof und gut ist. Der Barkunde hat nun das Problem mit dem Wiederverkauf.
Will sagen beide zahlen eigentlich das Gleiche nur in verschiedenen Zeiträumen. Bezogen auf einen Porsche oder ähnliches zahlt auch der Leasingnehmer eine ganze Stange Geld.
 
  • Rothe Motrosport Beitrag #47
MitohneTurbo
Guest
Da war ich mal wieder viel zu langsam. :D


Ich denke in DE ist die einzigste Lösung beim R ein Turbo um lanfristig zufrieden sein zu können. ;)
 
  • Rothe Motrosport Beitrag #48
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Naja komm, so ein 400+ kompressor wie ihn robert bald besitzen wird is bestimmt auch nich ohne ;)
 
  • Rothe Motrosport Beitrag #49
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Zufrieden ist der, der sein Ziel erreicht hat :)
Wer der schnellste sein will hat dann immer noch Angst in der Hose:)
Nen Kompressor mit über 400ps sauber ans Laufen zu bringen ist schon nicht easy. Da hat man gefälligst respekt vor zu haben:great:

Ansonsten hat Carsten schon recht. Wer in so nem Geschoß mal mitfahren durfte und hört wie sich die Holme biegen der kann nur begeistert sein.
 
Thema:

Rothe Motrosport

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.722
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.699
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
1
Aufrufe
1.249
v6-turbo
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.123
coolhard
coolhard
Oben Unten